PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reducto Motorölzusatz



der_Thomas
14.07.2005, 13:17
Hab' da gestern was bei Motobike gesehen. Lest euch dazu mal bei dem oberen Link den Abschnitt "Reducto" durch.
Bei Interesse ist dann noch der untere Link zur offiziellen Website.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorvision/Motorrad/Motobike/Archiv/Folge_20127.html

www.reducto.de

Bin auf euer Urteil gespannt.
Ich werde das Zeug wohl am Auto ausprobieren (Motoröl- und Getriebezusätze)

blue-thumper
14.07.2005, 13:58
schon immer und ewig gibt´s solche mittelchen, jeder verspricht das non plus ultra.
eines ist ganz sicher, wenn das zeugs so gut wäre hätten ölfirmen das ganze schon im motorenöl. bei mir bleibt son zeug grundsätzlich aus dem motor.

gruß norbert

AYGOR
14.07.2005, 16:32
Moin!


Finger von dem Quark!

Bis darauf das Du Geld loswirst wird nicht mehr passieren!


Abgesehen glaub ich diesen VOllpfosten von Motobike nix!

Nach deren Ansicht hat die SR ein 6V Boardnetz!!!

Wer sowas behauptet....

BTW kann es sein das man dieses Wundermittelchen exclussiv bei Polo kaufen kann?

Und war nicht gleich Polo der Sponsor dieser ominösen Sendung?

Gruss

AYGOR

Fritz
17.07.2005, 18:42
Hallihalo,

@Norbert,

ganz so absolut würde ich das mit den Zusätzen nicht wegtun. Habe selber´jahrelang und jetzt auch wieder Öladditive von LuiqyMoly gefahren. Hatte da mal einen Kollegen, der schwor darauf. Der hatte sich sämtliche Zertifokate, Testberichte, Vorschriften, Normblätter und was es noch so alles gibt für das Additiv von LM besorgt - danach kannst Du sogar einen Motor bis zu 15 Minuten ohne Oil laufen lassen, wenn er denn vorher LM drin hatte, bis es zum Kolbenfresser kommt. Daraufhin habe ich das Zeugs selbst probiert - und siehe da, der Motor lief hörbar leiser und irgendwie (subjektiv) geschmeidiger. Ich fahre es jetzt wieder und bemerke die gleichen Effekte - bis hin zu (minimal) geringeren Spritverbrauch.
Bei LM handelt es sich um Molykote-Teilchen im Nanobereich, die sich in die Unebenheiten der Lager setzen und damit die Oberflächen verkleinern und eben glatter machen. Leider sind diese Zusätze sehr dunkel um nicht zu sagen schwarz, daher hat die Ölindustrie da was gegen, weil die ja "saubere" Öle verkaufen wollen - das ist übrigens auch die Philosophie der Motorenhersteller: sauberes Öl gleich kein Abrieb gleich guter Motor, deshalb wehren sich die Hersteller gegen Additive.
Beim Mopped bzw. bei unserer LS hab ich mich noch nicht getraut dieses Additiv zu verwenden, da ja auch die Kupplung im gleichen Öl läuft und wenn die rutscht, wärs nicht so prickelnd.
Gruss Fritz

PS. Da hab ich aber viel geschrieben.... ;)

blue-thumper
17.07.2005, 20:18
@fritz:

ganz lehne ich die zusätze ja nicht ab.
LM verkauft sogar ein schwarzes leichtlauföl mit diesem zusatz.
ich hatte das auch schon probiert das ende vom lied, stundenlanges reinigen und auswaschen der kupplung bis diese wieder funktionierte :D in mein moped kommt so ein öl nie wieder, ins auto (wenn ich irgendwann eins habe) da lässt sich drüber reden.

gruß norbert

Viertakter
18.07.2005, 23:52
@alle:

Stimmt, LiquiMoly ist ne uralte Firma, entwickelt wurder der Zusatzstoff Molybdändisulfid in den 40'er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Besonders die Flugzeugtypen P51 Mustang und P38 Lightning wurden damit "gefüttert" und die W*hrm*cht guckte blöd aus der Wäsche, wenn trotz Treffer in die Ölwanne der Flieger kehrt machte und noch hinter die Linien kam....

Dies Zeugs ist gut in Bezug auf Notlaufeigenschaften, keine Frage. Aber wir hätten da echt das Problem mit der Kupplung in der "Urformel"...

Gruß, Lutz