PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker - gesehen bei Triumph



stelzer1
21.11.2009, 21:05
Hey Leute.

Bei Triumph ... an der Speedmaster war ich von dem Lenker echt begeistert. Ich war das erste Mal bei Triumph und neben der Speedmaster gibts auch eine America. Beide Bikes sind bis auf den Lenker gleich. Die Speedmaster hat einen höheren Riser und schaut so aus:

http://www.triumph.co.uk/images/Speedmaster_2010_gallery3L_1024x768.jpg

Die America hat so einen geschwungenen, wodurch man weiter nach hinten kommt - im direkten Vergleich fand ich den Speedmaster Lenker echt super. Man sitzt da nicht so nach hinten fallend sondern schon eher bissl touringmäßig ... leicht nach vorn gebeugt. Echt angenehm.

Habt Ihr so nen Lenker mal irgendwo für eine ELSE gesehen? An einer LS geht das sicherlich auch nur mit nem höheren Riser.

Ich bin 1,78 und suche einen Lenker, der mich nach vorne holt - derzeit habe ich den Louis Lenker LSL "DRAGBAR MIDDLE" im Auge.

Grüße.

Chris_Cross
22.11.2009, 00:25
Irgendwas Breites oder der von dir beschriebene Dragbar dürfte den Oberkörper nach vorn bringen. Vorverlegte bringen dann auch noch etwas. Aber 1,78 sind wirklich noch nicht zu groß für das moped. Gruss Chris

M.E.F.ju
22.11.2009, 00:33
Weiter nach vorne holt dich nur ein sehr breiter Lenker, Fußrasten verlegen bringt da wenig. Anderer Sitz, Sitzposition macht noch was.
Ansonsten, wie früher: Ellebogen einknicken und nach vorne beugen...:grin:
Gruß,
Mefju

Mart
25.11.2009, 20:29
Also ich mit meinen 1, 78 oder so find die sitzposition eg recht angenehm, im vergleich zu meiner Fahrschul-CBF...

Aber lustig finde ich vor allem den Sitz von der Triumph... Modell "schau ich weg von dem fleck is die sozia weg":search:
:grin::grin::grin:

Gruß, Mart

stelzer1
02.12.2009, 22:31
So ... heute kam ein riesen Paket von Louis. :rolleyes:

Zwei stehen zur Auswahl:

1) LSL FLAT TRACK 10021635 - 56Eus:
http://img2.louis.de/shop/img250/10021635_860_FR_10.JPG

und

2) LSL Roadstar mit Harley Delle 10021119 - 46Eus:
http://img2.louis.de/shop/img250/10021119.JPG

Die 2 ist etwas schmaler, nicht ganz so hoch und die Außenenden sind nicht so sehr wie bei der 1 nach hinten gezogen. Angebaut sind die Hände etwas weiter vorn.

Die Außenenden sind wie gesagt bei der 1 etwas mehr nach hinten gezogen - dadurch kommen die Ellebogen etwas näher an den Oberkörper.

Rein optisch passt die 1 besser, da Bremse,Schaltereinheit und Gasgriff zu 100% auf dem geraden Endstück liegen. Bei der 2 ist ein Teil vom Bremsflüssigkeitsbehäter in der Rundung - sieht wie gesagt nicht ganz so gut aus.

Ich tendiere zur 2 wegen dem Elleboenproblem bei der 1. Meine Frage: Durch die Harley-Delle (wofür auch immer die da ist) ist der Lenker bei der Bremshebel-Schelle nicht ganz rund. Beide Aluteile berühren sich nach der Fixierung vollflächig. Was meint Ihr - wird da der TÜV meckern? Ich wollte jetzt nicht ein Anbrummen testen (da noch nicht entschieden) aber ich könnte mir vorstellen, dass man entweder das ganze noch mit entsprechender Kraft drehen kann oder was unterlegen muss.

Doofe Delle!

Hat jemand vielleicht auch noch nen Preis parat für Lenkerabnahme und Eintragung?

Danke Euch.

rudiwolfen
02.12.2009, 23:25
Ist denn in dem Teilegutachten beider Lenker unter Verwendungsbereich die LS 650 Savage aufgeführt? Ich denke bei Lenker Nr. 2 ev. nicht. Dann wird das bei diesem Lenker eine Einzelabnahme und da wird erfahrungsgemäß etwas genauer geschaut. Mit dem Lenker Nr. 1 wird es da einfacher. Einfaches TÜV-Gutachten ca. 28 € zzgl- Merkelsteuer.
Du wolltest doch auch aufrecht sitzen. Nimm die 1.:wink::smiley::embarassed:
Gruß
Rudi

Attur
04.12.2009, 07:42
Nimm die 1.:wink::smiley::embarassed:
Meine Empfehlung. :smiley:

Gruß Attur

EdelAssi-68-
04.12.2009, 09:37
Ich würde Nummer 2 nehmen...da Modefarbe SCHWARZ-MATT:grin::grin::grin::grin:

rex
05.12.2009, 10:49
:wink: ich bin kleiner und will trotzdem ein anderen lenker....

wie breit ist denn der ( 1) LSL FLAT TRACK 10021635 - 56Eus: )

will ja evtl. noch etwas höhere riser drunter packen, dann müsst ich in etwa auf die höhe des originalen lenker kommen, den ich eigentlich ganz handlich finde ( bin zuvor noch nie ne schubkarre gefahrn, die letzte hatte stummel ), nur gefällt mir die optik nicht.

gruß und so, rex

bozzer
05.12.2009, 11:52
Schau mal unter "LS650-Veräufe von feuchtwangen)" der hat einen Orginal-Dragbar Lenker(68cm).Wenns Dir hilft? Den brauchst Du nicht eintragen.Brauchst aber höhere Riser.

Attur
06.12.2009, 01:11
wie breit ist denn der ( 1) LSL FLAT TRACK 10021635 - 56Eus: )
Gaaaanz heißer Tip: Louis-Katalog. :rolleyes:

stelzer1
06.12.2009, 12:38
Der schwarze ist es nun geworden. Ich habe ihn jetzt beim Freundlichen in Schwarz (10Eus billiger), 850breit (der Louis war kürzer), ohne Delle geordert. LSL hat mir auf meine Anfrage hin, gleich das Gutachten mit aufgeführter LS650 zugesandt.

http://www.lsl-motorradtechnik.de/artikelbilder/19014788184966104127ed4.jpg

http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/artikeldetail.php?ID=1516&l=de