PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche originale Gabel passt in die LS



Grummel
17.12.2009, 23:39
Hey, ich habe gerade die Gabel einer XV1600 verschraubt, und ich muß sagen die passt. (fast) Leider nur fast ich muß nun vom Lagersitz 5mm abdrehen und die Gewinde um 5mm verlängern.
http://www.teekronfeldt.de/images/bike/IMAG0007.jpg

Aber, nun meine Frage habt ihr erfahrungen welche Gabeln noch passen würden?:huh:

Viele Grüße
G BDB

DirtySanchez
17.12.2009, 23:44
ich wollt nur mal kurz anmerken, dass es HAMMERGEIL aussieht! :cool:

blue-thumper
17.12.2009, 23:51
ich wollt nur mal kurz anmerken, dass es HAMMERGEIL aussieht! :cool:

die gabel schon, aber der rest dahinter. geschmacksache. filigranes moped mords gabel passt einfach nicht zusammen.

Chris_Cross
18.12.2009, 00:24
die gabel schon, aber der rest dahinter. geschmacksache. filigranes moped mords gabel passt einfach nicht zusammen...............:grin::grin::grin: Gruss Chris

DirtySanchez
18.12.2009, 10:39
stimmt, vielleicht sollte man es mal in besseren Licht und vorallen in einer besseren Ansicht fotografieren. So kommts schon gut.

aber Fotos können schöne Lügnas sein :wink:

Grummel
20.12.2009, 11:35
Hier nochmal von der Seite mein Geschmack ist es jedenfalls.

Ich bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich die Gabelblenden drauf lass, ohne sieht sie gar nicht mehr so wuchtig aus.
http://www.teekronfeldt.de/images/bike/IMAG0006.jpg

Chris_Cross
20.12.2009, 11:39
Vom Ansatz her nicht schlecht!!!!!...aber ich denke auch das die Forke zu wuchtig ist.. die ist ja fetter als die Dämpfer hinten..is aber nur meine Meinung...mal sehen was der Rest spricht.

Was ist das für nee Lenkstange........genau sowas sucht der Chris derzeit?????? Gruss Chris

bozzer
20.12.2009, 11:47
Ist schon wuchtig,aber Schööön. Vielleicht die Federbeine einer Vz Marauder 800 anbauen?

black venom
20.12.2009, 11:49
mit ner reckung würds vielleicht besser aussehen :smiley:

Grummel
20.12.2009, 12:16
Was ist das für nee Lenkstange........genau sowas sucht der Chris derzeit?????? Gruss Chris

Ich glaube die gehört zur XV1600 Original. Ist aber für die else viel zu groß.
Wenn ich draufsitze würde er mir beim lenken in den Bauch drücken.

blue-thumper
20.12.2009, 15:04
vorne viel zu wuchtig, hinten durch den mitschwingenden zierlicher gemacht, das gesamtbild passt überhaupt nicht. sieht von vorne aus, boah jetzt kommt was dickes und hinten sieht sie dann aus wie eine 125er.
aber über geschmack lässt sich ja streiten.:wink:

Kesselkreis
22.12.2009, 22:07
Hey, ich habe gerade die Gabel einer XV1600 verschraubt, und ich muß sagen die passt. (fast) Leider nur fast ich muß nun vom Lagersitz 5mm abdrehen und die Gewinde um 5mm verlängern.
http://www.teekronfeldt.de/images/bike/IMAG0007.jpg

Aber, nun meine Frage habt ihr erfahrungen welche Gabeln noch passen würden?:huh:

Viele Grüße
G BDB
Ich hab vor 2 Wochen gebastelt und eine GSX-Gabel mit 43mm Rohren eingebaut. Hat keinen tieferen Sinn, einfach so aus Freude am Schrauben. Da fiel mir auf, dass das Lenkrohr identisch ist mit dem von der LS. Was ja dann heisst, dass auch die komplette Gabel übernommen werden kann.

cuxidevil
23.12.2009, 01:34
Hat schonmal jemand versucht ne UpSideDown Gabel ala GSXR an der LS zu verbauen? Ich mein, gerad diese Gabel wird ja an der Sportster ständig verwendet... Ich bin ja mal gespannt...Hab nämlich keine zum Testen hier parat leider!
Lieber Gruß
Mark

Kesselkreis
23.12.2009, 12:42
Hat schonmal jemand versucht ne UpSideDown Gabel ala GSXR an der LS zu verbauen? Ich mein, gerad diese Gabel wird ja an der Sportster ständig verwendet... Ich bin ja mal gespannt...Hab nämlich keine zum Testen hier parat leider!
Lieber Gruß
Mark
Hatte ich auch schon geplant. Hab extra von meiner MT die Gabel ausgebaut und mal provisorisch angedockt. Schaut richtig Scheisse aus. Passt überhaupt nicht von der Optik.

blue-thumper
23.12.2009, 12:53
up side down gabel?
leute ihr müßt euch mal entscheiden ob ihr chopper oder fighter fahren wollt.

wie gesagt, über geschmack lässt sich´s streiten.

Chris_Cross
23.12.2009, 14:24
Hat schonmal jemand versucht ne UpSideDown Gabel ala GSXR an der LS zu verbauen? Ich mein, gerad diese Gabel wird ja an der Sportster ständig verwendet... Ich bin ja mal gespannt...Hab nämlich keine zum Testen hier parat leider!
Lieber Gruß
Mark

..ja aber nur an der 1200 R...........:undecided:

Wolltest du nicht nen Solositz verbauen??? Gruss Chris

cuxidevil
23.12.2009, 16:05
HalliHallooo!
Also ich find, ne USD Gabel hat nicht unbedingt nur was mit Fighter zu tun.
Es gibt kaum ein Motorrad in DragStyle Optik, das keine hat.
Cereani baut ja auch fast nur noch für HD...:grin:
Aber ich hatte mir schon gedacht, dass das warscheinlich auch zu wuchtig wird.
@Chris: Was hat denn ein Solositz mit der Gabel zu tun? "amKopfkratz":smiley:
Kommt aber drauf...Also ne Solositzbank quasi...
Gruß
Mark

Chris_Cross
23.12.2009, 20:52
Bobbersitz bzw. Sattel und UPS Gabel???.........naja über geschmack lässt sich streiten.............:grin::grin::grin: Gruss Chris

cuxidevil
23.12.2009, 22:30
Nee...Nix Einzelsitz...
Da kommt was anderes drauf...
Und zwar ne Bank, die ich auch hier im Forum bekommen hab!
Aber ihr werdet das irgendwann sicher zu Gesicht bekommen, wenn mal alles zusammen is!:grin:
Gruß
Mark

etron
01.01.2010, 23:35
Hat denn schon mal jemand ne Spinger Gabel verbaut?

Olli

Chris_Cross
01.01.2010, 23:43
Nutze die Suchfunktion.....gib Springergabel ein und du wirst bissl was finden.......leider nur nix positives!!!!.....ausser der Optik.:wink::wink::wink: Gruss Chris

DWausH
05.01.2010, 18:04
Aber, nun meine Frage habt ihr erfahrungen welche Gabeln noch passen würden?:huh:

Viele Grüße
G BDB

Um noch mal auf deine Frage zu kommen.

Die VS…. Intruder-Gabelbrücken passen natürlich, aber das dürfte ja wohl bekannt sein.

Grummel
10.01.2010, 15:49
Hey, erst mal vielen dank für die Antworten, jetzt kennen wir den Geschmack von jedem und die Logistikpartner haben wir auch verbaut.

Also GSX, warscheinlich 600 passt und vs 600-800

Ich hab natürlicht weiter gebaut. OK der Scheinwerfer und der Reifen kommt noch zu Ebay und ein Fender muß her aber denoch finde ich es sehr gelungen.
http://www.teekronfeldt.de/images/bike/Foto-0018.jpg
Bessere Bilder bei besserem Wetter.

Viele Grüße und ein gesundes neues 2010

Preusseneintopf
10.01.2010, 17:27
Vorne würd ich nicht nur nen anderen Reifen sondern ein komplett anderes Rad einbauen. Ok - die Bremsanlage steigert die Sicherheit um ein vielfaches, sieht aber leicht übertrieben aus. Auch die Reifendimension passt nich so richtig, wirkt fast breiter als das Hinterrad. Am besten sieht hier vielleicht das Vorderrad vonner VS aus.

Gruß, Daniel

blue-thumper
10.01.2010, 19:07
Hey, erst mal vielen dank für die Antworten, jetzt kennen wir den Geschmack von jedem

das bezweifele ich ganz stark.:wink:

ich denke mal da du ja fotos hier einstellst das du eine ehrliche meinung willst.
da passt proportional überhaupt nichts zusammen.
vorderbau viel zu wuchtig, sitz und heckfender passen zusammen wie.......
hechfender passt eigentlich überhaupt nicht zum rest.
und da es bis jetzt nur 30 antworten gibt bin ich sicher das dies nicht nur meinen geschmack wiedergibt.
:rolleyes:


aber hauptsache dir gefällt´s und darum geht es ja.

davaati
10.01.2010, 19:59
Ganz so krass seh' ich's jetzt nicht. Der Heckfender an sich gefällt mir, der hinten hochgezogene Sattel wär' mir ein bißchen zu banane, erinnert an Bonanza-Rad. Der Scheinwerfer ist allerdings m.E. zu wuchtig, an das Vorderrad kann man sich gewöhnen ... Die Gabel ist gut.
(Die Kombination hinten schwarz und vorne Weißwandreifen gibt's allerdings schon :rolleyes:).

