PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von meinem Rohbau.....



Zodiack2
26.10.2009, 20:37
Und es geht vorran.....

http://fotos.web.de/zodiack2/Rohbau

Preusseneintopf
26.10.2009, 21:02
Sehr gut, weiter so!

Gruß, Daniel

Opalien
26.10.2009, 21:17
Sieht schon sehr schön aus! Dranbleiben und du bist der Pfalzkönig!

DWausH
27.10.2009, 18:32
Und Garantiertes Choppern ohne Achselnässe. :smiley: Kann was werden, aber erst mal sehen wenn’s fertig ist.

else
28.10.2009, 00:40
Nett.
Wo eh grad fast alles ab ist würde ich mir überlegen, ob der Rahmen lakiert werden soll. Wäre ein guter Zeitpunkt.

Gruß Rene

Chris_Cross
28.10.2009, 01:02
Schick....aber besorg dir bitte ein paar Vorverlegte, falls du noch keine hast..... Gruss Chris

martin
28.10.2009, 08:01
Mensch,
du bist an genau dem Umzusetzen, was ich geplant habe, seit ich die else hab (ca. 1 1/2 jahre):shocked:
Weiter so,,halt uns (mich) bitte auf dem Laufenden.:smiley:
Einfach nur geil
Gruß
Martin

martin
28.10.2009, 08:10
Hi,
hab mir deine bilder grad nochmals angeschaut.
Kontrollier deinen Heckfender, ob du genug platz hast, das der Reifen sich etwas ausdehnen kann. Sonst schleift der nach ein paar kilometern am Blech. :wink:Was ist das für ein Fender, und woher hast du den?:smiley:
dlzg
Martin

Jogi
28.10.2009, 09:10
Moin Moin,

bloß keine vorverlegten! Bau dir höhergelegte, damit deine Oberschenkel parallel zu den Rahmenoberzügen laufen. :search:

Gruß

Jogi

Zodiack2
28.10.2009, 10:46
Hey.


Kontrollier deinen Heckfender, ob du genug platz hast

Der ist fürs Foto nur draufgelegt. Die Streben sind grad nich angebaut. Is genug Platz.

Vorverlegte Rasten? Niemals. Passt null ins Konzept. Wer die orginale Anlage behalten, aber natürlich modifizieren. Aber Position bleibt wohl gleich.

Rahmen werd ich wohl an allen sichtbaren Stellen ausbessern.Soll eh schwarz bleiben.

Boriz
28.10.2009, 11:10
Also geil siehts aus :cool:
Aber alles andere als Langstreckentauglich :thinking:

Gruss
Laurent

Chris_Cross
28.10.2009, 13:48
Du wirst nach 100km deine Hände nicht mehr spüren und deine Knie werden bocksteif (deshalb die VV)sein....die Optik ist schick...aber wie der Boriz schon sagte...zum Semmeln holen reichts. :grin: dLzG Chris

Jogi
28.10.2009, 14:30
Moin Moin,

Fahrkomfort liegt im Auge des Betrachters. Die einen fahren mit nem Starrahmen im November ans Nordkap, die anderen fahren selbst im Juli nicht ohne Griffheizung aus der Garage.

Zum Thema Langstreckentauglichkeit, Komfort und Fahrdynamik sollten wir uns als Chopperfahrer besser zurückhalten. Es gibt genug Moppeds auf denen es besser und angenehmer zu fahren ist. Nur wollen wir das?

Lass den Jung ma machen. Sieht interessant aus. Platz genug für nen Brötchenkorb ist zwischen dem Lenker auf jeden Fall.

Gruß

Jogi

Chipsy
28.10.2009, 15:05
Hallo .....und Gratulation zur aktuellen Umbaustufe!
Mir schwebt auch so´n Heckfender vor - genauso!!!!!
Woher hast Du die (tüvtauglichen) Maße.....oder ist es ein Fender von einem anderen Moped?
Bin neugierig wie Du das Heck weiterbastelst:grin:....
Vielleicht hat hier ja jemand noch einen gebrauchten Fender rumliegen und kann ihn mir für´n paar €nen vermachen!?
Auch suche ich einen Frontflügel
zum Verkleinern....:search::search:
Würde mich über Antworten freuen!
LG aus NRW (im Regen)

wollels
28.10.2009, 17:43
Hallo,

meine Güte, bei dem Lenker käme ich nicht mal an den Gaszug, da müsste ich mich ja auf den Sitzt stellen. Aber rein von der Optik nicht schlecht, sieht gut aus ......





Gruß

Zodiack2
28.10.2009, 23:53
@ chris: Nach 100km?? Mein Tank fasst genau 6 liter. Bin froh wenn ich überhaupt 80km komm mit einer Füllung. Von daher wedern die Touren nich allzu lang werden. Das mir aba ladde. Hab da nnoch n zweitHobel für längere Fahrten.

Die ganzen Sachen hab ich im Vorfeld mit nem Vollsachverständigen durchgesprochen. Hab ne richtige Präsentation gemacht, in der ich ihm alles beschrieben hab. und somit hab ich für sämtliche Sachen grünes Licht.

