PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen pulvern und Edelstahlspeichen



Chris_Cross
01.10.2009, 16:56
Hallo
Hat jemand nen Betrieb in seiner Nähe der relativ günstig Mattschwarz pulvert? Hab heute ein Angebot von Menze bekommen...Speichensatz in Edelstahl für 123,-+ Märchensteuer(guter Preis find ich!!) aaaaaaber.......dazu Montage und Pulvern der Felgen und Naben= 480,- Latten.......und das ist mir definitiv zu fett, der Fahrradfritze im Nachbarort speicht mir für 20-25 pro Rad ein..... gruss Chris

Jogi
01.10.2009, 20:41
Moin Moin,

Ist der Speichenpreis für beide Räder oder nur für eins? Bei einem finde ich das aber teuer, dann wären das über 3 Euro pro Speiche + MwSt. Da würd ich mal bei Böhm anfragen. Einspeichen kannste auch selber. Mach vorher Fotos dann klappt das schon. Anschließend nur zum Zentrieren wegbringen. Beschichtet hab ich damals über nen Guzziladen, da kann ich dir mit Adresse leider nicht dienen.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
01.10.2009, 21:01
Der Speichenpreis ist für beide Räder komplett, aber ohne Nippel (da such ich noch was ausgefallenes....... Gruss Chris

rudiwolfen
01.10.2009, 21:14
Hallo Chris,
hast Du schon mal in den gelben Seiten geschaut? Pulvern ist doch heute nix außergewöhnliches mehr. Schreib doch mal den Rooster oder Schmoelzer an.
Gruß
Rudi

Jogi
01.10.2009, 21:15
Preis ohne Nippel? Zu teuer. Als Nippel solltest du auf jeden Fall keine Edelstahlnippel nehmen. Am besten sind vernickelte.

Gruß

Jogi

s_point
01.10.2009, 21:28
@ chris

http://www.krause-splett.de/

bei mir in der nähe, frag mal an wegen preis
die felgen schickste dann hin, oder wir treffen uns und ich bring sie hin


dLzG Berti :cool:

Tommes
02.10.2009, 10:12
Also hab grade mal mit meinem Pulferer gesprochen, wenn die Felgen schon Sandgestrallt sind hast du sie in einer Woche zurück. Termin wäre erste Novemberwoche, 90 € für beide. Farbe ist Mattschwarz vom Apollo würde voll fett aussehen.:grin:

Chris_Cross
02.10.2009, 15:28
Schon gestrahlt sind und 90 tacken??...................:huh::huh::huh: nee sorry, bin bestimmt nicht geizig und kleinkariert ......... Gruss Chris

Chris_Cross
02.10.2009, 17:13
Ich glaube was gefunden zu haben...hab grad telefoniert mit der Fa. Becher Oberflächen in Neudietendorf (bei Erfurt) Beide Felgen+beide Naben strahlen grundieren und pulvern ca. 80,- netto also rund nen Hunni brutto.....von Arbeit aus sinds bis dorthin 3 km....Lieferzeit max. 3 Tage......Danke euch allen....... Gruss Chris

Ritch
02.10.2009, 18:06
Servus,

kannst auch mal hier nachfragen .. Sollte bei Dir umme Ecke sein ..

Wiegel Isseroda
Pulverbeschichten GmbH & Co. KG
Troistedter Weg 13
99428 Isseroda

Mail: info@wip.wiegel.de
Tel: 03643 82960

oder

klick (http://www.wiegel.de/index.php?id=205&wid=36&L=1)

Hatte da wegen meinen Autofelgen angefragt, folgende Antwort:

Entlackung chemisch 20€/Felge 18",
Beschichtung pro Felge 35€ für RAL nach Wahl +20% Zuschlag für Metallic 9006/9007, Sonderfarben auf Anfrage,
Anlieferungszustand der Felgen frei von Ventilen und Gewichten.
Alufelgen nicht sandgestrahlt anliefern!

Gruß

Ritch

Chris_Cross
02.10.2009, 18:53
.........hab das nächste Problem.....vor ner halben Stunde ruft der Fahrradschlosser an und widerruft seine Aussage...er hat nun ""doch keinen Bock"" das zu machen:angry::angry:..........ich krieg langsam nen Hals und wenns so weitergeht scheiß ich auf die Kohle und lass alles beim Menze machen, bloß bei den 480,- ist noch kein Versand dabei:a030:...es reicht mir langsam................. Gruss Chris

Baschtel
02.10.2009, 19:40
Hier im Forum hat doch auch schon mal jemand eingespeicht hab ich gelesen. Schau doch mal hier falls du den Beitrag noch nicht kennst:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7169&highlight=einspeichen

Vielleicht macht ers ja...

