PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Sche...



divlji pas
10.12.2009, 00:09
So eine verfic... Sche... da fahre ich heute ausnahmsweise mit dem Moppet zur Arbeit weil es um 04:00 trocken ist, da erst fängt es um 11 an zu regnen - was ja noch nicht so schlimm ist...
ABER die eLSe zu crashen weil so ein verflu... Ar... meinte völlig unvermittelt vor einem zu wenden, ist echt

S C H E I ß E ! ! ! ! ! !

Ok das Auto ist auch nicht ungeschoren davon gekommen, aber die eLSe ist im Arsch :lipsrsealed:. Gut das wir noch recht langsam waren, mir ist nicht wirklich etwas passiert (außer ein mörder Muskelkater Stunden später).

Der :grin: vom MC Grün/Weiß hats auch voll drauf gehabt...
Sein Erster Komentar war: "... da hamse wohl keinen Abstand gehalten...".
Erst nach dem ich abgefallene Teile vom Auto auf einer Sperrfläche in der Mitte der Fahrbahn gefunden habe ließ er sich überzeugen, das da noch mehr war als zu geringer Abstand.

Bei Gelegenheit darf ich jetzt erstmal gucken was der eLSe alles passiert ist. Ich konnte zwar noch nach hause fahren, aber die Karre zog gewalltig nach rechts. Offensichtlich sind die Gabelholme hin und der Lenker steht jetzt auch irgendwie anders.

Na ja jetzt ertmal ein frust Alt und morgen schaun mir mal weiter...

rudiwolfen
10.12.2009, 00:15
+Na da drück ich Dir mal die Daumen. Und danke Deinem Schutzengel.
Du hast mein Mitgefühl.
Gruß
Rudi

lucy
10.12.2009, 00:23
oooochhh neiiiinnnnnnn ......... so eine sch ..... :cry: :cry:
ich halt dir die daumen, dass es am ende vielleicht doch nicht sooo
schlimm aussieht bei der else....:undecided:

zum glück ist dir nicht mehr passiert :smiley:

WES-AP10
10.12.2009, 00:25
:shocked:Au Backe!:shocked:

Mein Beileid.

Aber gut, dass du noch so glimpflich davongekommen bist.

mitfühlender Gruß
Dennis

Chris_Cross
10.12.2009, 00:35
Oh man Sven..........dir bleibt nix erspart. Erst der Rotz mit der Ausgleichswelle die ausm Kurbelgehäuse raus wollte und jetzt das auch noch. Hauptsache dir is nix passiert. Mein Mitgefühl hast du! Gruss Chris

hejedu
10.12.2009, 05:55
Oh Mann ,
ich hoffe du kommst zu deinem Recht .Gut dass dir nicht viel passiert ist.

Tigerlady
10.12.2009, 10:10
:cry:machen die Schutzengel wieder Überstunden.

Aber es schön zu lesen das dir nichts schlimmres passiert ist,das Else kriegste schon wieder hin..

GRüßle dat Gabi

Sabine
10.12.2009, 10:17
oh menno - aber Gott sei Dank bist du heile...

Liebe Grüße
Sabine

martin
10.12.2009, 11:29
Hi,
das ist echt sch..e..
Aber zum Glück ist dir nicht mehr passiert.
Hoffe deinem bike ist nicht allzuviel kapputtgegangen.
:undecided:
Gruß
Martin

Dagdag007
10.12.2009, 13:11
oh man, was ist los im moment? :shocked:
sind froh, dass du nur einen muskelkater hast!
für deine else drücken wir die daumen, dass du sie wieder hin bekommst.
gib´mal bescheid, wenn du mehr weisst.
erst mal alles gute von
tobi und dagmar

Stephan_S
10.12.2009, 13:44
Hi Sven,

zum Glück ist Dir nix passiert, die eLSe kriegst Du schon wieder hin.
Und wenn fest steht, dass der Dosentreiber schuld war, dann zahlt ja dessen Versicherung den Schaden. Auch Schmerzensgeld! Aber der Haken dabei ist der, dass Du das zivilrechtlich erst mal einklagen mußt. Und das kann dauern.

Gruß
Stephan

loeschmeister60
10.12.2009, 13:48
Ich drück´ ebenfalls sämtliche Daumen, daß die Else bald wieder einsatzbereit ist und du nicht auf den Kosten sitzen bleibst!

Gruß Harald

HJW
10.12.2009, 17:48
Na Hallo, ist ja echt übel. Hauptsache du bist fit.
Mit der eLSe wird das schon wieder. Einfach mal die Riser und die Lenkerhalter lösen, dann müsste es wieder gehen. War damals bei meinem Sturz auch so. Hat sich sicherlich nur etwas verdreht.
Gruss Heiko!

robbierock
10.12.2009, 18:06
:sad: Echt Scheiße Sven, nur gut dass dir nicht mehr passiert ist. Aber es fällt schon auf, dass keiner mehr auf den Hintermann achtet. Alles Egomanen im Weihnachtstress. " ach, ich brauch ja noch....quietsch." :shocked:

Gestern an der Fussgängerampel, ich warte auf grün da fährt mir 'ne Tussi mit Geländewagen fast über die Füße, weil sie direkt vor der Metzgerei parken wollte. Ich dachte im ersten Moment, dass sie jemanden ausgewichen ist, aber nee der ganz normale Wahnsinn. Wenn es in diesem Moment grün geworden wäre hätte die mich platt gemacht. Warum zeige ich die eigentlich nicht an. :huh:

Ich hoffe du besorgst es ihm/ihr. Frage: Musstest du die Spur wechseln? Hatte mal einen ähnlichen Fall, der Typ meinte auch im Recht zu sein. :kiss:

gruß robbierock

dragonheart
10.12.2009, 18:36
Des hätt aber net sein müssen:cry:
Wenn´s kommt, kommt´s dicke!

Dir und der LS Gute Besserung!

Mara

davaati
10.12.2009, 21:31
Es ist alles gesagt: Gruß an den Schutzengel! Der Rest ist ersetzbare Materie, auch wenn's jetzt tierisch nervt. Hol dir doch noch Tips bei deiner eigenen Versicherung, wie du dich verhalten sollst. Die kennen die Tricks der Gegenseite :wink: ... Hat mir schon geholfen.

Gruß Stefan

Der einsame Reiter
10.12.2009, 23:49
Glück gehabt dass es nur Muskelkater ist. Die Schutzengel haben um diese Zeit echt viel zu tun.
Wünsche dir und deiner Savage gute Besserung.

Chris

divlji pas
11.12.2009, 11:30
@all: Danke für die Beileidsbekundungen und die Genesungswünsche, es scheint bei dem Muskelkater zu beiben, als nicht der Rede wert. Mit dem Möppi muss ich mal schaun, Gutachter, Kosten/Nutzen Rechnung, Wiederaufbau... Ich will sie im Frühjahr wieder fit haben. :cool:


Einfach mal die Riser und die Lenkerhalter lösen, dann müsste es wieder gehen.

Nee Heiko im Moment sieht sie mehr wie ein Streefighter :shocked: aus, EXTREM kurzer Radstand :cool: ...

Die Gabelholme sind auf jedenfall verbogen, das sieht man so schon. Meine Sorge ist das der Rahmen was Abbekommen hat. Ich musste mit ganz schön kraft gegenlenken um das Stück zur Garage zu kommen...
Aber der Frontfender sah noch gut aus :rolleyes:.

Na ja Montag hab ich N8schicht da werd ich mir das Baby tagsüber mal genauer anschauen, aber noch nicht schrauben, man weiß ja nicht was die Versicherung noch so von mir und/oder dem Moppet will :sad:



Hol dir doch noch Tips bei deiner eigenen Versicherung, wie du dich verhalten sollst. Die kennen die Tricks der Gegenseite :wink: ...

