PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebsriemen



stiffli
30.10.2009, 18:45
hallo liebe freunde Suche dringend einen Antriebsriemen für meine Else.
Hier in der Schweiz kostet ein neuer 390 Sfr. Momentan kann ich mir das nicht leisten. Wo finde ich was günstigeres ( Nach meinen Informationen hat das Louis oder Polo nicht)

lg

Helge B.
30.10.2009, 18:59
Vielleicht bekommst Du hier eine passende Größe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300348920728&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Sorgt in einem anderen Forum für reichlich Gesprächsstoff und soll deutlich besser sein als die Riemen mit Aramidfasern.
dLzG
Helge B.
:cool:

BenniGun
30.10.2009, 19:18
ist aber auch ein fettiger Preis
ich glaub teurer ist ein originaler auch nicht. Ich glaub auch nicht das die wat passendes haben, wil es auf die Form der Zähne auch ankommt.
Schau mal hier
http://cgi.ebay.de/SCHLACHTUNG-LS-650-Savage-Riemen-Antrieb-DRIVE-BELT_W0QQitemZ300357330492QQcmdZViewItemQQptZMotor rad_Kraftradteile?hash=item45eeb1263c

Benni

Chris_Cross
30.10.2009, 20:08
Auf die LS passt bloss der Suzuki Riemen. Alle anderen haben eine andere Länge oder eine andere Teilung! Suchfunktion nutzen:wink:. Der Harley-Belt nutz gar nüscht....weil der net passt.:wink: Such dir nen Riemen in der Bucht, preislich günstiger kommste da auf alle Fälle weg. Gruss Chris

DirtySanchez
31.10.2009, 05:07
ooooooooda..... auf Kette umrüsten! :tongue:

Chris_Cross
31.10.2009, 11:44
ooooooooda..... auf Kette umrüsten! :tongue:

Wer macht denn sowas???:cool::cool::cool: dLzG Chris

TurquoiseLS
31.10.2009, 13:22
Jaja- Auf Kette umrüsten!


Dann geht das Theater mit dem Einsprühen, dem umherfliegenden Fett, der ungleichen Längung (schraddad-schraddad-schraddad) der Einstellerei und und und los und dann ist die Abdeckung zu breit und muß optisch angepasst werden und alle 15000 bis 20000 km muß die Kette neu gekauft werden: Ne ne laß'ma.
Ob es sich da nicht lohnen würde aus gebrauchten Kettenkits und genormten Pulleykränzen eine Kleinserie für Normriemen aufzulegen?

HJW
31.10.2009, 13:36
Jaja- Auf Kette umrüsten!


Dann geht das Theater mit dem Einsprühen, dem umherfliegenden Fett, der ungleichen Längung (schraddad-schraddad-schraddad) der Einstellerei und und und los und dann ist die Abdeckung zu breit und muß optisch angepasst werden und alle 15000 bis 20000 km muß die Kette neu gekauft werden: Ne ne laß'ma.
Ob es sich da nicht lohnen würde aus gebrauchten Kettenkits und genormten Pulleykränzen eine Kleinserie für Normriemen aufzulegen?


Na da hast du aber nix zu diesem Thema hier im Forum weiter verfolgt. Die Laufzeiten für ne Kette sind inzwischen genauso lange wenn nicht länger wie für einen Riemen. Die Ketten sind von Gixxern (Suzuki GSX) mit weit über 100PS, da reißen unsere 31PS nicht wirklich doll dran.:wink:
Ketten fetten ist inzwischen mit den neuen Sprays auch nicht mehr aufwendig. Der ganze Umbau auf Kette (http://www.savageshop.de/) (ca.200€) ist billiger als ein neuer Riemen (ca.300€).
Es spricht also nix gegen ne Kette.
Ausser die Optik!
Nur aus diesem Grund fahr ich noch Riemen. Irgend ein Unterschied muss es ja zwischen ner 125-er und der eLSe ja noch geben.:wink::grin:
Ach ja der Belt-/Kettenschutz. Beim Einsitzer kommt das hässliche Ding so wie so ab.:cool:
Gruss Heiko!

Backfire
31.10.2009, 16:29
Der vorangegangenen Meinung stell ich mal einen Link zum Thema zur Verfügung:

http://www.motoport.de/ezine_bikes_news_0033.php4?ids=

Chris_Cross
31.10.2009, 17:16
Jaja- Auf Kette umrüsten!


Dann geht das Theater mit dem Einsprühen, dem umherfliegenden Fett, der ungleichen Längung (schraddad-schraddad-schraddad) der Einstellerei und und und los und dann ist die Abdeckung zu breit und muß optisch angepasst werden und alle 15000 bis 20000 km muß die Kette neu gekauft werden: Ne ne laß'ma.
Ob es sich da nicht lohnen würde aus gebrauchten Kettenkits und genormten Pulleykränzen eine Kleinserie für Normriemen aufzulegen?
Hi...du scheinst dich ja ganz schön auszukennen!


........es trifft nix aber auch gar nix von dem oben genannten auch nur Ansatzweiße zu!!! Die Kette ist definitiv der bessere Antrieb fürs Hinterrad. Gruss Chris

HJW
01.11.2009, 16:30
Der vorangegangenen Meinung stell ich mal einen Link zum Thema zur Verfügung:

http://www.motoport.de/ezine_bikes_news_0033.php4?ids=


Hi Backfire!
Mein Beitrag bezieht sich auf unsere LS650 Savage und zum derzeitigen Preis-/Leistungsverhältnis der Antriebsart.
Was allgemein in der Motorradwelt zählt, ist mir ehrlich gesagt schnuppe.:wink:
Gruss Heiko!:cool:

chris700
01.11.2009, 18:27
Sorry,aber der bericht den hat wohl bmw selber geschrieben um ihr produkt besser verkaufen zu können....oder um den preis der maschine zu rechtfertigen:grin:.
Das ist mir zu einseitig geschrieben...und wo sind die verlustgrafiken von kette gegen zahnreimen oder kardan aufgeführt.....
blablabla
Ich würde immer wieder eine kette draufbauen...weil der wartungsaufwand bei mir gleich mit dem riemen liegt....

Gruß Chris

blue-thumper
01.11.2009, 18:31
mit 70 000 km habe ich meine kette dem rudi vermacht weil ich wegen dem gespannbetrieb eine andere übersetzung gewählt habe. der fährt die immer noch, der zustand war fast wie neu.:wink:

cyberkarlchen
01.11.2009, 18:39
An die eigentliche Frage möchte ich mich heute auch einmal dranhängen. Wo ausser Bucht und HdV bekommt man den Riemen denn nun. Hat da jemand einen Online-Shop ausfindig machen können?

blue-thumper
01.11.2009, 18:40
wie gesagt, den riemen gibt es nur beim suzuki händler.