PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn für Seitenständer



alwin schmitt
11.10.2009, 10:31
Zweiter Versuch nachdem ich die vorverlegten Fußrasten von Gimbel montiert bekommen habe, lässt sich der Seitenständer nicht mehr bis zumAnschlag ausfahren, sondern muss immer mit dem Fuß nachgedrückt werden,so das die Gefahr besteht, das die Kleine umfällt, Frage an die Profis reicht es jetzt wenn ich die beiden Federn erneuere, weil die alten nicht mehr genug Spannung haben und muss ich dabei was beachten? Muss noch erwähnen, das mit den Original Fußrasten die Maschine eins a stand und stabil war. Gruß aus Köln Alwin:tongue::tongue::tongue:

s_point
11.10.2009, 11:57
bei gimbel musst du eine kürzere feder verwenden, dann klappts auch mit dem stand der eLSe :wink:


dLzG Berti :cool:

alwin schmitt
11.10.2009, 14:42
Danke für den Hinweis, wo bekomme ich den eine kleinere Feder her?Gruß Alwin:tongue::tongue::tongue:

M.E.F.ju
11.10.2009, 18:43
Alles was ich an Federn für die Arbeit brauche, hole ich hier:
http://www.hessischespiralfederfabrik.de/
Sind aber immer größere Stückzahlen.
Ruf mal an, fragen kost' ja nix:smiley:
Gruß,
Mefju

s_point
11.10.2009, 20:39
ich hab die orischinale genommen und bin zum freundlichen (meine war ausgeleiert) und hab da um eine ca 15 mm kürzere angefragt und auch bekommen, is doch egal, von welchen moped die feder stammt, hauptsache es funzt und hab nur was für die kaffeekasse dagelassen :wink:


dLzG Berti :cool:

alwin schmitt
12.10.2009, 12:07
Habe heute andere Feder beim Suzuki Händler besorgt, jetzt klappt es wieder super. Danke nochmals für Eure Hilfe Gruß Alwin

s_point
12.10.2009, 19:42
gerne, dafür ist das forum ja da :wink:
allzeit knitterfrei fahrt :smiley:


dLzG Berti :cool: