PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein LS Winterprojekt.



DWausH
22.12.2009, 17:52
Momentan mach ich grade ne kleine Kältepause, aber bald geht’s weiter.

Hier schon mal n paar Bilder wie weit ich bin.


Hier die Bilder
(https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau)

Biker-Ru
22.12.2009, 18:00
Das ist ein gute Anfahng :wink: ein paar Detailfotos fom Tank wäre nicht schlecht :smiley: :wink:

DWausH
22.12.2009, 18:18
Hier sind noch paar Bilder vom Marauder-Tank, wo man auch deutlich sehen kann dass der Tunnel nicht mittig ist.

Hendrix
22.12.2009, 21:04
Das sieht SEHR gut aus! Bin aufs Endergebnis gespannt...

etron
22.12.2009, 21:40
Moin,
gefällt mir sehr gut
super vorallem die Detailfotos vom Umbau
kann man gut als Anregung nutzen,will aber nichts nachbauen

mach weiter so ,bin auf das Ergebnis gespannt

DWausH
22.12.2009, 22:03
Moin,
..........,will aber nichts nachbauen......


Kannste aber ruhig, denn ich bau auch alles nach was ich sehe und gut finde.:wink:

Baschtel
23.12.2009, 12:15
Kommt schon extrem gut! Die Idee mit dem Anlasserrelais ist mal sau gut! was ist das für ne Kappe die du drüber gebaut hast? Ist der Winkel darunter das org. Teil? Gabs bei mir nicht, das Teil lag lose drin...

DWausH
23.12.2009, 13:16
Die Kappe ist ein Schrumpfteil für Kabelenden, aber erst mal Provisorisch, bis ich was aus Metall gewerkelt habe. Org. hat das Relais zur Befestigung 2 Laschen, eine hab ich abgesägt, denn da ist ja der “Stromwinkel“ und das ist zweifelsohne Stabil genug.

Jogi
23.12.2009, 17:18
Moin Moin,

das Rücklicht hab ich auf der BMW, ist sauhell.

Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

Jogi

Zodiack2
24.12.2009, 14:44
Als ob DW bei mir inner Werkstatt geluschert hat.....Du hast nich zufällig n Schlüssel? Mein Anlasserrelais sitzt auch genau da. Zwar etwas anders befestigt, und alles offen, aber sonst sehr ähnlich.....Aber sonst wird das das einzige blieben, was unsere Bikes gemein haben...

EdelAssi-68-
25.12.2009, 09:23
Oh mann was irh alles so tüfteln könnt^^ *neidisch guggt*
Ich hab es bis jetzt immer noch nicht gepackt nach meinem Kettenspanner zu schauen:(

nagibschon
25.12.2009, 19:30
gefällt mir gut . . viel erfolg auch bei der Fertigstellung
Daumen hoch!!

DWausH
07.01.2010, 13:49
Is zwar ne Saukälte, aber da ich noch frei habe musste ich bisschen weiterwerkeln.
Einmal die Riemenabdeckung Modifiziert, weil mir das ganz „ohne“ zu nackt aussah, und zum anderen die Originale Ständerhalterung so angepasst, das der Schalter da auch drin platz hat.




HIER (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11913) mein gesamter Umbau

blue-thumper
07.01.2010, 14:36
was bezweckst du mit dem dekohebel, hast du da eine feder verbaut?

so wie das auf dem foto aussieht wird durch das eigengewicht des hebels der ausrücknocken immer schön auf das auslassventil gedrückt. ist zwar nicht schlimm aber laut.:grin:

DWausH
07.01.2010, 16:11
Sehr aufmerksam beobachtet, :wink: die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht und werde erstmal testen wie weit er überhaupt gedrückt werden muss, und dann noch einen Stift dran schweißen der den Weg begrenzt, wo man denn ne ganz normale Spiralfeder drüber stecken könnte.

blue-thumper
07.01.2010, 16:21
das wäre eine lösung.

DWausH
07.03.2010, 10:15
So, gestern endlich mal ein bisschen weiterwerkeln können, aber nur die Zylinderkopfcover geschafft, zu kalt.

HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) mein Umbau, bald kommen auch neue Bilder

WES-AP10
07.03.2010, 10:27
Auch nicht schlecht. Das hat was. :smiley:

Gruß
Dennis

Baschtel
07.03.2010, 14:19
Kommt gut! :wink:

sticht
07.03.2010, 16:31
ich finds super : tolle details , toplösungen , raffiniert gemacht und dann auch noch nett fotografiert - absolut spitze ! mehr davon !

Speedy62
07.03.2010, 19:06
Super Idee, spitze durchgeführt. Von solchen Umsetzungen von der Idee zu der Verwirklichung kann ich nur träumen (neid).
Weiter so
Javier

DWausH
07.03.2010, 20:08
Danke für die doch positiven Bemerkungen.
Als nächstes werde ich einen neuer Krümmer werkeln, und der Org-Topf kriegt eine andere Position.
Bilder nächstes WE.


HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) mein Umbau in Bildern

Chris_Cross
07.03.2010, 20:21
Bin schon gespannt!!:wink: Gruss Chris

raphael
07.03.2010, 20:47
Mahlzeit ,
Find ich auch ganz jut , die lackierung ist auch was feines .
Hast du Lust mal den Heckfenderbau zu erläutern? :smiley:
Möchte auch gern nen schicken fender , weiss nur nicht wie ichs anfangen soll .
Was für bleche sind das die du an das originalteil angesetzt hast?
gruss Raphael

Baschtel
07.03.2010, 20:53
Hab mir grad die Bilder nochmal in Ruhe angeschaut. Sag mal hast du die Seitendeckel mit Glasperlen gestrahlt oder silbern gepulvert? Ich meine ich hätte mal von dir gelesen dass du sie gestrahlt hast, in deinem Album steht aber Pulvertag...

DWausH
07.03.2010, 21:14
Hast du Lust mal den Heckfenderbau zu erläutern? :smiley:

gruss Raphael

Kein Problem.
Der Original Heckfender hat ja ein sehr stabiles Verstärkungsblech drin, wo man schön was
ranbraten kann. Ich habe ein Stückchen Flatfender längst in der Mitte durchgeschnitten und dann die Breite dem Original angepasst, dran geschweißt, ne Pappschablone für die Seitenbleche gemacht, ausgeschnitten, und alles schon verschweißt, und dann noch jede Menge Feinarbeit. Ach so, alles aus 2mm Blech.

DWausH
07.03.2010, 21:20
Hab mir grad die Bilder nochmal in Ruhe angeschaut. Sag mal hast du die Seitendeckel mit Glasperlen gestrahlt oder silbern gepulvert? Ich meine ich hätte mal von dir gelesen dass du sie gestrahlt hast, in deinem Album steht aber Pulvertag...


Die Seitendeckel sind schon Gepulvert, aber vorher natürlich gestrahlt.
Ich strahle fast alles mit 0,1mm Quarzsand und mach denn nur ne
Einschichtpulverung drauf. Mal sehen viel es sich so verhält.


HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) mein Umbau in Bildern

Zodiack2
09.03.2010, 22:11
Also ich fahr nun schon eine lange Saison die Seitendeckel an meiner Zett750 mit Einschichtpulver und vorher nur gestrahlt. Das hält wie Teufel....

Preusseneintopf
09.03.2010, 22:31
@ DW: sieht gut aus, sehr viele interessante Details.

Gruß, Daniel

Jens
09.03.2010, 23:26
Sieht FEIN aus.

Viel Arbeit, aber auch viel Ruhm....:grin::wink:

Gruß

Jens

DWausH
12.03.2010, 20:05
So es geht voran, heute den Krümmer zusammen gebraten, und den Topf etwas Modifiziert.
Verwendet habe ich 38x2mm Edelstahlrohr. Zum Glück brauche ich die Nähte nicht doll bearbeiten
weil ja noch Auspuffband rumkommt. Der Topf wird Schwarz.

Die Krümmerführung is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal sehen wies mir
nach Fertigstellung gefällt. Inne Tonne kann ich’s immer noch haun.


HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) mein Gesamtumbau in Bildern

Jogi
13.03.2010, 13:41
Wieso? Was ist den mit der Krümmerführung? Ist doch i. O. Aber du willst doch wohl nicht den fetten Seriendämpfer draufbauen, oder? So dick kannste den Krümmer gar nicht wickeln damit der gut aussieht.

s_point
13.03.2010, 16:34
was ich weiß, hat DW das inlett des dämpfers modifiziert, damit der dumpfer klingt, was spricht also gegen den dämpfer?
man muss net immer ko2 oder supertrapp fahren


dLzG Berti :cool:

DWausH
13.03.2010, 17:57
Wieso? Was ist den mit der Krümmerführung? Ist doch i. O. Aber du willst doch wohl nicht den fetten Seriendämpfer draufbauen, oder? So dick kannste den Krümmer gar nicht wickeln damit der gut aussieht.

Der Krümmer scheint mir momentan zu kantig, die Bögen hätten etwas
weicher sein können. Den Org-Topf nehm ich aber fürn Tüff auf jeden Fall
erstmal. Der Klang ist natürlich Modifiziert.

Der K2 spricht mich Optisch überhaupt nicht an, son langes dünnes Rohr.
Ich habe noch einen Millertopf liegen, der ne Zulassung für die VS1400 hat,
und den werde ich versuchen eingetragen zu bekommen.

else
13.03.2010, 18:39
Ich finde den Krümmer klasse.
Läuft schön am Rahmen runter und am Motordeckel weiter.

Und der gesamte Rest ist nur lobenswert.
Top Umbau!

Gruß Rene

Preusseneintopf
13.03.2010, 21:38
Der Krümmer scheint mir momentan zu kantig

mir auch. Aber mal schauen, wie's dann mit Auspuffband aussieht. Zum Thema Endtopf muß ich allerdings Jogi recht geben, das sieht seltsam aus :undecided:

Gruß, Daniel

Chris_Cross
13.03.2010, 22:29
Bleibts doch alle ma lockä. Wenn das Band rumgewückelt is schaut der wieder anderes aus. Gruss Chris............find den Krümmer auch nicht so schlecht, lediglich die radien sind halt etwas kleiner

M.E.F.ju
13.03.2010, 23:37
Sowas bespricht sich am besten am Lagerfeuer, wenn man einen "Gegenüber" hat. Ihr tut ja so, als hätten wir 'ne Demokratie:wink:
Gruß,
Mefju

DWausH
17.03.2010, 18:15
So, hier mal ne Gesamtansicht von meinem Umbau. Nur noch die Bremsleitung und ein paar Kleinigkeiten. Das Auspuffband kommt noch neu, weil mir dieses Graphitzeugs nicht gefällt, und es ein bisschen zu kurz war. Ich hab schon anderes was nicht so glänzt, mehr Temperatur verträgt, dünner und feinporiger ist. Aber ich will erst mal testen wie sich das jetzige bei Hitze verhält. Und irgendwann dann muss dieser blöde Chrom von den Felgen noch wech.


HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) mein Gesamtumbau in Bildern

neutron
17.03.2010, 18:36
Sehr schön !!!1+
Gefällt mir .


Michael

Chris_Cross
17.03.2010, 18:40
Schick........ Gruss Chris

savageridingdaddy
17.03.2010, 18:42
Gut gemacht!
Lampe (zu oval) und Heck (zu hoch) gefallen mir nicht so gut, müssen sie ja aber auch nicht. :wink:

Grüße,
rob

Speedy62
17.03.2010, 19:10
Ich finde sie auch total schön, wirklich super Umbau.
Hut ab
Freue mich schon darauf die ganzen schönen Umbauten, auf dem Pfalztreffen mal im Original zu sehen. (und tausend Fragen stellen :rolleyes:)
Gruß
Javier

DWausH
17.03.2010, 19:25
Gut gemacht!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Heck (zu hoch) ............................ :wink:

Grüße,
rob

Stimmt, ist hinten etwas zu hoch, aber das kann man erst richtig sehen wenn man n paar Meter von ab steht, was in meinem Schuppen nicht ging. Gut dass ich ja Spezialist im Dämpfer kürzen bin.:smiley:

neutron
17.03.2010, 19:29
Gut gemacht!
und Heck (zu hoch)


Ist doch kein Mitschwinger.Oder?
Geht bei Belastung doch runter.

