PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Umbauvorhaben im Winter



Baschtel
29.10.2009, 16:51
So, hier seht ihr mal wie ich mir mein Umbau vorstelle. Mit dem TÜV ist alles abgesprochen und am WE wird die Gute zerlegt.

Gemacht wird:
- Mitschwingender Heckfender
- Rahmenenden werden gekürzt
- Einzelsitz
- Turn-Out Auspuff
- offener Luftfilter
- Batterie wandert unter die Schwinge
- Elektrobox aus Geldbombe / Gasmaskenbehälter
- und viel Kosmetik (Motor / Rahmen / Lack)

Und wenn noch Zeit bleibt:
- vorverlegte Fussrasten (Eigenbau)
- Marauder Tank plus Tacho am Zylinderkopf

Zusätzlich bin ich am überlegen ob ich den Deko-Magnet rausschmeiß, bin mir aber noch nicht so sicher. Hab leider kein Anlasser-Lager wie Norbert :smiley:

So, und jetzt zerreißt mich :grin:

PS: ja, ich weiß dass das Bild scheiße gescant ist :cool:

Jogi
29.10.2009, 18:02
Moin Moin,

komisch, die Kisten gleichen sich doch alle, oder? Anbei mal nen Bild von meiner Else, muss so 1997/1998 sein. Und auf dem Heck hab ich ca 50-60 kg Gepäck transportiert.

Gruß

Jogi

Preusseneintopf
29.10.2009, 21:07
die Sitzsemmel auf der Zeichnung kannste in Verbindung mit nem Mitschwingenden knicken

Warum, er braucht doch nur vernünftige Befestigungen für die Semmel.

Gruß, Daniel

Edit: Jetzt hab ich kapiert: du meinst das Teil auf dem Fender - ja das geht nur mit entsprechender Verstärkung, Streben zur Achse z. B., aber die hatter ja schon eingezeichnet. Andererseits - ich möcht' da nich drauf hocken müssen:thinking:

Baschtel
29.10.2009, 21:13
Schön...aber die Sitzsemmel auf der Zeichnung kannste in Verbindung mit nem Mitschwingenden knicken, da kannste nix hinzeichnen, noch nicht mal nen Träger......... Gruss Chris

Versteh ich nicht ganz was du sagen willst... Aufnahme für hinten muss ich suchen wenns soweit ist. aber das sollte ja nicht das Problem darstellen.

@Jogi: Klar siehts irgendwo alles gleich aus. Ist aber meiner Meinung nach das schönste was man aus der eLSe machen kann (nicht steinigen bitte). Und einzigartig wirds dadurch dass mans selbst macht :wink:

M.E.F.ju
29.10.2009, 21:22
Die Semmel gehört optisch dahin und Bedarf keiner nutzungsbedingten Erklärung:cool:
Bin auf die Umsetzung gespannt, die Zeichnung gefällt mir:smiley:
Gruß,
Mefju

DWausH
29.10.2009, 21:34
Zusätzlich bin ich am überlegen ob ich den Deko-Magnet rausschmeiß, bin mir aber noch nicht so sicher.


Natürlich muss alles raus was man nicht braucht.

Ich hab einfach für "Notfälle" einen Handhebel gebaut, und im Cover ist dann nur n Schlitz drin.

M.E.F.ju
29.10.2009, 21:43
Hey, das gefällt mir:smiley:, geile Idee:cool:
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
29.10.2009, 23:14
Natürlich muss alles raus was man nicht braucht.

Ich hab einfach für "Notfälle" einen Handhebel gebaut, und im Cover ist dann nur n Schlitz drin.


Das is ja mal cool....:smiley: müsste nur noch nee Hebelumlenkung dran und das ganze dann seitlich an den Tank so ala 20er oder 30er Jahre.....aber wehe die einstellung von dem Ding stimmt nicht, da gibts krumme Ventilschäfte. Gruss Chris

Natro
29.10.2009, 23:49
Baschtel du hast meinen Geschmack voll getroffen...:cheesy:

davaati
30.10.2009, 00:30
Es sieht nach sehr viel Mühe aus, einfach klasse! Und es kommt aus Süd-Südhessen, also an Mefjus Wander-Schadammtisch "demnächst" besichtigbar :yeah:!
Viel Spaß und Gruß
Stefan

deritschi
30.10.2009, 01:17
Hi Baschtel,
mit nem Schwingsattel kannste zwar länger fahren aber ein fester Sattel macht definitiv mehr Spaß.
Musst aber dann öfters als ne Frau auf den Topf,so gings mir immer....:aetsch:

Gruß Ritschi

deritschi
30.10.2009, 01:27
ach,ich hoffe ja net,daß das Ding aufm Fender ein Sitz sein soll.:thinking:
Als Sozius wäre ich dann lieber in Guantanamo oder in einem türkischen Gefängnis...:no:

Gruß Ritschi

Baschtel
30.10.2009, 08:55
@opencslider: Auf die Umsetzung bin ich auch gespannt :grin:

@deritchi: Wird wohl ein fester Sattel werden. ich denk den bekomm ich flacher als einen mit Federn drunter. Wird sich im Laufe des Winters entscheiden. Auf den Heckfender kommt kein Sitz. Das ist eher eine Art Brötchen um die Optik hinten etwas anzuheben dass der Übergang zum Sitz nicht so abgehackt aussieht. Ist aber alles noch Theorie... Die Fussrasten fürn Sozius verschwinden sowieso weil ich da den Heckfender festmach. Schweißen an der Schwinge oder am Rahmen is nicht...:cry:

@DWausH: Den Hebel find ich mal geil! Zylindercover gibts bei mir eh nicht. Ich würde aber glaub ich doch eher nen Zug zu nem Hebel am Lenker ziehen. (Und noch der Maschinenbauer Klugscheißer: Meinst du nicht dass der Hebel durch die Massenträgheit bei jeder Bodenwellen die Lage der Auslassventile zerreißt?)

Bin mal gespannt ob das alles so läuft wie ichs mir vorstell und die Kiste bis zum frühjahr oder zumindest fühen sommer fertig wird. Ist leider im Moment nicht die einzige Baustelle. Obwohl die andere sich mehr mit Holz beschäftigt :grin:

Jogi
30.10.2009, 13:15
Moin Moin,

erlaubt dein Prüfer vielleicht das Bohren der Schwinge? Zwei 6er Löcher im Mittelteil der Schwinge und der Kotflügel hält sauber mit zwei langen Schrauben, von unten mit selbstsichernden Muttern kontern. Dann die hintere Kotflügelstrebe auf Hinterachse und gut.

Gruß

Jogi

DWausH
30.10.2009, 14:30
[QUOTE=Baschtel;141345
@DWausH: ............................... Meinst du nicht dass der Hebel durch die Massenträgheit bei jeder Bodenwellen die Lage der Auslassventile zerreißt?)

[/QUOTE]

Da habe ich überhaupt keine Bedenken. Erstens ist die Kugel aus Kunststoff, dann ist da ja noch eine Feder die den Hebel hoch hält und drittens, ich weis noch nicht wie das bei der LS ist, aber ich habe an meiner Trude auch Handdeko und da geht die Kiste einfach nur aus wenn ich’s betätige.

DirtySanchez
30.10.2009, 14:38
jupp. nur der "Weg" darf nicht zu lang sein. ist wohl gefährlicher wenn man beim anlassen die Deko betätigt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man beim ausmachen zu schnell am Hebel reißt und die Ventile zu tief in den Brennraum eintauchen der Kolben doch schon einiges an Schaden anrichten kann. Soooo schnell is der Motor auch nicht aus!

DWausH
30.10.2009, 16:36
jupp. nur der "Weg" darf nicht zu lang sein. ................!

Genau das ist der springende Punkt. Ich werde den Hebelweg so begrenzen das er nicht weiter geht als wie es der Magnet machen würde, und dann kann nichts passieren.

DirtySanchez
30.10.2009, 18:35
oder so ne Schaltanlage direkt am Tank wäre auch geil! würde aussehen wie ... ja wie eigentlich ?