@ wolles: Naja, musste meinen 1,96 bisschen entgegenwirken. "Normalo Chopper" kann ich kaum fahren. Daher auch dieser leicht extreme Old-School Umbau. Stellt euch mal bei dem Foto mit mir nen Dragbar vor. Dann liegen die Elbogen auf den Knien auf....

Kreuzi
29.10.2009, 20:45
Kommt definitiv gut, auch wenn du bei der Sitzposition nach 50 Km am verrecken bist:grin:

Who cares? Chopperfahren muss wehtun.

Weiter so.

M.E.F.ju
29.10.2009, 20:52
Ich find's geil, hau rein:cool:
Gruß,
Mefju

Baschtel
29.10.2009, 21:06
Ich schließ mich auch an. Macht ne geile Optik :cool:

DWausH
30.10.2009, 20:21
..............................Was ist das für ein Fender, und woher hast du den?:smiley:
dlzg
Martin

das müsste doch der da sein, aber aus ALU.

http://cgi.ebay.de/Ein-nur-14-cm-breiter-Custom-Heckfender-Fender_W0QQitemZ200399972012QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item2ea8c4e6ac

robbierock
30.10.2009, 20:34
:yeah: Das ist mal ein echter Chopper, am besten so lassen. :smiley:

gruß robbierock

Zodiack2
31.10.2009, 00:10
Zitat:
Zitat von martin http://www.ls650.eu/community/images/buttons/viewpost.gif (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?p=141032#post141032)
..............................Was ist das für ein Fender, und woher hast du den?:smiley:
dlzg
Martin

das müsste doch der da sein, aber aus ALU.

http://cgi.ebay.de/Ein-nur-14-cm-bre...item2ea8c4e6ac (http://cgi.ebay.de/Ein-nur-14-cm-breiter-Custom-Heckfender-Fender_W0QQitemZ200399972012QQcmdZViewItemQQptZMot orrad_Kraftradteile?hash=item2ea8c4e6ac)


Genau der Fender isses.

Motorschaf
31.10.2009, 10:36
Mensch,
du bist an genau dem Umzusetzen, was ich geplant habe, seit ich die else hab (ca. 1 1/2 jahre):shocked:
Weiter so,,halt uns (mich) bitte auf dem Laufenden.:smiley:
Einfach nur geil
Gruß
Martin

Mir geht's auch so, und das schlimme is, ich wollt das eigentlich letzten Winter schon machen...dann würd's nich so aussehen, als würd ich hier alles nachmachen :sad:


Kommt definitiv gut, auch wenn du bei der Sitzposition nach 50 Km am verrecken bist:grin:

Ach wo, ich hab jetz auch n Ape drauf und bin damit schon mehrfach von München zum Treffen gefahren, bis zu 700km an einem einzigen Tag auch mal.



Genau der Fender isses.
Hatte schon den Finger auf kaufen, aber das kann ich jetz nichmehr bringen, oder? Wenn ich schon den gleichen Tank hab... (den hab ich tatsächlich nachgemacht, weil er einfach unter allen Alternativen am billigsten war)

Naja hoffentlich steh ich dann wenigstens mit der Farbgebung allein da :wink:

Kommt jedenfalls ziemlich geil schonmal so wie sie jetz dasteht!

martin
02.11.2009, 12:34
Hi Motoschaf...
ich find nicht, dass es nachgemacht ist. Es gibt sicherlich Anregungen, aber im Finish wird jedes Bike anders sein.
Schau doch mal die anderen Bikes an. Alle ähnlich, aber trotzdem jedes einzelne anders. (weisch wie ich es meine...:aetsch:)
Ich werd mich den Winter wenn möglich, daran machen, was ich geplant hatte umzusetzen, einfach, weil ich es geil finde....
grüßle
Martin

Motorschaf
02.11.2009, 19:35
Mir isses sowieso ladde, ob jemand was von mir "abkuckt" oder nich, aber ich hatte so'n Gefühl, dass manche hier im Forum das Thema etwas ... strenger sehen.

Am Ende habt Ihr Recht - was soll der Scheiß, ich bau mir, was ich will, und wenn mir das gefällt, was jemand anders gemacht hat, dann ich mach ich das halt auch. Ne Kopie wirds schon nich werden.

martin
02.11.2009, 22:50
genau, es geht ja nicht um kopieren, sonder um anregungen. und wir müssen das erstmal so toll hinkriegen. und rechtmachen können wir es ja doch nicht jedem.
ich denke mal auch, wenn er etwas dagegen hätte, dass es uns inspiriert, hätte er keine bilder reingestellt.
grüßle
martin

Zodiack2
02.11.2009, 23:07
Baut mal fleißig. Für Anregungen zeig ich die Fotos ja. Mir is dat auch ladde. :tongue:

M.E.F.ju
02.11.2009, 23:24
"Erfunden" hat Zodiac den Stil ja auch nicht:wink:
Er hat ihn gut umgesetzt, und darum geht's irgendwo:cool:
Schöne Eigenbauten, statt teurer Kaufteile, auch wenn sie sich hier und da ähneln, die Basis ist ja die gleiche.
Außerdem kann man ja fragen, ob man 'ne extravagante Idee übernehmen darf:wink:
Ich glaube eher, dass sich der Erbauer dann etwas gebrustklatscht fühlt. Ist doch schön, wenn ein Teil, was du gemacht hast, einem andern an seinem Moped Spass macht:smiley:
Nur 'ne Schippe als Sitz würd ich mir nie montieren, so geil ich's finde:cool:
Das ist einfach Baggi's Markenzeichen:wink:
Gruß,
Mefju

Zodiack2
10.01.2010, 22:52
So Freunde, endlich mal Neuigkeiten. Heck ist fertig.....Heut Frontend gestrahlt. Das wird nächstes WE also auch fertig!!! Langsam nimmts Formen an.

http://fotos.web.de/zodiack2/Fender

etron
10.01.2010, 23:09
Moin,

das sieht schon mal gut aus,am besten gefällt mir der Sitz
wieviel Km willste denn dadrauf abreissen?

mal sehen wie es aus sieht wenn alles montiert ist
weiterhin viel Spaß beim basteln

Olli

Zodiack2
10.01.2010, 23:36
danke! war anfangs skeptisch, ob der Sitz optisch was hermacht. Hab den Style so noch nich gesehn. Is ne 5 mm Alu Platte, mühsam mit Flex geschnitten und noch mühsamer am Schraubstock in Form gekloppt. Lackiert und dann son selbsklebendes Schaumstoffpad (Wird vercheckt für Einmannhöcker bei Rennmaschinen) geschnitten und druff damit....

Auch wenn mans nich glaubt, es ist gemütlicher als es ausschaut. 50km wird aber wohl die maximal Strecke sein für nen Tag. Abwarten.....

Chris_Cross
10.01.2010, 23:37
Sehr schön...gefällt mir. Der Sitz ist auf jeden fall bequemer wie das Originale Sofa. Find schon mal cool das ich nicht der einzige bin, der ein Rücklicht am Bügel hat.:grin: Würde die Felgen noch Röten..........so wie unten zu sehen Gruss Chris

davaati
10.01.2010, 23:38
Einfach geil :smiley: ! Bin gespannt, wie's weitergeht. Ich würde mich nie trauen, soviel Zeug auf einmal am Moped abzubauen ... :huh:

Gruß
Stefan

M.E.F.ju
10.01.2010, 23:46
Ein harter Arsch braucht einen harten Sitz, hast ganz schön geschaft:wink:
Bin gespannt, ob du so fährst, wie dein Möpi aussieht:rolleyes:
Freu mich drauf,
Gruß,
Mefju

Zodiack2
10.01.2010, 23:47
@davaati: Motto: Je oller, je doller!!! Hoffe mein Zeitplan geht auch auf, dass ich im Frühjahr dann zum TÜV kann und kommende Saison fahrn kann. Aber die Regierung macht mir schon des öfteren n Strich durch die Rechnung.... :grin::grin:

@ Chriss: Chrom auf den Felgen ist ein Glück noch seeehr gut so dass ich das erste jahr wohl so fahren werde. Rot gibbet dann aber trotzdem nich. Werd wohl auf Schwarz/VA/schwarz gehen. Aber der Preis von deinen nun sehr hübschen Flegen hat mich schon beeindruckt. Kaum zu fassen dat dat einer so billich macht.

Preusseneintopf
11.01.2010, 01:08
Gefällt mir!

Gruß, Daniel

Eyk
11.01.2010, 01:31
Na das sieht doch schon recht gut aus. Vorallem die farbgebung gefällt.
Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann sind die ganzen Flaschen im hintergrund. Sieht in meiner Garage etwas anders aus beim Schrauben.:smiley:
Is bestimmt ne Fotomontage:grin::grin:.
Bin mal auf den rest gespannt.
Gruß Eyk

Zodiack2
14.01.2010, 23:07
lag daran, dass meine Freundin grade los war um die leeren Bierkisten durch volle zu ersetzen....somit nutzte ich die Zeit für die Fotos!! :cool:

der_Rudi
15.01.2010, 07:01
lag daran, dass meine Freundin grade los war um die leeren Bierkisten durch volle zu ersetzen....somit nutzte ich die Zeit für die Fotos!! :cool:


Eine Freundin die Bier kauft und so ein geiles Moped ............:rolleyes:
Du scheinst ein wirklich glücklicher Mann zu sein :wink::grin::grin:

Preusseneintopf
15.01.2010, 23:20
Wenn die Freundin sich dann auch auf die Getränke im Hintergrund beschränkt (also dir das Bier nicht wegtrinkt und dich nach Genuß desselben chauffieren kann), braucht sie bloß noch ne eigene Else (mitfahren kann se ja nich, wegen Einsitzer), und das Leben ist perfekt :grin: :grin:

Gruß, Daniel

DirtySanchez
16.01.2010, 23:08
große Titten niemals die großen Titten vergessen! *fg*

Benson
17.01.2010, 10:45
Würde die Felgen noch Röten..........so wie unten zu sehen Gruss Chris

Super gemacht Chris. Sehr schöne Farbe.

Gruss Frank

der_Thomas
18.01.2010, 01:47
große Titten niemals die großen Titten vergessen! *fg*
Sehr schön eingeworfen, so ganz trocken, ich kann nicht mehr vor Lachen :grin:

Der Umbau ist übrigens hammergeil :shocked: :cheesy:

MetalMike
18.01.2010, 17:10
Schick das Baby!
Die Fendermontage find ich sehr gelungen.
Den Fender hab ich ja auch drauf,passt super.

Weiter so!

Motorschaf
18.01.2010, 20:46
Samma, wo hassen Du den riesen Ape herbekommen?

Ich hatte nen 45cm von Hagen, der hat aber die zwei Jahre Standzeit im Gartenverschlag nicht überstanden - Chrom ist an allen Krümmungen völlig abgeplatzt.

Hagen führt jetzt irgendwie keine Lenker über 35cm Höhe, und auch bei Lucas und Fehling hab ich nix jefunden... fang langsam an mich zu ärgern.



Oder wäre neu verchromen in nem Galvanikbetrieb ne Alternative? Ich mach mir da halt Sorgen, ob die eingeschlagene Nummer dann noch lesbar ist..

Zodiack2
18.01.2010, 23:07
Dat issen 46er von Fehling...... Also n "Large". Dadrübber gibbet nur noch X-Large mit 51 cm. Bestellt bei CRC-Custom...

Motorschaf
19.01.2010, 21:00
Hab den Fehling inzwischen auch entdeckt, aber danke trotzdem!

Angesichts des Preises werd' ichs doch mal probieren, den alten zu strahlen - über meinen neuen Chef kann ich ihn dann gleich mattschwarz lackieren lassen :cool:. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nummer lesbar bleibt (und dass der Tüff nix sacht)

M.E.F.ju
19.01.2010, 21:38
Nr. bleibt lesbar. Ich nehm' den Rallylack von Duplicolour, der hält bis jetzt am besten, wenn auch nicht ganz perfekt.
Gruß,
Mefju

Motorschaf
19.01.2010, 23:18
Geil, danke! Und wieder ein kleines Schrittchen weiter.
Fertigstellungstermin: voraussichtlich zweites Quartal 2035 :rolleyes:



Zodiack, hast Du denn schon neue Bilder von Deinem Projekt? :huh:

Zodiack2
19.01.2010, 23:53
Moin Moin.

naja, Kleinigkeiten. Am Wochenende Fußrasten gebaut, Frontend zerlegt, alles gepulvert und teil scho wieder zsam gebaut. Muss noch die Gabel machen. Nun isses dann soweit, dass ich mit der Elektrik anfang. Und den Motor muss ich auch noch öffnen....

Riser sind übrigens vonner C800 Trude. Die sind mir doch bei dem Lenker etwas vertrauenswürdiger als die pissigen original Teile. Und die natürlich selbstgedrehten Aluhülsen ersetzen die orginalen Gummis in der Gabelbrücke. Is einfach zu wabbelig sonst....

Achja und n Batterieschale habsch gebaut....

http://fotos.web.de/zodiack2/Teile

Preusseneintopf
21.01.2010, 00:27
Und die natürlich selbstgedrehten Aluhülsen ersetzen die orginalen Gummis in der Gabelbrücke. Is einfach zu wabbelig sonst....


Ich könnte mir vorstellen, daß dann sämtliche Vibrationen ungefiltert an deine Handgelenke weitergegeben werden. Ist kein Problem, wenn's kein Langstreckenmopped wird, ansonsten wahrscheinlich nicht sehr gesundheitsfördernd :undecided:

Gruß, Daniel

Zodiack2
21.01.2010, 00:33
Werd es testen. Und wenns zu schlimm ist muss ich mir was anneres überlegen....Passt schon.

Jogi
21.01.2010, 09:26
Moin Moin,

ich fahr seit über 10 Jahren mit gedrehten Aluhülsen statt der Gummilagerung. In der Zeit ca 70000 km. Auch Langstrecke wie Hannover - München an einem Tag. Die Handgelenke sind da definitiv das kleinste Problem.

Gruß

Jogi

digga
21.01.2010, 15:39
hi zodiack,

finde deinen umbau klasse.hab ne frage,ist das ein tank von der simson sr2 ?
da muste wirklich öfters tanken gehn :cool:

gruß lutz

DWausH
11.03.2010, 20:32
Was is hier eigentlich los, Baustopp wegen Frost oder was.:cool:

Jens
11.03.2010, 21:30
Schön!!

Gruß

Jens

Zodiack2
11.03.2010, 21:55
Baustopp gibts bei mir nich. Hab schließlich ne heheizte Werkstatt. Nur das Snadstrahlen ist immer etwas nervig, weil der mistige Kompressor draußen steht und bei den Temperaturen nich so richtig will. Muss wohl mal n Drehströmer besorgen. AUßerdem friert mir ständig die Düse vonner Strahlpistole ein.

Nene, es geht nem Vor-Finish entgegen. Amaturen alles fertig. Nun wart ich grad auf Bowdenzüge und Bremsleitungen. Dann muss ich noch vorderen Kotflügel machen und noch 3-4 Teile lacken.

Dann gibts Bilder und dan gehts auch ab zum TÜV!! Bisschen Gedult noch!!

savageridingdaddy
12.03.2010, 13:57
Der Heckfender sieht ganz gut aus, gefällt mir.
Kannst Du den auch mit einer Gepäckrolle belasten oder ist er nur aus Alu und würde dies nicht tragen?

