PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜH Hauptuntersuchung und AUK



Bullet
18.10.2009, 14:17
Hallo Leute,
vorige Woche war ich bei dem Dampfkesselverein oder TÜH Service Center in Kassel. Es ist ja nichts besonderes wenn man alle zwei Jahre zum Tüff muss.
Hier aber war die Abgasuntersuchung was ganz besonderes. Meine Else hatte bei der Untersuchung ein Ergebnis was mich in Erstaunen gesetzt hatte- 0,4% Co-Wert!!! Ich habe nichts gesagt, sondern nur ein Grinsen im Gesicht. Hatte doch meine Else vor 2 Jahren knapp 4,5% noch gehabt. Mal abgesehen von dem etwas älteren Hinterrifen und das bei Betätigung der Vorderradbremse das Bremlicht nicht funktionierte (Microschalter defekt), war ich in knapp 20 Minuten mit der Plakette wieder abgerauscht.:yeah: Bin ja mal gespannt was in zwei Jahren ist.

Gerhard
18.10.2009, 14:34
Irgendwo müssen die Zahlen die unsere Politiker am Jahresende bez. Reduzierung des CO2 Ausstoßes verkünden dürfen ja herkommen. :blabla:

Wenn die Motorradfahrer da mithelfen können und das vom TÜV auch noch so tatkräftig unterstützt wird, sind wir bez. Klimaschutz ja sicher nen Schritt weiter gekommen. :wink:

Gruss
Gerhard