PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Roller 125ccm



bozzer
16.12.2009, 17:36
Meine Tochter möchte sich einen gebrauchten Roller kaufen(erste mal)
Bauj.1993 (zwei Takt) 2te Hand
15000km gelaufen
TÜV 2011
Mit "Koffer" /Läuft einwandfrei!/ Pflegezustand 2-3
Soll 350€ kosten!?
Da nach meinem wissen,keine 2takter mehr gebaut werden,hab ich Ihr vom Kauf abgeraten. Tochter möchte den Roller unbedingt haben! Trotz dem "Alter"des Rollers(über 16J.) Was meint Ihr?? Meine Tochter hat sich das Geld zusammen gespart,und sooo dicke hat Sie es auch nicht.

Jens
16.12.2009, 22:52
Wird wohl ein Peugeot SV 125 sein. Die Dinger sind eigentlich sehr robust. Bis auf ausbleichende Plastikteile etc. kenn ich keine Probleme.
Und wenn die Plaste bis jetzt noch nicht augeblichen ist wirds ses wohl auch nimmer.:smiley:

Wenn der Service erst neu gemacht wurde, zuschlagen.

Gruß

Jens

Jens
16.12.2009, 22:55
Warum abraten von einem Zweitakter?

Die sind viel günstiger in den Servicekosten
weil z.b. keine Ventile einstellen
was bei sonem Roller ziemlich schnell die Lohnkosten hochtreibt, erstmal ewig die Plastikverkleidung abgefummelt werden muß.

Warum fährst du denn LS? Da würde ich dir abraten, die wird doch nicht mehr gebaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:grin::grin::grin:

Gruß

Jens

Preusseneintopf
16.12.2009, 23:53
Von solchen China-Billigteilen würde ich die Finger lassen, aber solange auf dem Roller ein bekannter Markenname (wie in diesem Fall Peugeot) draufsteht, hätt' ich weniger Bedenken.
Ein Kumpel von mir hat sich mal so nen Baumarkt-Billigroller gebraucht geholt - nach und nach ist die gesamte Elektrik ausgestiegen, Mitnehmer vonner Tachowelle am Vorderrad verschlissen etc etc. Es gibt aber keine Ersatzteile mehr, alle versierten Rollerschrauber in unserer Umgebung heben die hilflos die Hände oder jagen ihn gleich wieder vom Hof.
Bei Peugeot oder nem anderen bekannten Hersteller gibt's da weniger Probleme, nehm ich mal an.

Gruß, Daniel

HJW
17.12.2009, 18:40
Zweitakter sind doch super. Das einzig blöde ist das tanken. Obwohl der Peugeot Roller hat bestimmt zwei Tanks, ein für Sprit und ein für Öl.
Schau mal wie robust Zweitakter sind, es gibt noch ne Millionen Simsons auf den Strassen. Einige von denen sind über 40 Jahre.:wink:
Gruss Heiko!

bozzer
17.12.2009, 18:52
Hab den Roller heute "Probegefahren"! Das erste,was mir auffiel,bei Tempo 70-75km/h ist Feierabend.Find ich nicht normal!? Ein paar Kleinigkeiten auch: Springt nur mit Kickstarter an. Anlasser dreht sehr schwach,macht aber keinen mucks(springt nicht an). Beide Reifen "Grenzwert". Eine Saison,und dann muß NEU!! Achja:der öltank "leckt" Vielleicht nicht schlimm:huh:. Im Klartext: Das kostet meiner Tochter noch watt! Anmeldung,Inspektion und Blaah blaah. Aber das soll Sie selber entscheiden(Ich rate Ihr ab)

Hab grade einen Anruf bekommen: Der Roller ist VERKAUFT!(nicht an meine Tochter)
Damit hat sich das Thema erledigt.