PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft nicht mehr



robert
19.10.2009, 20:07
Bin heute zum ersten mal mit meiner gebrauchten eLSe gefahren. Nach ca. 10 km hatte ich zwei Fehlzündungen und der Motor ging aus. Seitdem lässt sie sich nicht mehr Starten.
Was kann die Ursache sein und wie kann der Fehler behoben werden?

Zur Info die eLSe ist Bj. 1996 und hat 34108 km auf der Uhr.

Danke für eure Hilfe

s_point
19.10.2009, 20:14
., kein benzin
., kein funken zur kerze
., benzinhahnsieb dicht
., kerze defekt
., steuerkettenspanner
., ...........................

es gibt hunderte möglichkeiten......
miss mal die kabel durch, kontrollier die sicherungen, reinige: den vergaser, den benzinhahn, kontrollier den unterdruckschlauch, kupplungsdeckel ab und steuerkettenspanner kontrollieren, etc, etc.....
musst dich rantasten, bemüh die suchfunktion und lies dich durch von thema zu thema


dLzG Berti :cool:

rudiwolfen
19.10.2009, 20:23
Hallo robert,
stell den Benzinhahn auf Reserve:wink:(Knebel nach vorn). Wenn das nicht hilft Knebel nach hinten (Pri). Wenn das auch nicht hilft, gib wieder Bescheid.
Gruß Rudi

@s-point
erschrecke doch den Neueinsteiger nicht gleich mit soviel Fachbegriffen:grin::wink:

der_Rudi
19.10.2009, 20:53
@s-point
erschrecke doch den Neueinsteiger nicht gleich mit soviel Fachbegriffen:grin::wink:

:grin::grin::grin::grin:

Dedi
20.10.2009, 14:10
dreht sie denn beim starten und geht nur nich an?

wahrscheinlich is de motor im arsch, ich geb dir nen hunni *lol*
;)
*rofl*
spaß beiseite
ich denk da is nur sprittechnisch, oder vergaserseitig was los.
eventuell rost im tank von längerem stehen?

Baschtel
20.10.2009, 14:47
Hast du mittlerweile nochmal versucht zu starten? Wenn das aber rasselnde geräusche tut nimm ganz schnell den Finger wieder vom starter! Dann solltest du mal den Kupplungsdeckel aufmachen und dir den Steuerkettenspanner anschauen (Suchbegriff Steuerkettenspanner).

Was du noch machen kannst ist mal die Schraube in der Schwimmerkammer des Vergasers aufdrehen und schauen ob was rauskommt, und wenn ja was. Vielleicht hat sich ja nach längerer Standzeit Rost im Tank gebildet. Vergaser reinigen schadet nie. Wenn die kleine länger gestanden hat kanns auch sein dass du wasser im tank hast. Da hilft evtl ein gläschen Spiritus in Tank, oder halt ganz ablassen und neues rein.

robert
20.10.2009, 19:06
Maschine läuft wieder, habe den Vergaser gereinigt. Die Batterie war auch defekt, habe jetzt einen neue gekauft und bin heute 183 km gefahren ohne Probleme.
Danke an Euch allen für die sofortige Hilfe

Robert

Stephan_S
20.10.2009, 19:09
Ja super. Da hast Du ja echt Dusel gehabt. Viel Spaß noch mit Deiner eLSe.

Gruß
Stephan

M.E.F.ju
20.10.2009, 19:23
Aber nach dem Kettenspanner kucken, kann bei 34tkm trotzdem nicht schaden:wink:
Gruß,
Mefju

blue-thumper
21.10.2009, 13:28
und trotzdem war der kettenspanner schon in zwei teile zerbrochen.:huh:
manche haben echt glück.:smiley:

Baschtel
21.10.2009, 13:33
und trotzdem war der kettenspanner schon in zwei teile zerbrochen.:huh:
manche haben echt glück.:smiley:

verwirrung... steht die kiste mittlerweile bei dir?

M4tze
21.10.2009, 13:38
das ist mir beim ersten mal auch passiert!
da wusste ich noch nicht dass die else keine benzinanzeige hat:grin::grin:

blue-thumper
21.10.2009, 15:15
verwirrung... steht die kiste mittlerweile bei dir?

nee, aber ich habe gerade mit dem robert telefoniert und der hatte den deckel unten. der spanner lag in zwei teilen nur noch auf der kupplung.

robbierock
21.10.2009, 20:06
Aber nach dem Kettenspanner kucken, kann bei 34tkm trotzdem nicht schaden:wink:
Gruß,
Mefju

...bei 34tkm geguckt und trotzdem Schaden. :wink::grin:

gruß robbierock

s_point
21.10.2009, 20:28
manche haben echt nen glückskeks gefuttert :wink:
spanner in 2 teilen und er fährt noch ohne troubles :huh:
wahnsinn


dLzG Berti :cool:

ChriZu
25.10.2009, 20:20
mein steuerkettenspanner lag auch bei ca 34tsd kilometern aud der kupplung, bin damals noch 35km bis nach hause gefahren.
mfg
chrizu

Chris_Cross
25.10.2009, 20:23
mein steuerkettenspanner lag auch bei ca 34tsd kilometern aud der kupplung, bin damals noch 35km bis nach hause gefahren.
mfg
chrizu

....................:huh::huh::huh:.....wenns klappert und klimpert??........keinen Meter bzw. Kolbenhub mehr!!!!! Gruss Chris