PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser eingefroren?



Dedi
15.10.2009, 14:30
moin... heute Morgen nach der Nachtschicht wars eiskalt.
Komme aus der Firma und die Kiste springt nich an. Das ganze trotz Flute n. Bis die Batterie leer gejuckelt war.

Frage: was kann ich dagegen machen?

HJW
15.10.2009, 16:35
Ich denk das deine Batterie schon zu leer war. Das merkt man so nicht. Überbrücke mal die eLSe. Dabei Minus an z.B. Fussrastenanlage und Plus an die Schraube auf dem Anlasser (oder war das anders rum?). Achtung, kontrolliere ob der Gang raus ist. Ich denk dann springt sie sofort an.
Gruss Heiko!

Dedi
15.10.2009, 17:11
hi heiko nee auch beim überbrücken hat se 5 min gerödelt

M.E.F.ju
15.10.2009, 17:25
Gaser ist mir beim Möpi noch nicht eingefroren, aber Startschwierigkeiten bei nächtlichem kalten Wind hat ich morgends auch schon.
Dagegen hilft Möpi abdecken.
Gruß,
Mefju

peacefulltomy
15.10.2009, 18:11
...... Plus an die Schraube auf dem Anlasser (oder war das anders rum?)....

...dann dreht es nur den motor. und das sofort. das anlasserrelais unterm luftfilter ist da noch dazwischen und das trennt den rest vom mopped. du mußt am ralais zum mopped brücken. dann kannst du normal juckeln. vermutlich ist aber etwas anderes schuld an der misere. vergaser frieren erst während der fahrt ein.

LokiBerlin
15.10.2009, 18:44
hi,

kann es vielleicht das anlasserrelais selber sein? will nich fachsimpeln, kann ja jeden mal passieren. wäre ja mal gut zu wissen was es ist.

gruß loki

else
15.10.2009, 19:09
An den Killschalter hast ja sicherlich gedacht.
Ist schon vielen passiert.

Gruß Rene

M.E.F.ju
15.10.2009, 19:14
...dann dreht es nur den motor. und das sofort. das anlasserrelais unterm luftfilter ist da noch dazwischen und das trennt den rest vom mopped. du mußt am ralais zum mopped brücken. dann kannst du normal juckeln. vermutlich ist aber etwas anderes schuld an der misere. vergaser frieren erst während der fahrt ein.
Doch, es geht so, wie's Heiko geschrieben hat, haben wir bei Bembelsche auf'm weg nach Belgien so gemacht:smiley:
Gruß,
Mefju

DWausH
15.10.2009, 19:42
Ich denk das deine Batterie schon zu leer war. Das merkt man so nicht. Überbrücke mal die eLSe. Dabei Minus an z.B. Fussrastenanlage und Plus an die Schraube auf dem Anlasser Gruss Heiko!

Das geht zwar so, aber die Zündung muss Ein sein, und die “leere“ Batterie muss
noch genug Saft für die CDI haben.

M.E.F.ju
15.10.2009, 22:36
So isses, dann kannst du sogar anschieben, frag mal Bembelsche und Level:wink::grin:
Gruß,
Mefju

Dedi
19.10.2009, 21:42
Hallo die Damen,

Ja scheint wirklich entgegen meiner Erwartungen die Batterie gewesen zu sein, denn heut morgen in der Garage (bei +18 Grad) kein Mucks...

Frage Nummer 2,

gibts ne Batterie die auch über WInter was taugt?
Nach Delo, Saito und Varta hätt ich nu gern eine, die ich nich nächstes Jahr wegen *tot* schon wieder ersetzen muss.
es gibt ja für diverse Moppeds Gel-Batterien. Taugen die was und gibts die auch für die Else?

Skol
Dedi

M.E.F.ju
19.10.2009, 21:49
Am längsten hat bei mir die Originale gehalten, weiß aber nicht mehr, was das für eine war:undecided:
Zur Zeit hab' ich eine von Hein Gericke drin, seit drei Jahren, oder so.
Die funkt ganz anständig:smiley:
Gruß,
Mefju

bozzer
21.10.2009, 09:39
Also,ich halte von der YUASA-Batterie sehr viel. Hatte bisher nur positive Erfahrungen.Die letzte hielt fast 5 Jahre!!

Shine
21.10.2009, 14:46
lol. jetzt fährt er erstmal mit meinem roller...da friert wenn dann nur der gaszug fest ;)