PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsseitendeckel-Montage.



Hrikos
06.12.2009, 16:53
Hallo,
ich frage mich:"warum sagt das einem Keiner", dass mann bei der Montage des Kupplungsdeckels darauf achtet, die Bautenzugaufnahme am Hebelarm der Kupplung unbedingt nach oben zu klappen, bevor mann den Deckel wieder anschraubt.Denn im angebauten Zustand kann man diesen nicht mehr nach oben legen.Ende vom Lied: Deckel wieder runter (.... nicht die Dichtung beschädigen)Aufnahme nach Oben und Deckel wieder rann.
Und schon hatte ich wieder etwas dazu gelernt, wie schnell das manchmal so geht.:undecided::undecided::undecided:

loeschmeister60
06.12.2009, 17:02
Hallo,
ich frage mich:"warum sagt das einem Keiner", dass mann bei der Montage des Kupplungsdeckels darauf achtet, die Bautenzugaufnahme am Hebelarm der Kupplung unbedingt nach oben zu klappen, .........

Wahrscheinlich, weil´s jeder auf die selbe Art gelernt hat. Ich zumindest!:grin:

Gruß Harald

blue-thumper
06.12.2009, 17:22
weils auch geht ohne den deckel abzubauen.
mit einem 19er (bei manchen modellen 20er) gabelschlüssel geht das ganz einfach, mit der gabel des schlüssels die passt genau über den arm kann man den hebel ganz locker nach oben hebeln, wie wenn die kupplung gezogen ist. dann einfach das aufnahmehebelchen nach oben klappen und fertig.:wink:

s_point
06.12.2009, 23:51
weils auch geht ohne den deckel abzubauen.
mit einem 19er (bei manchen modellen 20er) gabelschlüssel geht das ganz einfach, mit der gabel des schlüssels die passt genau über den arm kann man den hebel ganz locker nach oben hebeln, wie wenn die kupplung gezogen ist. dann einfach das aufnahmehebelchen nach oben klappen und fertig.:wink:


so mach ich das immer, wusste gar net, das es anders auch geht :huh:


dLzG Berti :cool:

Hrikos
07.12.2009, 08:16
weils auch geht ohne den deckel abzubauen.
mit einem 19er (bei manchen modellen 20er) gabelschlüssel geht das ganz einfach, mit der gabel des schlüssels die passt genau über den arm kann man den hebel ganz locker nach oben hebeln, wie wenn die kupplung gezogen ist. dann einfach das aufnahmehebelchen nach oben klappen und fertig.:wink:
Danke blue-thumper, werd ich mir merken,denn nächsten Herbst muß der Deckel wieder ab, dann ist es Zeit das TBKS ein zu bauen.Kettenspanner zur Zeit bei 14 mm, ich denke einen Sommer geht das noch.


Gib mir doch bitte nochmal eine Anleitung wie ich den Tank runter bekomme ohne den Benzinhahn ab zu bauen.:undecided:

blue-thumper
07.12.2009, 08:52
Danke blue-thumper, werd ich mir merken,denn nächsten Herbst muß der Deckel wieder ab, dann ist es Zeit das TBKS ein zu bauen.Kettenspanner zur Zeit bei 14 mm, ich denke einen Sommer geht das noch.


genau das ist ein fehler, warten bis die kette am ende ist. am besten man baut den TBKS bei max. 16 mm ein, bzw. so früh wie mäglich dann hält das ewig weil die kette langsamer verschleißt und bei der laufleistung die spannschiene noch in ordnung ist.

Baschtel
07.12.2009, 11:55
Gib mir doch bitte nochmal eine Anleitung wie ich den Tank runter bekomme ohne den Benzinhahn ab zu bauen.:undecided:

Da musst du ein bißchen spielen. Erstmal losschrauben und dann in der Horizontalen wackeln und den Tank dabei etwas nach hinten ziehen. Wenn er vorne aus der Aufnahme weit genug draußen ist kannst du ihn hinten mit dem Banzinhahn um das Rahmenrohr bewegen. Dann steht Fingerbrechen beim Abschrauben der Tachowelle, oder du machst sie unten ab und schaust dass du sie gut noch oben raus bekommst. Und nicht vergessen den Tacho vom Kabelbaum zu trennen :grin:

HJW
07.12.2009, 11:59
oder du machst sie unten ab und schaust dass du sie gut noch oben raus bekommst

... und auf die Dichtung achten, die versteckt sich dann gern unterm Anlasser.:wink:

Preusseneintopf
08.12.2009, 00:20
... und auf die Dichtung achten, die versteckt sich dann gern unterm Anlasser.:wink:

oder unter der Werkbank, oder in der Wiese, oder.......
am meisten Spaß macht es, im Dunkeln zwischen den Grashalmen und kleinen Schottersteinchen, auf denen der Bock steht, danach zu suchen :rolleyes: - ich schraub die Welle jetzt immer oben am Tacho ab.

Gruß, Daniel