PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann es sein, dass der stopfen erst nach ein paar hundert km dicht "wird"?...



M4tze
02.10.2009, 14:32
...oder hab ich kein öl mehr im kopf?:grin::grin:
das schaufenster zeigt auf jeden fall noch gut an!

ich hab vor ca 500 km mal den stopfen und den deckel neu abgedichtet, dann hats auch noch leicht rausgesifft, aber jetzt, scheints urplötzlich dicht zu sein...

blue-thumper
02.10.2009, 14:33
nein der ist gleich dicht, aber es kann sein das noch etwas öl im zwischenraum des kopfes gestanden hat.

M4tze
02.10.2009, 14:50
danke für die schnelle antwort.
aha, und das hats dann durch fahrwind rausgedrückt nehm ich an.
aber öl für 500km im zwischenraum is halt schon irgendwie merkwürdig...

blue-thumper
02.10.2009, 15:34
das ist aber so, öl verdampft nicht so schnell und deshalb steht das eine ganze weile dort in den vertiefungen.

Baschtel
02.10.2009, 15:42
oder dein Öl ist so siffig, dass es evtl Undichtigkeiten zusetzt :grin:

M4tze
02.10.2009, 15:45
oder dein Öl ist so siffig, dass es evtl Undichtigkeiten zusetzt :grin:

:aetsch::grin:

TurquoiseLS
29.10.2009, 10:24
Hai!

Also; die größte "Ritze" wo sich vorher ausgelaufenes Öl rumtreibt ist ja die offene Bohrung des Zylinderbolzens hinten rechts. Da suppt es während der Garantiezeit rein und wenn's voll ist, ist erste Inspektion und wird vom "Freundlichen" rausgeblasen. Dann ist die Garantiezeit um und der geneigte Bastler schraubt selber mit dem Erfolg, dass er mit öligen Tatsachen konfrontiert wird. Seit ich da einen selbstgedrehten Aludeckel mit wärmeresistenten O-Ring drinhabe und außerdem eine Hutmutter auf dem vorderen Bolzen habe ist aber Ruhe.