PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenkerendenblinker



black venom
20.12.2009, 11:26
ich hab bei meiner else kellermanns im lenker , hab nur ein kleines loch gebohrt für die kabel und das sieht noch nicht mal der tüv:grin: . die kabel wurden direckt am blinkerschalter angelötet, isn bischen fummelei aber es lohnt sich , das loch wird durch die armatur verdeckt :cool:

Chris_Cross
20.12.2009, 12:21
Hast du ein extra Massekabel zu den Blinkern verlegt???..könnte später Probleme geben! Gruss Chris

black venom
20.12.2009, 12:28
Hast du ein extra Massekabel zu den Blinkern verlegt???..könnte später Probleme geben! Gruss Chris

hab ich gemacht :wink:

DWausH
20.12.2009, 12:32
ich hab bei meiner else kellermanns im lenker , hab nur ein kleines loch gebohrt für die kabel und das sieht noch nicht mal der tüv:grin: . die kabel wurden direckt am blinkerschalter angelötet, isn bischen fummelei aber es lohnt sich , das loch wird durch die armatur verdeckt :cool:

Is ja toll, aber wo ist denn nun das Pproblem?:huh:

black venom
20.12.2009, 12:39
Is ja toll, aber wo ist denn nun das Pproblem?:huh:

sagte ich was von nem problem ? :grin:

s_point
20.12.2009, 13:32
he rainer,
klingt ja interessant, aber ne picserie von der montage wäre toll gewesen, da kann sich jeder nicht so versierte schrauber etwas vorstellen und eventuell nachbauen :wink:
jetzt ham ma das problem, das viele fragen werden :grin: :grin: :grin:


dLzG Berti :cool:

DWausH
20.12.2009, 13:43
So hab ich die beiden Blinkeradern bei meiner VS angezapft, ist aber ziemlich Baugleich

black venom
20.12.2009, 20:57
he rainer,
klingt ja interessant, aber ne picserie von der montage wäre toll gewesen, da kann sich jeder nicht so versierte schrauber etwas vorstellen und eventuell nachbauen :wink:
jetzt ham ma das problem, das viele fragen werden :grin: :grin: :grin:


dLzG Berti :cool:

ja sorry aber ne bilderserie hab ich davon nicht , is schon bissl länger her wo ich das gemacht habe

Der Wikinger
19.01.2010, 10:28
Tach auch,
ich spiele mit dem Gedanken an mein Schätzchen ebenfalls Lenkerendenblinker anzubringen. Wie groß und wo in etwa muss ich die Löcher für die Kabel machen? Und wie läuft das mit der Verkabelung (Masse???)?

Boriz
19.01.2010, 12:46
Also ich habe unter der linken Lenkerarmatur ein 3mm Loch gemacht.
Dort kannst die Kabel zu den Blinkern links und rechts ziehen. (Innen an der Armatur anlöten)
So sieht das dann sauber aus.
Für die Masse reicht es wenn du die Riserschrauben an die Masse legst (z.B. mit einem kleinen Kabel mit einer Öse)
Denn das Problem ist dass die Gummipuffer zwischen Riser und Gabelbrücke manchmal nicht richtig Kontakt machen und die Blinker keine Masse mehr haben.

So, das wars
Gruss Laurent

Der Wikinger
11.02.2010, 10:26
Muss ich dann noch eine weiteres Loch in der Mitte des Lenkers machen um die Kabel von dort aus nach unten zuführen? Oder muss ich nur die Kabel vom Blinkerschalter zu den Blinkern durch den Lenker ziehen?

cilex
11.02.2010, 10:39
letzteres,


bitte aber noch erden. D.H z.B. dort wo der R-Clip an den Risern unter der Gabelbrücke steckt ein Kabel anbringen, und auf das auf Masse legen.

schmoelzer
19.02.2010, 11:45
ich hab´gestern eine Banane gegessen. War echt lecker. Die war gelb aussen, aber leider habe ich keine Bilder gemacht.

Grüße

Martin

Pirate177
19.02.2010, 16:06
LOL :grin:

s_point
20.02.2010, 13:19
:grin::grin:

bitte das nächstemal ne fotoserie


dLzG Berti :cool:

Benson
20.02.2010, 14:08
ich hab´gestern eine Banane gegessen. War echt lecker. Die war gelb aussen, aber leider habe ich keine Bilder gemacht.

Grüße

Martin

Banane? Bananenblinker? Ich kenne nur Wurstblinker?^^

http://www.youtube.com/watch?v=0BxsNp6SbS8

Gruss Frank

Fischerking87
19.04.2010, 16:23
Hallo,

vllt kann mir das jmd erklären.
DWausH hat hier ja ein Bild eingestellt. Schwarzes und braunes Kabel an den Blinkerschalter gelötet. Beide sind ja für einmal links bzw. rechts zu blinken. Und das jeweilige Massekabel von den beiden Blinker wurde anderswo angeklemmt.
Doch bei den Kellermannblinkern erkennt man auf den Fotos immer nur ein Kabel, aber man braucht ja zwei plus und masse....
Oder steh ich vllt grad am Schlauch???

mfg

DWausH
19.04.2010, 17:01
Bei Lenkerendenblinker ist die Masseverbindung diese Federstahldrähte die über das Quetschgummi an die Lenkerinnenseite gepresst werden.

Fischerking87
19.04.2010, 17:46
Hey...

sind das die Drähte ganz rechts außen???
Das heißt man muss nur 2 Kabel anschließen???

mfg

Der Wikinger
20.04.2010, 09:10
Hey...

sind das die Drähte ganz rechts außen???
Das heißt man muss nur 2 Kabel anschließen???

mfg

Jepp thats right.