PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungskorb demontieren



cash
04.11.2009, 11:56
möchte den Kupplungskorb demontieren:embarrassed:
kann mir jemand sagen, welche Schlüsselweite die Überwurfmutter hat:yeah:
desweiteren suche ich das Bild,mit dem Lappen zwischen den beiden Zahnrädern :cry: womit ich diese fixieren kann zum lösen der besagten mutter:huh: mfg cash

Baschtel
04.11.2009, 14:27
Wofür brauchst du da ein Bild? Der Lappen kommt so rein dass er zwischen die Zahnräder eingerdeht wird und somit diese blockiert. Nimm nen richtig festen Lappen. Ich hab mir ein altes t-shirt schon komplett da durch gedreht... Denk dran falls du die Mutter an der Kurbelwelle lösen willst, dass das ein Linksgewinde ist. Mit der Schlüsselweite kann ich im Moment leider nicht dienen.

Gondy
04.11.2009, 14:38
Schlüsselweite ist 32. Der Lappen soll fusselfrei sein.
Wenn du die Kupplung nicht zerlegen willst, große U-Scheiben nehmen und die 4 Schrauben des Ausrücklagers wieder eindrehen (über Kreuz).
Ich denke, da die Drehrichtung zum lösen, bei der Kupplung links ist (rechts bei der Hauptwelle) sollte man es von unten zwischen die Z-Räder stecken.

DirtySanchez
04.11.2009, 15:31
am Fusselfreiesten ist immernoch ein Leder-Fenster-Tuch!

cash
04.11.2009, 16:28
möchte mich für die zahlreichen antworten bedanken,
ich werde am wochenende versuchen meine Reibscheiben zu wechseln:heilig:
danke noch mal gruss cash

DWausH
04.11.2009, 18:04
Da muss er hin beim Lösen.

Bullet
04.11.2009, 21:59
Und denke bitte daran beim zusammenbau die Unterlegscheiben nicht zu vertauschen!

Preusseneintopf
04.11.2009, 23:56
der Vollständigkeit halber: Ölpumpenantriebsrad richtig herum einbauen, sonst Motorschaden!

Gruß, Daniel