Hi Stefan,
my insurence is your insurence - wir sind beide bei der HUK - schaun' mir mal was da geht...


Frage: Musstest du die Spur wechseln?

Hi Robbi,
hätte ich gerne gemacht, dann währe das nicht passiert...

Passiert ist das hier (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Benderstra%C3%9Fe+10,+40625+D%C3%BCsseldorf,+Nor drhein-Westfalen&sll=51.237179,6.85875&sspn=0.000249,0.000595&ie=UTF8&hq=&hnear=Benderstra%C3%9Fe+10,+Gerresheim+40625+D%C3% BCsseldorf,+Nordrhein-Westfalen&t=h&ll=51.237242,6.858763&spn=0.000497,0.00119&z=20), ganau am Anfang der zweiten Sperrfläche (an der Markierten stelle habe ich ein abgefallenes Teil vom PKW gefunden). Vor der Kreuzung steht das Verkehrszeichen "209-30" (http://www.sicherestrassen.de/VKZBilder/209-30.gif). Der Vogel zog rechts rüber als wolle er dort parken, um sofort wieder linksrüber zu ziehen um zu drehen. Ich fuhr zwischen den Strassenbahnschienen und dem rechten Rand der Sperrfläche. Bei nasser Strasse war der Bremsweg einfach zu lang, ausweichen war wegen der Gleise nicht drin - dann hätte ich drunter gelegen - und wir waren noch nicht einmal schnell, gerade links abgebogen untertourig gefahren und beim Aufprall den 2. Gang eingelegt gehabt...


Oh man Sven..........dir bleibt nix erspart. Erst der Rotz mit der Ausgleichswelle die ausm Kurbelgehäuse raus wollte und jetzt das auch noch.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Maschine möchte eine Runderneuerung haben... :embarassed:




Sven

robbierock
11.12.2009, 23:42
Hi Sven,

wow, perfekte Beschreibung.
Also, nach meinem Rechtsempfinden, bist du natürlich im Recht. Aber du kennst die Brüder ja (.."sie müssen jederzeit ihr Fahrzeug zum stehen bringen können...":rolleyes:), die drücken dir vielleicht noch 'ne Teilschuld rein. :embarassed:

Aber hast Recht erstmal abwarten, und viel Glück mit dem Rahmen.

gruß robbierock

s_point
12.12.2009, 00:03
mein mitgefühl, hoffe der eLSe ist nicht allzuviel geschrottet worden und möge die versicherung den schaden tragen


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
12.12.2009, 00:14
Der Savage-Rahmen ist (denk ich) ganz schön stabil, mein Cousin hatte in den 90er Jahren mal mit seiner Else nen Unfall im Chemnitzer Stadtverkehr, ist seitlich in einen Pkw gerauscht mit ca 50 km/h (Autofahrer hat ihm die Vorfahrt genommen) , die Gabel war Schrott, aber der Rahmen tip top. Also drück die Daumen, daß das Baby bis zum Frühjar wieder auf der Piste ist!

Auf jeden Fall würde ich ein Gutachten machen lassen. Auf dem angehängten Bild hab ich den Bereich markiert, wo der Rahmen nen ganz leichten Knick hat, das ist völlig normal, aber der Gutachter, der bei meinem Cousin damals das Motorrad bewertet hat, dachte, da wäre der Rahmen verzogen, und hat auf Totalschaden geschrieben. Mit dem Geld von der Versicherung konnte mein Cousin dann die Else wieder aufbauen. :cool:

good luck!

Gruß, Daniel

else
12.12.2009, 03:16
Na wenigstens bist Du heil geblieben.
Die Teile für Deine eLSe kriegst dann ja wohl ersetzt.
Mit Glück machst Du ja sogar noch Plus bei der Sache, wenn Du alles selbst reparierst.
Such Dir einen Freien Sachverständigen. Die können da meißt etwas mehr raus holen.

Gute Besserung Euch Beiden