PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Steuerkette



DWausH
16.12.2009, 20:04
Nabend,
welche Steuerkette ist Empfehlenswert, oder einfach die teuerste, oder Originalteil was sicherlich noch teurer ist.

kinz
16.12.2009, 20:11
würde mich auch mal interessieren, vorallem,ob es Erfahrungen mit solchen gibt (also nicht orginalen).

Chris_Cross
16.12.2009, 20:21
Lasst die Finger von den Billigketten.....Original Suzuki...ist am besten und hält (Kostenpunkt glaub so um die 105,-).........Spart nicht am falschen Ende....wird aber der Norbert bestimmt noch was dazu schreiben! Gruss Chris

WES-AP10
16.12.2009, 20:30
Aaaaalle Jahreeee wiiiiieeeder.... (hier fehlt der Sing-Smiley):grin:

Wer suchet, der findet....

...zum Beispiel auch Antworten von Blue Thumper zum Thema Zubehör-Steuerketten

hier z.B.:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8671&highlight=steuerkette

Gruß
Dennis

DWausH
16.12.2009, 20:47
Aaaaalle Jahreeee wiiiiieeeder.... (hier fehlt der Sing-Smiley):grin:

Wer suchet, der findet....


Gruß
Dennis

Is klar,

aber einige können doch ausn Stehgreif so was beantworten, denn wenn ich Steuerkette eingebe kommen über 400 Ergebnisse, da würde ich ja Weinachten noch lesen.

kinz
16.12.2009, 20:49
Aaaaalle Jahreeee wiiiiieeeder.... (hier fehlt der Sing-Smiley):grin:

Wer suchet, der findet....

...zum Beispiel auch Antworten von Blue Thumper zum Thema Zubehör-Steuerketten

hier z.B.:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8671&highlight=steuerkette

Gruß
Dennis

hatte eigentlich gedacht im Forum schon fast Alles gelesen zu haben,aber über diesen Beitrag bin ich nicht gestolpert , danke

Gruß Jens

DWausH
16.12.2009, 21:21
Wenn alle Zubehörketten vom Material her schwächer sind ist das doch schon mal ne Aussage.

Chris_Cross
16.12.2009, 21:59
Is klar,

aber einige können doch ausn Stehgreif so was beantworten, denn wenn ich Steuerkette eingebe kommen über 400 Ergebnisse, da würde ich ja Weinachten noch lesen.


von dir hätt ich aber gedacht das dir das bekannt ist, das die billigen Zubehörketten nix taugen!!:tongue::tongue::tongue: Gruss Chris

DWausH
16.12.2009, 22:21
Stimmt allerdings das dass billige Zeugs auch meistens nix taugt, aber vielleicht hat ja schon mal jemand mit sonem Preislichen Mittelding 50 oder 60000 Km abgespult.:huh:

else
16.12.2009, 22:42
Also die mittlere Kette auf dem Bild (die mit der schwarzen Verpackung)
hab ich auch gesehen. Der Verkäufer schreibt das es Erstausrüster Ketten sind. Dann sind es doch die die Suzuki einbaut oder?

Gruß Rene

blue-thumper
16.12.2009, 22:49
also, borg warner, tourmax, DID, alles der gleiche hersteller. die schreiben erstausrüsterqualität das bedeutet aber nicht das diese kette auch in der else verbaut ist.

ich hatte bisher (kunden) drei oder vier steuerkettenrisse, alles zubehör.!!!

else
16.12.2009, 22:51
Also lieber gleich zu Suzuki.
Damit wären ja alle weiteren Fragen beantwortet.
Danke Norbert.

Gruß Rene

blue-thumper
16.12.2009, 23:03
es ist nun einmal so das viele mit dem hinweis erstausrüsterqualität werben. beobachten kann man das meist bei billig oder nachbauprodukten. diese aussage ist meist keinen pfifferling wert.

robbierock
17.12.2009, 13:46
Hi,

im Savage-Club-Finland ist bruchstückhaft zu lesen, dass die Steuerkette der Kawasaki Ninja ZZR 600 Bj. 90-04 passen würde. Kostet um die 40,- €, würde mich mal interessieren ob das stimmt.

gruß robbierock

blue-thumper
17.12.2009, 13:48
Hi,

im Savage-Club-Finland ist bruchstückhaft zu lesen, dass die Steuerkette der Kawasaki Ninja ZZR 600 Bj. 90-04 passen würde. Kostet um die 40,- €, würde mich mal interessieren ob das stimmt.

gruß robbierock

ja ist die gleiche kette vom gleichen hersteller, kostet in deutschland exakt das gleiche wie die elsenkette.:grin:

robbierock
17.12.2009, 13:54
ja ist die gleiche kette vom gleichen hersteller, kostet in deutschland exakt das gleiche wie die elsenkette.:grin:

Na denn, aber Danke für die superschnelle Info.

gruß robbierock

blue-thumper
17.12.2009, 14:01
die steuerkette der else ist in mir bekannten 11 anderen motortypen eingebaut.
eine sogenannte konfektionskette das heißt die steuerkette wurde nicht direkt für die else hergestellt sondern gab es vorher schon. die entwickler greifen dann auf vorhandene steuerketten zurück um preislich im rahmen zu bleiben.

alle ketten sind in japanischen motoren eingebaut, kommen vom gleichen hersteller. die sprechen sich genau ab was die kette kosten darf.:grin:

nur halten die steuerketten in anderen motoren länger das es vierzylindermotoren sind. ich dachte logischerweise wenn die nachfrage bei anderen nicht so groß sei wäre die kette bestimmt billiger, denkste das ist denen egal ob sie verkaufen oder nicht.

das wurde hier im forum aber schon behandelt.

robbierock
17.12.2009, 14:39
Hab es gefunden, habe vorher nicht die richtigen Wörter in die Suche eingegeben.

Den Preisvorteil gibt es nur in Finnland.

gruß robbierock

kinz
17.12.2009, 20:14
macht vielleicht nächstes Jahr jemand eine Tour nach Finnland???:wink::wink::wink: