PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AME Umbau



U.T. DK
11.10.2009, 19:32
Mojn aus DK
Habe mir eine 2 Ls von AME umgebaut Gekauft, stand seit 2002 in einer Garage, Motor läuft wieder und kan zum Tüv.
Beim Tank sind die vorderen Befesrigungen an Rahmen entfernt, im Tank ist eine Vertiefung und Oberseite des Rahmen ein Mutter um den Tank in der Mitte zu halten und am Sitz die originale Befestigung, ist das alles? oder fehlt da was.

cilex
11.10.2009, 19:36
Hallo,

bitte schreib deinen Post nochmal, ich versteh nicht wirklich was du meinst?

M.E.F.ju
11.10.2009, 19:39
Der Tank wird vorne, links und rechts am Rahmen über 2 schwingungsdämpfende Gummis geschoben. Dazu sind am Tank "U's" angeschweißt.
Unterm Sitz wird der Tank von 2 Schrauben gehalten, auch mit Gummi dazwischen.
Mach mal Fotos.
Gruß,
Mefju

U.T. DK
11.10.2009, 21:31
So ist original auf der ls aber bei dieser sind die Schwingungsdämpfer entfernt, werde Bilder machen

U.T. DK
14.10.2009, 08:43
Denke das der Tank tiefer liegt, wegen der gereckten Gabelbrücke, Tank ist auch im Fahrzeugbrief eingetragen (Type: tan008/13ltr) hier Bilder
2107 2108

DirtySanchez
14.10.2009, 09:55
also wirklich helfen kann ich dir nicht, da die Bilder zu unscharf sind. Aber auf den Bildern siehts aus, als wär die Karre abgefackelt?! :huh:

Jogi
14.10.2009, 10:07
Moin Moin,

so wie ich das verstehe müsste der Tank vorne eine Lasche haben die durch die vordere Schraube am Rahmen befestigt wird. Hinten werden scheinbar die normalen Befestigungen genutzt. Es gibt im Wesentlichen ja nur zwei Möglichkeiten, entweder wird vorne geschraubt oder geklemmt. Für eine Klemmbefestigung (z. B. draufschieben des Tanks auf einen passenden Halter) sieht mir die vordere Befestigung nicht hoch genug aus, bzw. bietet keinen Einschub. Mach mal ein Bild vom Tank komplett, Seite, vorne, hinten und von unten.

Die Beule ist wohl hinten, ist scheinbar ein Designelement :grin:

Gruß

Jogi

Baschtel
15.10.2009, 07:57
Sag mal, ist das vorne wirklich durch den Rahmen gebohrt??? dann pass mal bloss auf dass das kein Tüv Mann sieht... Den Abdruck der Mutter sieht man ja eindeutig im Tank, aber so richtig vorstellen kann ich mirs auch nicht...

Edit: Ahh doch, jetzt hab ichs. Aber bei der Befestigungsart bekomm ich ehrlich gesagt Bauchweh. Rahmen angebohrt und Fixierung mit Delle im Tank ist alles andere als Profi. Sicher dass das von AME so gebaut wurde???:huh:

benno
15.10.2009, 08:35
das ist sehr schlechte arbeit , um nicht zu sagen pfusch , nie umgebaut von ame,
ame verbaut eigene teile, und ein 13 liter tank für die ls giebt es nicht von ame , schaut doch mal selbst bei ame nach

U.T. DK
15.10.2009, 17:29
habe auch meine zweifel das es von AME gemacht ist, aber eintragungen im Fahrzeugbrief sind alle mit AME versehen.
Gestern war ich beim DK Tüv die wollen nicht die Gabelbrücken abnehmen ohne das irgend ein Obersachverständiger sein Stempel drauf macht, alle Papire von AMEgutachten mit Tüvstempel wurden kopiert und an den Sachverständigen gesendet, kann bis zu 4 Wochen dauern.
hier der Eintrag im Fahrzeugbrief
2115

BenniGun
16.10.2009, 09:42
wende dich direkt an AME, gib die Daten vom Motorrad durch.
Die schicken dir ne Bescheinigung für den TÜV und du weißt as die alles an der Karre genacht haben. Hab ich mit meiner Trude auch so gemacht.
Und ihr glaubt garnich wat AME so baut:huh: