PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit Folie bekleben....



Franky
27.10.2009, 17:13
... Hi @all,

wollte meine Else (Fender vo und hi, seitendeckel und Tank) übern Winter, da mein Lack nicht mehr der Beste ist (zumindest an manchen stellen; leichte Kratzer etc.) übern Winter mit Folie bekleben.

Hab im TV nen Bericht gesehen, wo die das bei nem kompletten Auto gemacht haben.
sah definitiv fett aus mit dem richtigen design auf der folie.

Hat da einer von euch schon erfahrung mit oder kann mir zumindest jemand sagen, wo ich die folie kaufen könnte????
finde leider nichts passendes bei google an firmen oder anbietern.

thanks a lot
DLzG
Franky

else
28.10.2009, 00:37
Glaube das wird nicht leicht selbst zu machen sein.
Die Folie soll ja keine Blasen oder Falten werfen.
Da muß sie geschrumpft werden denke ich.
Also mit einem Heißluftfön oder so.
Und es muß ja eine Spezielle Folie sein.

Gruß Rene

Chris_Cross
28.10.2009, 01:08
geh zu ner Werbefirma, die auf Fahrzeuge spezialisiert ist...die machen sowas wird aber nicht billig Gruss Chris

Jogi
28.10.2009, 13:19
Moin Moin,


Autos viele große nahezu flache Flächen, Moppeds viele kleine runde Flächen (insbesondere Tank). Ich denke mal nicht, dass man das selber machen kann, zumindest nicht so, dass es besser als ne Spraydosenlackierung aussieht. Beklaben lassen dürfte auch nicht günstiger werden als ne Komplettlackierung beim Profi.

Für mich ist dat alles nix, nur der Pinsel ist der König.

Gruß

Jogi

enton13
28.10.2009, 13:23
letztenendes kannste sogar holzdekorfolie ausm baumarkt nehmen, aber du brauchst nen heißluftfön, und viiiiiiiieeeeel Geduld.

am besten is wenn man die folie dann auflegt, und fönt, und danach klebt.....aber auf den tank wird schon mächtig schwer sein, das einteilig hinzubekommen.....bedenke den tankdeckel etc.
bevor du dir den lack nochmehr versaust durch abreißen.....lass es machen oder mach was anderes

pöttel
28.10.2009, 18:04
Billigfolie aus Baumarkt-Ogottogottogott-lass es, ich mache beruflich viel mit Folie, (Werbung, Dekoration) selbst wenn Du es Schaffst, die Folie mittels Föhn ohne Einschlüsse und Falten über die Wölbungen zu ziehen,(Ohne spezielle Werkzeuge chancenlos) sie wird Dir innerhalb eines halben Jahres wieder einschrumpfen, infolge dessen werden sich Blasen, Falten und im worst Case großflächige Ablösungen bilden. Hatt ich schon alles. Baumarkt ist Bastelkram:search:, wenn Du wirklich gute Ergebnisse willst, musst du zum Spezialisten, die verwenden Scotchgard folien, sauteuer aber gut. Lackieren wird aber billiger.....

enton13
28.10.2009, 18:08
hab schon ein ganzes auto damit gesehen....mit baumarktfolie buche-dekor

pöttel
28.10.2009, 18:22
....und, wie lange sah es gut aus? Ich gebe da noch zu bedenken, das Autos in der Regel über große wölbungsradien in der Karosserie verfügen, aber ein Motorradtank zum beispiel ein relativ geringen Radius hat, welcher die Folie särker beansprucht (spannungen durch thermische und chemische Belastungen).
Ich würds lassen, jeder der schon mal großflächig Folie wieder runtergekratzt hat, weiß was das für`n scheiß Geschäft ist ...:embarrassed:

rudiwolfen
29.10.2009, 00:02
früher gabs hierzu Pferdedecken.:grin::grin::grin::grin:
Entschuldigung, bin heut einfach gut drauf.

lucy
29.10.2009, 00:07
früher gabs hierzu Pferdedecken.:grin::grin::grin::grin:
Entschuldigung, bin heut einfach gut drauf.

:grin::grin::grin: ich lieg gleich unterm tisch :grin::grin::grin:
auch wegen dem anderen Beitrag (in der regel ....) :grin::grin::grin:

enton13
29.10.2009, 00:43
pöttel....ich glaube dir doch ;)

Bembelsche
29.10.2009, 08:10
Ich würde auch mal bei einem Lackierer anfragen, was es kostet, wenn Du die teile demontiert und geschliffen hinbringst. Das könnte sich lohnen. Aber wenn Du unbedingt auf Fole stehst: versuchs mal über ein Taxiunternehmen. Taxis sind häufig auch kopmplett in Folie, weil die Farbe ja sonst keiner haben will.

EdelAssi-68-
29.10.2009, 09:47
Huhuu^^
Ich hätte da vl noch eine andere Lösung....
In der letzten BIKERS NEWS war ein Artikel über eine Lackierwerkstatt die hauchdünne Folie im Wasserbad aufziehen! Ich denke ist vergleichbar mti so aufkleber die man beim Modellbau verwendet^^ Der Laden sit bei uns quasi um die Ecke!!! Wenn ich später im Studio bin such ich dir den Artikel raus ok? Müßte in der Oktober BN stehen....

Ach ja in dem Artikel beschreiben sie dieser Verfahren an einem Tank^^

EdelAssi-68-
29.10.2009, 09:54
Ok hab se doch zu Hause^^ Aaaalso... ist inder OKTOBER BN auf seite 120...
"Wassertransfer-Design" nennt sich des! Ich schreib mal den link dazu und hoffe des geht in Ordnung????:embarrassed::embarrassed::embarrassed:

www.biagioli.de

hejedu
30.10.2009, 09:22
Wir haben dieses Verfahren mal auf ner Motorradmesse gesehen , die haben dort echt schöne Sachen gemacht und Volker hat dort auch nen Teil mit Folie überzogen . Der Untergrund muss aber Lackiert sein und darf natürlich auch keine Macken oder Kratzer haben . Zu den Kosten kann ich leider nix sagen.
Gruß Helga

sticht
30.10.2009, 13:28
der helge B hat da ne super firma an der hand , zumindest was die motive betrifft ! frag den mal nach dem link , der müßte den haben .