PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißwandreifen



Chris_Cross
16.11.2009, 18:39
Was haltet ihr davon? Gruss Chris http://www.germanscooterforum.de/Technik_allgemein_f20/Weisswandreifen_selbst_gemacht_t176703.html

tito
16.11.2009, 19:19
noch'n produkt, eigentlich ein kleber, also trocknungszeiten beachten :
http://www.mundoceys.com/index.asp?opc=78&Idioma=ES&GR=530&IDFamilia=30

bozzer
16.11.2009, 19:20
Nee Chris
Ist nicht das "gelbe" vom Ei. Würde das nicht machen! Farbe deckt nicht richtig,und wer weiß,wie das in einigen Wochen aussieht.Ist aber meine Meinung. Wems aber gefällt?
Fritz

fe(n)derwulf
16.11.2009, 20:41
Laß lieber! Könnte nach ner Zeit so aussehen:

Preusseneintopf
16.11.2009, 21:16
Das hatten wir doch schon mal, gucke:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8011&highlight=wei%C3%9Fwandreifen

Man beachte u.a. Beitrag #12

Gruß, Daniel

Chris_Cross
16.11.2009, 23:14
Das hatten wir doch schon mal, gucke:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8011&highlight=wei%C3%9Fwandreifen

Man beachte u.a. Beitrag #12

Gruß, Daniel

Ich weiß....bloss damals kam die Farbe aus Island oder sonst wo her, und jetzt gibts die Schlauchbootfarbe bei Ebay! gruss Chris

rudiwolfen
16.11.2009, 23:53
also doch Schwulenforum:aetsch:

chris700
17.11.2009, 00:41
Hi du schwuchtel:tongue::tongue::tongue:!
Ne jetzt mal ernst die farbe taucht einfach nichts...die wird spröde und rißig und irgendwann blättert die ab.
Lass das lieber...besser is das!!


Gruß Chris

martin
17.11.2009, 10:18
Hallo Chris,
habe vor ein paar Jahren einige solche Wunderfarben bei meinem Triumph TR6 ausprobiert.
Ist totaler Mist. Sind zwar manche besser als andere, aber ich habe keines entdeckt, welches auch nur annähernd das gehalten hat, was versprochen wurde. Ich garantiere dir, dass du den reifen nach 1 bis 2 monaten wegwirfst, weils gelb wird. (schlauchboot sonstwas hin oder her...)

Schau einfach mal bei den Reifenherstellern, die bieten inzwischen schon mehr Weisswandreifen für die Savage an, als schwarze reifen...

Grüßle
Martin

Chris_Cross
17.11.2009, 17:49
also doch Schwulenforum:aetsch:

Rudi...was solln das heißen? Willst doch nicht etwa wiedersprechen wenn ich die Behauptung aufstelle das Rote Felgen besser mit Weißwandreifen harmonieren, wie mit den stinknormalen schwarzen Schluffen. Gruss Chris

Preusseneintopf
17.11.2009, 20:33
Und wie machste deine Felgen rot, mit Nagellack? :tongue: :grin:

duckundwech

Chris_Cross
17.11.2009, 20:55
Nee mitm Edding!:angry: Ausserdem ist das nicht das Thema!

EdelAssi-68-
17.11.2009, 21:23
Also ich bin auch am überlegen.... weil farbkombi MATTSCHWARZ-ROT-WEISSWAND finde ich auch extreeeem geil:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Kesselkreis
17.11.2009, 21:27
Tut das wirklich not ???? :a030: :a030:

EdelAssi-68-
17.11.2009, 21:41
Tut das wirklich not ???? :a030: :a030:
JAPP:grin::grin::grin:

chris700
17.11.2009, 21:57
Man Chris bist du heut aber scheiße drauf....verstehst kein spaß????



Gruß Chris

rudiwolfen
17.11.2009, 23:37
Holla, bzw. Hallo,
ich finde, der Felgenrand weiß, bei roter Felge, sieht besser(dezenter chic) aus, als ein shmuddeliger(angeschmutzter; und das bleibt nicht aus) Weißwandreifen. Vorausgesetzt das Moped ist schwarz.

Gruß
Rudi









(bei japanischen Mopeds sieht das schwul aus:aetsch:)

HJW
18.11.2009, 11:12
Felgenrand weiß, bei roter FelgeJa Rudi, das ist aber extrem aufwendig, weil Felgen sollte man besser pulvern lassen als mit Lack überziehen. Das hält einfach besser. Und ne 2-Farb Pulverung ist extrem schwierig. Es sei denn, man lackt dann den weissen Rand auf die Pulverung. Das könnte gehen.
Gruss Heiko!

Chris_Cross
18.11.2009, 12:40
Dazu ist aber der Felgenrand meiner Meinung nach zu niedrig! Hab auch diese idee schon durchdacht. Denke aber, das der Weiße Rand zu dünn wird und das ganze dadurch nicht richtig zur wirkung kommt. Gruss Chris

Rooster
18.11.2009, 23:09
:rolleyes::thinking::search:
So in etwa........

Chris_Cross
19.11.2009, 00:37
:rolleyes::thinking::search:
So in etwa........


Bingo! So sollte es Aussehen, wenn der weiße Rand vom Reifen nicht zu schmal gerät. Gruss Chris

M.E.F.ju
19.11.2009, 00:40
In Belgien hätt die Zubehöranschraubkiste 'n Pokal gewonnen:wink::grin:
Nee, kein rot an die Felgen, das gebührt anderen Mopeds:cool:
Bei uns sieht das besser so aus
5446
oder so
5447
Rot gehört den Mopeds
5448
oder die Felgen weiß pulvern, geht optisch auch, aber wozu, wenn's auch schwarz gibt:grin:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
19.11.2009, 00:57
Nee, kein rot an die Felgen, das gebührt anderen Mopeds.......Why not? Welche Mopeds meinst du? Spielst du auf die Horex an?:wink: Gruss Chris

M.E.F.ju
19.11.2009, 01:29
Wenn ich mit roten Felgen auf "Old Style" mache, muß der Rest auch dazu passen, also kein HyperchargersonstwasLuFi, keine unnützen Alu-Kurbelgehäuseverkleidungen und vor allem kein Ape!!! Und wenn schon schwarzer Lenker, dann auch schwarze O-Augen!
Wenn ich wahllos Merkmale verschiedener Stile kombiniere, wird's ..., 'ne Kombination, aber kein Moped, keine Einheit!
Entweder mach ich richtig auf ein' Stil, egal ob Bobber, Cafe Racer, Indian (Biker-Ru), Chopper (Rudi, Ganja), oder ich hab' meinen definitiv eigenen, so wie Jogi, Kesselkreis, ....
Nicht's für Ungut, ist nur meine Meinung:cool:
Gruß,
Mefju

Rooster
19.11.2009, 08:20
Wenn ich mit roten Felgen auf "Old Style" mache, muß der Rest auch dazu passen, also kein HyperchargersonstwasLuFi, keine unnützen Alu-Kurbelgehäuseverkleidungen und vor allem kein Ape!!! Und wenn schon schwarzer Lenker, dann auch schwarze O-Augen!
Wenn ich wahllos Merkmale verschiedener Stile kombiniere, wird's ..., 'ne Kombination, aber kein Moped, keine Einheit!
Entweder mach ich richtig auf ein' Stil, egal ob Bobber, Cafe Racer, Indian (Biker-Ru), Chopper (Rudi, Ganja), oder ich hab' meinen definitiv eigenen, so wie Jogi, Kesselkreis, ....
Nicht's für Ungut, ist nur meine Meinung:cool:
Gruß,
Mefju


Starke Worte...........

unnützen Alu-Kurbelgehäuseverkleidungen ----??????????

kein Ape- nö gehört dazu

Hypercharger-kann mann drüber streiten war im Set mit HSR42

Was ist richtig auf einen Stil .....
Selbst Bikes der diversen Stilepochen gleichen sich nicht , auch dort gab es schon Varianten von soft bis hard.
Es ist oftmals der Stil der besitzenden Person und ......das ist auch gut so

Axso wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen........
was für ein Stil soll denn dein Bock darstellen..??????

DWausH
19.11.2009, 10:17
Es ist oftmals der Stil der besitzenden Person und ......das ist auch gut so



Genau so sehe ich das auch.
Gott sei dank ist es ja noch KEINE Pflicht irgend einen Stil nachzubauen, denn ich baue einfach drauf los und habe meinen “Stil“ nur im Kopf, und nicht Irgend ein Bildchen vor mir liegen wonach ich nachbaue. Und wenn man das Ergebnis nachher nicht zuordnen kann ist mir das auch wuscht.:yeah:

rudiwolfen
19.11.2009, 22:40
Felgenrand weiß - gibt es als Aufkleber

Bobbersteff
19.11.2009, 23:04
hab avon"s drauf.hinten gibts den allerdings nur als 150er als weißwandreifen.

Bobbersteff
19.11.2009, 23:06
das blaue ist übrigens der schutzlack wenn die reifen noch neu sind.geht mit wasser weg:cool:

M.E.F.ju
19.11.2009, 23:07
Sorry Rooster, wollte dir nicht auf die Füße treten. Wußte nicht , daß das dein Ofen ist, hab' gedacht's wär einfach nur ein Beispiel-Pic.
Mein Hobel?!
Das ist weder Bobber, Chopper, Cafe-Racer, Flattracker...
Das ist ein
NOpper

Bei einem NOpper sollte der Lenker kurz vor der Fußraste aufsetzen, daran arbeite ich noch.
Die Tachowelle sollte oben rausjauchen, des klappt scho.
Des weiteren werden bei einem NOpper nur Eigenbauteile verwendet (soweit der TÜV es zuläßt), egal, wie sch... sie aussehen.
NOpper und Fahrer müssen in der Gesamtoptik so aussehen, daß die Rennleitung überhaupt kein Verlangen hat, dich anzuhalten.
Des war's schon:wink:
Nochmal sorry wegen deinem Bike, Geschmäcker sind verschieden und ehrlich währt am längsten. Am "höflich" arbeite ich noch, des will net so:cool:
Gruß,
Mefju

Rooster
20.11.2009, 06:37
Ist doch in Ordnung ....wir sind ja nicht im traumatisierten Häckelforum.
Sollte auch nie ein sogenanntes Custombikewettbewerbsbike werden. sondern eine zum fahren.
Apropo ist zum verkaufen .......

DirtySanchez
20.11.2009, 10:47
also ich findse geil. Beide. Die vom Rooster und Mefjus auch!

allerdings stehe ich auch extrem auf Apehanger! Gerade an Bobber und Oldstyle-Umbauten!

hach, ich brauch auch son TeiL!

Chris_Cross
20.11.2009, 11:28
also ich findse geil...............ich auch, aber meine frau sagt " NEIN" :grin::grin::grin: gruss Chris

Stephan_S
20.11.2009, 13:57
Es ist oftmals der Stil der besitzenden Person und ......das ist auch gut so.

So sehe ich das auch, oder was ist customizing?

Gruß
Stephan

EdelAssi-68-
21.11.2009, 13:58
hab avon"s drauf.hinten gibts den allerdings nur als 150er als weißwandreifen.
Also ich finde DIESE extreeeeeeem gelungen!!!!! HUT AB!!!!:grin::grin::grin::grin:

schmoelzer
22.11.2009, 19:06
@Rooster


also ich finde ja, daß Deine Karre zwei Zylinder zu wenig hat:yeah:

Greets Bro

Chris_Cross
23.11.2009, 13:54
Zitat von Martin: Schau einfach mal bei den Reifenherstellern, die bieten inzwischen schon mehr Weisswandreifen für die Savage an, als schwarze reifen...

......dann schick mir mal nen link von 2 oder 3 Herstellern die einen 140er HR mit passendem Vordereifen in 100er größe mit Weiswand anbieten. Natürlich mit Freigabe in europa.......:wink: Gruss Chris

benno
23.11.2009, 14:00
chris
metzler
heute bestellt

Chris_Cross
23.11.2009, 14:39
chris
metzler
heute bestellt


....das sind aber auch die einzigen die ich auch gefunden habe.
Hab hier nen niegelnagelneuen satz Avon Venom liegen.:grin:
Scheint als WW wirklich nur die metzler in ner passenden paarung zu geben:undecided::undecided::undecided: Gruss Chris

martin
23.11.2009, 14:59
Hi Chris,
ja, die von metzler mit Hinterreifen.
Habe für Vorderreifen geschaut, da mener echt glatt ist..
Und da wurden mir im Internet fast immer Weisswandreifen angezeigt.
Sorry, Hinterreifen hab ich nicht geschaut...:search:
Grüßle
Martin

Motorschaf
06.12.2009, 18:33
Hmmm... Ich find bei Metzeler nur 140/90/16 in Weißwand, aber keine 15-Zöller. Das Gleiche bei Conti.

Chris_Cross
06.12.2009, 19:19
Den ME 880 gibts schon als 15er WW, aber den preis kann mir kein hier ansässiger Händler nennen,auch im I-Net find ich wenig darüber, egal................ich zieh jetzt die Avons auf....... Gruss Chris

Jogi
07.12.2009, 11:42
Moin Moin,

komisch, selbst auf der Metzeler Homepage gibt es den nicht als 15er WW, zumindest nicht als 140er.

Gruß

Jogi