PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser-Reperatur-Kit



Hrikos
20.11.2009, 09:25
Frage an alle Durchblicker: Louis bietet einen Vergaser-Reperaturkit für die Baujahre 96-01 an.Meine Else ist Baujahr 05/95.Kann ich diesen Kit auch verwenden?.
Da meine Gute im 1/3 nicht so richtig Gas annimmt, denke ich, es ist Zeit mal den Vergaser zu reinigen und Düse und Nadel zu ersetzten.

rudiwolfen
20.11.2009, 20:15
Luftfilter erneuern! und Vergaser reinigen sollte reichen.
Die Düse 18 besonders beachten!

Gruß
Rudi

WES-AP10
21.11.2009, 15:56
Hab mir zwar so einen Rep.Satz noch nicht gekauft, könnte mir aber vorstellen, dass die Dichtungen passen, aber z.B. nur eine 125 Hauptdüse (ab BJ'96 eben) dabei ist.

Baschtel
21.11.2009, 16:05
Hab mir zwar so einen Rep.Satz noch nicht gekauft, könnte mir aber vorstellen, dass die Dichtungen passen, aber z.B. nur eine 125 Hauptdüse (ab BJ'96 eben) dabei ist.

Bei dem reperatursatz ist keine hauptdüse dabei, sondern nur das schwimmerventil. Ob das unterschiedlich ist, weiß ich allerdings nicht...

WES-AP10
21.11.2009, 16:27
Bei dem reperatursatz ist keine hauptdüse dabei, sondern nur das schwimmerventil. Ob das unterschiedlich ist, weiß ich allerdings nicht...

Echt?
Bei den Beispielbildern in der Bucht war eine HD mitabgebildet, deswegen kam ich darauf.....

Stimmt. Beim Rep-Satz von Tante Louise ist keine HD, sondern das Schwimmernadelventil dabei.
Aber die Dichtungen sollten doch eigentlich trotzdem passen, oder?

Baschtel
21.11.2009, 16:31
würd ich mal von ausgehen. aber für die dichtungen würd ich mir glaub ich den rep satz nicht kaufen wenn ich weiß dass das schwimmerventil nicht passt. :undecided:

Hoffentlich findet sich hier noch jemand ders mal probiert hat :grin:

WES-AP10
21.11.2009, 16:53
Na klar wegen der Dichtungen, weswegen sonst?
Bei meinem Ersatzvergaser, den ich mal zu Lernzwecken auseinandergenommen habe, zerbröselt so langsam die Dichtung für die Schwimmerkammer.
Eine HD bekommt man auch so wieder freigepörkelt (aber vorsichtig).


In der Bucht gibt's einen Rep-Satz mit 130erHD , StandgasD 47,5, Düsennadel Y275 = 5C16 und Nadeldüse 534 X-7 sowie den Dichtungen.
Kostet aber auch dementsprechend knapp fünfunddreißig.


Dafür scheint da aber kein Schwimmernadelventil bei zu sein.:thinking:

Außerdem hab ich meinen Ersatzgaser in sehr gutem (sauberem) Zustand (außer halt der Dichtung) in der Bucht zu exakt dem gleichen Kurs bekommen. Aber das war wohl Glück.

s_point
21.11.2009, 21:33
thema hatte ich schon mal angesprochen, allerdings mit diesem rep-kit

http://cgi.ebay.de/LS650-Suzuki-Savage-LS-650-Mikuni-Vergaser-repair-kit_W0QQitemZ250486139076QQcmdZViewItemQQptZMotorr ad_Kraftradteile?hash=item3a522328c4&_trksid=p3286.c0.m14

ob der was taugt, weiß ich immer noch nicht :grin:
wenn ich mal geld übrig habe, hole ich mir den mal :wink:


dLzG Berti :cool:

WES-AP10
21.11.2009, 21:37
Genau den meinte ich, Berti.:wink:

Gruß
Dennis

Seaman
23.11.2009, 01:01
Moin,
meine Else ist von 93, ich habe es aber auf die 17€ ankommer lassen und das Kit bei Louise bestellt. Die Dichtungen (vorallem die Packung für die Schwimmerkammer) passten ganz genau. Beim Schwimmerventil war das "Drahtbügelchen", das um die Schwimmerzunge greift etwas anders, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion. Hab also Scheimmerventil & -sitz auch getauscht und die Else läuftt damit ohne Probleme.
Gruß Seaman

Jens
23.11.2009, 01:22
Supersache!!

Und günstig dazu.

Gruß

Jens

Hrikos
23.11.2009, 20:11
Ein Dankeschön an alle Durchblicker,werde also mal das Kit kaufen und mich am Vergaser zu schaffen machen.Obwohl mit gemischten Gefühlen-Vergaser ist nicht mein Ding.Ich werde auf jedenfall berichten.:cool:

Baschtel
24.11.2009, 19:41
Na klar wegen der Dichtungen, weswegen sonst?
Bei meinem Ersatzvergaser, den ich mal zu Lernzwecken auseinandergenommen habe, zerbröselt so langsam die Dichtung für die Schwimmerkammer.
Eine HD bekommt man auch so wieder freigepörkelt (aber vorsichtig).


In der Bucht gibt's einen Rep-Satz mit 130erHD , StandgasD 47,5, Düsennadel Y275 = 5C16 und Nadeldüse 534 X-7 sowie den Dichtungen.
Kostet aber auch dementsprechend knapp fünfunddreißig.


Dafür scheint da aber kein Schwimmernadelventil bei zu sein.:thinking:

Außerdem hab ich meinen Ersatzgaser in sehr gutem (sauberem) Zustand (außer halt der Dichtung) in der Bucht zu exakt dem gleichen Kurs bekommen. Aber das war wohl Glück.

Dass es auch eins mit Düsen gibt wusste ich nicht. dachte die sind alle so wie das bei Louis...

@Hrikos: Vergaser reinigen mit der Rep. Anleitung nebendran ist einfach. Und das nächste mal gehts dann auch schon ohne Buch :wink:

rex
30.12.2009, 16:30
hallo,

ich suchte nun schon alles mögliche hier durch und find einfach nichts richtiges.....

- kann mir wer sagen wie ich an einem vergaser erkenne von welchem baujahr der ist ?

- kann man an einer else bj 97 einen vergaser beliebigen baujahrs verwenden, so dass man dann mit der else auch noch TÜV und AU bekommt ?

gruß, rex

s_point
30.12.2009, 23:03
ich denke, der vergaser ist egal, kommt nur auf die düsen an und die abstimmung derer, so dass die asu die richtigen werte hat, ab nem bestimmten baujahr


dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
31.12.2009, 01:32
Die "alten" Vergaser vor BJ '97 hatten keinen Drosselklappenpositionsschalter= wenn de rechts am Vergaser 'nen Microschalter mit zwei Kabeln hast.
Mehr weiß ich auch noch nicht, aber bald:cool:
Gruß,
Mefju

rex
31.12.2009, 13:43
die sache is die, ich hab mir gerade nen alten vergaser gekauft, der vorbesitzer weiss aber nicht welches bj der ist (wahrscheinlich bj 86), es ist da wohl noch ein 2. gehäuse mit dabei, von dem er auch das baujahr nicht weiss....

ich warte noch auf die lieferung, meld mich wieder wenn ich das teil mal in der hand hab.

gruß, rex

ps. mein jetziger vergaser ist ja bj. 97, der hat diesen microschalter, ob das dann wohl geht, da ich den stecker ja an einem alten vergaser nicht anschliessen kann :huh:

DWausH
31.12.2009, 17:04
.......ob das dann wohl geht, da ich den stecker ja an einem alten vergaser nicht anschliessen kann :huh:
Klar geht das.

Der Vergaserpositionsschalter wir bei Vollgas betätigt und begrenzt dann in Verbindung mit dem 2.+3. Gang die Drehzahl aus Lärmschutzgründen. Diese Begrenzung ist z.b. für Deutschland Vorschrift. Das heißt also einfach Stecker ziehen und die volle Power steht zur Verfügung. Aber nur auf privatem Gelände verwenden, denn im Öffentlichen Stasseverkehr ist es nicht erlaubt.

M.E.F.ju
31.12.2009, 22:00
Wenn der TÜV Probleme macht, kriegste an den alten Gaser aber auch schnell 'nen "Mikroschalter" drangetüttelt.
Gibt's bei allen Elektronikläden (Conrad...), kost um die 2 Euros.
Ein Kabel an den freien Steckplatz an der CDI, eins auf Masse, fertig:smiley:
Guten Rutsch,
Mefju

rex
01.01.2010, 19:20
vielen dank für eure antworten.

gruß, rex und Frohes Neues Jahr !

wolfreuber
07.01.2010, 12:16
Oder ganz einfach den Rahmen wechseln auf Baujahr 86,87 oder bis 03/88:rolleyes:

Dann haste kein Prob mehr mit dem Vergaser,dann kannste auch offenen Lufi
fahren.:tongue: Alles eintragen lassen.....fertig!:cool:

Wolfreuber