PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harley-Dash auf Elsentank?



Chopperlove
25.11.2009, 15:25
Hi Leutz, brauche mal paar Infos....
Hatte schon mal jemand die Idee, ein Dash von einer Harley auf dem Elsentank zu verbasteln? Hab da was hübsches gesehen was passend für Panhead und Knucklehead wäre. Sieht nicht so riesig aus und man kann auch mal KM-Stand auf NULL setzen nach dem tanken.
Aber ich weiß nicht wie das mit der Tachowelle ist, ob das passt..... wie die Übersetzung vom Tacho ist...bei dem Dash wäre sie 2:1 ..... Da ja dort auch schon ein Zündschloß drin ist ... kann man da so einfach die Kabel vom Originalen abknipsen und dort wieder dran friemeln?

Würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen kann.

LG Chopperlove

Speedy62
25.11.2009, 16:28
Hallo, so eine ähnliche Frage wurde hier im Forum schon mal gestellt:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=2354&referrerid=2826
Welchen K-Wert hat unser Tacho???

In einem Harley Forum habe ich diese Angaben gefunden:
Die Übersetzungsverhältnisse wurden original verbaut wie folgt:

1:1 -> alle FL-Modelle 1968-79, FX 1971-72, FXWG 1980-83 mit Antrieb am Getriebe

1:2 -> alle Modelle 1936-67 mit Antrieb am Getriebe, 750er 1936-67 mit Antrieb am Hinterrad und FX, FL Modelle ab 1973 mit Antrieb am Vorderrad

2240:60 -> alle FLH 1980-84, FLST und FXST ab 1984

Ich persönlich habe mir das Zündschloss in die Lampe eingebaut, habe einfach die Kabel verlängert, hat funktioniert.
Da ich mit den ganzen K-Wert Kram und Übesetzungswirrwar sehr unsicher war, habe ich einen digitalen Tacho eingebaut, Signal vom Vorderrad. Den Tacho habe ich auch in den Scheinwerfer eingebaut.
Gruß
Javier

Chopperlove
26.11.2009, 14:41
Sach ma...wie groooß iss denn dein Scheinwerfer??? :huh: Hast du da nen Baustellen fluter dran? :thinking::wink:

Also daß die alten Harleymodelle mit der Tachowelle auch ans Getriebe gehen wußte ich schon nur wurde ich gefragt ob ich nen großen oder kleinen Tachowellenanschluß habe und mir wurde mitgeteilt, daß das Tacho in dem Dash eine Übersetzung von 2:1 hat. Der Verkäufer hätte noch 2 andere Tachos mit einer anderen Übersetzung aber welche brauche ich nun?????:undecided:

Chris_Cross
26.11.2009, 15:00
K-Wert ist 1,4.........Setz den LS-Tacho ins Dash.....hast schon ein paar Probleme weniger! Gruss Chris

Chopperlove
26.11.2009, 18:19
Ja, daß ich nen K-Wert von 1,4 habe das hab ich ja nun schon erfahren aber was bedeutet das nun zu dem Übersetzungsverhältnis 2:1????????

Den Tacho von der Else wollte ich eigentlich nicht reinsetzen weil ich bei dem anderen wenigstens auch beim tanken die Km auf NULL setzen kann, denn meine Else verträgt das immer gar nicht wenn sie auf Reserve muß, danach hab ich immer tierisch Probleme weil sich der Schwimmer verklemmt, da wir ja nur einen Topp haben würde ich sagen sie kommt dann nur noch auf nem halben Topp :undecided: ...hab das nun schon paar Mal hinter mir und könnte dann jedes Mal :a030: ......... habe deswegen sogar schon mal 6 Km schieben müssen :cry:

chris700
26.11.2009, 20:59
Dann würd ich halt erst mal das mit dem vergaser in angriff nehmen...sonst schiebste vielleicht noch öfter.


Gruß Chris

Chris_Cross
26.11.2009, 21:25
Petra watt nütz das scheenste Moped wenn der Bock nicht richtig läuft? Der Chris hat vollkommen recht, hier geht es Primär darum die Ursache für das schlechte Startverhalten nach Reservestellung zu beseitigen!!!!!
Der Tacho ändert auch nix an deinem Vergaser, und irgendwann kommt der tag da musst du wieder umschalten, auch mit nem anderen Tacho. Kümmer dich um den Vergaser, da brauchst auch keinen Tageskilometerzähler. Tanken immer wenn 100 aufm Tacho voll sind, und es wird auch da nix passieren. Gruss Chris

WES-AP10
26.11.2009, 21:38
Meine macht auf Reserve auch etwas Zicken.
Aber eben auch NUR auf Reserve (bzw. auf pri, wenn ich auf die verbliebene Reservemenge zurückgreifen muss), deswegen habe ich eigentlich eher das Sieb im Benzinhahn in Verdacht als der Gaser.
(Bin aber im Mom. zu faul das zu kontrollieren bzw. zu beseitigen. Und auf ON läuft sie ja. :heilig:)

Gruß
Dennis

chris700
26.11.2009, 21:55
Bin ich mir sogar sicher das da mit deinem hahn etwas nicht stimmt...




Gruß Chris

WES-AP10
26.11.2009, 22:05
Eben. Sag ich doch.

Und nach Petras Beschreibung würde ich diese Fehlerquelle bei ihrer eLSe auch vermuten.

rudiwolfen
27.11.2009, 14:36
geanau... auch bei Chopperlove. Nix Vergaser - Benzinhahn reinigen incl. Sieb

Speedy62
27.11.2009, 15:40
So sieht mein Baustellenfluter aus :smiley:

black venom
27.11.2009, 15:44
:cool:

Pele
27.11.2009, 16:02
schade um den Oldie wo die Lampe nun fehlt....:heilig:


Pele

Speedy62
28.11.2009, 15:38
Gar nicht schade,
Ich liebe die Kombination aus Alt und total modern, und die Lampe freut sich über ihren neuen Glanz, und meine Else über die schöne Lampe :tongue:
Javier