Chris_Cross
02.10.2009, 20:05
Ja ich kenn den Beitrag..............ich kenne aber auch 10 mal mehr Leute die daran verzweifelt sind........da trau ich mir eher nee Motorüberholung zu..gruss Chris

Baschtel
02.10.2009, 21:02
Ja ich kenn den Beitrag..............ich kenne aber auch 10 mal mehr Leute die daran verzweifelt sind........da trau ich mir eher nee Motorüberholung zu..gruss Chris

ich dachte auch eher dran ihm die Räder zu schicken. ich für mein Teil würd mich da auch nicht dran trauen :wink:

Jogi
03.10.2009, 10:10
Moin Moin,

einspeichen bei der LS ist echt kein Ding. Dokumentier dir nur vorher alles, am besten mit Fotos. Und wenn du pro Rad 2 Stunden brauchst, ist doch egal. Oder leih dir einen Satz Räder, dann kannste besser vergleichen. Haste mal den Böhm angesprochen? Der dürfte auch alles können.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
03.10.2009, 18:49
......der Böhm wohnt in Hartmannsdorf in Sachsen....sind 250 km hin und 250km zurück..dann kann ich sie auch bei Menze machen lassen... Gruss Chris

Rooster
03.10.2009, 19:09
ich frag mal meinen HD-Schrauber muss auf der FXR auch umspeichen...

Jogi
03.10.2009, 20:26
Moin Moin,

ich weiß ja nicht wie es bei dir in der Gegend ist, aber bei uns gibt es einen Laden der heißt "Post". Und Menze war dir m. E. zu teuer, oder?

Gruß

Jogi

Chris_Cross
04.10.2009, 18:11
Moin Moin,

ich weiß ja nicht wie es bei dir in der Gegend ist, aber bei uns gibt es einen Laden der heißt "Post". Und Menze war dir m. E. zu teuer, oder?

Gruß

Jogi

.......Ja....und dem Boehm seine Seite ist einfach nichts sagend......Bilder auf denen man nix erkennt ausser vorher nachher Show usw. Nicht beschrieben was machbar und die verarbeiteten Materialien sind auch nirgens erwähnt...... ach so Post fällt aus! Gruss Chris

Jogi
05.10.2009, 19:15
Moin Moin,

ruf den Böhm mal an. Der hats nicht so mit Internet.

Gruß

Jogi

Chris_Cross
06.10.2009, 15:01
Moin Moin,

ruf den Böhm mal an. Der hats nicht so mit Internet.

Gruß

Jogi


Hab ich heut Mittag gemacht!!! So .......meine Räder wird der Böhm machen. Preise: Pulvern der Naben und Felgen= 110,-(hier krieg ichs auch nicht so viel billiger)
Einspeichen, Spannen und Zentrieren beider Räder= 100,-
Edelstahlspeichen Vorn= 59,40
Edelstahlspeichen (Dickend) Hinten= 60,40
macht ohne Versand und hinbringen rund 340,- Flocken!!
Der Menze zur Erinnerung wollte 480,- Gruss Chris

Jogi
06.10.2009, 15:08
Geht doch! :smiley:

Chris_Cross
06.10.2009, 15:10
Danke !! Gruss Chris

DWausH
07.10.2009, 20:41
Sacht doch mal von welchem Böhm redet ihr, denn es gibt mehrere Böhm.:undecided:

Chris_Cross
07.10.2009, 21:12
Boehmrad..............mit der aktion ist seit heute Mittag Essich...........die Maschine vom Auto meiner Frau is verreckt(keine Ahnung was)........:a030::a030::a030:.....gibt es Alternativen im Low Budget Bereich?? Gruss Chris

DWausH
07.10.2009, 21:23
Aha, Boemrad.de alles klar, weil ich das auch noch vorhabe.

Low Budget wäre alles selber zerlegen, selber Strahlen bzw. aufrauen und dann
lackieren lassen, hat den Vorteil das es sich besser ausbessern lässt, und dann
“nur“ neue Speichen und zentrieren lassen.