Michael

DWausH
17.03.2010, 20:23
Ne ne ist schon ein Starrer, aber die Optik muss auch unbelastet stimmen.:wink:

nagibschon
17.03.2010, 20:54
ist dir gut gelungen. . auch die Farbe . . steinstark würde Fred Feuerstein
sagen. . . (der Mann der Barfuß funken schlägt). . .. :cool:

neutron
17.03.2010, 21:11
Ne ne ist schon ein Starrer, aber die Optik muss auch unbelastet stimmen.:wink:
Klar,und unter Last schlägt's auf's Rad :undecided:



Michael

tito
17.03.2010, 21:22
@DW :
variationen im hell-dunkel-bild bei lampe, krümmer, box, schwinge

DWausH
17.03.2010, 21:27
Krümmer ist eh nur Temporär, mein neues Band ist Pechschwarz, aber bei der Lampe höchstens der Ring in grau. Mal sehen was ich noch alles verändere wenn ich Langeweile habe.

Thor
17.03.2010, 22:03
Gute Arbeit, Respekt.

Thorsten

Chris_Cross
18.03.2010, 00:37
Krümmer ist eh nur Temporär, mein neues Band ist Pechschwarz, aber bei der Lampe höchstens der Ring in grau. Mal sehen was ich noch alles verändere wenn ich Langeweile habe.


Hi............
Was isn das neue Band? Thermo-Tec? Meins ist auch welches und so grau wie Schwarz :grin::grin::grin: gewesen als es ankam. Das sah in der Bucht auch anders aus. Hab dann nochmal Hitzefesten Lack drüber, der zieht schön ein und dann isses auch Schwarz! Gruss Chris

DWausH
18.03.2010, 16:34
Hi............
Was isn das neue Band? Thermo-Tec? ................................Gruss Chris

Richtig, mein neues ist original Thermo-Tec.
Das linke, 10m für 20EUR, hab ich momentan dran. Das rechte 5m für 25EUR werde ich ranmachen. Beide sollen aber 1200°C vertragen können.

Speedy62
19.03.2010, 22:13
Sollte man das Auspuffband feucht machen ? oder wird das trocken um den Krümmer gewickelt? Ich habe mir auch das Thermo-Tec bestellt, finde es aber ein wenig unflexibel zum wickeln. Wie habt ihr das gemacht. Soll ja auch schön straff sein.
Gruß
Javier

Speedy62
19.03.2010, 22:16
Im übrigen finde ich die Abbildungen im Netz zum Original schon seltsam.
Auf den Fotos im Netz sieht das Band richtig schön schwarz aus, als ich es dann in den Händen hielt war ich schon ganz schön enttäuscht.
Gemein so was :angry:

M.E.F.ju
19.03.2010, 22:47
Hab ' gehofft, der DW schreibt, der hat's ja grad gemacht.
Ich hab' das einmal gemacht, aber lange vor eLSe.
Das Auspuffband wird trocken, vom Endtopfanschluß bis zum Zylinder gewickelt. Ist der Krümmer noch eingebaut, mußt du ihn nicht fixieren.
Das Band mit Kraft schön straff wickeln und dann mit dem mitgelieferten Bindedraht alle 15cm 'ne Klammer drum machen. Die Drahtenden verdrillen, dass es richtig andrückt. Den "verdrillten" Bindedraht aber nicht zur Sichtseite.
So kenn' ich das, wenn ich mich recht entsinne.
Gruß,
Mefju

Ritch
19.03.2010, 23:18
Das Auspuffband wird trocken, vom Endtopfanschluß bis zum Zylinder gewickelt.


Moin,

meiner Meinung nach NASS gewickelt ( hab ich auch so gemacht ) aber ok .. trocken, warum net ..


Gruß

Ritch

M.E.F.ju
19.03.2010, 23:24
Deswegen hab' ich ja auf DWasH gehofft, der hat das grad gemacht, bei mir ist das ca 18 Jahre her, da waren ganz andere Sachen nass:wink:

Chris_Cross
19.03.2010, 23:26
Hi.....
Beim Thermo-Tec brauchst du nichts verdrillen, bei der anderen Graphitschei.e die aufm Foto links daneben liegt hab ichs verdrillt. Die Enden musst du aber trotzdem sichern! Das Graphitband lässt sich im Vergleich zum Thermo-Tec auch nicht so schön verarbeiten, trägt dicker auf und sieht schon etwas Bescheidener möchte fast sagen Saubescheiden aus. Mit der Farbe wirst du dich wundern, das wird in der Bucht so schön schwarz abgebildet und ist tatsächlich fast steingrau. Auspufflack schafft hier abhilfe. Beim verarbeiten vom Thermo-tec hab ich keine Handschuhe getragen, es juckt etwas nach:grin:, ist aber immer noch besser wie das grobe Graphitband, das färbt wie die Sau, auch wenn es doch etwas teurer ist. Quali hat eben ihren Preis. Wichtig ist nur von hinten nach vorn wickeln, damit die Stöße nach hinten zeigen und so doch etwas weniger Angriffsfläche bieten. Gruss Chris

M.E.F.ju
19.03.2010, 23:37
Danke Chris:smiley:
DW, brauchst jetzt nimmer:tongue:

DWausH
20.03.2010, 08:31
Moin,
das Auspuffband habe ich Trocken von Hinten nach vorne so stramm wie es ging gewickelt und alle 100mm provisorisch mitn Kabelbinder festgemacht.

Ich werde mal berichten wenn ich’s heiss gefahren habe, und dann das andere rum machen.

Speedy62
20.03.2010, 11:17
Super, vielen Dank für die Info´s
Werds dann mal trocken wickeln versuchen (uh, bei der Satzstellung bekommt man Gänsehaut)
Gruß
Javier

Biker-Ru
20.03.2010, 11:18
Warum soll Graphitband sch...se sein :huh: immer mit zwei Händen li+re arbeiten :tongue::tongue::tongue: :grin::grin: es lässt sich so was von eifach draufwikeln :smiley: 2 schlauchschellen reichen zum befestigen :cool:

HJW
22.03.2010, 12:14
Man kann es aber auch feucht umwickeln. Ist dann etwas flexibler. Aber leg was drunter. Die schwarze Brühe die da raus tropft macht hässliche Flecken. Ausserdem unbedingt (Gummi-) Handschuhe anziehen. Sonst jucken die Hände noch Tagelang. Der Bindedraht ist auch nicht nötig. Einfach eng umwickeln und dann am Anfang und am Ende eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt befestigen.
Ja mit der Farbe ist so ne Sache. Nach kürzester Zeit wird das Band heller.
Und nicht erschrecken. Bei der ersten Ausfahrt qualmt das Band wie die Hölle.:grin:
Ist ein super Efekt an der Ampel. Die Dosenfahrer denken alle das deine Karre gleich in die Luft fliegt.:grin::grin::grin:
Gruss Heiko!

Chris_Cross
22.03.2010, 12:55
Warum soll Graphitband sch...se sein :huh: immer mit zwei Händen li+re arbeiten :tongue::tongue::tongue: :grin::grin: es lässt sich so was von eifach draufwikeln :smiley: 2 schlauchschellen reichen zum befestigen :cool:


Hi.......
Es mag in der Verarbeitung (abgesehen davon das es wirklich extrem abfärbt wie die Sau)und in der Funktion sehr gut funzen, aber die Optik lässt doch sehr zu wünschen übrig, da es aussieht wie ein in Blei getränkter sehr grober Kartoffelsack. Ausserdem wird der Krümmer durch das Band locker 1-1,5 cm dicker, da es auch in der Stärke/Dicke wesentlich dicker wie das Thermo-Tec Band ist. Bei mir ist es auch brüchig geworden und jedesmal wenn das Moped auf dem Heber stand, lagen ein paar Krümel von dem Zeug drunter, weil es einfach brüchiger geworden ist und der Krümmer duch die Stärke des Bandes unten leicht auf dem Chopperheber auflag. Ich hatte es drauf und bin froh es wieder los zu sein. Ps: Beim Thermo-Tec reicht auch nur eine Schelle jeweils am Anfang und am Ende.

Mach die Kabelbinder wieder ab, sonst schmilzt das zeug. Gegen die Graue Farbe vom Thermo-Tec hilft Auspufflack in Schwarz oder Silber! Gruss Chris

Philipp
22.03.2010, 17:00
Deswegen hab' ich ja auf DWasH gehofft, der hat das grad gemacht, bei mir ist das ca 18 Jahre her, da waren ganz andere Sachen nass:wink:

Oh man :grin:

@Chris: Hab mir grad nochmal deinen Umbau angeguckt und bemerkt, dass das Band wirklich echt schwarz ist^^
Natürlich habe ich auch das SCHWARZE Thermo-Tec Band gekauft, welches nun aber mal nicht schwarz ist. Hast du sowas benutzt?

http://cgi.ebay.de/VHT-Auspufflack-Ceramic-Beschichtung-schwarz-1093C_W0QQitemZ390163429959QQcmdZViewItemQQptZAuto pflege_Wartung?hash=item5ad78d7a47


gruß

DWausH
22.03.2010, 18:12
.................. aber die Optik lässt doch sehr zu wünschen übrig, da es aussieht wie ein in Blei getränkter sehr grober Kartoffelsack.


Mach die Kabelbinder wieder ab,............... Gruss Chris


Treffender kann man es nicht beschreiben, :wink:deswegen kommt es auch wieder ab, aber trotzdem erstmal Testen.

Die Kabelbinder sind doch nur Temporär rangemacht, logisch sind die wieder ab.

Dreirad
22.03.2010, 18:22
@ DWausH,

mich würde mal interessieren was Du für einen Frontfender verbaut hast und ob der stark modifiziert werden musste ?

Grüße

Chris_Cross
22.03.2010, 19:23
Oh man :grin:

@Chris: Hab mir grad nochmal deinen Umbau angeguckt und bemerkt, dass das Band wirklich echt schwarz ist^^
Natürlich habe ich auch das SCHWARZE Thermo-Tec Band gekauft, welches nun aber mal nicht schwarz ist. Hast du sowas benutzt?

http://cgi.ebay.de/VHT-Auspufflack-Ceramic-Beschichtung-schwarz-1093C_W0QQitemZ390163429959QQcmdZViewItemQQptZAuto pflege_Wartung?hash=item5ad78d7a47


gruß


Ja genau so was in der Richtung! Auf jedem halbwegs Baumarkt gibt es das Zeug in der KFZ Abteilung 5 Euro billiger wie bei Ebay. Achte nur drauf, das es etwas mehr temperatur aushält wie der 650°C lack. Meins hatte glaub bis zu 900°C. Gruss Chris

sticht
22.03.2010, 21:09
also von rechts isse wirklich schön ( is am heck genug platz zum einfedern - beim fahren mein ich :undecided: ??? aber ich fänds toll , sie auch mal von links zu sehen , oder biste da noch nich feddisch ??

DWausH
22.03.2010, 21:21
Federweg ist reichlich vorhanden, hab ich berücksichtigt. Beim Dämpferanschlag läuft das Rad noch frei.
Bilder von der anderen Seite kommen vielleicht am WE, weil noch Kleinigkeiten fehlen.

DWausH
26.03.2010, 17:34
So, komme grade aus meinem Schuppen, Gepäckträger ist auch fertig, Bremsleitung kam heute auch endlich an.

Normalerweise könnte ich jetzt ne Testfahrt machen, aber es Regnet zu doll, hoffentlich morgen.

HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) mein Umbau in Bildern

Gruß Dieter

DirtySanchez
26.03.2010, 18:20
echt geil! und vor allen stimmig! :cool:

der_Rudi
26.03.2010, 18:54
da haste nen wirklich tollen job gemacht

cuxidevil
27.03.2010, 00:52
Seeeehr geile Optik am Heck!!! Ich finde, der Träger aufm Fender hätte auch schon original verbaut werden sollen!grins!!!
Hoffe, wir treffen uns bei Gelegenheit mal, dann würde ich mir das Ganze gern mal aus der Nähe ansehen!
Lieber Gruß
Mark

Preusseneintopf
27.03.2010, 01:02
Der Gepäckträger ist ein Traum! Einfach edel!

Gruß, Daniel

DWausH
07.04.2010, 17:26
So Leute,
hier kommen die vorerst letzten Bilder, denn die Mühle lass ich erst mal so, heute Probefahrt gemacht und für sehr gut befunden. Die Verchromten Felgen stören mich noch, aber die kommen nächsten Winter erst dran.

HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) alle Umbaubilder

der_Rudi
07.04.2010, 18:39
die iss awwa scheeen:smiley:

Chris_Cross
07.04.2010, 19:57
Schick geworden! Gruss Chris

s_point
08.04.2010, 20:36
net schlecht


dLzG Berti :cool:

Hanswurst
08.04.2010, 21:11
lecker...:cool:

Kesselkreis
08.04.2010, 21:23
Sehr gelungen. Aber wie macht ihr denn des, dass die Dinger immer so sauber sind ???? :rolleyes:

davaati
09.04.2010, 00:50
Das ist alles in der toll beschriebenen Ausführung erste Sahne!:smiley:
Jetzt musste nur noch die graue Grundierung gegen ein lecker SCHWARZ tauschen, dann isse perfekt!!! :wink::wink::wink:
Gruß
Stefan

DWausH
11.04.2010, 17:28
.....................
Jetzt musste nur noch die graue Grundierung gegen ein lecker SCHWARZ tauschen, dann isse perfekt!!! :wink::wink::wink:
Gruß
Stefan

Der nächste Winter kommt bestimmt, aber ich glaube die Farbe bleibt so.:smiley:

Danke für die Feedbacks, und allen eine Schöne und vor allen Schadensfreie Saison.

Stephan_S
11.04.2010, 17:34
Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!

nagibschon
11.04.2010, 18:47
Wie sagt da wohl der Schweizer. . dös ist aber e Leckkerli. . . odder ?

Ist gut geworden. . die Fender gefallen mir besonders!

Stephan_S
11.04.2010, 18:51
Ja, der W.G. aus Hannover ist schon ein fittes Kerlchen. Schade, dass ich nicht in, oder um Hannover wohne, so Einen könnte ich schon gebrauchen.

DWausH
25.04.2010, 19:10
So Leute,
hier meine erstmal letzte Detailarbeit für die LS. Die Idee hab ich geklaut.:wink:


An die rote Led kommt noch ein Öldruckschalter ran.

HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) alle Umbaubilder

DWausH
29.04.2010, 17:24
So mein Öldruckschalter ist jetzt auch eingebaut und Funktioniert einwandfrei. Ich habe extra diese Position gewählt, weil mir da die Druckmessung am wichtigsten scheint. Mann könnte ihn auch einfach unten am Prüfstutzen verbauen, nur mit dem Nachteil das wenn die Deckeldichtung im Ölkanalbereich nicht nach Außen sondern nach Innen undicht ist, merkt man es nicht.

Oben linke Seite einfach den Fertigungsstopfen ziehen, und in meinem Fall G1/8 Zoll rein und fertich. 10min Sache. Natürlich nur zu empfehlen wenn der Kopfdeckel eh runter ist.


HIER (https://fotoalbum.web.de/gast/meinefreemail/LS-Umbau) alle Umbaubilder

Zodiack2
29.04.2010, 20:43
Also Öldruckschalter mal wieder grandiose Arbeit. Respekt. Nun kann ansich nix mehr passieren. TOP!

Aber die Sache mit den Kontrollleuchten kommt mir schon seeeehr bekannt vor.... :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Thor
29.04.2010, 21:38
Hey DWausH,

guter Umbau aber ich haett da noch ein Tip fuer ein Detail:

Mach doch das Kabel deiner Instrumenteneinheit unsichtbar ins innere des Lenkkopfes (oder wie man das nennt, wo Du das drauf gesetzt hast)

Hab ich mit meinr Digi-Tachoeinheit auch gemacht, kommt gut, und sieht dann ohne sichtbares Kabel zB so aus:

Gruss
Thorsten

DWausH
30.04.2010, 16:44
Hey DWausH,

guter Umbau aber ich haett da noch ein Tip fuer ein Detail:

Mach doch das Kabel deiner Instrumenteneinheit unsichtbar ins innere des Lenkkopfes

Gruss
Thorsten

Die gleiche Idee hatte auch, allerdings erst bei der Montage, und da hatte ich keine Lust mehr das zu ändern.


Aber auf jeden Fall zu empfehlen für die Nachbauer.:cool: