PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riserhülsen



s_point
31.10.2009, 21:21
hallo forum,

ich hab ein problem, das ich net in den griff bekomm. und zwar:

ich hab ein ätzendes vibrieren am lenker,sodass ich bei fahrt nix mehr in den spiegeln erkennen kann. ich hab da mal nachgesehen und festgestellt, dass in den gummis von der riserbefestigung keine hülsen sind, und mir gesagt wurde, da gehören welche hin. also hab ich mir welche aus nem rohr abgeschnitten und dazwischengeklemmt.
vibriert aber immer noch wie blöde, also nochmal ab und bisl gekürzt, hilft aber auch nix.
jetzt meine frage: weiß jemand von euch, wie lang diese distanzhülsen sein müssen ????
danke im voraus für eure antworten


dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
31.10.2009, 21:24
Wenn ich meine finde kriegst meine!! Hab auf höhere Riser vonner VS umgerüstet! dLzg Chris

s_point
31.10.2009, 21:41
he chris, mit der länge der hülsen wär mir schon geholfen gewesen, aber so ist das auch cool, danke schon mal :smiley:
deswegen hatte ich auch probs mit den blinkern im lenker, keine masse denk ich mal


dLzG Berti :cool:

Chris_Cross
31.10.2009, 21:46
Ich schau morgen mal in meiner werft.....ich werd die scho finden, bin da zur Zeit total am Umbauen....deshalb der Ausdruck....wenn ich meine finde.... In der Werft schauts grad aus wie beim Trenker im Rucksack :grin::grin::grin: Gruss Chris

rudiwolfen
01.11.2009, 00:46
Hallo Berti,
unabhängig vom Riserproblem, solltest Du die Masse zu den Lenkerendblinkern als Kabel hinführen. Ohne Kabel muß das Massepotential über die Kugellager des Steuerkopfes vom Rahmen zum Lenker. Das ist unzuverlässig.
Bei manchen klappt es trotzdem schon jahrelang, aber bei manchen eben nicht.


Gruß
Rudi

BenniGun
01.11.2009, 09:31
hat bei meiner Else auch Jahrelanh funktioniert und dann schlagartig nicht mehr

Benni

DWausH
01.11.2009, 10:20
hallo forum,

............keine hülsen sind, und mir gesagt wurde, da gehören welche hin.

dLzG Berti :cool:
Es gibt auch eine Variante das sind und gehören keine Hülsen rein. Siehe Bild. Da wird die Mutter bis an den Anschlag des gedreht, und wenn die Gummis ausgeleiert sind muss man eine oder zwei Scheiben mit großem Loch unterlegen die über die Verdickung rüber passen.

Chris_Cross
01.11.2009, 11:29
Es gibt auch eine Variante das sind und gehören keine Hülsen rein. Siehe Bild. Da wird die Mutter bis an den Anschlag des gedreht, und wenn die Gummis ausgeleiert sind muss man eine oder zwei Scheiben mit großem Loch unterlegen die über die Verdickung rüber passen.




Die sind identisch mit denen der VS 750 die ich jetzt drauf hab.Die Verdickung unten ist aber dicker, so das man die Originalen Chromscheiben aufbohren muss, weil die beiligenden von der VS dickere Gummis haben, welche nicht in die Bohrungen der Brücke gehen. Gruss Chris

rudiwolfen
01.11.2009, 12:21
die Verdickungen erfüllen die gleiche Funktion, wie die Hülsen.

Chris_Cross
01.11.2009, 12:27
die Verdickungen erfüllen die gleiche Funktion, wie die Hülsen.

Genau....Gruss Chris

s_point
01.11.2009, 13:41
ich hab jetzt extra ein massekabel verlegt und die lenkerblinker funzen einwandfrei.......
nur dieses lästige vibrieren geht net weg und ich seh nix in den spiegeln, deswegen meine frage :wink:


dLzG Berti :cool:
der jetzt mopedfahren geht :wink:

Benson
01.11.2009, 13:48
hast du noch die oroginalen Spiegel dran oder Welche außem Zubehör?

Seidem ich die Originalen wieder dran hab kann ich wieder was in den Spiegeln sehen.

Gruss Frank

M.E.F.ju
01.11.2009, 15:52
Die Originalen haben einen Schwingungsdämpfer. Das ist das Adapterstück zwischen Spiegel und Lenkeramatur. Montier die an deine neuen Spiegel, dann geht's. Wenn das nicht geht (sind ja nicht alle Spiegel gleich:wink:) gibt's solche Adapter auch in allen Variationen im Zubehör.
Gruß,
Mefju

s_point
02.11.2009, 19:54
das vibrieren hab ich auch mit den runden originalen spiegeln :undecided:
is echt lästig, nix zu sehen


dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
02.11.2009, 20:30
Dann mach die Spiegel annen Helm:wink::grin:

s_point
02.11.2009, 20:47
sehr witzig mefju :grin:


dLzG Berti :cool:

rudiwolfen
02.11.2009, 20:59
Hallo Berti,
wenn die großen verchromten Metallscheiben die Gabelbrücke nicht berühren,
sollte nichts vibrieren. Wenn doch, Gummis austauschen oder andere probieren. Die Hülsen schützen nur den Gummi vor dem Verschleiß durch das Schraubengewinde.
Gruß
Rudi

M.E.F.ju
02.11.2009, 21:14
Ansonsten die hier nehmen
http://www.louis.de/_302a1e5ead0bb32830cfca2fd144bb40cf/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=465&wgr=407&list_total=15&anzeige=0&artnr_gr=10028896
Gruß,
Mefju:smiley:

Chris_Cross
03.11.2009, 00:14
Berti.....schick mir mal deine adresse per PN! Hab die Hülsen gefunden...... Gruss Chris

DirtySanchez
05.11.2009, 15:22
ich seh auch nix in den Spiegeln.

Aber ich dachte, dass muss so ! :wink: :grin::grin:

M.E.F.ju
05.11.2009, 19:12
Dreh die Spiegel mal rum, dann wird der Gegenverkehr auch nicht mehr so geblendet, dirty:grin:

DirtySanchez
06.11.2009, 18:34
ich hab die extra schön matt gelackt, damit KEINER mehr geblendet wird! :grin::grin::tongue:

s_point
07.11.2009, 18:27
he chris,

hab heute die hülsen bekommen, daaaaaanke :cheesy:
werd morgen diese dinger dann einsetzen und wenn schönes wetter is, werd ich ne runde fahren und guggen, ob ich was sehen kann :grin:welche wortwahl :grin:


dLzG Berti :cool: