PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fender



EintopfBiker
03.12.2009, 21:04
Habe meine Else schon um einiges umgebaut! Nur was mir noch so Kopfzerbrechen macht, ist dieser scheiß Regler unterm Sozia! Was mache ich mit dem Ding wenn ich ein SoloBike haben möchte? Der alte Fender soll eigentlich so bleiben, nur nackt! wollte dann seitlich Kennzeichenhalterung mit Rück-und Bremslicht anbringen! Wäre toll wenn sich ein paar Leute bei mir melden, oder hierzu was schreiben!

MfG Andi

Chris_Cross
03.12.2009, 21:21
Guten Tag! = im allgemeinen eine der häufigsten geläufigen Begrüßungen des allgemeinen öffentlichen Lebens>>>> mann kann sich hier im Forum auch Vorstellen, da gibt es sogar nee extra Abteilung dafür! Ja, es wird hier gern gesehen wenn man ein paar Worte zur Begrüßung und eigenen Vorstellung verliert.:wink:

Zur Frage: Den Klotz mit Kühlrippen kann man zb. hinter dem Werkzeugfachdeckel verstauen(da reicht angeblich sogar das original Kabel von der Länge her). Den Fender selbst musst du umändern (hintere Sitzbankhalterung fürs Brötchen weg flexen, und jede Menge Spachtel bis das Dingen schön rund ist) wenn du den bei Solobetrieb beibehalten willst. Kennzeichenhalter seitlich geht, aber das Rücklicht muss laut StVzO mittig in der Fahrzeuglängsachse verbaut sein(d.H. Kennzeichenbeleuchtung am Kennzeichenhalter seitlich und das Rücklicht in der Fahrzeugmitte). Gruss (MfG) Chris

DWausH
03.12.2009, 21:46
Da unten is auch platz.

rudiwolfen
03.12.2009, 22:02
ein anderer User hat den Regler innen im Luftfiltergehäuse an der hinteren Wandung angebracht. Dort ist immer ein frisches Lüftchen.

DirtySanchez
04.12.2009, 15:17
Da unten is auch platz.


da kommt doch schon die Batterie hin :wink:

Preusseneintopf
04.12.2009, 19:58
ein anderer User hat den Regler innen im Luftfiltergehäuse an der hinteren Wandung angebracht. Dort ist immer ein frisches Lüftchen.

So hab ich's z.B. - hab das mal hier gelesen und dann so gemacht. (richtig müßte es also heißen: mehrere andere .....:wink: :grin:)
Noch ein Vorteil: im Lufikasten isses lange nich so naß und dreckig wie unter der Schwinge.

Gruß, Daniel

HJW
06.12.2009, 22:05
Meiner ist einfach nach vorn unter den Fahrersitz gerutscht. Hab allerdings auch einen anderen Sitz. Da kann der Regler nicht weg und wurde noch wegen vibrierens einfach mit Klebeband befestigt.
Gruss Heiko!

rex
08.12.2009, 19:15
ich hab das letzt auch bei einer else gesehn, unterm vorderen sitz verbaut und beiderseits mit kabelbindern an den rahmen gemacht... hmja ich hätts verschraubt am fender... sollte gehn.

gruß, rex

Andreas
09.12.2009, 18:22
Hallo,
oder hier!

2230

mark-one
13.12.2009, 21:40
Hi Andi,
habe meinen im Luftfilterkasten, unten hinten, Kabel verlängert, mit Schrumpfschlauch isoliert, Kabel durch Luftschacht ( Schnörchel ) nach außen geführt.
Den Regler mit den Rippen zur Außenwand montiert, Distanzröhrchen über die Schrauben geschoben. Der Regler wird zwar nie richtig warm und im LuFi ist zwangsläufig immer "Durchzug" wenn der Eintopf hämmert ... ...

gruß
mark

kleine hexe
25.12.2009, 22:40
Hallo, kann mir jemand einen Tipp für front- und heckfender im "indian-" bzw. "drifter"-style geben? Naja, muß nicht ganz so gewaltig sein... aber eben so die richtung.
liebe grüße aus den bergen
irmi :wink:

M.E.F.ju
25.12.2009, 22:46
Frag mal "Biker-Ru", der hat ziemlich auf Indian umgebaut.
Gruß,
Mefju

kleine hexe
25.12.2009, 22:59
Hi Mefju,
herzlichen Dank!
Hab ihm schon geschrieben!
Is ja no a bisserl Zeit bis zur Bike-Saison ... :grin:
Leider... :cry:
Schöne Weihnachten wünscht Dir
Irmi

M.E.F.ju
25.12.2009, 23:06
Dir auch so!
Oder schau mal hier

http://www.savage-extrem.de/index2.html
Unter "Heikos Gallery"," Vivs Bike"

tito
31.12.2009, 01:12
und mehr aus kopenhagen hier :
http://www.bricksite.dk/wrenchmonkees?id=275663

kleine hexe
31.12.2009, 14:34
und mehr aus kopenhagen hier :
http://www.bricksite.dk/wrenchmonkees?id=275663

Hi Tito!
Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Ich weis jetzt ganz genau was ich möchte:
die Fender wie ihn die 125er-Marauder hat - vorne wie hinten.
Ob das machbar ist, werden wir sehen wenn die Bikes nebeneinander stehen, denn ich hab beide ...
Ein Traum wäre natürlich absolut "Vivs bike" !!!
Guten Rusch und liebe Grüße
Irmi