PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Worte



chris700
17.10.2009, 18:36
hi,

seht euch das mal an:

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/

meine frau hat es erwischt (dasaba)

Wer die sache unterstützen möchte, würde mich sehr freuen:

http://de.dawanda.com/product/5839018-Wehrt-euch-gegen-Abmahnungen-ich-war-eine-Pfote


Wer von euch diesen button kauft unterstützt die opfer der abmahnung.
Das ganze ist leider kein witz :embarrassed:

Gruß Chris

Rooster
17.10.2009, 20:12
Link funktioniert nicht :undecided:

chris700
17.10.2009, 20:24
der server ist überlastet, hier ein anderer link:

http://ralfschwartz.typepad.com/mc/2009/10/jack-wolfskin-eroeffnet-abmahnherbst.html


Gruß Chris

Billy
17.10.2009, 20:33
:tongue::tongue::tongue:

opamoehre
17.10.2009, 20:35
Ich bemühe mich Klamotten ohne Label zu kaufen.
weil ich nicht noch für den gezahlten Preis Werbung laufe.
am besten ist, Label ab undgut isses.

Billy
17.10.2009, 20:40
:tongue::tongue::tongue: "SCHLACHTPLATTE"
Was ist blau und läuft die Wand runter?

Billy
17.10.2009, 20:41
:tongue::tongue::tongue: Schlumpfwixe!:aetsch::tongue::tongue::tongue:


( geändert wg. neuer Rechtschreuibung)

DirtySanchez
17.10.2009, 20:47
nie könnt ihr Ernst sein! Es KOTZT mich an !

seit doch mal Hans oder so...

Hanswurst
17.10.2009, 20:48
leck mich du bist genauso knülle wie ich in der mühle:tongue::tongue::tongue:

Billy
17.10.2009, 20:51
nie könnt ihr Ernst sein! Es KOTZT mich an !

seit doch mal Hans oder so...
du schlumpf

chris700
18.10.2009, 09:35
Bitte beim Thema bleiben....wie gesagt dieser schwachsinn hat uns getroffen und da geht es um eine menge geld für nichts.

Bitte verschickt die links an alle die ihr kennt...sowas muß endlich mal gestoppt werden... dieser ungerechte unmenschliche abmahnwahnsinn!!!!!




Gruß Chris

Ritch
18.10.2009, 15:35
...sowas muß endlich mal gestoppt werden...
Gruß Chris


... ne Gelddruckmaschine kann man so einfach nicht stoppen ..

Klick (http://www.abmahnwahn-dreipage.de/) ....

Gruss

Ritch

chris700
18.10.2009, 15:37
Klick halt mal den link an und schau selbst was wir und die anderen in 24 stunden bewegt haben:yeah::yeah:


Gruß Chris

Ritch
18.10.2009, 15:45
Mag durchaus sein, Deine Frau muss allerdings immer noch 1K Euro latzen ..

Wahrscheinlich steht ne Knebel UE auch noch im Raum ..

Und, ich nehm mal an, die Zeit drängt .. oder ( bitte zahlen Sie bis .. ) ?

Gruß

Ritch

chris700
18.10.2009, 15:48
noch müssen wir nen scheiß bezahlen....auch wir haben da gute anwälte...und wenn alles in die hose geht bleibt immer noch der erlös der buttons der den abmahnopfer zu gute kommt.


Gruß Chris

Ritch
18.10.2009, 15:54
Guter Tipp,

such Dir nen Anwalt der auf Urheber (Design) Recht spezialisiert ist ..

Wünsch Euch viel Glück ..

Gruß

Ritch

chris700
18.10.2009, 16:21
Haben wir schon.....


Danke das glück können wir gebrauchen.....:smiley:


Gruß Chris

black venom
18.10.2009, 16:42
habs geklickt wa :cool: good luck euch

DWausH
18.10.2009, 20:35
hi,

seht euch das mal an:

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/

meine frau hat es erwischt (dasaba)

Gruß Chris

Moin, ich würde ja gerne helfen, aber ich glaube das ist nur was für Insider,
denn ich habe das meiste zwar gelesen aber keine Ahnung um was es geht.
Kannst das nicht mal mit einfachen Worten erklären.
Wieso hat es deine Frau wo wie erwischt, und was ist (dasaba):undecided:

chris700
19.10.2009, 10:24
Also hallo an alle lesfaulen....:grin:

Im link steht zwar alles verständlich drin....aber dann schreib ich mal die kurzfassung..

Meine frau und viele andere der betroffenen verkaufen selbstgenähtes und stickdateien aufnäher......in einen internetshop namens dawanda und der shop meiner frau heißt dasaba.

Die marke Jack Wolfskin und logo is wohl jeden bekannt die TATZE...die ist natürlich markenrechtlich geschützt.
Meine frau und alle anderen die betroffen sind habe z.b.Stickdateien aufnäher oder stoff mit Kindlichen Putzigen süßen Katzenpfötchien gemacht....hat also mit der Wolfstazte nichts gemein.

Das sehen aber die der rechtsanwaltkanzlei von Jack anders und verschicken jetzt an sämtliche kleinunternehmer abmahnungen von ca.1000€.
Und genau aus dieser ungerechtigkeit raus... möchten wir darauf aufmerksam machen.....
http://ralfschwartz.typepad.com/mc/2...ahnherbst.html (http://ralfschwartz.typepad.com/mc/2009/10/jack-wolfskin-eroeffnet-abmahnherbst.html)
(http://ralfschwartz.typepad.com/mc/2...ahnherbst.html)

Gruß Chris

Boriz
19.10.2009, 10:31
Die spinnen die Römer :blabla:
Meine Katze malt auch immer Jack Wolfskin Logos auf dem Fussboden, meistens wenn es regnet. Ich muss mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihr reden :blabla:

Kommt dieser Scheiss wirklich von Jack Wolfskin oder sind das die Anwälte die da auf eigene Faust handeln? Ich habe das Prinzip von diesen Abmahnungen nicht ganz verstanden.

PS. bei uns hat gerade ein Fast-Food Laden mit folgendem Logo geöffnet:
2126:aetsch:
Also wenn jemand Abgemahnt werden müsste, dann der :huh:

In der Hoffnung dass ihr diese Kerle in die Schranken weist
Gruss
Laurent

Der einsame Reiter
19.10.2009, 11:17
Das sind Serienabmahnungen, damit sind 1000€ nicht mehr gerechtfertigt. Dazu gibt es schon Urteile. Euer Anwalt müsste das wissen. Ihr braucht auch einen für Abmahnrecht. Wendet euch mal an die EFF oder wie die hier in DE heissen.
Mein Kumpel macht sowas, ist aber im Moment im Urlaub.

Macht PR: Kleidungsmulti drangsaliert Hobbyhandwerkerinnen. Presseerklärungen an alle Medien.
Offene Briefe an lokale Abgeordnete mit Kopie an die Lokalzeitung.

Eventuell negative Feststellungsklage.

Chris

Chris_Cross
19.10.2009, 12:04
Da gibt es in Ahorn bei Coburg, einen Bogensportvertrieb für Traditionelles Bogenschießen namens Bearpaw......der hatte auch mal nee Tatze als Markenzeichen.........den rest könnt ihr euch denken!!!! Gruss Chris

M.E.F.ju
19.10.2009, 12:05
Button is bestellt!
Ich wünsch euch alles Gute:smiley:
Gruß,
Mefju

chris700
19.10.2009, 13:28
Danke.....und ja die anwälte sind von jack....die im auftrag der firma arbeiten.


Gruß Chris:smiley:

derTin
19.10.2009, 14:22
Hmmm.. vielleicht sollte ich mir meine Darmdünstungen geschmackstmusterschutzrechtlich patentieren lassen...
Dann kann ich andere für's BLÄHEN VERKLAGEN !!!! :grin:

Neee... Bäck @ Ernst:
Dicker Mist, Chris, wünsche Euch Beiden alles Gute und viel
Kraft in der Sache !!

Vielleicht schreibt Ihr die Betreiber der "anderen ergoogelten Logos" mal an ? Wer weiss ob die nicht auch schon von JW abgemahnt wurden und/oder da vielleicht erfolgreich widersprochen haben ?!

Hmmm... ich hab JW Schuhe (aber die waren runtergesetzt und sind echt gut) ...hmmm..... :undecided:

Beste Grüße vom Chris !!!

chris700
19.10.2009, 15:31
Jo chris das haben wir schon gemacht...aber da war es schon zu spät...
Das ist eine gigantische abmahnwelle die aber jetzt hoffentlich zurückkommt....:wink:.

Du mußt nur mal bei google eingeben Jack Wolfskin Abmahnungen...und staunen...

Gruß Chris

DWausH
19.10.2009, 16:48
Also hallo an alle lesfaulen....:grin:

Im link steht zwar alles verständlich drin....aber dann schreib ich mal die kurzfassung................



Gruß Chris

Danke, jetzt hab auch ich es geschnallt.

savageridingdaddy
19.10.2009, 16:50
Und jetzt wird das Ganze noch bekannter:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html

Das wird wohl ein Boomerang fuer JW werden. Ich bin schon jetzt auf die Versuche der PR-Abteilung gespannt, den GAU abzufedern.

Gruesse,
rob

Dedi
20.10.2009, 06:39
Ohjessas Chris.
Hoffe Ihr kommt da heil wieder raus!

Reby
20.10.2009, 21:18
Hallo Chris,
ich wünsche Dir und deiner Frau viel Kraft und viel Glück.

Viele Grüße
Reby

knoeri
26.10.2009, 09:34
....wie ist der Stand?
Bei uns stand vorgestern in der Zeitung, daß "Diefirmavonderniemandmehrirgendwaskaufensollte" aufgrund der Reaktionen im Netz ihre Abmahnungen zurückziehen will (oder schon hat)... :yeah:
...alles wird gut

chris700
26.10.2009, 13:17
Ja so wie es ausschaut haben wir das soweit geschaft...wir warten aber jetzt noch auf was schriftliches vom anwalt.
Da kann man mal sehen wenn alle zusammenhalten das man auch die großen firmen auf legalen wege besiegen kann.....
Vielen dank nochmal an alle für die unterstützung....

Gruß Chris

Pele
27.10.2009, 00:49
aus der presse:



http://www.ls650.eu/stat/index.php?title=Jack+Wolfskin+nimmt+umstrittene+Ab mahnungen+zur%FCck&date=2009-10-23 Vermischtes Jack Wolfskin nimmt umstrittene Abmahnungen zurück

23.10.2009
Hamburg/Idstein (dpa) - Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin lenkt im Streit mit Kleinhändlern um angebliche Markenrechtsverstöße ein. Das Unternehmen will seine umstrittenen Abmahnungen zurücknehmen.
«Die zum Teil heftige Kritik unserer Kunden in den aktuellen Fällen der DaWanda-Anbieter nehmen wir ernst und zum Anlass, unser Vorgehen kritisch zu hinterfragen», erklärte Geschäftsführer Manfred Hell am Freitag am Unternehmenssitz in Idstein im Taunus. Heftige Reaktionen im Internet hätten zum Einlenken geführt.
Jack Wolfskin hatte mehrere Kleinhändler, die handgefertigte Produkte über den Online-Marktplatz DaWanda.de verkaufen, abgemahnt. Nach Ansicht des Unternehmens hatten sie sein geschütztes Tatzen-Logo verwendet. Die Betroffenen bestritten dies und argumentierten, ihre Motive sähen dem Wolfskin-Logo überhaupt nicht ähnlich. Jack Wolfskin forderte jeweils bis zu knapp 1000 Euro. Das hatte im Internet Empörung ausgelöst. Gegen die zehn Anbieter werde es keine weiteren rechtlichen Schritte mehr geben, erklärte der Outdoor-Ausrüster nun.
«Wir sind immer bemüht, mit Augenmaß und nur dort vorzugehen, wo wir unsere Schutzrechte wirklich gefährdet sehen», sagte Hell. Dies bedeute, dass Jack Wolfskin mit dem Entfernen der betroffenen Produkte von der Internetplattform die Fälle als erledigt ansehe und den Anbietern die Kosten erlasse. «Darüber hinaus wird Jack Wolfskin sein Vorgehen in Fällen von kleingewerblichen Angeboten verändern.»
Das Unternehmen werde in Zukunft zunächst auf juristische Schritte verzichten und selbst Kontakt aufnehmen. «Anwaltliche Hilfe soll in Zukunft erst ein letzter Schritt sein.»
DaWanda erklärte auf seiner Internetseite: «Wir freuen uns, dass Jack Wolfskin nun einlenkt und die Abmahnungen gegen die DaWanda- Herstellerinnen zurückzieht.» Die Kleinhändler hatten sich gegenseitig unterstützt und Spenden für die Betroffenen gesammelt. «Wir sind unheimlich stolz auf unsere Community.»

Attur
27.10.2009, 04:29
Wat ich imma sach: In dieser Welt ist Solidarität die erste Bürgerpflicht!

Gruß Attur

savageridingdaddy
27.10.2009, 12:45
Gut, dass JW endlich ein Einsehen hat und ihr so aus der Geschichte raus kommt. Es ist immer wieder erstaunlich, was Foren resp. deren Mitglieder erreichen koennen.
An dieser Geschichte wird JW noch eine Weile zu knabbern haben und jedesmal wird ihnen ihr Vorgehen vorgehalten werden. Selbst Schuld.

Gruesse,
rob

Stephan_S
27.10.2009, 14:39
Wie kann so´n Ar... einen Pfotenabdruck ernsthaft als Markenzeichen ansehen? Anscheinend gehen seine Umsätze zurück, weil es mittlerweile gleichwertige Produkte ( vom selben Chinesen :grin: ) zum halben Preis gibt.
Jetzt reiht er sich in die Riege der geouteten Menschenverachter der Marke "Irgendwie krieg´ ich schon Eure Kohle" ein. Sozusagen aus hilfloser "Notwehr" :grin::grin::grin:

Ich wünsche Chris und seiner Frau alles, alles Gute.

Gruß
Stephan