PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachsspray



findus
07.12.2009, 13:46
Hallo ihr lieben Allwetterfahrer,
nun ging es letzte Woche los das bei -2 Grad Hier und Da die Fahrbahn gewürzt wurde. Nun hatte ich mir im Angebot von Polo für 2,95€ Konservierungsspray auf Wachsbasies zugelegt, und das Moped bis auf die Reifen und Bremse komplett eingenebelt.
Führte erst mal zu dem allseits beliebten mattschwarz Effekt.:cool:
Aber welche Erfahrungen habt ihr hinsichtlich des versprochenen Schutz
bei Streusalzbetrieb.

DLzG Harald

Stephan_S
07.12.2009, 14:01
Ich kannte das Spray bisher nicht. Aber danke für den Tipp. Macht vielleicht Sinn an polierten Aluteilen.

Gruß
Stephan

else
07.12.2009, 16:01
Wenn man noch fahren will evebtuell nicht am Auspuff und Motor.
Das ist schmierkram. Wenns warm wird schmilzt es.

Gruß Rene

Chris_Cross
07.12.2009, 19:06
Ging ja gut druff...................und wie gehts runter???:grin::grin::grin: Gruss Chris, der den Hobel stehen lässt..

DWausH
07.12.2009, 19:11
Wenn man noch fahren will evebtuell nicht am Auspuff und Motor.

Gruß Rene

und vor allen Dingen nicht aufe Bremsscheibe.:wink:

Stephan_S
08.12.2009, 19:34
Also ich bin so´n Depp, der sein Möppi ganzjährig anmeldet und darauf hofft, dass es ein paar schöne Tage gibt.
Der Vorteil ist der, dass Du nicht dauernd dLzG heben mußt, wenn Du unterwegs bist:wink::wink:.

Gruß
Stephan

s_point
11.12.2009, 23:35
Also ich bin so´n Depp, der sein Möppi ganzjährig anmeldet und darauf hofft, dass es ein paar schöne Tage gibt.
Der Vorteil ist der, dass Du nicht dauernd dLzG heben mußt, wenn Du unterwegs bist:wink::wink:.

Gruß
Stephan


ich auch stephan, meine saison war eh schon so kurz


dLzG Berti :cool:

else
12.12.2009, 02:40
Saison?
Was ist das?

Wenn ich lust hab ist die Batterie in 10 Min. wieder drin.
Aber nicht wenns zu nass ist.
Soll ja auch Spaß machen.

Gruß Rene

Preusseneintopf
13.12.2009, 01:37
Wenn ich lust hab ist die Batterie in 10 Min. wieder drin.


Wat, du hast die Batterie ausgebaut??? Warum??? :undecided: :grin: :grin:

else
13.12.2009, 01:56
Wat, du hast die Batterie ausgebaut??? Warum??? :undecided: :grin: :grin:

Wenns zu nass und kalt is will ich meine Kleine und mich auch nicht Quälen.
Und da kann die Batt ja am Ladegerät warten. Mußte eh mal wieder Wasser nachfüllen.

Gruß Rene

sticht
13.12.2009, 11:27
also regelmäßig putzen schadet im winter wohl nicht , aber ne dose caramba von unten und dann übern sportplatz sind als salzschutz nicht zu verachten...und caramba aufm auspuff stinkt nur kurzzeitig :grin: ! im frühjahr geht dann der ganze rotz mitm dampfstrahler locker wieder ab :cool:!

sprinter07
18.12.2009, 01:44
seit letzte Woche (09.Dez) neue Batterie drin, in der Hoffnung, daß ich mal nen trockenen Tag erwische . P.S. Bin vor Jahren schon bei -9° gefahren -geht alles; Ihr müsst hauptsächlich untenrum und die Knie warmhalten - aber was erzähle ich das ... die "alten eingefleischten" Hasen wissen das.
Die anschließende Plackerei mit dem Putzen geht mir nur jedesmal auf den Geist, wie man das Strassen - Salz wieder vorsichtig abkriegt...

schmoelzer
18.12.2009, 18:12
Also ich bin so´n Depp, der sein Möppi ganzjährig anmeldet und darauf hofft, dass es ein paar schöne Tage gibt.
Der Vorteil ist der, dass Du nicht dauernd dLzG heben mußt, wenn Du unterwegs bist:wink::wink:.

Gruß
Stephan

Grüßen? Mach ich aus Prinzip nicht. Warum soll ich jemanden Grüßen, den ich nicht kenn? Nur weil er zufällig auch Motorrad fährt?
Arschgeleckt. Dann stehste am Motorradtreff und keiner bringt die Schnauze auf.
Lieber halt ich an, wenn einer am Straßenrand steht.

Grüße

Martin

schmoelzer
18.12.2009, 18:15
Wenns zu nass und kalt is will ich meine Kleine und mich auch nicht Quälen.
Und da kann die Batt ja am Ladegerät warten. Mußte eh mal wieder Wasser nachfüllen.

Gruß Rene

Je kälter die Batterie gelagert wird (bitte frostfrei), desto geringer die Selbstentladung.
Ausbauen macht Sinn, wenn man den Flüssigkeitsstand prüfen will, ansonsten ein Schmarrn.
Und wenn die Batterie nicht genug Saft hat, daß die Kiste nach drei Monaten noch anspringt, dann sollte über einen Neukauf nachgedacht werden.

Grüße

Martin

DWausH
18.12.2009, 18:21
Je kälter die Batterie gelagert wird (bitte frostfrei), desto geringer die Selbstentladung............

Grüße

Martin

Stimmt schon, aber Frostfrei ist nicht unbedingt notwendig, denn eine Batterie sollte voll geladen gelagert werden, und dann kann sie Minustemperaturen ab die wie in D nie erreichen werden.

schmoelzer
19.12.2009, 09:49
Stimmt schon, aber Frostfrei ist nicht unbedingt notwendig, denn eine Batterie sollte voll geladen gelagert werden, und dann kann sie Minustemperaturen ab die wie in D nie erreichen werden.

Jau, stimmt.

Grüße

Martin