PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stretchtank



Speedy62
11.10.2009, 17:25
Habe heute zum ersten mal versucht einen Tank zu stretchen, denke da brauche ich noch ein paar Übungsstunden. Hatte mich vorher im Netz umgeschaut, wie man so etwas macht, das sah alles so einfach aus :undecided:
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Justus
11.10.2009, 17:50
Habe heute zum ersten mal versucht einen Tank zu stretchen, denke da brauche ich noch ein paar Übungsstunden. Hatte mich vorher im Netz umgeschaut, wie man so etwas macht, das sah alles so einfach aus :undecided:
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Hi!

Da muss man sich erst mal ran trauen!:smiley:
Möchtest Du sowas auf die Else bauen...Wirds da nicht ein wneig eng?:thinking:
Frohes Schaffen...wenn Du fertig bist...lass es uns wissen!

Grüße aus Franken

Speedy62
11.10.2009, 18:15
Ich möchte den Tank schon auf die Else bauen, hatte ihn schon drauf und da fehlte ein Stück, Daher der Gedanke mit der Verlängerung.
Gruß
Javier

opamoehre
11.10.2009, 22:53
was mich interesiert,haste das nur aussen dran geschweisst
oder haste jetzt mehr Vollumen?

cilex
11.10.2009, 23:03
Hier ist mal ein richtig schöner Tank, hab ich auch so vor, ist aber wohl einfach GFK geformt.

http://img223.imageshack.us/img223/5687/img0133s.th.jpg (http://img223.imageshack.us/i/img0133s.jpg/)

enton13
11.10.2009, 23:04
sieht offen aus.....würde aber wegen dem benzinhahn nicht so einfach funktionieren, oder?

Justus
11.10.2009, 23:19
Ich möchte den Tank schon auf die Else bauen, hatte ihn schon drauf und da fehlte ein Stück, Daher der Gedanke mit der Verlängerung.
Gruß
Javier

Ah drum!
Wie befestigst Du den Tank?
Das mit dem Volumen interessiert mich auch...wieviel Liter hat der Tank!?

P.s. Was ist das für ein Sitz?

M.E.F.ju
12.10.2009, 00:01
Ich seh da nur ne "optische" Verlängerung. Gut gemacht, sieht das auch aus.
Ich persönlich mag's lieber, wenn nicht alles inneinander überfließt, ich mag's rauh:smiley:
Aber du kriegst das schon hin:smiley:
Gruß,
Mefju

blue-thumper
12.10.2009, 00:39
Ich persönlich mag's lieber, wenn nicht alles inneinander überfließt, ich mag's rauh:smiley:


geht mir genauso, fließende übergänge sind nicht mein ding, ist so eine modeerscheinung.

Motorschaf
12.10.2009, 17:57
Und selbst, wenn's glatt werden soll:
Ist ja nichts, was man nicht mit ein paar Dosen Spachtelmasse glätten könnte :grin:.

Nee, mal im Ernst, wenn Dein Stretchtank auch so gut auf Gummi gelagert is wie der originale, dann kann man da im Prinzip mit vollen Händen auftragen.
Ich hab ja meinen Heckfender mal cleanen lassen und musste danach nen Streifen von ca 30x15 cm am Stück mehrere Millimeter dick aufspachteln. Ähnliches am Tank. Hat beides fast fünf Jahre gehalten, bevor's anfing, aufzubrechen.

(Wahnsinn, ist das schon lange her jetzt..wird Zeit, dass ich endlich mal meine Pläne in die Tat umsetz)

Speedy62
12.10.2009, 18:48
Also die Verlängerung ist nur rein optisch, das Volumen (12 Liter) ändert sich nicht. Ich will nur ein besseren fließenden Übergang.
Mit dem Spachteln bin ich mal gespannt wie das wird.
Wenn ich den Tank soweit fertig habe, stelle ich Fotos rein.
Da dies mein erster Umbau überhaupt ist muss ich hier und da noch viel Lerngeld zahlen, aber irgend ein Hobby muss man ja haben.
Gruß
Javier

DWausH
12.10.2009, 19:11
Heißer Tipp: Prüf vor dem Spachteln ob er noch Dicht ist, denn wenn man so wie
zu sehen ist unten an der “Zusammengepressten“ Kante schweißt tut er da ganz
gerne lecken. Aber ganz normal mit Benzin ohne Druck genügt.

Andreas
28.10.2009, 20:06
Und vor allen Dingen innen neu beschichten!

Andreas

Zodiack2
28.10.2009, 23:57
diese Tank-Beschichtungskits sind verdammt teuer. Kann man da auch was anderes nehmen? Sonne Art Hausrezept?

Andreas
23.11.2009, 21:14
Wenn Du schweißt geht innen die Beschichtung kaputt und in absehbarer Zeit fängt er an zu rosten. Wenn Du aber sowieso spachteln und nicht verzinnen willst, versuch es doch mit kleben. Pappschablone als Abwicklung gemacht, aus Blech ausschneiden, biegen und dann, nach entfernen des Lacks an den Klebestellen, mit Epoxyd oder ähnlichen Kleber kleben.

Andreas

Opalien
23.11.2009, 21:38
Noch was....
Mach die Farbe komplett ab (Abbeizer).
Anschließend säubern mit Nitro oder Aceton.
Vorsicht Explosionsgefahr in geschlossenen Räumen!Sonst...
Bumm!:lipsrsealed:..:heilig:
Dann Grundieren und neu lackieren...
Mattschwarz soll in sein (die Farbe des Jahres)
Viel Spaß noch:rolleyes:

Speedy62
24.01.2010, 13:45
So, habe nach langer Zeit endlich meinen Tank fertig bekommen, hier wie versprochen ein paar Fotos. Das Lackieren muss ich noch viel üben, habe es zwei mal versucht und immer hat die Lackierpistole irgendwie gespuckt so das ganz kleine Körner zu Sehen und zu Fühlen sind, aber ich lasse es jetzt so.
Gruß
Javier

M.E.F.ju
24.01.2010, 14:14
Sauber!
und vor allem, was 'ne saubere Wekstatt:wink:
Wenn ich schraube, sieht's immer aus, wie nach 'nem Erdbeben:grin:
Und wenn ich fertig bin, kommt alles was noch rumliegt in die "Kiste mit den Schrauben, wo ich nicht mehr weiß, wo sie hingehören":rolleyes:

Bin auf die Bilder mit Tank montiert gespannt.
Gruß,
Mefju

DirtySanchez
24.01.2010, 14:59
geil!
schick mir mal deine Lackierpistole die so rumkotzt und kleine Körner in den Lack macht. Dann brauch ich mir nicht immer die Mühe machen und alles mit dem Pinsel anstreichen :grin::grin::grin: :wink:

kuechi
25.01.2010, 11:25
Sieht super aus.

Von was war der Tank denn mal und wie passt der auf die Else?

Gruß
Rainer

Speedy62
25.01.2010, 15:56
Der Tank war von einer Honda CX 500 C (Güllepumpe), er passt nicht ohne weiteres auf die Else. Die vorhandene vordere Tankaufnahme am Rahmen muß weg. Die hintere geändert werden und vorne eine komplett neue Halterung basteln. Wenn ich den Tank montiert habe kommen noch ein paar Fotos.
Auf den alten Fotos sieht man evtl. wie es mal aussehen soll.
Gruß
Javier

Steffen aus MOL
26.01.2010, 21:29
... fürs erste mal - gar nicht so schlecht. das mit dem Heckfender finde ich hingegen aus eigener erfahrung zu gewagt : bei der Länge ob mit oder ohne Struts - das Ding wird wackeln wie ein Lämmerschwanz denke ich.
siehe Harleyfender an meiner Frau Ihrer else mit Struts ! Da lass dich ma wat einfallen !!!

Jens
28.01.2010, 01:41
Also zu dem Heckfender fällt mir nur soviel ein:

Du bekommst niemehr nen nassen Rücken bei Regen!!!:wink:

Aber das der reissen kann, das kann gut sein.

Mit dem Tank, das muß ich wohl auch in Angriff nehmen wenn ich es mal schaff meinen Sitz nach hinten zu verlegen....aber Kinder können da schon ne Bremse sein....:shocked:

Mein Gedanke ist ja bei Dir zuerst:
Einfach die Spitze des Sitz etwas zu verlängern. Das wär weniger Aufwand denke ich.

Der Tank der CM 400 passt wohl auch, OHNE große Veränderungen.

Aber das hängt ab von der Beulentiefe im Mitteltunnel denke ich, der eine kackt auf das Tankvolumen und haut mit dem Hammer rein wies geht und passt ihn "an" und der andere meint es passt nicht.

Passung ist Auslegungssache mein ich. Also Hammersache natürlich.:wink:

Gruß

Jens

Eyk
28.01.2010, 02:35
Das is Dir doch super gelungen.
Vom Umbau her nicht ganz mein Geschmack. Vorallem die überdimensionierten Fender.Aber das is nur mein Geschmack.Hauptsache Dir gefällts.
Gruß Eyk

Alpha
02.02.2010, 21:27
Hallo Leute!
Ist das mal ein Stretchtank? Original Elsentank. Aber ob der mal dicht wird wissen wir auch noch nicht.

tito
02.02.2010, 23:50
hier gibt's nen stretch in bildern :
http://www.savageros.com/ika/

Opalien
03.02.2010, 20:57
:huh:Wow, Fotograph, Bohrer, Schweißer, Lackierer, Spanier und Zauberkünstler in einem respekt Tito!
Me gusto rocho!:wink:

Preusseneintopf
03.02.2010, 22:50
Ist das mal ein Stretchtank?

Nö, 'n verbreiterter. Stretch is doch, wenn er verlängert wird, oder?

Gruß, Daniel

cuxidevil
08.02.2010, 23:48
Genau!
"Streched" is verlängert...
Oft auch mit nem Bogen nach unten gezogen am Ende, um dem Rahmen zu folgen...
Gruß
Mark

grem
09.02.2010, 01:40
hier gibt's nen stretch in bildern :
http://www.savageros.com/ika/
Wohl kaum,nur n Tankwechsel.
Aber wozu 2 Benzinhähne nebeneinander,kommt da noch n 2ter Vergaser?

blue-thumper
09.02.2010, 01:52
da denkt man wunders was dabei rauskommt.:grin:

tito
09.02.2010, 10:17
klar : stretchen geht in die länge , auch um'n bauch rum ;-)
und in die andere tankhälfte kommt der rennsaft ...