PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es gibt menschen



enton13
12.10.2009, 20:35
da wüsst ich nicht was ich mit denen machen soll wenn ich sie jemals treffen sollte.

Es gibt tatsächlich nen Stiefvater, der vor den Augen seiner Tochter die Geburtsurkunde verbrennt, welche sie für ihre Taufe dort abholen wollte.

Wie sch**ße können manche Menschen eigentlich sein????

Hab ich mich über die Story aufgeregt.:a030:

Kann man die Kosten für eine neuausstellung eigentlich irgendwie auf diesen besagten Stiefvater abwälzen???

Secretwish
13.10.2009, 05:56
Kann man die Kosten für eine neuausstellung eigentlich irgendwie auf diesen besagten Stiefvater abwälzen???

Da sehe ich keine Chance. Das Amt hält sich immer an den, der die Dienstleistung haben will und fechtet keine Ansprüche durch, wo es auf Aussage gegen Aussage hinaus läuft. Die Kosten wären auch unverhältnismäßig zur Neuausstellung. Vom weiteren Nervenkrieg mal abgesehen.

Vollkommen ignorieren den Kerl, auch wenns innerlich anders aussieht, sonst bekommt er ja genau das was er haben will.

Sigrid

Der einsame Reiter
13.10.2009, 10:17
da wüsst ich nicht was ich mit denen machen soll wenn ich sie jemals treffen sollte.

Es gibt tatsächlich nen Stiefvater, der vor den Augen seiner Tochter die Geburtsurkunde verbrennt, welche sie für ihre Taufe dort abholen wollte.

Wie sch**ße können manche Menschen eigentlich sein????

Hab ich mich über die Story aufgeregt.:a030:

Kann man die Kosten für eine neuausstellung eigentlich irgendwie auf diesen besagten Stiefvater abwälzen???

Ich würde noch ein paar Euro mehr investieren und in der Lokalzeitung eine Dankesanzeige aufgeben. Natürlich mit Namen.
Eines Tages entdeckt der Stiefvater dann auch das ein verkratztes Auto Vandalismus ist und nicht von einer Versicherung gedeckt ist.

Chris

Stephan_S
13.10.2009, 10:31
Je nachdem wo der Geburtsort der Tochter liegt, ist die Geburtsurkunde selbst nicht das teuerste, sondern die Anfahrt. Es sei denn die Tochter hat dort noch Verwandte, denen sie, per Einschreiben natürlich, ihren Perso schickt und die dann dort für sie eine Geburtsurkunde ausstellen lassen. Kosten, bei uns in Mainz zum Beispiel 15,--€.

Ich denke aber das kommt nicht aus heiterem Himmel, sondern ist ein länger bestehender Konflikt. Deshalb würde ich mich mit weiteren Ratschlägen sehr zurückhalten wollen.

Gruß
Stephan

enton13
13.10.2009, 10:34
ja stephan_s das hast du gut erkannt.......aber es ging mir mehr um die aktion als solches

Stephan_S
13.10.2009, 11:30
Ist schon ok. Manchmal tut es gut einfach mal Dampf abzulassen. Auch dafür sind Freunde da:wink:

Gruß
Stephan

Der einsame Reiter
13.10.2009, 11:48
Je nachdem wo der Geburtsort der Tochter liegt, ist die Geburtsurkunde selbst nicht das teuerste, sondern die Anfahrt. Es sei denn die Tochter hat dort noch Verwandte, denen sie, per Einschreiben natürlich, ihren Perso schickt und die dann dort für sie eine Geburtsurkunde ausstellen lassen. Kosten, bei uns in Mainz zum Beispiel 15,--€.

Ich denke aber das kommt nicht aus heiterem Himmel, sondern ist ein länger bestehender Konflikt. Deshalb würde ich mich mit weiteren Ratschlägen sehr zurückhalten wollen.

Gruß
Stephan
Trotzdem darf man das nicht machen.

§ 229 Urkundenunterdrückung

(1) Wer eine Urkunde, über die er nicht oder nicht allein verfügen darf, vernichtet, beschädigt oder unterdrückt, ist, wenn er mit dem Vorsatz handelt, zu verhindern, daß sie im Rechtsverkehr zum Beweis eines Rechtes, eines Rechtsverhältnisses oder einer Tatsache gebraucht werde, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen.

Chris

enton13
13.10.2009, 13:29
aus welchem gesetzbuch is den das???
weil ich hab das jetzt nur auf einer österreichischen seite entdeckt

noriko
13.10.2009, 13:51
Das wird alles wieder.
Der Typ wird bitter bezahlen müssen und taufen kann man sich, zum Glück, auch ohne Geburtsurkunde

knoeri
13.10.2009, 14:33
aus welchem gesetzbuch is den das???
weil ich hab das jetzt nur auf einer österreichischen seite entdeckt

guggschduhier

http://dejure.org/gesetze/StGB/274.html

...wozu taufen, ich dusche jeden Tag :wink:

enton13
13.10.2009, 15:25
siehste die fünf jahre gefallen mir sogar besser :grin:

Der einsame Reiter
13.10.2009, 17:00
aus welchem gesetzbuch is den das???
weil ich hab das jetzt nur auf einer österreichischen seite entdeckt

Ups stimmt.
Aber knoeri hat ja schon ein höheres Strafmaß entdeckt.

Chris

enton13
13.10.2009, 17:19
ja das hab ich auch so gefunden wie der knoeri.
schauen ob man es nicht doch irgendwie zustande bringen kann.....

Stephan_S
13.10.2009, 19:28
Laß doch gut sein. Die Klage wird wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit erst gar nicht zugelassen.

Attur
13.10.2009, 21:32
Kann man die Kosten für eine neuausstellung eigentlich irgendwie auf diesen besagten Stiefvater abwälzen???
Ne, aber man kann dem Arschloch eine runterhauen! :angry::angry:

enton13
13.10.2009, 22:20
Ne, aber man kann dem Arschloch eine runterhauen! :angry::angry:

wenn ich nicht wüsste das der schuss nach hinten los ginge.......:cry:

Attur
14.10.2009, 23:36
wenn ich nicht wüsste das der schuss nach hinten los ginge.......:cry:
...no risk, no fun...

noriko
18.10.2009, 23:41
naja, es is ja letztendlich alles gut gelaufen.
taufe ist durch
alle sind glücklich
ich heul zwar immer noch wie ein schoßhund, aber wat solls
den arsch hab ich schon längst wieder vergessen.
gott wird alles bestrafen xD daran glaub ich fest