PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - jetzt läuft meine Suzi auch nicht mehr



Suzibaby
14.07.2005, 22:28
Bin seit letztem Jahr stolze Besitzerin einer LS 650. Sie sah zwar optisch ziemlich runter gekommen aus - war aber technisch völlig ok und hatte nur wenig Kilometer (ist übrigends Baujahr ´89). Letzten Herbst fuhr sie noch einwandfrei . Über den Winter haben wir sie dann komplett zerlegt, neu lackiert, verchromt, gesäubert (Vergaser, Düsen, neue Zündkerzen rein usw. usw. - und einen Fishtail dran. Die Hauptdüse haben wir auf 145 aufgerieben. Sie schnurrte (sofern man bei diesem Sound schnurren sagen kann) jetzt das ganze Frühjahr über wie ein Kätzchen. Seitdem es wärmer geworden ist, entwickelt sie leider ein Eigenleben. Zuerst fing sie an, während der Fahrt beim Runterschalten einfach auszugehen. Allerdings erst, wenn sie eine lange Strecke gefahren ist, dann abgestellt wurde und auf der Heimfahrt hatte sie dann an der Ampel keine Lust mehr. Sie sprang sofort wieder an und zwischenzeitlich habe ich schon ein Gefühl dafür, wann sie ausgehen will und gebe ihr vorher nochmal einen kleinen Gasstoß. Dann läuft sie einwandfrei weiter. Doch seit gestern spinnt sie komplett. Sie stottert und nimmt kein Gas mehr an - plötzlich staubt sie mit Vollgas davon, das Gas bleibt hängen und der Joke geht einfach von selbst raus. Wenn ich ihn wieder reinschiebe, ist er nach einigen Minuten wieder heraus. Heute nun fuhr ich die Straße hinab, sie ging plötzlich aus, sprang zwar wieder an, nahm aber überhaupt kein Gas mehr an und so musste ich heim schieben. Sie stinkt auch nach Sprit (fast so als wäre sie abgesoffen). Woran kann das liegen? Beim Zusammenbauen sind mir übrigens zwei Schläuche übrig geblieben von denen ich nicht mehr weiß, wohin sie gehören. Ein Schlauch geht in den Benzinhahn, zwei Schläuchen hängen jetzt einfach runter. Sind die zur Entlüftung oder kommen die mit in den Luftfilterkasten. Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

blue-thumper
14.07.2005, 23:19
du hast einen benzinschlauch, der dicke und auf der anderen seite einen unterdruckschlauch, normalerweise mit einer spiralfeder ummantelt. nach hinten gehen zwei entlüftungsschläuche, die kommen in den rahmen.
seltsam ist das der choke von alleine rausspringt??? das hört sich an wie falsche druckverhältnisse im vergaser. was es genau ist kann ich dir so auch nicht sagen, überprüfe mal die vergasermembran ob die ein loch hat. am besten du baust den vergaser aus und kontrollierst alles.

gruß norbert

Rubino
17.07.2005, 11:17
Howdy

Den Unterdruckschlauch der vom Vergaser zum Benzinhahn geht solltest du mal wieder dran machen, meine kleine Läuft auch nich gut wenn dieser nicht richtig drauf sitzt.Dann stottert sie,nimmt nich gut gas an und geht meist schnell wieder aus.
Wenn der Motor ausgeht nach längerer Fahrt tipp ich mal darauf das das Gemisch zu fett eingestellt ist.

Gruß Rubino

Suzibaby
17.07.2005, 22:38
Habe inzwischen den Vergaser gereinigt. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass sich das Gitter des Luftfilters zerlegt hat. Es ist regelrecht ein Loch im Metallgeflecht. Das ca. 2 cm große Teil hat es durch den Vergaser gezogen und ist kurz vor dem Einlassventil hängen geblieben. Die Restverdrahtung in Milimetergröße habe ich aus dem Luftfilterkasten mit einem Magnet rausgefischt. Heute habe ich alles wieder zusammengebaut und wollte sie voller Vorfreude starten - aber nichts ging. Vermutlich hat sich der Vergaser jetzt ganz verabschiedet. Hoffe nur, dass keine Teile in den Kolbenraum gesaugt wurden. Wer weiß, wo man einen gebrauchten Vergaser auftreibt? Der Unterdruckschlauch der vom Vergaser zum Benzinhahn geht ist dran. Zwischenzeitlich hat sie keinen Sprit bekommen - habe dann den Benzinschlauch durchgepustet und auf einmal lief Sprit nach. Trotzdem springt sie nicht an. Während dem Versuch sie dazu zu überreden, doch noch eine kleine Runde zu drehen bliebt aufeinmal der Anlasser hängen und trotz Notaus und Zündung aus drehte er wie von Geisterhand weiter. Für heute ist Schluss, denn nun hat die Batterie schlapp gemacht. Für Tipps zu gebrauchten Vergaser (die auch wirklich funktionieren) und eventuell gebrauchten Benzinhähnen wäre ich dankbar.

LotuS
17.07.2005, 23:03
Hallo !
Vergaser ? Gukst du http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=86748&item=7986310258&rd=1

Raphaele_de_Ghia
18.07.2005, 10:03
doch noch eine kleine Runde zu drehen bliebt aufeinmal der Anlasser hängen und trotz Notaus und Zündung aus drehte er wie von Geisterhand weiter.

Also das is nich von Geisterhand ...d.h. Dein Magnetschalter(Relais) für den Anlasser hängt. Solltest Du als erstes machen...sonst hast Du bald keinen Anlasser mehr.

Zum Vergaser wenn da alles ordentlich aussieht würde ich erstmal die Zündkerze anschauen...ich tippe auf einen Rest vom Gitter an den Elektroden.

Singuläre Grüße
Raphaele

blue-thumper
18.07.2005, 10:09
ein stück metall in der kerze wäre nicht so schlimm das könnte man entfernen, hoffentlich hat sich nichts zwischen die ventile gesetzt dann kannst du den zylinderkopf ausbauen.

gruß norbert

Suzibaby
18.07.2005, 16:33
Howdy LotuS,
den Vergaser bei Ebay habe ich auch schon im Auge. Danke für Deinen Tipp. Mal schauen was draus wird.
So long.

Suzibaby
02.08.2005, 00:13
Hi Leute,

geeefuunden !!!
Habe den Vergaser ausgebaut und ausgiebig gereinigt - Fehlanzeige. Dann habe ich den neuen Vergaser bei Ebay ersteigert. Heute habe ich dann alles wieder zusammengeschraubt. Dabei habe ich gesehen, dass die Zündkerze auch ziemlich mitgenommen war (das Drahtgeflecht hatte die Elektrode beschädigt. Also habe ich eine neue Zündkerze rein und den neuen Vergaser aufgebaut - und siehe da, sieh läuft und schnurrt wie ein Kätzchen. Sogar die Fehlzündungen sind weg. Habe hatte noch eine kleine Probefahrt von 60 km gemacht (sicherheitshalber mit Handy damit ich im Notfall meinen Servicewagen verständigen kann) - einwandfrei. Es ist alles wieder in Butter. Vielen Dank für eure Tipps. War mir echt ´ne Hilfe.

Fritz
02.08.2005, 19:17
Siehssuwohl! ;D

Jens
02.08.2005, 23:10
GEHT DOCH... GEHT DOCH!!! ;)

*händeschüttel*!!

Ride on

Jens

fuffziger
03.08.2005, 20:01
Lob Modus an


Fuffziger