Gruß
Stefan

blue-thumper
10.01.2010, 20:08
ich bleib dabei, vorne dickes ding und hinten kommt nix.:smiley:

WES-AP10
10.01.2010, 20:23
Die Gabel finde ich so gut.
Das dicke Vorderrad ist persönliche Geschmackssache (vgl. z.B. die Bilder von Fiedlerchens eLSe), also why not?
Aber da muss ich Norbert recht geben, bei einem optisch groß wirkenden Vorderbau braucht die Maschine auch einen anständigen Arsch (= anderen Heckfender), damit das Gesamtbild rund wird.

Ich muss bei solchen eLSen (vorne hoch und hinten nix) immer an dieses Tier denken:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:PQyfiOM6GhBarM%3Ahttp://www.spherechild.de/illu/hyaene_daniela.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.spherechild.de/illu/hyaene_daniela.jpg&imgrefurl=http://www.spherechild.de/galerie_daniela.html&usg=__tdWkkwtaeIjG0CBGhwGc_K-f6Ws=&h=252&w=310&sz=19&hl=de&start=11&um=1&tbnid=PQyfiOM6GhBarM:&tbnh=95&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dhy%25C3%25A4ne%26hl%3Dde%26safe%3Doff %26sa%3DN%26um%3D1)

Gruß
Dennis

M.E.F.ju
10.01.2010, 20:38
(Die Kombination hinten schwarz und vorne Weißwandreifen gibt's allerdings schon :rolleyes:).

Gruß
Stefan
Das war'n Bestellfehler meines Händlers, aber wir sind uns einig geworden:wink:
@ Grummel, das Netz ist voll mit Bildern in deinem Umbaustil
5826
Mußte einfach mal stöbern, inspirieren lassen, 'ne LS ist einfach kein "Zubehördranschraubmoped":wink:
Wenn's nicht funkt, bau sowas, das hat Stil:rolleyes:
2308
oder musikalisch
2307
Gruß,
Mefju

DWausH
10.01.2010, 21:28
aber hauptsache dir gefällt´s und darum geht es ja.

Im Prinzip ja, aber allgemein auch Nein, weil Ich zb. auch möchte dass mein Umbau auch anderen gefällt. Wenn die meisten nur sagen Scheiße oder so ähnlich, würde ich mir schon mal über den nächsten Umbau Gedanken machen.

Ich find die Kiste im großen und ganzen schon OK, aaaber die Lampe(soll ja schon neu), der Sitz, und das Mödermäßige Vorderrad geht gar nicht. Da hätte ich bedenken mit der ganzen Kiste nach vorne rüber zu kippen bei ner Gefahrbremsung.

blue-thumper
10.01.2010, 22:07
Im Prinzip ja, aber allgemein auch Nein, weil Ich zb. auch möchte dass mein Umbau auch anderen gefällt. Wenn die meisten nur sagen Scheiße oder so ähnlich, würde ich mir schon mal über den nächsten Umbau Gedanken machen.


ich denke auch wie du nur muß ja jeder wissen was im gefällt oder nicht, ich wollte nicht so direkt sein.


Ich find die Kiste im großen und ganzen schon OK, aaaber die Lampe(soll ja schon neu), der Sitz, und das Mödermäßige Vorderrad geht gar nicht. Da hätte ich bedenken mit der ganzen Kiste nach vorne rüber zu kippen bei ner Gefahrbremsung.

der rest ist ja auch original.:grin:

Chris_Cross
10.01.2010, 22:41
Zitat: Im Prinzip ja, aber allgemein auch Nein, weil Ich zb. auch möchte dass mein Umbau auch anderen gefällt. Wenn die meisten nur sagen Scheiße oder so ähnlich, würde ich mir schon mal über den nächsten Umbau Gedanken machen.

das kenn ich irgendwo her...:grin:
Das ist auch der Grund warum aus dem Eightball die Zero-Zen danach der Ace-Cafe Racer gefolgt von der kleinen schwarzen und jetzt der ...wird noch nicht verraten ...wurde:wink: (das war jetzt bissl übertrieben, aber ich glaube ich bin jetzt endlich auf dem richtigem Pfad) Gruss Chris

M.E.F.ju
10.01.2010, 23:37
Ich werde nie wieder Teile herstellen/verschicken, wenn sie so mißachtet, entstellt werden:huh::wink:
War nur Spass Chris, ich hab' das Ding auch schon wieder runter gemacht:smiley:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
10.01.2010, 23:44
@ mefju...Das Teil ist grad beim Pulvern und kommt auf alle Fälle wieder dran!:wink: Gruss Chris

HJW
11.01.2010, 14:47
Die Gabel finde ich so gut.
Das dicke Vorderrad ist persönliche Geschmackssache (vgl. z.B. die Bilder von Fiedlerchens eLSe), also why not?
Aber da muss ich Norbert recht geben, bei einem optisch groß wirkenden Vorderbau braucht die Maschine auch einen anständigen Arsch (= anderen Heckfender), damit das Gesamtbild rund wird.

Ich muss bei solchen eLSen (vorne hoch und hinten nix) immer an dieses Tier denken:

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:PQyfiOM6GhBarM%3Ahttp://www.spherechild.de/illu/hyaene_daniela.jpg (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.spherechild.de/illu/hyaene_daniela.jpg&imgrefurl=http://www.spherechild.de/galerie_daniela.html&usg=__tdWkkwtaeIjG0CBGhwGc_K-f6Ws=&h=252&w=310&sz=19&hl=de&start=11&um=1&tbnid=PQyfiOM6GhBarM:&tbnh=95&tbnw=117&prev=/images%3Fq%3Dhy%25C3%25A4ne%26hl%3Dde%26safe%3Doff %26sa%3DN%26um%3D1)

Gruß
Dennis


Genau, schau mal bei Fiedlerchen, da stimmen die Proportionen (beim Mopped auch :wink::grin:).
Der hintere Reifen muss auf jeden Fall auch dicker. Auf dem Bild ist die hintere Felge noch in Chrom, inzwischen ist Felge und Nabe auch schwarz.
Gruss Heiko!

DirtySanchez
11.01.2010, 17:12
nach wie vor das übelst rotzgeile Teil!

achja, das Mopped ist auch toll! :wink: :grin::grin::grin::grin::grin: :tongue::tongue:

bozzer
11.01.2010, 17:56
Genau! Feines "Gerät"! Aber wie gesagt:reine Geschmacksache:smiley:Jedem das seine:wink:
Fritz

Hoki
29.07.2010, 08:26
Hallo zusammen,

eine Frage zu der GSX Gabel, welche war das genau die passen soll??
Wenn die von der öligen Gixxer passt, passt auch die von der Kult-Bandit.

Heißt ich brauch kein upside down gedöns und kann einen Komplettvorbau der Bandit inkl. Bremsen einbauen.

Ne Else die richtig bremst wär schon mal was neues.

Ich weiß, mit Stahlflex und progrssiven Federn geht schon besser, aber.....

Gruß aus München,

Hoki

Skoute
29.07.2010, 08:43
habe den Beitrag gerade erst gelesen!

Das wäre was fürs Gespann die Doppelscheibe:rolleyes:

Gruß

Skoute

Grummel
29.07.2010, 09:40
Hallo zusammen,

eine Frage zu der GSX Gabel, welche war das genau die passen soll??
Wenn die von der öligen Gixxer passt, passt auch die von der Kult-Bandit.

Heißt ich brauch kein upside down gedöns und kann einen Komplettvorbau der Bandit inkl. Bremsen einbauen.

Ne Else die richtig bremst wär schon mal was neues.

Ich weiß, mit Stahlflex und progrssiven Federn geht schon besser, aber.....

Gruß aus München,

Hoki

Hallo, im grunde geht jede Gabel. Wenn du jemanden kennst der mit CNC und Presse umgehen kann kannst du auch fast jede Gabel verbauen. Alles was stimmen muß sind Lagersitz und die Länge vom Joch. Bei einer GSX Gabel kann ich mir vorstellen das die Else dann vorne zu tief kommt dann muß sie hinten auch tiefer. Also entweder Dämpfer kürzen oder untere Dämpferaufnahme nach hinten setzen.

Ich würde mir eine Gabel deiner Wahl suchen z.B. Bandit und mal die länge der Lenkkopfaufnahme überprüfen, wenn die mit deiner übereinstimmt hast du schon fast gewonnen.

Gruß Grummel

Stephan_S
29.07.2010, 11:17
Es kann ja sein, dass es eine optische Täuschung ist, aber ist das Vorderrad kleiner als das Hinterrad? Das sieht komisch aus.
Die Gabel ist ok, die Lampe verbimmelt er ja noch und die Stärke des Vorderrades ist meiner Meinung nach auch ok, es scheint etwas schmäler zu sein, als das Hinterrad. Aber zwei Scheibenbremsen? Nee, das geht nicht.
Und mach unter den Sitz ne Werkzeugrolle, dann sieht das auch nicht mehr sooo schlimm aus.
Uups, hab gerade gesehen, die Werkzeugrolle passt wohl nicht drunter.