PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußrasten Rückbau



Gondy
11.11.2009, 20:37
Ich baue mir gerade meine Orginal Fussrasten wieder an und bin auf ein kleines Problem gestossen, das Schaltungsgestänge meiner verlängerten passt da natürlich nicht. Jetzt fehlt mir also das Orginal Schaltungsgestänge. An der Getriebeseite ists wohl ein M6 Gewinde, was für eins ist das am Schaltarm? Von der Grösse ists auch ein 6er, aber entweder Linksgewinde oder vernudelt ... ???
Wenns auch ein 6er sein sollte, würde ich mir ne Gewindestange zurechtsägen. Könnte mir mal netterweise jemand die in etwa Länge durchgeben (von Gelenkmutter zu Gelenkmutter) ?
Oder hat wer zufällig noch son Teil rumliegen ?

Grund: (bevor jemand fragt) Es ist für meine Frau einfacher zu fahren und es passt ein Sturzbügel dran :rolleyes:

rudiwolfen
11.11.2009, 23:11
eine Seite des Gestänges hat Linksgewinde. Länge ist mit nicht bekannt.
Ich muß morgen mal in meiner Krabbelkiste nachschauen. Ich geb hier Bescheid, wenn ich die Stange gefunden habe.
Gruß
Rudi

DWausH
12.11.2009, 14:48
Biddeschön.:cool:

Gondy
12.11.2009, 16:33
toll, besten Dank.

Das mit dem Linksgewinde ist schon blöd.
Da ist selbstbau etwas schwierig.
Muss ich mal sehen wo ich son Ding auftreibe.

EdelAssi-68-
12.11.2009, 17:01
Was machste mit den Vorverlegten? *mal nen Blick auf meine Fußrasten werfe*:grin::grin::grin::grin:

Gondy
12.11.2009, 17:41
Erstmal ist Rückbau geplant, schaun wir mal wies sich entwickelt.

Speedy62
12.11.2009, 20:07
Im Baumarkt gibt es Spannschlösser, die sind für Drahtseile gedacht. Diese Spannschlösser gibt es in M6 und haben eine Seite Rechts u. eine Linksgewinde. Die brauch man dan nur absägen und die gewünschte Länge Rundmaterial dazwischen Schweisen.
Ist nur so eine Idee
Gruß
Javier

M.E.F.ju
12.11.2009, 21:47
Jou, die Idee is gut:cool:
Ansonsten kriegste alle Gewindeschneidsachen hier:
http://www.gewindebohrer-shop.de/schneideisen-metrisch-blinksbbr-p-2411.html
Gruß,
Mefju