PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabe vom Hinterrad mittig eingespeicht???



Chris_Cross
23.11.2009, 22:55
Hallo ..
Weiß irgend jemand ob die Nabe vom HR mittig in der Felge eingespeicht ist, oder ob sie versetzt zur Felge eingespeicht ist??? Hab schon was dazu geschrieben...........:thinking::thinking:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11719 <<<vielleicht bleibt mir dadurch das hier erspart!!! Gruss Chris

rudiwolfen
23.11.2009, 23:31
ich war soeben mal messen. Bei meiner eLSe läuft die Hinterradfelge 1mm nach links versetzt. Das heißt das Maß vom Felgenhorn bis zum Speichenkranz(wo die Speichen eingehängt sind) ist links 2mm kleiner als rechts.
Maße ohne Gewähr, da mit zurechtgesägtem Richtscheit aus Holzleiste und Meßschieber aus Kunststoff, aber immerhin mindestens 5 mal beidseitig gemessen(ist im Einbauzustand etwas schwierig zu messen, da das Riemenrad stört).
Zumindest stimmt die Aussage, dass die Felge nicht mittig eingespeicht ist.

Gruß
Rudi

vielleicht hat jemand ein Rad ausgebaut und kann dort mal messen. Muß ja nicht mehr in dieser Nacht sein, oder?:wink:

Chris_Cross
23.11.2009, 23:34
Danke schon mal Rudi...... wobei...könnte auch Toleranzbereich vom Hersteller sein, würde mich nicht mal wundern, da die Rahmen auch alle andere Maße haben :grin::grin: Gruss Chris

rudiwolfen
23.11.2009, 23:41
die geringe Außermittigkeit hat mich auch gewundert.
Darum quietscht auch jede eLSe anders.

benno
23.11.2009, 23:43
hallo chris
speichst du dein hinterrad selbst ein ????
wen ja , in der schwinge zentrieren

chris700
23.11.2009, 23:49
Ich würde auf alle fälle vorm zentrieren das rad einbauen und dann die flucht zum vorderen messen dann kannst du es ganz genau ausmitteln.Und wirst dann feststellen das du einen leichten versatz hast....
Gutes gelingen...
Gruß Chris

Bembelsche
24.11.2009, 09:17
Ich hab noch e Felge im Keller liegen und werde später mal messen. Sage dann bescheid.

savageridingdaddy
24.11.2009, 14:39
Ich glaube, ueber die Leihgabe der Felge wuerde sich Chris sehr freuen.... :rolleyes:

Gruesse,
rob

Chris_Cross
24.11.2009, 17:25
Ich glaube, ueber die Leihgabe der Felge wuerde sich Chris sehr freuen.... :rolleyes:

Gruesse,
rob


stimmt schon, aber wenn hier 5 Mann posten das die Felge mittig (aufn mm kommts hier nicht unbedingt an, da auch Suzuki Fertigungstoleranzen und Richtmaße hat)eingspeicht ist, kann man sich das auch ersparen und ich lass die mittig einspeichen. da ich ja eh auf kette bin, dürfe auch ein leichter versatz von 2-3 mm nicht unbedingt auf die Ohren gehen:grin:! gruss Chris

Bembelsche
24.11.2009, 18:33
So, habe grade mal nachgemessen: bei der Felge von mir ist die Nabe genau 0,5mm nach links versetzt eingespeicht.

Chris_Cross
24.11.2009, 18:45
Zitat: So, habe grade mal nachgemessen: bei der Felge von mir ist die Nabe genau 0,5mm nach links versetzt eingespeicht .............so wie ich das sehe ist das Toleranz....beim Rudi 1mm, bei dir 0,5mm
also doch mittig..........oder was denkt ihr? gruss Chris

chris700
24.11.2009, 19:14
Hab ich doch schon geschrieben...is doch auch scheißegal 5zentel hin oder her.

Du kannst die felge hinterher auch noch dahinziehen wo du willst...

Gruß Chris