PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom für Navi an Else



coyote3
02.11.2009, 07:23
Hallo Leute,

ich habe ein altes Navi geerbt und will es irgendwie am Lenker festpömpeln.

Allerdings hält der Akku maximal 2 Stunden. :search:Ich brauche eine Stromquelle.

Wie kriege ich einen Zigarettenanzünder ans Mopped, wo bekomme ich so ein Einabauteil her und was kostet sowas eigentlich?

Baschtel
02.11.2009, 08:34
Solche Steckdosen gibts z.B. bei Tante Louise. Kosten um die 15€. den Strom musst du dir von der Batterie holen. Am Anlasserrelais gehts auch. Kannst du dir auf dem Stromlaufplan anschauen, den gibts auf der Startseite unter Downloads

DWausH
02.11.2009, 18:12
Wenn man sich den Saft vonne Batterie holt hat man Dauerspannung und man sollte zusätzlich ne Sicherung zwischen bauen. Dann lieber vom Plus für die Beleuchtung abnehmen.

WES-AP10
02.11.2009, 18:32
Bei der Louis-Variante ist eine fliegende Sicherung dabei.
Aber nur 5 Ampere. Das reicht für Navi und Handy, aber z.B. nicht für eine Volumenpumpe.

Baba
02.11.2009, 19:08
Direkt von der Batterie und wie schon geschrieben, generell ne Sicherung dazwischen. Hat den Vorteil, man kann auch die Batterie drüber laden und im Winter zur Erhaltung benutzen. Steckdosen gibts bei Tante Louise und Polo usw. günstig.
Auch in der Bucht und dort gibts auch die passenden Halter fürs Navi zum befestigen am Lenker.

Jogi
02.11.2009, 22:23
Moin moin,

nimm direkt von der Batterie. Über Zündungsplus hat den Nachteil, dass du bei jedem kurzen Halt (zumindest beim Garmin Zumo) gefragt wirst, ob mit Batteriebetrieb fortgefahren werden soll. Wenn du das nicht bestätigst, schaltet sich das Gerät aus.

Gruß

Jogi

coyote3
03.11.2009, 15:18
Hallo,


vielen Dank für die Tipps. Bei Euch klingt das alles so einfach. Dannwerde ich dass mal versuchen...und wenn es nicht klappt, schrei ich nach Norbert... :wink:

pirmin
04.11.2009, 08:33
ich hab's im Lampentopf am Standlicht abgegriffen, das ist schon abgesichert;
die Steckdose hab ich am rechten Blinkerarm angebracht;