PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfahrt am Sonntag



LokiBerlin
14.12.2009, 22:06
Hallo Leute,

ick bin am Sonntag zum Kumpel nach Frankfurt/ Oder gefahren. Dick eingemummelt mit ner Unterhose + einer Fahrradträgerhose und ner dicken Motorradlederhose untenrum und obenrum hatte ick 2 langärmlige T-Shirts + Pullover + einer Fahrradweste + meiner Motorradjacke. An meinen Pfoten hatte ick Winterhandschuhe an.
Bei -3,5°C bin ick nun los, nach 20min fing das Theater in den Fingern an. Bei einem Durchschnittstempo von ca. 80 - 90 km/h froren mir fast die Finger ab. An den Füßen ging es so mit 2 Paar Socken. Nach gut 45min mußte ick ne Zwangspause machen, der rechte Mittelfinger, 1. Glied war nicht mehr zu spüren. Nach minutenlangen massieren bekam ick wieder Gefühl. Aber fragt nicht nach Sonnenschein! Der Vergleich, wenn man arschkalte Finger hat und die denn unter warmen Wasser hält, hält dem stand.
Auf dem Rückweg hatte ick mir meine Fahrradhandschuhe noch untergezogen. In den ersten Minuten dachte ick noch, suuuuper, schön warm anne Flossen. Aber denkste, das Theater fing von vorne an. In Frankfurt waren -5°C, das ist ja nun noch nicht sooo kalt.

Ick kenn den Trick mit dem Zeitungspapier vom Fahrrad fahren noch. Der geht an den Knien, Füße und Oberkörper. Halt über all da wo man sich Zeitung hin schieben kann, nur an den Fingern macht sich das schlecht.
Naja, zugegeben da war nicht all zu viel Luft zwischen den beiden Paar Handschuhen.

Wie löst ihr dieses Problem mit den Fingern?

DirtySanchez
14.12.2009, 22:23
es gibt spezielle Thermounterziehhandschuhe. Das bringt schon etwas. aber am allermeisten bringen Windabweiser (ähnlich den Schützern bei Crossmaschinen. Denn wo kein Wind, da kühlts nich aus.


sieht nur Kacke aus :cheesy:

LokiBerlin
14.12.2009, 22:50
es gibt spezielle Thermounterziehhandschuhe. Das bringt schon etwas. aber am allermeisten bringen Windabweiser (ähnlich den Schützern bei Crossmaschinen. Denn wo kein Wind, da kühlts nich aus.


sieht nur Kacke aus :cheesy:


genau aus diesem grund hab ick dat auch nich dran. genau wie so eine scheibe. sieht für mich persönlich auch KAGGE aus :wink:


..........so in der Art sind meine Fahrradhandschuhe. Wie gesagt, geholfen hat es nicht wirklich.
http://www.active-out.eu/products/de/Radsport/Fahrradbekleidung/Fahrradhandschuhe/warme-winddichte-wasserdichte-Fahrradhandschuhe/GORE-BIKE-WEAR-Thermo-Underglove-2-Unterziehhandschuhe.html