PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell vorankommen und Punkte sparen...



Stephan_S
08.10.2009, 13:30
ACHTUNG!!!

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über 'Linkspenner' auf
der Autobahn geärgert?
Seit der neuen
"Dränglervorschrift": Drängeln:
250
EUR und 4 Punkte und 3
Monate Fahrverbot ! ! ! sollte man lieber
gleich rechts
überholen:

Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200
EUR + 1 Punkt gespart!)

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar
noch, wenn man statt der rechten
Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren
Vorwärtskommens:

50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt
(Nerven geschont...), sehr
schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2
Punkte gespart.

ABER!! – Das geht noch viel billiger und
effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn,
gebrauche dasselbe und du kannst
dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der
freigemacht werden soll.
Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im
täglichen Verkehr kostet

läppische 20 EURO !!!

Steht so im § 38 StVO geschrieben.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E -
Punkte !!!

derTin
08.10.2009, 14:41
hmmm... "besser rechts vorbei" kannte ich schon, aber der Tip mit der Standspur ist echt gut !!! :aetsch:
Aber die Bestrafungs-Abstufung macht sogar Sinn ... wenn es rechts komplett frei ist hat man auf der "Standspur" nen viel höheren Sicherheitsabstand zum Überholten. :grin:


Nur .. das mit dem blauen Kirmeslicht ist wohl nebenbei auch Amtsanmaßung und kann je nach Belieben der Exeku/Lisla -tive zu Kombinationen diverser Strafanzeigen führen :embarrassed:

Gibt es eigentlich ein "legales" Mittel um den Vordermann zu bitten, die rechte Spur zu nutzen ? :undecided:

DirtySanchez
08.10.2009, 15:19
mit dem neuen Auspuff schalt ich immer runter und guck böse :wink:


:grin::grin:

Stephan_S
08.10.2009, 15:30
Spaß muß sein und ´ne eLSe mit Blaulicht kommt auch nicht so gut :wink:.

@Daniel: Kannst Du überhaupt bös gucken? Mach ma Bilder:wink:

else
08.10.2009, 15:56
Laut Fahrschule war das so, das man Blinker, Lichthupe und Hupe als Signal zum überholen verwenden kann. Natürlich nicht drängeln dabei. Und nicht unaufhörlich alles auf einmal.

Gruß Rene

DirtySanchez
08.10.2009, 16:20
@ Stephan: also für dich stell ich mich heut abend ne Stunde vorn Spiegel und übe! :cool:

Stephan_S
08.10.2009, 17:52
Ja, Daniel. Aber Bilder machen nicht vergessen :wink:.

Sooo zum Beispiel:

sticht
08.10.2009, 18:19
ei stephan , so kannten dich hier einige schon ( allerdings mit sonnenbrille ...) , bei wind auf dem nachhauseweg...:wink::grin::grin:

Stephan_S
08.10.2009, 18:36
Joo, schei.. Gegenwind :grin::grin::grin:.

das Gespann ist jetzt übrigens fahrwerkstechnisch fertig restauriert. Jetzt geht´s an die Optik.

Gereon
08.10.2009, 19:26
Laut Fahrschule war das so, das man Blinker, Lichthupe und Hupe als Signal zum überholen verwenden kann. Natürlich nicht drängeln dabei. Und nicht unaufhörlich alles auf einmal.

Gruß Rene


Wann war das denn.....?:grin::grin::grin:

Gruß Gereon

M.E.F.ju
08.10.2009, 20:19
Wieso steht das unter "Witziges....":huh:
Mein Bruder fährt schon seit Jahren mit Blaulicht, so'n 10 Mark-Ding von Conrad:aetsch:
Bis jetzt hatta noch keine Probs gehabt (oder er hats nicht erzählt:wink::grin:)
Gruß,
Mefju

Pegasus
09.10.2009, 09:09
mmmh - mangels Befestigungsmöglichkeiten an der Else sollte das Blaulicht vielleicht gleich auf die Murmel - dann werden wir auch nicht mehr so leicht übersehen:grin::grin::grin: - grad in der dunklen Jahreszeit....

Motorschaf
17.10.2009, 20:27
Ich fürchte ja, dass in der Realität noch irgendwelches Zeug mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer und so dazukäme, so dass man am Ende wieder n ähnliches Kontingent erreicht wie beim Drängeln...