:grin::grin::wink: :tongue::tongue:

M.E.F.ju
30.10.2009, 21:23
Das geht schon, ist aber unpraktisch, wenn du gern bisschen flotter unterwegs bist. Wollte das auch schon machen, aber ich brauch dann zu lang zum schalten:wink:

M.E.F.ju
30.10.2009, 22:32
Die Funktion bestimmt das Aussehen, ansonsten isses nur Show, wenn ich dadrauf stünde, würd ich ein and'res Mopped fahr'n.

Baschtel
31.10.2009, 19:54
Moin Moin,

erlaubt dein Prüfer vielleicht das Bohren der Schwinge? Zwei 6er Löcher im Mittelteil der Schwinge und der Kotflügel hält sauber mit zwei langen Schrauben, von unten mit selbstsichernden Muttern kontern. Dann die hintere Kotflügelstrebe auf Hinterachse und gut.

Gruß

Jogi

Muss ich nochmal Rücksprache mit ihm halten. Wäre aber definitiv einfacher als den Fender bis zu der Fußrastenaufnahme zu verlängern.

Hatte heut ein wenig Zeit und hab Angefangen die Kiste zu zerlegen. Da ein anderer Rahmen zum Einsatz kommt, muss alles raus :smiley: Die Werkbank ist schon voll mit Teilen, also nicht so wie auf den Bildern. Und den neuen Auspuff hat sie auch schon mal anprobiert :grin:

deritschi
31.10.2009, 20:34
ich hab ans Mittelteil meiner Schwinge Stehbolzen drangeschweißt.
Ist dem Prüfer net aufgefallen (ich habs aber auch net gesagt:heilig:)

Gruß Ritschi

Motorschaf
31.10.2009, 23:17
Versteh ich nicht ganz was du sagen willst... Aufnahme für hinten muss ich suchen wenns soweit ist. aber das sollte ja nicht das Problem darstellen.

@Jogi: Klar siehts irgendwo alles gleich aus. Ist aber meiner Meinung nach das schönste was man aus der eLSe machen kann (nicht steinigen bitte). Und einzigartig wirds dadurch dass mans selbst macht :wink:

Ich glaub, Jogi bezog sich mit dem "gleichen sich alle" auf die Aussage, dass man "noch nichmal n Träger" auf den mitschwingenden montieren können. In dem Zusammenhang dann der Verweis auf seine 50kg Gepäck.

neutron
31.10.2009, 23:33
Hi,
einzigartig ist für mich nur diese
http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=1277&d=1215163388
Alles andere gleicht sich wirklich bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Ich würde mich aber trotzdem in die Gleichheit einreihen wenn ich könnte!

Gruß
Michael

M.E.F.ju
01.11.2009, 00:01
Ich finde nicht, daß sich unsere Umbauten so extrem gleichen. Klar, es gibt immer Ähnlichkeiten, gleiche Stile. Gute Ideen von anderen werden übernommen, aber so soll's doch sein:smiley:
Hier gibts die Breitlenker-, Hochlenker-, Mattschwarz-, Edelchopper-, Mitschwinger- und Sonstewasfraktion.
Eine solche Bastelvielfalt findest du bei fast keinem anderen Bike. Schau doch mal bei den VT's, Viragos..., alles ähnlich, weil Katalogteile!
Hier gibt's noch richtige Bastler/Schrauber, echte Handarbeit:smiley:
Und keiner macht ein Geheimnis draus, oder probiert Kohle damit rauszuschlagen!
Das is ma richtiger Kult!
Gruß,
Mefju

Baschtel
03.11.2009, 18:13
Da sich meine Arbeitsstelle im Moment ihre Gerätschaften selbst außer Gefecht setzt bin ich zur Zeit "nicht ganz ausgelastet" :grin: Also hab ich mehr Zeit fürs Mopped. Habs se mittlerweile komplett zerlegt und ein paar Sachen "anprobiert"
Heute hab ich an Vorverlegten gebastelt, gibts aber (noch) keine Bilder von

@Neutron: Je nachdem wie das mit Norberts Nockenwelle ausgeht gibts vielleicht den Winter noch ne OP am offenen Herzen. Da passt die Farbe schon mal ganz gut :grin:

savageridingdaddy
03.11.2009, 18:35
Hallo Baschtel,
was hast Du als Elektrogeraffel-Rolle in den Rahmen gesetzt? Ist das eine Geldbombe? Ich suche schon eine Weile nach solch einer.

