PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sissybar abschrauben - eintragen?



M4tze
11.11.2009, 17:49
hallo zusammen,

ich würde gerne den zipfel da hinten abschrauben, also ohne sonst was zu verändern.
muss dass dann auch eingetragen werden?

danke für antwort

HJW
11.11.2009, 17:51
Nööö!:wink:

M4tze
11.11.2009, 18:17
super, danke für die schnelle antwort,

hast mir heute ja schon zweimal geholfen :smiley:

Hanne
03.04.2010, 21:26
Hallo M4tz,

wie hast du denn die Sissybar los bekommen?
Ich habe die 2 Schrauben und die beiden Inbusschrauben gelöst. Bekomme das Teil aber nicht los:grin:

Hanne

M4tze
03.04.2010, 21:44
uh, ist ja jetzt schon etwas her :smiley:
war schon ne fummelei, ich glaub da war auch noch was mit dem fender verschraubt, einfach mal alles abschrauben^^ dann wirds schon gehn
oder vielleicht auch kräftig nach oben ziehn:grin:

rex
08.04.2010, 16:16
überm fender sind 2 verchromte schrauben (seitlich), unterm fender sind noch 2 (seitlich), und von unten her sind auch 2 .

gruß, rex

http://img.webme.com/pic/r/rex--8/sissybar.jpg

WES-AP10
08.04.2010, 16:21
Und die gleiche Schraubenanordnung gilt logischerweise auch für den schwarzen Griffbügel, den wahrscheinlich die meisten eLSen anstelle einer Sissibar haben (oder hatten).

Gruß
Dennis

Hanne
09.04.2010, 21:25
Danke für die Tipps.
Hat wunderbar geklappt. Mein Mann hat eine Gepäckbrücke montiert, das obere Teil abgesägt und die beiden offenen Rohre mit Fahrradlenker Stöpsel verschlossen und danach den Topcasehalter montiert:grin:
so kann ich endlich mein Topcase wieder benutzen!

(http://www.directupload.net)

lucy
09.04.2010, 21:32
:huh: :huh: :huh: :huh:

bei der größe von dem Bild brauch ich ja 3 Bildschirme .... :rolleyes: :angry:

Krümel
09.04.2010, 21:35
Ne Else mit ne´m Topcase sieht ja irgendwie Sch... aus. Aber ich weiss, das es manchmal (lange Regenfahrt oder Stadtfahrt) mit verschließbarem und dichten Gepäckkasten ganz praktisch ist. Werde mir wohl auch die Möglichkeit (demontierbar) für ein Topcase (liegt noch irgendwo im Keller) schaffen. Fahr ich dann nur im Dunkeln.
Gruß
Kruemel

der_Rudi
09.04.2010, 22:27
ich habe mir jetzt munitionskisten dran gebaut, schön mattschwarz, wasserdicht und nicht zu groß

else
10.04.2010, 12:32
sch... auf´s Topcase.
Nimm die Guzzi!
:grin::grin:

Gruß Rene

s_point
10.04.2010, 16:45
son großen bildschirm für das pic habsch gar net :shocked:
topcase sieht ähm....gewöhnungsbedürftig aus


dLzG Berti :cool:

Hanne
10.04.2010, 22:03
sorry:grin:
habe das Bild nicht kleiner machen können.

hanne

Der einsame Reiter
11.04.2010, 12:01
Schöne Motorrad Mischung. Wenns hier Geld regnet Wird meine Guzzi auch wieder aktiviert.

Chris

lucy
11.04.2010, 16:30
sorry:grin:
habe das Bild nicht kleiner machen können.

hanne


jetzt habe ich es gemacht :rolleyes: :rolleyes:

und der >>:grin: nach dem wort sorry .... :undecided: :angry:

Hanne
11.04.2010, 21:48
Verlegenheitslächeln!
hanne:rolleyes:

else
12.04.2010, 13:03
Es können ja nicht alle so gut mit einem PC umgehen.
Aber man kann es lernen.
Ist nicht schwer Bilder zu verkleinern.
Wenn Du hilfe brauchst melde Dich.

Gruß Rene

lucy
12.04.2010, 13:07
schon klar :wink:
aber anstatt sorry kann ich nicht...und den >:grin: dazu, hätte man/frau auch sagen können, sorry ich kann das nicht, kann mir wer helfen bzw. erklären wie ich das machen kann :wink:

der >>:grin: hat mich schon etwas *irritiert* .... :lipsrsealed:

derTin
12.04.2010, 15:24
Tag !

Da das Bild ja jetzt kleiner ist ( :wink: ) kann ich 's leider nicht mehr genau sehen, ist der "Halteriemen" noch dran ? Falls der nämlich weg ist hast
Du mit dem Abschrauben der Sissybar einem Sozius die vorgeschriebenen
Haltemöglichkeiten geklaut, damit hätte der Tüv dann doch ein problem.

Gröhtjes :-)
Tin

Jogi
12.04.2010, 16:00
Moin Moin,

mein Adlerauge verrät mir, dass der Halteriemen noch dran ist. Guckst die kleine Metallplatte am Fender nebst dem Riemen.

Gruß

Jogi

derTin
12.04.2010, 20:09
Ja, stimmt. Das KÖÖÖNNNTTEEEE *augen zusammenkneif* der Halte-Reamen sein :wink:

Grüzlies ! :-)

Mart
12.04.2010, 20:19
Tag !

Da das Bild ja jetzt kleiner ist ( :wink: ) kann ich 's leider nicht mehr genau sehen, ist der "Halteriemen" noch dran ? Falls der nämlich weg ist hast
Du mit dem Abschrauben der Sissybar einem Sozius die vorgeschriebenen
Haltemöglichkeiten geklaut, damit hätte der Tüv dann doch ein problem.

Gröhtjes :-)
Tin


heißt das das ich wenn ich ne sissybar dran hab den riemen nicht brauche?

Gruß, Mart

PS, wenn ihr zufällig nicht wisst was ihr mit der abmontierten machen sollt, ich hätte ineressen an einer:smiley:

derTin
12.04.2010, 20:25
heißt das das ich wenn ich ne sissybar dran hab den riemen nicht brauche?


YARP !

Der Sozius muss eine Haltemöglichkeit haben, diese muss eine Mindestzugfestigkeit von (helftmirLeute) 200NM aufweisen !?

Grüße vom Chris!

M.E.F.ju
12.04.2010, 20:51
200 Kg fordert der Gesetzgeber, is' aber Kikkifax, das prüft kein Mensch.
Mach einfach was dran, Riemen oder Griff, egal, und schraub's richtig fest!
Gruß,
Mefju

Mart
12.04.2010, 23:33
Ok, Danke!
Kann ja sein des ma den Riemen mal....verliert....:rolleyes::rolleyes:
Hoffentlich hab ich dann schon ne sissybar dran:smiley:
Hm...200kg...Insgesammt? Weil wenn die Sozia sich an mir festhält und ich selber schon 80kg wiege...Müssen meine Arme dann 200kg oder 280 halten können? :rolleyes::rolleyes:
Naja, praktisch wohl nich viel mehr als 150, sonst mach ich bei der sozia was falsch:tongue::tongue:

Gruß, Mart (eindeutig zu Dick!!)

M.E.F.ju
12.04.2010, 23:50
Erst 18 Jahre und du kannst schon "zwischen den Zeilen" lesen?!
Das macht Hoffnung:wink:

Mart
12.04.2010, 23:57
Wenn ich in 13 Jahren Schule was gelernt hab dann das lesen unter wiedrigen Umständen:wink: Nicht das ich jeh abgeschrieben hätte:cool:

Gruß, Mart (ausgebildeter Gymnasist und sehr intellent, kann läsen und schribn)

derTin
13.04.2010, 10:47
...Weil wenn die Sozia sich an mir...

So wie ich einige Tüv Prüfer kennengelernt habe, werden die Dir sagen, dass sich die Sozia schliesslich auch festhalten können muss, wenn Du mal NICHT auf der Karre sitzt. :shocked:

Grüz!
Chrüz!

Franky
22.04.2010, 12:47
Jetz noch mal von vorne:

Wenn ich ne Sissybar (also nicht den Haltebügel) montiert habe, kann der Halteriemen der quer über die Sitzbank geht weg?
Und keiner kann mich an Ar... kriegen?

Ist das so richtig????
Gruß

derTin
22.04.2010, 12:56
Yarp ! :smiley:

Vorausgesetzt der Sozipant kann sich an der Sissybar gut festhalten
und die hält 200kg Zug gut aus.


Grüße. Tin.

Franky
22.04.2010, 13:11
fett!
gibbet da auch was amtlich schriftliches das ich vorzeigen kann wenn einer mukken macht?

Jogi
22.04.2010, 13:15
Moin Moin,

für den Beifahrer ist nur eine ausreichende Haltemöglichkeit gefordert.

Gruß

Jogi

Franky
22.04.2010, 13:16
geilo das ding kommt direkt runter ;)

der_Rudi
22.04.2010, 19:56
diese probleme habe ich nicht..........
wenn ich auf dem möppie sitze ist immer ein riemen da der 200 nm hält :embarassed::grin:

derTin
23.04.2010, 11:39
hmmm.. Rudi ...

da fällt uns doch vielleicht das ein oder andere Bikerspielchen zu ein :wink:
Dann gibt's anstatt "Hau den Lukas" -- "Zieh den Rudi" :grin: :grin: :grin:

Grüße.

el Tinjo

der_Rudi
23.04.2010, 20:46
hmmm.. Rudi ...

da fällt uns doch vielleicht das ein oder andere Bikerspielchen zu ein :wink:
Dann gibt's anstatt "Hau den Lukas" -- "Zieh den Rudi" :grin: :grin: :grin:

Grüße.

el Tinjo

ja jaaaaaa, ihr bengels werdet immer frecher:grin:

derTin
23.04.2010, 20:51
Ach ... das ist doch noch nichts, was sich nicht in nem ordentlichen Gelage ausdiskutieren läßt !!! (bei DER Vorlage :-D )

:grin:

Berlinchen
29.03.2011, 11:54
Hallo zusammen,

wir haben auf unseren 98 und 99ern Suzi/Else jeweils eine Original-Sissybar montiert. Nun wollen wir auch bei einer (noch nicht sicher, ob bei Suzi oder Else :heilig:) einen Gepäckträger montieren. Der braucht aber diesen blöden Haltebügel, weil er dadran verschraubt werden muss. Kann mir einer von Euch sagen, ob dieser Haltebügel an den Fender(n) (heißen die in der Mehrzahl so ? :smilie_baby_019:) einer 98er Suzi oder meiner 99er Else geschraubt werden kann und wo man so einen Haltebügel herbekommt ? Bin schon ganz verzweifelt...

LG
Birgit

Bauer
29.03.2011, 12:01
Hi,

der schwarze Haltebügel wird exakt wie die Sissibar befestigt und zwar an den verchromten Teilen am Fender hinten.
(...gleiche Punkte & Schrauben, ist "etwas" Aktion...).
Der Bügel sollte sich hier im Forum (Teile=> suche) auftreiben lassen, da viele das Heck umbauen bzw. viele suchen das Sissibar: tausch?

MFG, Bauer

bozzer
29.03.2011, 12:10
Wenn die Fenderstruts gesucht werden,hab ich da.:IMG0:

Berlinchen
29.03.2011, 12:18
Man, Ihr seid ja echt schnell mit den Antworten hier...

Bauer, Danke für die Erklärung. Wollte ja wirklich sichergehen, dass die Umrüstung auch bei unseren möglich ist...

Hi bozzer58, die Struts sind schon dran.... Brauche eben diesen schwarzen Haltebügel, der an die Struts geschraubt wird. wahrscheinlich will der TÜV auch noch einen mit so einem roten Rückstrahler, wenn mal kein Gepäck rauf ist, was ? Okay, ich werde mal eine Anfrage in die Suche einstellen. Nur tauschen ist eben doof, dann kann man ja nicht mehr zurückbauen....
Aber ehe es jemand wegschmeisst... :thinking:

LG
Birgit

Bexx
06.05.2011, 13:27
Hey Leudz,

ich entführe mal den Thread hier:

Hab an meiner Else noch nie nen Halteriemen gehabt, fürn TüV mach ich dann immer die Sissybar dran, was denen auch reicht. Um in Zukunft derlei Schraubereien zu vermeiden (Heckfender hat schon ein paar Macken dadurch) würde ich gern nur mit Halteriemen fahren. Jedoch bräuchte ich dann auch irgendwo nen Rückstrahler dran. Hat jemand nen Tip, wie ich das am besten löse? Hatte schon gedacht, einen an das Brötchen hinten dranzukleben, aber hält das zuverlässig und ist die Position dafür geignet?

dLzG Christian

WES-AP10
06.05.2011, 14:36
Hey Leudz,

ich entführe mal den Thread hier:

Hab an meiner Else noch nie nen Halteriemen gehabt, fürn TüV mach ich dann immer die Sissybar dran, was denen auch reicht. Um in Zukunft derlei Schraubereien zu vermeiden (Heckfender hat schon ein paar Macken dadurch) würde ich gern nur mit Halteriemen fahren. Jedoch bräuchte ich dann auch irgendwo nen Rückstrahler dran. Hat jemand nen Tip, wie ich das am besten löse? Hatte schon gedacht, einen an das Brötchen hinten dranzukleben, aber hält das zuverlässig und ist die Position dafür geignet?

dLzG Christian


Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein:

1) Falls du noch den original Kennzeichenhalter hast: Einen Reflektor auf den Kennzeichenbeleuchtungsklotz kleben.

oder

2) Mit den Kennzeichenschrauben einen Blechstreifen o.ä. unter dem Kennzeichen verschrauben, der unterhalb des Kennzeichens herausragt, so dass du dort einen Reflektor hinkleben oder anschrauben kannst.

Gruß
Dennis

so ungefähr würde das dann aussehen:

darkdog
01.02.2012, 12:58
ich habe mir jetzt munitionskisten dran gebaut, schön mattschwarz, wasserdicht und nicht zu groß

Habe ich auch vor! wie hast du das mit der Halterung gelöst? Sind deine Fest verschraubt oder Abnehmbar? Haste mal ein paar Bilder??
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß