PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgewirr



Rubino
13.07.2005, 11:35
Hallo Savagetreiber

Habe eine LS Bj.92 die Laut Brief 5 Gänge haben "sollte"(hat sie auch),aber manchmal versucht mir weiszumachen sie hätte nur 4.
Wenn ich unter 80 km/h versuche in den 5ten zu schalten springt der entweder sofort wieder raus >:(, oder das klägliche schreien des Motors überzeugt mich davon ,dass es nich der 5te sondern der 4te Gang ist :o.Weiter Hochschalten kann ich dann aber nicht.

Ist das Normal?? Oder sollte ich mal die Schaltung neu einstellen?? (evtl. verbogene Schaltgabel??)

Gruß Rubino

blue-thumper
13.07.2005, 11:39
es ist ein altbekanntes problem das der 5. gang schwierigkeiten bereitet da nützt dir auch einstellen nichts.
beim schalten in den 5. gang langsam mit gefühl den hebel nach oben ziehen und evtl. noch einmal nachhaken, dann geht das.

gruß norbert

Rubino
13.07.2005, 11:57
Na gut, dann muss ich wohl damit Leben, stöhrt halt nurn bischen wenn man grad beim überholen innen 5ten schalten muss und der nich reingeht 8)

Wo wir schon bei normalen dingen sind, is das auch normal das die savage 1L Öl auf 800km "verbraucht"??
Nach außen hin is alles dicht, und die Zündkerze sieht auch gut aus,aber die riecht ganz fies nach 2 Takter :-X

Leo
13.07.2005, 16:09
Hmmm - abstreifringe am Kolben fertig würde ich vermuten. Darum verbrennt sie das Öl im Brennraum. nicht krittisch wenn du immer schön Öl nachfüllst. Würde ich aber besser kontrollieren/machen.

Ciao Leo

Jogi
13.07.2005, 16:12
Moin Moin,

bei mir klappts ganz wunderbar, wenn ich beim schalten in den 5. leicht die Kupplung kommen lasse und den 5. dann ganz reindrücke.

bis denn

Jogi

schmoelzer
13.07.2005, 17:19
Das Schaltproblem hab ich auch und bin seit Freudenbergt beruhigt, daß dieses Problem fast alle haben.

1LÖiter Öl auf 800 km braucht mein Zweitakter nicht. Das ist schon a bisserl viel.
Nächsten Winter neue Ventilschaftdichtungen und Abstreifringe rein und dann sollte alles gut sein.

Und wie mir BT in FB empfahl: "Nimm nicht Schaftdichtungen von Louis".

Grüße

Martin

Rubino
14.07.2005, 10:46
Danke für eure Tips.

Hab wegen dem Ölverbrauch sowieso schon eingeplant den Motor im Winter mal zu zerpflücken. Hoffentlich macht ers noch so lang.

Gruß Rubino

Arno
14.07.2005, 21:15
Also das Schaltgewirr habe ich nicht Vieleicht wiel meine noch so gut wie neu ist ? BJ 1995 jetzt 2000 KM habe sie auch sehr sanft eingefahren. Aber Vieleicht kommt das ja noch?
Verbrauch ca. 4,0 Lieter

Lotzbub
14.07.2005, 21:50
4 liter schaffste aber nur in SH ;D

wenn der erste buckel kommt wirds mehr ;D

freu dich, dann hassu die einzige 5 gang ls die im fünften nicht hakt beim schalten!


schönen abend

noxx
14.07.2005, 22:56
Also meine braucht so um die 5.5 l Super / 100km.. kann ich gut mit leben, mein Auto braucht 2 mehr *grins*
Das Schaltproblem kenne ich auch, MOtto: Isser jez drin oder nicht? Also wirklich Schalten mit Gefühl...
Und wenn das Kupplungsspiel minimal zu gross ist, streikt der 5te *narf* ...
Aber ich kann mit leben.... :-)

noxx 8)