Gruesse,
rob

rudiwolfen
03.11.2009, 21:06
Werkzeugbox = Kaffeebüchse(Blech arg dünn)

Baschtel
03.11.2009, 21:13
Die Rolle ist zur Anprobe noch ne Baileys Dose. Wird aber später entweder ne Geldbombe oder ein Tornister von ner alten Gasmaske.

Und das Spezialwerkzeug ist euch glaube ich gar nicht so unbekannt... :heilig:

Jens
03.11.2009, 21:23
HI!!~

Naja, die Idee den Dekomagneten rauszuschmeissen und das ganze manuell zu taetigen hatte ich schon laenger.

Allerdings hab ich einen Dekohebel an der Abdeckung des vorderen Pulleys befestigt mit Bowdenzug zum Dekoteil. Bowdenzug sowie Hebel sind uebrigens Bj. 1964 und funktionieren seit dem Einbau einwandfrei, ohne Rueckschlagen.:blabla:

Gruss

Jens

deritschi
04.11.2009, 02:41
Also Baschtel,
wenn das Spezialwerkzeug von R-Berger ist.....:no::no::no::no:
Nee Nee,der Regionsleiter (oder was der ist) dieser Firma hatte eigene Visionen und hat dadurch die Pächter aus meiner Lieblingskneipe vertrieben.
Bei der Abschiedsparty hätten ihm gern 400-500 Leute die Beine oder sonstwas abgeschnitten:blabla::blabla::blabla:
Er hat sich leider net blicken lassen,sein Glück!:cry::cry:
Ich verweigere das Werkzeug seitdem,es gibt auch andere Hersteller:smiley::smiley:

Gruß Ritschi

Baschtel
04.11.2009, 08:39
Sagen wirs mal so: Ein Kumpel war da und hatte zufällig dieses Spezialwerkzeug dabei. Da hab ich halt erst mal das benutzt und nicht meins schmutzig gemacht :grin: Ist schade um deine Kneipe...:cry:
Ich bin eher so der Ratskrone Typ, aber die Plörre kann man ja eigentlich niemandem anbieten :undecided: Und wenn mal Weihnachten und Ostern zusammen kommt, gibts ein Kistchen Schmucker Urstoff. Ist ein recht dunkles Bier und vom Geschmack her mit dem normalen Schmucker Meisterpils nicht zu vergleichen. Das kann ich nämlich nicht ausstehen :aetsch:

Baschtel
04.11.2009, 14:29
gerade ist mein Rahmen gekommen.

EZ 17.02.88

Ich freu mich! :cheesy: (wo ist eigentlich der zähnezeigende grinsende Smilie geblieben??)

Baschtel
06.11.2009, 16:50
So, heut mal ein bißchen weitergemacht. Rahmenstummel gekürzt, unnötige Halter an Rahmen und Schwinge weg gemacht, versucht wenigstens die gröbsten Spuren asiatischer Schweißkunst zu verschönern (Die Nähte haben mich umgehauen, sieht aus wie draufgerotzt :a030:), Halterung für Batteriekasten entfernt und letztendlich wieder halb zusammengesetzt und Anprobe gemacht. Die Tage sollte auch der Heckfender kommen, dann gehst weiter. Wens interessiert, hier noch ein paar Bilder.

DWausH
06.11.2009, 17:24
Klar Interessiert das.

Schleif die Krüppelnähte nicht zu doll wech, könnte Probleme beim Tüff geben

Wo baust du die Batterie hin?

Jogi
06.11.2009, 17:46
Moin Moin,

denke mal die Baterie kommt unter die Schwinge, aber rahmenfest würde ich empfehlen. Pass auf, dass die Baterie nicht zu tief kommt, sonst kannste nich mal mehr nen Bordstein runterfahren, frag mich jetzt nicht woher ich das weiß :embarrassed:. Falls du in der Breite platz für ca 170 mm, Länge 180 mm und Höhe 80 mm hast (Einbauposition beliebig), dann hab ich ne Batterieempfehlung für dich. Ja, die Masse sind größer als die LS Batterie, dafür ist die Batterie günstig und reisst selbst ne BMW locker an. Ansonsten Hawker o. ä.

Gruß

Jogi

Baschtel
07.11.2009, 12:46
Die Batterie kommt wie Jogi schon gesagt hat unter die Schwinge. Befestigt wird das ganze am Rahmen, wo der org. Auspuffhalter angeschraubt ist. Von der Länge und Breite passt die org Batterie ganz gut, nur in der Höhe muss sich was tun. Bei Louis gibts eine mit den selben Maßen nur niedriger, hat allerdings auch nur 11Ah. Sollte aber ausreichen denke ich. Die Höhe der BMW Batterie hört sich verlockend an. Muss ich die Tage mal testen ob die reinpassen würde.

Die Nähte hab ich so gelassen dass man sieht dass es Nähte sind, nur die abstehenden Spitzen etc hab ich weg gemacht. Das birgt immerhin ein Verletzungsrisiko :grin:

Jens
07.11.2009, 13:24
Hi!!

Wie wärs denn mit ner Bakelitbatterie?? Die bieten einige Oldtimerteileanbieter an. Neue Technik in altem Kern. Kommt sicherlich optisch gut.

Gruß

Jens

DWausH
07.11.2009, 13:50
Ich habe auch den Auspuffhalter für ne Batterie umgebaut und die Unterkante der Halterung ist nicht tiefer wie der Rahmen. Ich habe ne YTZ12-S-Gelbatterie verbaut. Die hat nur 11 Ah, aber 210 A Kaltstartleistung, und nur das ist entscheidend, ist also sogar stärker wie eine Original.

Baschtel
07.11.2009, 14:16
Sieht top aus! Und der Regler hat auch schon ein Platz. Aber ich glaub der kommt bei mir wo anders hin... mal abwarten. Nimmst du den org. Auspuff weiter? Ich würde bei mir dann ne andere Aufnahme für den Auspuff machen, ohne das Rohr

Ich meine so eine Batterie könnte man nicht nehmen, da der Regler der eLSe die Batterie zu stark aufläd und zum platzen bringt?! Lieg ich da falsch?

Was ist eine Bakelitbatterie?

DWausH
07.11.2009, 14:31
Ich hab noch einen Miller liegen der für die VS1400 ne Zulassung hat, und mein Tüver meint, mit einem auch für ein anderes Moped zugelassenen Topf hätte ich gute Chancen bei dem Baujahr. Muss er aber sehen und hören. Der Halter wollte ich erstmal fertig haben, ändern hab ich mit eingeplant, weil ich noch nicht weis wo der Topf hinzeigen soll.

Biker-Ru
07.11.2009, 22:33
hi,

die Schnapsdose ist 1A :rolleyes:
PS.mach in die Dose ein pastik Rohr rein, das Rohr in der mitte etnlang durchsebeln, zusammendrücken und rein damit :grin: nur als Tipp :heilig:

DWausH
08.11.2009, 10:18
@Biker-Ru
Sach mal, wie viel Federweg hast du noch bei so einem Mörder Mitschwingenden Fender? Das können doch nur noch 10mm sein.

Biker-Ru
08.11.2009, 11:14
@Biker-Ru
Sach mal, wie viel Federweg hast du noch bei so einem Mörder Mitschwingenden Fender? Das können doch nur noch 10mm sein.




ca. 15-20 mm, diesen Saison hat es gut überstanden :yeah:

BenniGun
08.11.2009, 17:40
Wenn du dir nen Gasmaskenbehälter drunter zimmern willst, mußt du den Riemenschutz ca 2,5cm tiefer setzen. Ohne find ich beschissen.

else
10.11.2009, 23:08
Ich hoffe unter der Plane ist kein Tapeziertisch.
Sonst kracht das bald:thinking:

Bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.

Gruß Rene

Baschtel
11.11.2009, 08:31
Ich hoffe unter der Plane ist kein Tapeziertisch.
Sonst kracht das bald:thinking:

Bin gespannt wie sie aussieht, wenn sie fertig ist.

Gruß Rene

unter der Plane liegen 3 massive Dielen auf 3 stabilen Böcken. Das hält 3 von den Mopeds plus Fahrer :grin:

Und gespannt bin ich auch, glaub mir...

Baschtel
07.12.2009, 12:19
So, ich habs endlich geschafft mal wieder ein bißchen weiter zu machen.

Auf den Bildern sieht man den Heckfender, einmal im ausgefederten und einmal im eingefederten Zustand. Dann hab ich noch ein Halter für den Ladespannungsregler gebaut. Mal schauen wie ich die Woche weiterkomm. Geplant ist der Halter für Batterie und Auspuff...

DWausH
07.12.2009, 17:55
Super Fender, ist ja wohl ein Genialer Radius. Auf wie viel Federweg kommst du, 20mm oder mehr?

Baschtel
07.12.2009, 18:08
Super Fender, ist ja wohl ein Genialer Radius. Auf wie viel Federweg kommst du, 20mm oder mehr?



Den Fender hab ich so angepasst, dass er zu meinem Reifen ein Abstand von ca. 28mm hat (Ist noch nicht wirklich viel gelaufen). Auf dem Bild sitz das Hinterrad ganz vorne in der Schwinge und der Fender stößt minimal bei maximalem Federweg an. Die Buchsen an denen der org. Heckfender angeschraubt wird und an denen der Fender zuerst anstößt hab ich gekürzt. Da das ganze mit der Riemenspannung noch etwas nach hinten kommt würde ich sage ich kann den gesamten Federweg nutzen.

deritschi
08.12.2009, 02:38
Baschtel,
ich glaub,mit dem ganzen Federweg wirste Schwierigkeiten bekommen.:undecided:
Ist das n 80er oder 90er Reifen?
Bei mir schlägts stellenweise an,muß ich noch was ändern.:cry:

Gruß Ritschi

Biker-Ru
08.12.2009, 14:14
Baschtel,
ich glaub,mit dem ganzen Federweg wirste Schwierigkeiten bekommen.:undecided:
Ist das n 80er oder 90er Reifen?
Bei mir schlägts stellenweise an,muß ich noch was ändern.:cry:

Gruß Ritschi

Ich habe die Dempfer auseinander geschraubt und paar diecke Scheiben draufgetan( das Gummiding muss aber da bleiben und unter den Scheiben sitzen) es schlägt nix mehr an :wink:

Jogi
08.12.2009, 14:55
Moin Moin,

nimmste dickes Gummi, z. B. von nem Türstopper, schneidest du ne Scheibe ab und schlitzt es, dann durch die Federwindung auf die Kolbenstange draufdrücken. Einfacher Federwegbegrenzer, kannst auch unter den serienmäßigen Anschlag schieben. Eleganter ist natürlich den Dämpfer zu zerlegen, aber auch deutlich aufwändiger.

Gruß

Jogi

Baschtel
27.03.2010, 21:25
So Leute, ich hab seit über 3 Monaten mal wieder Bilder gemacht :rolleyes: Sind aber nur die größten Sachen. Hat jemand Lust zu puzzeln?? :grin:

Der Rohbau ist soweit fertig. Die Woche wird der Kram gestrahlt und lackiert. Dann wird zusammengebaut. Ein Kabelbaum muss ich auch noch friemeln da ich in einem Zustand geistiger Umnachtung einfach mal alle Stecker abgezwickt hab... Und morgen gibts für den Tank noch ne Versiegelung mit Kreem rot.

Ich hab mal ein Album mit allen Bildern angelegt: KLICK (http://picasaweb.google.de/102394684543434146241/Mopped?feat=directlink)

Die meisten Bilder stehen ja hier schon drin. Neu ist mein Puzzle mit 100 Teilen, der Heckfender, einer von zwei Blinkerhalter, Der Halter für den Heckfender, mein seitlicher Kennzeichenhalter, die Vorverlegten, die Elektrobox mit Starterzündschloss und Lichtschalter, der glasperlengestrahlte Vergaser, Luftfilter mit Anschluss für die Gehäuseentlüftung (muss für TÜV), der Krümmer und schließlich die Resteecke. Ein paar Teile sind nicht mit drauf weil sie schon grundiert sind.

davaati
27.03.2010, 21:46
Baschtel: Respekt! Ich würde bei dem Zerlegungsgrad Ende März (eigentlich immer ... :huh:) die Krise kriegen. Aber du scheinst ja gut ausgerüstet zu sein, schweissen kannste wohl auch. Das sieht alles sehr vielversprechend aus, und ich hoffe, dass wir das Ergebnis demnächst mal fahrenderweise auf einem Rhein-Main-Neckar-Schadammtisch live präsentiert kriegen! :smiley:
Gruß
Stefan

Jogi
27.03.2010, 23:09
Moin Moin,

dat wird! Aber sach ma, willst du das Kennzeichen nach rechts setzen? Wenn ja, hast du das mit dem TÜV besprochen? Viele lassen nur Kennzeichen links zu.

Gruß

Jogi

DWausH
28.03.2010, 09:33
@Baschtel: ich glaub das wird was, aber willste denn diese Saison noch fahren :wink:
Bin gespannt auf die Fertigbilder.

Chris_Cross
28.03.2010, 12:54
Die wird Gut, aber der obere Bogen von deinem durchaus Formschönem Krümmer, kommt mir etwas sehr spitz vor. Könnte sein, das es in diesem Bereich zu einem erhöhtem Hitzestau/Rückstau kommt. Das wäre nicht so gut für deine Auslassventile, da die dann eine thermische Belastung von beiden Seiten hätten. Gruss Chris

Baschtel
28.03.2010, 15:09
@davaati: Danke! Wenn die Kiste jemals wieder anspringt lass ich mich auf jeden Fall mal blicken :cool:

@Jogi: Das Kennzeichen sitzt links, auf dem Bild liegt der Halter auf dem Kopf :grin:

@Chris: Ich glaub das kommt aud dem Bild etwas spitzer rüber als er wirklich ist. Ich mach später nochmal ein Vergleichsfoto mit dem org Krümmer

@DWausH: Streu bitte kein Salz mehr in die Wunde. Ich hatte den Winter recht wenig Zeit, aber jetzt is Vollgas! Das Teil muss wieder auf die Straße

Baschtel
28.03.2010, 21:36
Bilder vom Krümmer sind da. Zusätzlich noch eins vom KZH richtigrum :grin:

KLICK (http://picasaweb.google.de/102394684543434146241/Mopped?feat=directlink#)

Baschtel
21.09.2010, 09:43
So, hier mal ein kleines Update (genau 1 Bild!!!). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :grin:

[/URL][URL="http://picasaweb.google.com/102394684543434146241/Mopped#"]KLICK (http://picasaweb.google.com/102394684543434146241/Mopped#)

Im Moment liegt der Versuch einer Schalldämpfereigenkonstruktion auf der Werkbank, weil ich bei meinen nachgestellten Schallpegelmessungen nicht unter 99db gekommen bin... mal schauen was draus wird.

PS: Ja, das Anlasserkabel wird noch schwarz :grin:

Baschtel
21.09.2010, 09:47
Übrigens,

hat jemand im Kopf an welchen PINs am Steuergerät der Gangsensor für den 2. und 3. Gang angeschlossen wird?

Vielleicht könnte das jemand ders weiß mal hier eintragen (Sicht auf das Steuergerät, das oben ist die Lasche)

|--|
---------
| - - |
| - - |
---------

OnSiLa
21.09.2010, 10:58
gefällt mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut!
(wenn denn das letzte bild das aktuellste ist :rolleyes: )

vor allem, weil es mal keine schwarze ist :lipsrsealed: und die farbe der ähnelt, wie ich sie auch in etwa haben wollte :rolleyes:.
die farbe ist matt, oder?!

aber wirklich... äußerst nett! :smiley:

Baschtel
21.09.2010, 11:26
Nein, ist nicht das aktuellste Bild. Mittlwerweile hat sie noch Zierstreifen.

Die Farbe ist Seidenmatt. Die genaue bezeichnung ist "Zementgrau" obwohl es doch eher grün ist :grin:

DWausH
21.09.2010, 17:24
Super, die Farbe gefällt mir, und mit sogar mit Daumendeko wenn ich das richtig sehe. :cool:



Meinst nicht dass die Fenderhalterung aus Flachmaterial optisch besser wäre.:undecided:

septi
21.09.2010, 19:38
Genau sowas will ich auch, einfach nur hammer ;-) Bin gespannt wie es weitergeht!

Baschtel
22.09.2010, 16:22
Super, die Farbe gefällt mir, und mit sogar mit Daumendeko wenn ich das richtig sehe. :cool:



Meinst nicht dass die Fenderhalterung aus Flachmaterial optisch besser wäre.:undecided:

Jup, mit Daumendeko. Hab ich allerdings bis jetzt bei noch keinem Anlassen gebraucht...

Die Fenderhalterung gefällt mir eigentlich ganz gut so wie sie ist. Flach wär sie mir zu breit :grin:

septi
22.09.2010, 17:11
Daumendeko? Mit nem Zug zum Dekomagneten oder wie?

Baschtel
22.09.2010, 22:35
Daumendeko? Mit nem Zug zum Dekomagneten oder wie?

Nö, mit nem Zug den Deko ersetzt :grin:

Baschtel
06.11.2010, 17:37
So, ich war beim TÜV. Plakette gabs leider nicht... :sad:
An der Fussrastenanlage ist zu viel Edelstahl... Na dann im Frühjahr auf ein neues :tongue:

DWausH
06.11.2010, 19:46
Son scheiß aber auch, aber wieso zu viel Edelstahl, :undecided: erklär man genauer.

Baschtel
06.11.2010, 19:59
Der Prüfer ist dem weitverbreiteten Irrglaube erlegen dass Edelstahl spröder als Stahl ist. Stimmt zwar für manche Sorten aber 1.4301 also der Haus und Wiesen Edelstahl hat zwar eine geringfügig kleinere Zugfestigkeit als St37, dafür aber eine höhere Bruchdehnen. Ist also sogar zäher als St37.

Ich hab jetzt ein paar Materialdatenblätter zusammengestellt und zusammen mit dem Festigkeitsnachweis den ich ihm gerechnet hab wird das schon klappen.

Immerhin hab ich für die Sichtung letzte Woche und die ganzen Absprachen vorher noch keinen einzigen Cent zahlen müssen :grin:

DWausH
06.11.2010, 21:54
Jo danke, das ist ja ein ganz genauer Tüffer.

Jogi
07.11.2010, 20:59
Moin Moin,

meine Edelstahlrasten sind 100% Edelstahl. Dat wird schon.

Gruß

Jogi

Baschtel
23.08.2012, 10:28
So Leute,

ich war zwar schon ewig nicht mehr hier aber ich hab endlich TÜV auf die Kiste! Sind 6 Einzelabnahmen nach $19.1, ne Fahrgeräuschmessung geworden, hat ein Haufen Paten gekostet, aber morgen früh gehts mit der HU ohne Beanstandungen und ner Menge Schreibkramauf die Zulassungsstelle!

Danke nochmal an alle die mich hier im Forum unterstützt haben!

Gruß

der Baschtel

Thor
23.08.2012, 15:57
Na rueck mal raus, was haste denn abdruecken muessen?

Gruss
Thor

DWausH
23.08.2012, 17:19
Glückwunsch, aber jetzt brauchen wie noch ein Bild von dem fertigen Hobel:IMG0:

Baschtel
23.08.2012, 18:13
Kommt wenn er geputzt und schön gemacht ist ;-)

Bezahlt hab ich mit HU 350... ich hatte allerdings mit mehr gerechnet :eusa_dance:

Jogi
26.08.2012, 17:41
Glückwunsch ! Ich dachte schon du hättest aufgegeben!

Gruß

Jogi

s_point
27.08.2012, 12:41
glückwunsch baschtel


dLzG Berti

walk
30.08.2012, 15:54
Bilder, wir wollen Bilder!!!

PS: Baschtel, deine Vorliebe für Schmuckerbier sagt mir dass Du im Großraum DA wohnst, falls Du das Ding mal wirklich fahren solltest würde ich gern nebenherrollen, meine ist schwarz aber von der Idee ähnlich :grin: