PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung,Standgas und überhaupt...



EdelAssi-68-
29.10.2009, 10:01
So, dann wer dich mich auch mal wagen! Falls ihr denkt ich bin in der falschen Rubrik gelandet, bitte verzeit mir und schiebt mich komentarlos um^^

Ich habe ein paar Fragen:
Als ich meine olle gekauft habe (Bj88 38.000km) war so ein extreeem hässlicher breiter Lenker drauf.... Hat ausgesehen wie gek....

Jetzt habe ich auf eine Dragbar umgebaut, wesentlich sportlichere Optik, und habe nun folgendes Problem....
a) das Standgas ist nun zu hoch (beim alten Lenker ging es bei linkseinschlag fast aus und bei Rechtseinschlag erhöht)
b) ich bekomme keine Gänge mehr rein.... Wenn ich kuppel und schalten möchte gibt es dieses Geräusch:grin::grin::grin: Ich weiß ist ein meschanischer Vorgang und darf man hören^^ Wenn sie aus ist schalten die gänge normal durch...

Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich mein????:embarrassed::embarrassed::embarrassed:

loeschmeister60
29.10.2009, 10:45
Die Züge müssen so verlegt werden, daß sie bei jedem Lenkeinschlag spannungsfrei sind. Entweder brauchst du andere Züge oder mußt sie anders verlegen. Ich lasse sie seit dem Lenkerumbau hinter der Gabel laufen. Sieht nicht bombig aus, aber es haut hin. Schau dir auch mal das Kupplungsspiel an.

Gruß Harald

EdelAssi-68-
29.10.2009, 13:18
Also die Züge sind wenn dann zu lang!!! Wie gesgat ich hab jetzt einen kleineren Lenker drauf als vorher...

robbierock
29.10.2009, 14:58
Hi,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nur die Griffe umgeschraubt und wunderst dich das jetzt nichts mehr passt?

Dann halte dich an Haralds Tipp und stell Standgas und Kupplung neu ein. wenn du die Original-Züge dran hast, wird das auch passen.

Bei dem alten Lenker waren die Züge auch nicht korrekt verlegt, ich empfehle dir das Reparatur-Handbuch zu kaufen (hier übrigens Pflicht) dort ist alles beschrieben, Verlegen und Einstellen.

gruß robbierock

EdelAssi-68-
30.10.2009, 14:59
Ob es die original Züge sind kann ich garnet sagen..aber ich bezweifle des.... Ich werde mir morgen sofort das Reperaturbuch besorgen... hab mir extra frei genommen und werd dann mal schauen was geht^^ Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Grüße