Grüße,
rob

Zodiack2
14.03.2010, 01:02
Gepäckrolle is wohl eher nich. naja, 10 kg würd ich druffpacken, aber werde mit ihr wohl nie ne Reise machen. Und wenn ma wat weiteres dann halt Rucksack.

Is übrigens aus Alu, aber nur das Blecht. Rest Stahl

martin
15.03.2010, 11:29
Hallo Zodiak,

hab mir auch einen 40er Ape zugelegt, und schon 15cm Riser drauf.
Könntest du mir bitte sagen, wie lange deine neuen Bowdenzüge und Leitungen jetzt sind? Weiss nicht genau, wie lange ich die Bestellen soll:undecided:

Aber an deinen Umbau kommt meiner nicht ran...:cry:

Grüßle:wink:
Martin

Zodiack2
16.03.2010, 23:21
Naja, bin nun gerade an den Bowdenzügen dran. Also ich hab n 46er Ape mit org. M800 Risern. Also ich bau die Züge komplett selber. Draht und Hülle auf Überlänge bei Fahhradladen besorgt. Nippel auch. Das empfehle ich dir auch. Man kann die original Aufnahmen nutzen und dann die Länge exakt anpassen. Stelle am WE auf alle Fälle neue Bilder rein. Da wird man schlauer draus...

martin
17.03.2010, 11:40
Hi,
mensch, dass ist eine gute idee. Das werde ich so machen.:wink:

Dann habe ich schonmal die züge. Bremsleitung kommt vermtl. Stahlflex rein. Die Elektrik traue ich mir zu, die Kabel zu verlängern.

Vielen Dank, ich werde dir schreiben, wies geklappt hat...und wahrscheinlich nochmal fragen, wenn ich irgendwo hängen bleibe:rolleyes:

Bye
Martin

André
17.03.2010, 14:12
Sieht ja echt ma geil aus, Respekt und Anerkennung!
Bin da irgendwie zu feige für solche Umbaumaßnahmen, da geht mir immer der Stift, dass ich was vergessen oder "kaputtschrauben" könnte.....:grin:

Biker-Ru
27.03.2010, 21:02
Hi Zodiack,

wie weit bist du schon :smiley: mich würden paar Fotos vom Tank interesieren.... wie passt es?

Gruss

Zodiack2
28.03.2010, 21:24
So meine lieben Custom Freunde. Hier ist Sie. Album Name "Vor-Vollendung" hat seine Bedeutung. Kommen natürlich noch paar Kleinigkeiten. Fertig issi ja nie. Aber erstma TÜV und dann gehts weiter. Die Saison kann jedefalls kommen. Also: Lasst euch aus!!!

fotos.web.de/zodiack2/Vor-Vollendung (https://fotoalbum.web.de/gast/zodiack2/Vor-Vollendung)

davaati
28.03.2010, 22:24
Klasse, haste alles sehr schön hingekriegt. Viel saubere Detailarbeit, sieht nach gaaanz vielen Bastelstunden aus :wink:. Und jetzt viel Glück beim TÜV!

Gruß
Stefan

der_Rudi
28.03.2010, 22:45
ist zwar vom typ her nicht so mein ding.......... aber ne klasse arbeit haste da gemacht, bin schon gespannt wie die live aussieht

Preusseneintopf
29.03.2010, 00:17
Has' fein gemacht! :wink:
ich würd' zwar manches anders gestalten, aber is' ja dein Bike.

Gruß, Daniel

Jogi
29.03.2010, 07:46
Immer die jungen Dinger mit den spitzen Ärschen. Auf den Sitz krieg ich ja mit Mühe den Sack unter, über den Arsch brauchen wir gar nicht erst sprechen.

Dann viel Glück beim Tüv.

Gruß

Jogi

martin
29.03.2010, 08:49
Hi Zodiak,
ich muss sagen, dass ist der beste Umbau, den ich hier im Forum gesehen habe (gefällt mir halt am besten...:wink:)

Das ist chopper-umbau!!!!!

Danke für die vielen Anregungen:wink:

Grüßle
Martin

DirtySanchez
29.03.2010, 10:42
steiler Hocker. Aber langstreckentauglich is die nich, oder :wink:

Biker-Ru
29.03.2010, 11:07
Hi,

COOL http://motobrat.de/e107_images/emotes/kolobok_dark_skin/good.gif (javascript:addtext(':good:',true))

Paar Fragen:
1. kann der Tank nicht etwas weiter zum Sattel verschoben werden?
2. bleibt der Originale Auspuff dran??

Gruss

Zodiack2
29.03.2010, 15:02
schon ma danke für die ersten netten Kommentare. Also ich muss ehrlich sagen, der Sitz sieht ungemütlicher aus als er ist. Hab mich gewundert. bin bislang ne 30km Tour gefahren und da war nix los. OK, 300 werden wohl nicht gehen, aber willsch auch nich.

@ Biker RU: Tankk soll da oben sitzen und der orginale Auspuff ist erstmal für TÜV. Dann kommt was anderes, der aber auch erlaubt sein soll. Größtenteils. :grin::grin: Erstma keine schlafenden Hunde wecken.


Auf den Sitz krieg ich ja mit Mühe den Sack unter

@ Jogi:Also ich sitz ja nich aufem Sack,aber was meinst, warum nach vorne so viel Platz ist, na????

blue-thumper
29.03.2010, 15:13
der umbau ist ja ok aber so fährste bei uns keine 50 km.:wink:

einmal johanniskreuz hin aber mit sicherheit nicht mehr zurück.:cool:

savageridingdaddy
29.03.2010, 15:38
Sieht gut aus! Kompliment. Ich lasse mich mal von einigen Detaillösungen inspirieren...

Grüße,
rob

Thor
29.03.2010, 16:04
Klasse gemacht.

Was ist denn das fuer ein Tacho, wievile Teuros, hat Beleuchtung ?

Wann haste Tueftermin?

Frohes Basteln weiterhin wuescht
Thorsten

DWausH
29.03.2010, 16:18
Handwerklich gute Arbeit, aber der Sitz ist zu mickrig, und den Lenker würde ich Optisch in der Flucht von den Gabelbeinen wesendlich besser finden, egal wie scheiße man dann drauf sitzt.

Der Tüff jagt dich damit eh zu Teufel, :wink:aber ich lass mich überraschen.

Hendrix
29.03.2010, 16:54
Tank und Lenker sind zwar nicht mein Fall, aber ansonsten... GEILER UMBAU !!! :cool:

Stephan_S
29.03.2010, 17:06
Supergeiles Teil und sauber verarbeitet. Großes Kompliment!!!!

Zodiack2
29.03.2010, 18:39
Dass ihr alle über den Sitz ablästert hab ich mir fastgedacht. Erstma draufsitzen und ne Runde fahren und dann weiternörgeln. Also ich könnt die Sitzschale in Serie bauen und dann an euch verticken....Dann will keiner mehr das olle orginal Sofa druffhaben.

Tacho isn Trelock MC535. Kost knabbe 40 Euro, allen Schnick Schnack und auch Beleuchtung. Hat dafür 2 extra Batterien im Sockel. Zur Zeit nur Tastbetrieb und dann 10 sek an. Aber kann man ganz leicht auf Dauer umbauen.....

Hab die nächsten beiden Wochen Urlaub und dann will ich ansich zum TÜFF. Hoffe der Typ hat Zeit und gute Laune. Aber ich hab vorm Umbau alles mit dem Kerl abgesprochen. Dürfte also klappen....

blue-thumper
29.03.2010, 20:47
also nörgeln tut über den sitz keiner, geht uns eh am arsch vorbei.:grin:
ist halt geschmacksache.

du kannst mir aber nicht erzählen das der TÜV mit dem fehlenden frontfender einverstanden ist. wenn ja nützt das nichts denn der muß vorhanden sein. der fehlende fender macht natürlich gewaltig was her was die gesamtoptik angeht, bau mal dran und schon sieht das teil bis auf den tank aus wie viele andere auch, ist so.

der_Rudi
29.03.2010, 20:54
Dass ihr alle über den Sitz ablästert hab ich mir fastgedacht. Erstma draufsitzen und ne Runde fahren und dann weiternörgeln. Also ich könnt die Sitzschale in Serie bauen und dann an euch verticken....Dann will keiner mehr das olle orginal Sofa druffhaben.

Tacho isn Trelock MC535. Kost knabbe 40 Euro, allen Schnick Schnack und auch Beleuchtung. Hat dafür 2 extra Batterien im Sockel. Zur Zeit nur Tastbetrieb und dann 10 sek an. Aber kann man ganz leicht auf Dauer umbauen.....

Hab die nächsten beiden Wochen Urlaub und dann will ich ansich zum TÜFF. Hoffe der Typ hat Zeit und gute Laune. Aber ich hab vorm Umbau alles mit dem Kerl abgesprochen. Dürfte also klappen....

watt isn mit dem sitz ??
ich habe einfach ein stück alu mit leder überzogen........
damit fahre ich schon mehrere jahre und meine rückenschmerzen sind weg.
na gut .. die erste woche der saison tut der hintern ein bisserl weh:grin:
aber danach gehts sehr gut

Zodiack2
29.03.2010, 20:54
Jetzt sei nich son Miesepeter. :grin::grin: Ich zitier mich ma selba.


Album Name "Vor-Vollendung" hat seine Bedeutung. Kommen natürlich noch paar Kleinigkeiten. Fertig issi ja nie Unter "Kleinigkeiten" zählt u.a. der Frontfender. Werd logischerweise noch einen montieren. Nur leider hatte ich den originalen verlegt und erst gestern wiedergefunden. Verdammt, die Kiste mit den Originalteilen war echt schon fast inner Mülltonne gelandet....:shocked:

Sauber Rudi, endlich ma einer, der kein Stressless aufen Mopped braucht...

topfer
29.03.2010, 21:16
Hi Zodiack,

super Teil, alle Achtung!! Lass Dir nix einreden,

Würde mir bei Gelegenheit mal den einen oder anderen Tip von Dir holen.

bis denne
Topfer

Chris_Cross
29.03.2010, 21:54
Nicht schlecht Herr Specht...............is natürlich ganz schön Hardcore :grin:
Schau mal ob dir mitm Zündschloss vielleicht noch was besseres bzw. nee bessere Lösung einfällt.
Die Größe vom Tank haut hin, weil dir bei dem Ape sowieso eher die Hände eingeschlafen sind, bevor der Tank leer ist :grin:. Bin selber auf das Ergebniss beim Onkel TÜV gespannt. Coole Sache, aber der Fender muss halt auch noch rein und der verändert selbst wenn er noch so klein ist natürlich gravierend die Optik......hab das selber bei mir gesehen. Cooles Bike Gruss Chris

blue-thumper
29.03.2010, 22:18
Hi Zodiack,

super Teil, alle Achtung!! Lass Dir nix einreden,

wir reden nichts ein wir sagen unsere meinung, das ist ein großer unterschied.:wink:

robbierock
29.03.2010, 22:36
So wie es aussieht auf den Bildern kommst du aus'm Norden, ich glaub da sind die Tüffer chopperfreundlicher.
Herr Wernersen hat da schon gute Pionierarbeit geleistet. :wink:

Klasse das Gerät. :cool:

gruß robbierock

DirtySanchez
29.03.2010, 22:38
wennde mit der Karre dann auch nen Haufen KILOmeter zu nem Treffen geritten bist, könnma alle ma annen Reifen pissen oder einfach nen Bier auf dein geschundenes Rückrad trinken.

passt scho! :cheesy:

Zodiack2
30.03.2010, 16:24
Vom anpissen habsch erstma genug. Bin noch am forschen. Hab Karre mit nem alten Bettlaken abgedeckt und steht unter nem Unterstand. Gern setzten sich Nachbars Katzen drauf. Gestern doch tatsächlich son paar Flecken auf dem Ding. Entweder Schwitzwasser vom Wellblech oder Katzenpisse....Dieses Mistvieh:a030:

blue-thumper
30.03.2010, 18:21
Vom anpissen habsch erstma genug. Bin noch am forschen. Hab Karre mit nem alten Bettlaken abgedeckt und steht unter nem Unterstand. Gern setzten sich Nachbars Katzen drauf. Gestern doch tatsächlich son paar Flecken auf dem Ding. Entweder Schwitzwasser vom Wellblech oder Katzenpisse....Dieses Mistvieh:a030:

vieleicht hat ja die katze geschwitzt.:grin:
nee ist schon übel wenn da irgend etwas dranpinkelt, gibt unschöne flecken.

Baschtel
31.03.2010, 08:41
Tacho isn Trelock MC535. Kost knabbe 40 Euro, allen Schnick Schnack und auch Beleuchtung. Hat dafür 2 extra Batterien im Sockel. Zur Zeit nur Tastbetrieb und dann 10 sek an. Aber kann man ganz leicht auf Dauer umbauen.....

Kannst du vielleicht zum Tacho noch was sagen? Hab mal ein wenig gegoogelt und dabei das hier KLICK (http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/digitaltacho_aufm_rundlichtfuffi_t174246.html) gefunden. Hat der Aufsteckteil des Tachos 2 Kontakte, die nur für die Beleuchtung zuständig sind, so dass man diese evtl mit einem Spannungsregler ans Standlicht vom Mopped anschließen kann? Hattest du den Tacho mal offen und kannst mir vielleicht sagen ob sich die blaue Hintergrundbeleuchtung tauschen lässt? Lötkolben und einigermaßen Erfahrung sind vorhanden.

PS: Richtig geiler Umbau! Ich drück dir die Daumen beim TÜV :wink:

Zodiack2
31.03.2010, 16:29
Moin. Genau. Die beiden Kontakte fürs Licht kannste relativ leicht anzapfen, Batterie rausnehmen und mit Regler anne Bordspannung.Dann hasse immer Licht. Das Tauschen der blauen LED's wird wohl etwas schwieriger. Hab den noch nich aufgehabt. Machbar ist alles, aber das wird alles SMD sein. Also ziemlich frigeliensch.

Baschtel
01.04.2010, 08:48
Moin. Genau. Die beiden Kontakte fürs Licht kannste relativ leicht anzapfen, Batterie rausnehmen und mit Regler anne Bordspannung.Dann hasse immer Licht. Das Tauschen der blauen LED's wird wohl etwas schwieriger. Hab den noch nich aufgehabt. Machbar ist alles, aber das wird alles SMD sein. Also ziemlich frigeliensch.

Sehr gut! Schaltung steht und ist in die Agenta für "Irgendwannmal" aufgenommen :grin:

Zodiack2
12.04.2010, 21:48
So liebe Leute. War heut beim TÜV! Alles eingetragen, bis auf die Kleinigkeit, dass er hinten auch Blinker haben will. OK, dann halt noch kellermänner. Ein lösbares Problem. Aber sonst alles drin. Der Spaß hat 3,5 Stunden gedauert.

Ich bin happy!!!

der_Rudi
12.04.2010, 21:51
na also, geht doch.:wink:

Zodiack2
29.07.2010, 22:06
So liebe Freunde. War länger Job-Bedingt nimmer online.

Es gab da son kleines Shooting und nu könnt ihr nochma die mehr oder weniger frisch getüffte und frisch neu eingekuppelte LS mal bestaunen. Ich bin auch von der Partie.

http://fotos.web.de/zodiack2/LS_Shooting
(http://fotos.web.de/zodiack2/LS_Shooting)

Chris_Cross
29.07.2010, 22:13
Schick, schick geworden. Mir wäre der Ape zu wuchtig, aber dir muss es gefallen und vor allen Dingen passen. Der Tank vom Simson-Rheinmetall Typ 2 schaut auch nicht übel aus. Cool geworden.

Salt
29.07.2010, 22:35
Supercool!
Schön extrem!
Der Tank kommt super!
Ape hanger wär mir zwar wing hoch aber passt ran!
Weiter so!!!!!!!:smiley:

Biker-Ru
30.07.2010, 13:21
Es ist ein Coooles Bike :cool:

nitrol
30.07.2010, 14:40
Ich muss sagen die ganze Sache sieht echt gut aus! :wink:
Auf jeden Fall ein Hingucker.

Hast du die ganzen Kleinteile pulvern lassen, lackieren lassen oder selbst lackiert?

Gruß Ratze

DWausH
30.07.2010, 17:23
Hast du die ganzen Kleinteile pulvern lassen, lackieren lassen oder selbst lackiert?

Gruß Ratze

Musst mal alle Berichte von Zodiak durchschauen, denn das sind viel Bilder
vom Umbau, und auch hinweise das alle Kleinteile selbst Gepulvert wurden.:rolleyes:

Motorschaf
31.07.2010, 17:50
Gaaaaaaail! :huh::shocked:

Samma, is das n Enfield-Auspuff? Die Bullet 500 klingt damit richtig fett, würd mich interessieren, wie er sich an der LS anhört.



Mir fehlt im Moment leider Zeit, Geld und Energie, um an meiner Karre weiterzumachen...habs auf'n nächsten Herbst/Winter verschoben.

hejedu
02.08.2010, 18:00
Haste gut hingekriegt RESPEKT und die letzten Fotos find ich professionell :huh: echt klasse gemacht

magdeburgerling
07.10.2010, 12:42
fräge... was für riser hast du verwendet? ist das trotzdem ein 1-zoll lenker?
und welchen fender du verwendet hast...
grüße. marcus

Zodiack2
07.10.2010, 17:10
Moin.

Riser sind vonner M800 Susi. Natürlich eingetragen.

Fender hab ich mir anfertigen lassen. Is halt doof, da das ALU is. Daher musst ich tricksen mit der Befestigung. Der Kerl is bei IBÄI, kann sein dass der die Dinger noch anbietet. Die meisten außem Zubehör sind zu breit und von diesen Anhängerkotzkotflügeln ich echt Brechreiz! :a030:

schwedenhorst
07.10.2010, 17:57
Man geiles Bike............gefällt mir!

Gruß
Christoph

Gurkentoni
07.10.2010, 18:38
Ein heißer Ofen! Wie funktioniert der Eightball? Kann da beim anlassen oder ausmachen nix kaputtgehn?

magdeburgerling
08.10.2010, 07:50
ist es dieser fender?:
http://cgi.ebay.de/nur-14-cm-breiter-Custom-Heckfender-Fender-/200527982001?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2eb0662db1

sind die riser in zoll?

grüße

Zodiack2
08.10.2010, 18:36
Eightball betätigt ja die Dokoeinheit nur Manuell in dem man ein ventil zwingt offenzubleiben. Und man drückt es auch nich weiter runter als es die Nockenwelle täte. Reicht wenn man ne Idee druffdrückt.

Und Jep, das is der Fender. Hatter die also doch noch drin. Wie du siehst, passt der echt super

Gurkentoni
08.10.2010, 20:16
Am liebsten würde ich das Deko-Magnet-Gerumpel auch ganz rausschmeißen. Allerdings steht im Bucheli das die falsche Einstellung desselbigens zu Motorschäden führen kann. Warum? Besteht die Gefahr die Ventile zu tief reinzudrücken? Kontakt mit dem Kolben?
Machst du damit den Motor auch aus?

Zodiack2
10.10.2010, 18:32
Du kannst dir an den Hebel ja n Anschlag bauen, der dann auf die Kühlrippen drückt. Somit kann das nich passieren.

Raus mit dem ganzen Müll. Hauptsächlich zum Ausmachen benutz ich das Ding und Kaltstart. Wenn se warm is und wenn ich's vergesse benutz ich den garnich. Springt dann soagr besser an.

flashball
10.10.2010, 19:37
Mutiger Umbau. Alles in Allem ein echtes Sahnestück. Sehr eigenwillig und damit einzigartig mit viel Liebe zum Detail. Glückwunsch
Gruß
Steve

Gurkentoni
11.10.2010, 17:50
Danke für die Info, ich reiß das Ding jetzt raus.

J.W.
26.05.2011, 07:44
Hey Leutz,


was ist das für ein auspuff?



gruß
JW

DWausH
26.05.2011, 16:46
Hey Leutz,

was ist das für ein auspuff?

gruß
JW

Müsste der da sein.

http://www.dock66.de/shop/de/Auspuffanlagen/Schalldaempfer-Police-Style.html

Existence
02.06.2011, 19:47
Nettes Teil und dann auch noch zugelassen :D

DWausH
02.06.2011, 20:03
Nettes Teil und dann auch noch zugelassen :D

Wenn du den Auspuff meinst, der ist natürlich NICHT für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Existence
03.06.2011, 12:37
Ick mein allet in einem (: