PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routeradresse



Secretwish
19.12.2009, 10:30
Moin,
ich hab mir ne Wii-Station geholt und gesehen, dass ich damit auch ins Internet kann. Jedenfalls theoretisch :rolleyes:. Das Signal vom Router findet die Station auch und will dann den Schlüssel/Paßwort haben - so, und den hab ich natürlich vergessen.

Hab versucht im Explorer 192.168.2.1 und andere Adressen einzugeben, in der Hoffnung der zeigt mir dann meinen Schlüssel für WLAN an. Die Seiten werden aber nicht geöffnet bzw. die Webseiten können nicht angezeigt werden. Ich hab nen Netgear WGR614 v7 Router.

Die WLAN Verbindung vom Laptop klappt, daran kanns nicht liegen - also am Router. Jemand ne Idee wie ich an mein Paßwort noch kommen könnte? Und bitte für PC-Blöde erklären :grin:

Sigrid, die jetzt Schneeschüppen muss

M.E.F.ju
19.12.2009, 11:16
Hi, auf meinem Router ist auf der Gehäuseunterseite ein Aufkleber mit der Schlüsselnummer.
Schau mal nach:wink:
Mehr weiß ich dazu auch nicht.
LG,
Mefju

wollels
19.12.2009, 11:20
Hi, du kannst den Router reseten ! Einfach hinten neben der Antenne einen Kuli oder etwas anderes in das kleine loch stecken, für ca. 25 sek. Dann steht er wieder auf werkseinstellung.

IP= 192.168.0.1 <<>> bzw, steht ja hinten auf dem Router

login
admin
Passwort
password


dann solltest du wieder Zugriff haben und kannst alle Einstellungen vornehmen,

ich hoffe mal das ich dir helfen konnte


gruß

blue-thumper
19.12.2009, 11:21
hatte ich bei meinem netgear auch schon, wenn du das passwort nicht mehr weißt gibts nur eine chance. den router auf seine werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu zu installieren. ich hoffe du hast dein handbuch noch, wenn nicht hier auf englisch.

ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614_install_guide.pdf

neutron
19.12.2009, 11:26
Hallo Sigrid,
versuch es mal so wie unten beschrieben.

Michael

Secretwish
19.12.2009, 12:22
Dann muß ich PC, Laptop auch neu einstellen - richtig? Da fürchte ich mich vor, nachher hab ich gar nix :shocked:

Ich glaub, ich muss meinen Neffen wieder verhaften :embarassed:

Sigrid

Secretwish
19.12.2009, 12:26
Hi, auf meinem Router ist auf der Gehäuseunterseite ein Aufkleber mit der Schlüsselnummer.
Schau mal nach:wink:
Mehr weiß ich dazu auch nicht.
LG,
Mefju

Nee ich hab mit meinem Neffen schon das Passwort geändert, eins was ich mir merken kann (das weiß ich immerhin noch). Tja, wenn diese Hirnzelle nicht irgendeinem Treffen zum Opfer gefallen wäre :rolleyes: Ich schein jetzt in dem Status zu sein, dass ich sobald ich mir etwas neues merke eine andere Sache ausm Hirn gelöscht werden muss :lipsrsealed:

M.E.F.ju
19.12.2009, 12:41
Kannste im Router-Menu vielleicht auf Reset geh'n, dann haste wieder die Originalschlüsselnr.
Ansonsten scharf überlegen was vorher unter
"BIIIIIIIIIIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"
oder
"SIIIIIIIIIIIIIIIIING MIT MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIR...."
gespeichert war:rolleyes:
Gruß,
Mefju

blue-thumper
19.12.2009, 13:02
am pc mußt du nichts neu einstellen, ist ja alles im router gespeichert.

aber VORSICHT, bevor du den router resetest undbeding deine zugangskennung bereithalten sonst geht nichts mehr, auch kein laptop.

Secretwish
19.12.2009, 14:44
Zuganskennung? Watt? Mein Gott bin ich ne Schlampe.

Gut dasses gesagt hast, sonst hätte ich da gestanden.

Neeeeee, ich warte lieber bis sich mein Neffe erbarmt. Technischer Teufelskram :wink:

Sigrid

blue-thumper
19.12.2009, 15:26
Zuganskennung? Watt? Mein Gott bin ich ne Schlampe.

Gut dasses gesagt hast, sonst hätte ich da gestanden.

Neeeeee, ich warte lieber bis sich mein Neffe erbarmt. Technischer Teufelskram :wink:

Sigrid

rate mal warum ich das weiß. :grin:

Boriz
21.12.2009, 10:45
Bist du jetzt überhaupt ins Admin Panel des Routers gekommen?
Um die richtige IP herauszufinden kannst du folgendes machen:
Start/Ausführen/ "cmd" eingeben
dann im Command Prompt folgendes eingeben: "ipconfig /all"

Dann sollte etwas etwas kommen wie:
"Gateway 192.168.0.1"

Diese Nummer ist dann die IP Adresse deines Routers.
Die kannst du dann in deinem Internet Browser deiner Wahl eingeben und du kommst aufs Adminpanel.

Login ist standardmässig "admin" und das passwort "password"

Und wenn ihr das nicht geändert habt, kannst du die verschlüsselung nachschauen.

Sonst kannst du dich schon auf die Suche machen nach deinen Internet Zugangsdaten.

Gruss
Laurent

Stephan_S
21.12.2009, 20:19
Ich gehe mal davon aus (Eingangsthread), dass Du den WLanschlüssel brauchst um Deine Wii ins Netz zu hängen. Dann mach das mal:

Lade Dir das Tool runter:
http://freeware.blog.de/2009/08/05/pantsoff_passwort_sichtbar_machen~2645222/
und installiere es.
Dann aufm Desktop rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, im aufpoppenden Feld mit Links auf Eigenschaften.
Dann mit rechts auf die Drahtlose Netzwerkverbindung und wieder mit Links auf "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen". Dort Dein WLan-Netzwerk (ESSID) anklicken und dann den Buttun unten rechts "verbinden" anklicken. Daraufhin erscheint das Dialogfeld für den Netzwerkschlüssel. In der oberen Zeile müßten jetzt lauter Sternchen angezeigt werden.
Jetzt startest Du das Tool von vorhin "Pants off" und ziehst Die Lupe über die Sternchen. Wenn Microsoft da mittlerweile keine Barriere eingebaut hat, solltest Du nun in Pants off Deinen Schlüssel im Klartext sehen.

Probiers mal.
Gruß
Stephan

Der einsame Reiter
21.12.2009, 23:57
Ich gehe mal davon aus (Eingangsthread), dass Du den WLanschlüssel brauchst um Deine Wii ins Netz zu hängen. Dann mach das mal:

Lade Dir das Tool runter:
http://freeware.blog.de/2009/08/05/pantsoff_passwort_sichtbar_machen~2645222/
und installiere es.
Dann aufm Desktop rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, im aufpoppenden Feld mit Links auf Eigenschaften.
Dann mit rechts auf die Drahtlose Netzwerkverbindung und wieder mit Links auf "Verfügbare drahtlose Netzwerke anzeigen". Dort Dein WLan-Netzwerk (ESSID) anklicken und dann den Buttun unten rechts "verbinden" anklicken. Daraufhin erscheint das Dialogfeld für den Netzwerkschlüssel. In der oberen Zeile müßten jetzt lauter Sternchen angezeigt werden.
Jetzt startest Du das Tool von vorhin "Pants off" und ziehst Die Lupe über die Sternchen. Wenn Microsoft da mittlerweile keine Barriere eingebaut hat, solltest Du nun in Pants off Deinen Schlüssel im Klartext sehen.

Probiers mal.
Gruß
Stephan

Das geht noch?? Am Besten dem PC gegen einen Mac tauschen.

Chris

blue-thumper
22.12.2009, 08:42
Das geht noch?? Am Besten dem PC gegen einen Mac tauschen.

Chris

nee, geht nicht mehr.

Stephan_S
22.12.2009, 09:25
Ok, dann auf dem Router den Schlüssel ändern und auf allen Rechnern, die am Router hängen so vorgehen wie oben beschrieben und den neuen Schlüssel eintragen. Und nicht mehr verschludern:grin: