PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Original-Auspuff



hammer
08.11.2009, 11:12
Ich habe einen Auspuff bei ebay gekauft. Wenn ich Ihn gegen das Licht halte, kann ich in der Mitte durch den Auspuff durchsehen, vielleicht so ein 8 mm Loch ziemlich weit innen. Ist dies original oder wurde da mit einem langen Bohrer nachgeholfen?
Das Problem ist, dass der Vorbesitzer das Endstück modifiziert hat und die Else damit durch die Kontrolle bekommen hat. Bei mir wurde dies nun beanstandet und nun möchte ich mit dem Ersatztopf nicht nochmals Probleme haben. Danke für eure Hilfe

DWausH
08.11.2009, 11:32
Ne Fernbeurteilung ist ohne Bilder immer schlecht, aber durchschauen darf man da NICHT können.

Preusseneintopf
08.11.2009, 12:37
wurde da mit einem langen Bohrer nachgeholfen?


Ganz sicher. Der Auspuff ist original kein Fernrohr.

Gruß, Daniel

neutron
08.11.2009, 13:06
Zitat von hammer http://www.ls650.eu/community/images/buttons/viewpost.gif (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=142331#post142331)
wurde da mit einem langen Bohrer nachgeholfen?


Quatsch Bohrer, da reicht ne angespitzte 8mm Gewindestange :aetsch::yeah:

Gruß
Michael

Dommy
08.11.2009, 16:09
Iss auf jeden Fall nicht Original. Da im Original 3 Scheinem eingebaut sind die ein Stück Rohr eingeschweißt haben und im Original immer um 90 Grad verschoben sind.

BenniGun
08.11.2009, 18:15
sei froh, hat dir einer die Arbeit abgenommen. Hättest sowieso irgendwann selber gemacht:smiley:

cyberkarlchen
08.11.2009, 18:48
Habe gerade im Selbstversuch versucht durch meinen Originalauspuff zu schauen - nix!
Es ist also garantiert nicht original wie hier schon festgestellt wurde klingt aber besser.
TÜV ist da recht verschieden. Bei mir hat einer schon mit ner Taschenlampe versucht etwas zu erkennen weil er meinte die wäre zu laut. War Blödsinn da noch das Originalteil unverändert verbaut war.

Gruß Karlchen

Chris_Cross
08.11.2009, 20:43
Zitat: Habe gerade im Selbstversuch versucht durch meinen Originalauspuff zu schauen - nix!

Ich seh durch meinen Silvertail auch nüscht...kann aber auch daran liegen das der Krümmer nee Kurve macht!:wink: Gruss Chris

benno
08.11.2009, 21:48
Chris
gute Antwort , gefällt mir
aber in meinem originalen sehe ich auch licht , natürlich ohne krümmer

hammer
09.11.2009, 10:01
sei froh, hat dir einer die Arbeit abgenommen. Hättest sowieso irgendwann selber gemacht:smiley:
@ BenniGun
:sad: Nein, hätte ich nicht, den brauche ihn nämlich um die Maschine den Behörden zu zeigen. Und so ist er nun wirklich zu laut.
Mein bisheriger Dämpfer ist mit einem Endstück modifiziert ähnlich
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=11439
und hat einen schönen dumpfen Klang, nicht sehr laut, aber bei mir nun eben beanstandet.

DirtySanchez
09.11.2009, 10:50
die fahren sich mit der Zeit auch "frei"

je nach deinem Baujahr, kann der Prüfer vielleicht ein Auge zudrücken?
und ansonsten: anderer Prüfer. Ich krieg mit nem Sterngucker-Silvertail auch TÜV. Musst nur in ne Harley-Bude gehen.

DWausH
09.11.2009, 12:01
@ BenniGun
:sad: Nein, hätte ich nicht, den brauche ihn nämlich um die Maschine den Behörden zu zeigen. Und so ist er nun wirklich zu laut.


Wenn da wirklich nur eine Loch durchgekloppt ist brauchst doch nu ne passende
Stange rein hauen, so das man sie von hinten nicht sehen kann und dann an der
Krümmerseite anpunkten.

cyberkarlchen
09.11.2009, 23:07
Zitat: ...kann aber auch daran liegen das der Krümmer nee Kurve macht

Man soll ja auch von der richtigen Seite aus reinschauen!:grin:

Gruß Karlchen

DirtySanchez
10.11.2009, 21:37
solange der Auspuff am Krümmer hängt, wirst du NIE was durch sehen. Egal von welcher Seite aus :search:

oder du hast echt schlimmen Rostfraß! :tongue:

rex
14.11.2009, 14:19
mal eine einfache andere Idee, du hast ja nun 2 Auspuffe... einen mit modifiziertem Endstück und einen durchgebohrten.
Eine recht schnelle und einfache Lösung wäre, bohr an beiden die hinteren 4 Nieten raus, das geht ja recht flott, dann nehm beide Endstücke raus, mach das Originale in deinen "original" Auspuff und niete das an.

Nach dem TÜV kannst das ja dann zurück bauen oder machst dein modifiziertes Teil in den durchbohrten Auspuff, das kommt dann vielleicht auch ganz gut.

Gruß und so, rex

hmt
14.11.2009, 15:39
Oder das Loch mit einer 8er Schraube verschliesen.
Die Schraube auf eine 13er Nuss stecken und mit einer langen Verlängerung von einer Seite aus durch das Loch stecken.
Von der anderen Seite aus das selbe mit einer sebstsichernden Mutter.
Ich habe so ein Loch wieder verschlossen. Jetzt ist nur noch eins drinn. :wink:

.