PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Ls nach Usedom?



Manu
17.07.2005, 20:37
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal fragen ob ich es wagen kann mit meinem Eintopf von Ba Wü an die Ostsee zu fahren?

Die Sache ist so: Ich hab mich letztens mit einem Trude-fahrer unterhalten, der früher LS fuhr. Im ist sie auf ner langan Strecke kaputt gegangen, Kipphebel und Kolben sagte er!

Lag es an seinem Fahrstil? Kann den unsere Kleine solche Mätzchen machen ?
Ich würde dann mit Naked-Bikern fahren, Reisegeschwindigkeit um die 80 - 100 km/h. ???

Schönen Tag noch
Manu

AYGOR
17.07.2005, 20:42
Moin Manu...

Frag mal den Kollegen Kudi zum Thema lange Strecken! ;)


Ich denke es liegt eindeutig am Fahrstil...

Gruss

AYGOR

wolfsister
17.07.2005, 21:09
Hallo Manu,

in mit meiner Kleinen von Siegen (südl. NRW) bis nach Kroatien und zurück. Das war vor zwei Jahren und sie schnurrt immer noch. Auf Autobahn ca. 120-130 kmh.....kein Problem. Also wag es ruhig :D

Gruß
Anke

feuchtwangen
17.07.2005, 21:21
moin moin,

he das kannste ruhig machen :)

bin mit meiner kleinen nach spanien gefahren 2300 kilometer eintour nonstop und die kleine hat kilometer für kilometer abgespullt ohne probleme.das ganze nur autobahn (man wollte ja schnell ankommen) ich war nach der tour zwar fertig aber nicht das motorrad.geschwindigkeit lag so bei 120 Km/h.

gruß micha

blue-thumper
17.07.2005, 21:37
kein problem, ich war mit meiner auch schon auf usedom.
bin in einer woche 2900 km gefahren. hab jetzt bald 95 000 km auf dem tacho und würde jederzeit wieder solche strecken fahren.

gruß norbert

Bill
18.07.2005, 00:21
Nabend,

kann den Vorrednern nur beipflichen.
Ich bin mit der LS auch schon gut weite Strecken gefahren und meist hat eher die Beifahrerin zur kleinen Wartung gemußt als die Suzuki ;D
Alleinesitzend auf der LS bin ich (nur mal so die richtig langen nonstop-Strecken) von Nbg. nach Lago di Garda oder von Nbg nach Zürich von Zürich nach Genua, von dort nach Marseille, von Montpellier nach Alicante usw. gefahren.
Das sind allesamt so "über500"erter.
Das macht die Kleine schon.
Öl kontrollieren, nicht Vollgasheizen und immer schön Stil bewahren, dann geht das bestimmt.

Frohe Reise.
Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

Raphaele_de_Ghia
18.07.2005, 10:15
Hallo,

also ich würde es nicht mit Original-Bedüsung machen (Ich habe schon eine mit komplett goldenen Auspuff gesehen ...also ich denk mal so bei mir,dass das zu mager war).


Und Thumper fährt extrem fett !

blue-thumper
18.07.2005, 10:26
wieso fahre ich extrem fett???
meine bedüsung ist auf den offenen filter und den supertrapp abgestimmt, ich fahre nicht viel fetter als andere.

gruß norbert

Raphaele_de_Ghia
18.07.2005, 10:38
Na ja ich dachte so ..jemand der ´ne 210 (oder wars noch gößer reinmacht) und dann wieder runtergeht..ich denke dass es mit der über 200er schon ganz schön fett ist. Und wenn ich mir deinen Krümmer so anschaue, also so silbern kann er eigentlich nur bei fettem Gemisch bleiben (oder er is neu oder mit Perwoll gewaschen oder was auch immer ;D )

Aber ich sag ja gar nix gegen fett fahren.
Nur für größere Strecken sollte man halt etwas fetter fahren als original !

Singuläre Grüße
Raphaele

Lotzbub
18.07.2005, 10:48
Oh schreck ;D

mein krümmer iss braun ;D


schönen gruss !

blue-thumper
18.07.2005, 11:15
mein krümmer ist schon seit 13 jahren so, auch mit original luftfilter und düsen.
meine 210 bedüsung hat nicht zu sagen das sie fetter läuft. durch den offenen filter geht mehr luft oben rein und durch den supertrapp geht unten mehr luft raus, also muß die düse größer werden sonst läuft sie zu mager, ganz einfach. natürlich ist eine fettere einstellung gut für den motor, er wird nicht zu heiß. eine zu fette bedüsung kann den motor allerdings schnell zerstören. wenn das gemisch zu fett ist wird der ölfilm im zylinder weggespült und es gibt einen kolbenfresser.

gruß norbert

nevados
18.07.2005, 11:24
;D mein krümmer ist blau und geht dann in leicht goldig
über ;D

:) nevados

HJW
18.07.2005, 11:26
Hi Leute!
Ich fahre auch zu fett. Meine Frau sagt da können ruhig ein paar Kilo weniger den Sitz zerdrücken. ;) ;D
Der Krümmer ist trotzdem von Dunkelbraun (Rost) über Goldig bis hin zu Blau. ;D ;D
Gruss Heiko!
PS:Ich würde trotzdem nach Usedom fahren. Ich war noch nie da.

Altmerker
18.07.2005, 18:41
Immer fahr-wohin dich das Krad trägt. Gibt ja Leute,die vor lauter putzen u. vor-der-Eisdiele-rumstehen nicht zum fahren kommen,aber wir? NÖ!!! Egal ob wir zu fett oder zu mager sind ;D Die Savage ist ja -wies der Name schon sagt ein FAHRzeug!
Viel Spass an der Ostsee,ist wirklich schön da!

Anhalter
18.07.2005, 19:29
Ja Ja Ja
mann kann damit z.B. nach Trollstiegen (Norwegen) fahren (nicht an einem Tag)

oder an einem Tag von Oslo bis Dessau (war ich)
oder von Merano bis Dessau (war ich)
oder von Wesel bis Rheinfelden (war ich nicht)
oder von Basel nach Oldenburg (war ich nicht)

Für ganz lange Strecken gibt es 2 Sachen zu beachten

1. ÖÖÖLLL (Öl für die Savage)
2. Creme (für den Hintern des Fahrers)

und nicht die Durchsichtsintervalle überschreiten !! ;D ;D

Ja alle anderen haben wohl auch schon längere Strecken hinter sich - ES GEHT !! -

Anhalter

Ebi
18.07.2005, 19:32
wenn wir gerade bei dem Thema sind ;Dich fahre in diesem jahr auch etwas magerer--habe über Winter fast 10 kg abgespeckt ;D ;D ;D aber unsere LS ist wirklich kein Eisdielenmoped--war schon in Bremerhaven ohne Probleme. Viel Spass in Usedum

Gruß Ebi

P.S. Und wenn ich wieder zunehme--fahre ich halt fetter ;D ;D

kudi
18.07.2005, 20:51
@ ebi ;D ;D ;D

èbrigens wen wir so bei einem Thema sind ::)

ist es kein problem

Schweiz bis ;D
Usedum
und zurück mit unserer LS abzutukern ::) ::) ::)

kudi

Ebi
18.07.2005, 21:10
@Kudi,

aber nur wenn du nicht zu fett wirst ähh fährst mein ich natürlich ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Ebi

kudi
18.07.2005, 21:16
@ ebi

lieber zu dick als zu fett oder ??? ???

etwa umgekehrt ??? ??? ;D ;D ;D ;D ;D

kudi

Ebi
18.07.2005, 21:18
recht so Kudi ;D