M.E.F.ju
07.10.2009, 22:43
Klar gibts Alternativen zum Auto deiner Frau:smiley:
Geht ja auch ohne Motor
5145
Gruß,
Mefju

M.E.F.ju
07.10.2009, 22:52
Achso, günstigste Alternative zum pulvern:grin:

Nicht putzen:tongue:

Jogi
08.10.2009, 07:58
Moin Moin,

warum wolltest du z. B. die Naben auch beschichten? diese würde ich nur etwas aufarbeiten. Nur die Felgenringe strahlen und pulvern. Edelstahlspeichen dazu und selbst einspeichen. Zentrieren lassen. Übern Daumen sollte das Strahlen für ca 20 Euro machbar sein (Kaffeekasse bei nem Betrieb). Beschichten beider Felgen könntest du mit Glück für 100 Euro hinbekommen (suchen), Edelstahlspeichen ca 100 Euro, Zentrieren beider Räder ca 50 Euro, also rund 250-300 Euro insgesamt. Nur gefallen muss dir das Ergebnis. Ansonsten würde ich einfach warten bis die Kohle da ist, sonst machst du die Arbeit zweimal bei doppelten Kosten.

Gruß

Jogi

sammyy
08.10.2009, 09:01
oder vieleicht Erstmal nur eine...:smiley:
http://cgi.ebay.de/Suzuki-650-Savage-HR-Felge-2-75x15-beschichtet-schwarz_W0QQitemZ280405548814QQcmdZViewItemQQptZKr aftrad_Felgen?hash=item4149791f0e&_trksid=p3286.c0.m14

Chris_Cross
08.10.2009, 17:56
Klar gibts Alternativen zum Auto deiner Frau:smiley:
Geht ja auch ohne Motor
5145
Gruß,
Mefju

Ham wer heut wieder nen Kasper gefrühstückt???:tongue::tongue::tongue: dLzG Chris

Rooster
08.10.2009, 18:17
Ham wr heid wiedr ne Kaschbr frühschdüggd



Hajooo

Chris_Cross
08.10.2009, 19:01
Ham wr heid wiedr ne Kaschbr frühschdüggd



Hajooo

Nix Hajooo...........Ha Noi musch des hoaße!!!

Rooster
08.10.2009, 19:24
Des isch klar alemannisch joo ....heißd joo und i frühschdügge immr Kaschbr

Chris_Cross
05.12.2009, 00:54
Es geht vorwärts.......... Gruss Chris

Jens
05.12.2009, 01:03
Du...

deine Bremse ist rostig, öl sie mal!!
Am besten mit 10W-firtsch!!:wink:

Gruß

Jens

Ist schön geworden!:smiley:

Chris_Cross
05.12.2009, 01:09
Bremse is mir Bums........die brauch ich nicht!!!:tongue::tongue::tongue: Gruss Chris

benno
05.12.2009, 08:46
Chris
sieht super aus
weiter so

lucy
05.12.2009, 08:49
Bremse is mir Bums........die brauch ich nicht!!!:tongue::tongue::tongue: Gruss Chris

:huh::huh::huh:
fährst du so langsam ..... :huh: :grin::grin: :wink::wink::wink::wink:
(sorry, aber die Vorlage war zu gut, das musste jetzt sein) :wink:

bozzer
05.12.2009, 10:12
Vom feinsten!!Sieht klasse aus!!

Chris_Cross
22.12.2009, 19:05
Es geht weiter...................wollt eigentlich nicht soviel vom Bike zeigen...........:grin: Naja, jetzt isses raus...OLD SCHOOL. Die Hinterradfelge ist fertig inkl. neuem Gummi (Avon Venom) mitm Vorderrad gehts Anfang Januar los.........Wen es interressieren sollte, hab für das Strahlen, Pulvern, Einspeichen, spannen und Zentrieren inkl. Material (Edelstahlspeichen) 135,- Eusen gelöhnt, davon 108,- für die Edelstahlspeichen inkl. dem einspeichen. Gruss Chris

BenniGun
22.12.2009, 19:22
moin
sieht echt super aus. Nur schade das es in Deutschland immer solch Kuchenbleche sein müsse:angry: 135 Tacken sind nen super Kurs.
Hat eigentlich schonmal mal jemand das komplette Rad pulvern lassen?
also ohne ausspeichen. Nur Pelle runter, strahlen und dann pulvern.
Hab ich bei meiner Else vor, wenn es geht

Chris_Cross
22.12.2009, 20:07
Hab fürs Strahlen und Pulvern der Felge 25,- gezahlt..is nee riesen Firma, macht aber auch kleinere und kleine Sache für Privat. Ich hatte ja bevor ich die Sache selbst in die Hand genommen hab bei einer großen renomierten Radspannerei ein Angebot eingeholt, das lag bei 480,- für beide Räder, da war allerdings auch die Demontage (Ausspeichen) mit dabei...hab das selbst ausgespeicht, hat genau 30 min gedauert. Für das Geld wo die ein Rad einspeichen,Spannen und Zentrieren, macht mein Oldtimerhändler (is übrigens sehr firm in Sachen AWO RS) 3 Räder. Die Kohle hab ich trotzdem nicht gespart, hab schon wieder diverse Kleinigkeiten und progressive Gabelfedern bestellt!!!:grin::grin::grin:

Das Rad komplett zu Strahlen und zu Pulvern halt ich für Nonsens.....da ist immer etwas Bewegung drin, und ich denke das dann die Pulverung reisst, obwohl die elastischer als Lack sein soll! Gruss Chris

Jogi
22.12.2009, 21:41
Moin Moin,

komplett pulvern kannste vergessen. Kriegst ja keine Speiche mehr gespannt. Und für den Kurs vom Chris würde ich das genauso machen.

Solange der Reifen breiter als das Kennzeichen ist, passt es doch.:grin:

Auf der LS nen 22er Kennzeichen, da passt's, bei der BMW ging es leider nicht, da ich nen 130er Reifen hab, das Kennzeichen aber leider nen 18er ist.

Gruß
Jogi

BenniGun
22.12.2009, 21:53
jo hab ich mir schon gedacht:embarassed:
will die Speichen aber auch schwarz haben

Chris_Cross
22.12.2009, 22:13
Lässt Nabe und Felge Strahlen und Pulvern....und die Speichen kannst lackieren, bloß nicht über die gewalzten Gewinde und nicht so dick das sie nicht mehr durch die Bohrungen im Speichenkranz gehen. Lohnt aber in meinen Augen den Aufwand nicht. Schon mal über Edelstahlspeichen in Schwarzer Felge und schwarzer Nabe nachgedacht?? Kommt Optisch auch nicht schlecht! Gruss Chris

BenniGun
22.12.2009, 22:29
jo mit Edelstahl hab ich schon gesehen, na mal sehen wie ich es mach

Chris_Cross
05.02.2010, 19:56
Hi Fans...
Hab heute das Vorderrad vom Einspeichen wieder geholt.
Kostenpunkt: Strahlen und Pulvern der Felge: 25,-
Edelstahlspeichensatz+ 4 Ersatzspeichen: 58,-
Einspeichen, Spannen und Zentrieren: 25,-
Macht summa summarum: 108,- für alles :cool::cool::cool:.....Schauts euch die Bilder aber selbst an....Bloss mit Weißwandreifen wirds halt nüscht.....:angry: Gruss Chris

s_point
05.02.2010, 20:02
he chris, sieht echt gut aus :cheesy:, schade, dass es keine passenden weißwandreifen gibt :sad: dann wärs perfekt


dLzG Berti :cool:

M.E.F.ju
05.02.2010, 20:37
Hi Chris, schaut cool aus:smiley:
Das mit den WW-Reifen is blöd, wenn du aber mit 'nem weißen "Reifenstift" die Schrift auf den Reifen anmalst, sieht das auch gut aus.
Gruß,
Mefju

Chris_Cross
05.02.2010, 20:39
Nee das wird mir dann zu verspielt.....und daran (an solchen Spielereien) sind die 3 Umbauprojekte der letzten 2 Jahre jedesmal gescheitert......:wink: Gruss Chris

rudiwolfen
08.02.2010, 21:11
Umbau auf Kette und rote Felgen

Preusseneintopf
08.02.2010, 21:30
Mensch Rudi, das is ja 'n richtiger HotRod! :wink:

Gruß, Daniel

nitrol
08.07.2011, 14:35
*rauskram*

@Chris_Cross
Hast du die Speichen bei Menze mit einem Muster der alten Speichen anfertigen lassen, oder mit den Maßen?

Würde gern per Maß bestellen, aber die Winkel sind etwas schwer auszumachen, hat vielleicht jemand die Maße?

Gruß

Chris_Cross
08.07.2011, 23:01
*rauskram*

@Chris_Cross
Hast du die Speichen bei Menze mit einem Muster der alten Speichen anfertigen lassen, oder mit den Maßen?

Würde gern per Maß bestellen, aber die Winkel sind etwas schwer auszumachen, hat vielleicht jemand die Maße?

Gruß

Hab gar nix bei Menze machen lassen..........sind mir zu teuer. Hab sie hier nach nem Muster machen lassen. Beide Räder inkl. strahlen, Pulvern, Edelstahlspeichen, Einspeichen, Spannen und Zentrieren um die 270,- Euro. Das Angebot von Menze waren 480,- inkl. Ausspeichen der Räder. Das Ausspeichen hab ich innerhalb ner halben Stunde beim Biertrinken und Rauchen gemacht.:grin:

nitrol
09.07.2011, 00:25
Mein Problem ist eben das hier die Radspanner in der Gegend alle bis September oder länger ausgebucht sind..
Einer hat Zeit und will fürs einspeichen pro Rad 120€.. :a030:
Nabe und Felge hab ich für knapp 10 euro gepulvert bekommen. :smilie_baby_010:

Jetzt hab ich mir halt gedacht ich bestell irgendwo Speichen und speich selber ein, lass dann nur irgendwo zentrieren und Reifen aufziehen..

Chris_Cross
09.07.2011, 00:33
Das kannste schon machen, nur ist das teuerste, weil am Zeitaufwendigsten halt das Zentrieren, und viel billiger kommste somit auch nicht weg. Google mal nach Oldi-Doctor Krauße. Sind Nabe und Felge für den Preis mit gestrahlt worden? Weil nur Pulvern ist Mist. Fliegt sonst alles wieder runter.

der-wirre-Irre
09.07.2011, 08:33
Jetzt hab ich mir halt gedacht ich bestell irgendwo Speichen und speich selber ein, lass dann nur irgendwo zentrieren und Reifen aufziehen..

Genau so isses, wie Chris Cross schon sagte, das eigentliche spannen und zentrieren ist der nervige und Zeitaufwändige Teil der Arbeit. 120€ sind in deinem Fall völlig normal. Es gibt nich mehr so viele die das noch können und im Bedarfsfall auch noch mit einem (sauteuren) Tensiometer die Speichenspannung auf das richtige Maß bringen. Frei Schnauze spannen ist ne heikle Sache, zu fest verursacht Risse in den Felgenlöchern, zu locker das wird nervig, weil du dauern nachspannen musst. Ich durfte schon solche Räder nacharbeiten, die so mal eben fürn hunni eingespeicht wurden.:a030: Überleg dir also gut wem du deine Räder anvertraust.

Tom

Chris_Cross
09.07.2011, 09:42
naja Tom, als ich damals recherchierte wegen Einspeichen, Spannen und Zentrieren waren 50-75 Euro normal. Ich hab fürs Einspeichen, Spannen und Zentrieren 25,- bezahlt. Wo steht weiter oben.......

nitrol
09.07.2011, 11:39
Die Teile sind vorher natürlich gestrahlt worden, bei kleineren Teilen kann ich das bei nem Kumpel in der Schreinerei machen.

Um nicht-Fachmännischer arbeit zu Umgehen, wollte ich es eigentlich bei SWC machen, die Preise sind super und der Ruf ist gut.
Leider werde ich vor mitte/ende September keinen Termin mehr bekommen..

60 Euro für eine 36-Loch-Felge seh ich auch noch ein, weils halt wirklich Zeitaufwendig ist.. und das war auch ehr der höhere Durchschnittspreis.
120 für ein Rad ist schon happig.

Hätte halt mein Elschen baldmöglichst wieder auf eigenen Rädern stehen haben wollen.. aber so ist das wenn man sich nicht vorher schlau macht! :grin::smilie_baby_010:

Gruß

nitrol
11.07.2011, 16:21
Noch ne Frage, sind die Speichen vorne rechts&links und hinten rechts&links gleich, rein optisch würd ich sagen das die hinten unterschiedlich sind..
Oder reichts wenn ich von vorne eine Speiche und von hinten eine als Beispiel an den Speichenmacher schicke? :IMG0:

Gruß Raphael

GMH
11.07.2011, 16:36
Hallo,

hinten sind sie gleichlang, vorne sind die auf der rechten Seite wegen dem Platz den die Bremsscheibe benötigt etwas kürzer als die auf der linken Seite.

Gruß Guido

nitrol
11.07.2011, 16:43
Ok, danke.
Also bestell ich 18 vorne-rechts, 18 vorne-links, 36 hinten? :thinking:

Bauer
11.07.2011, 17:54
Hi,

es gibt hinten 18 Speichen mit starker Kröpfung (= > 90 Grad) und 18 mit schwächerer (< 90 Grad).
Die sind aber nicht nach rechts und links unterschiedlich, sondern nach Lage des Kopfes der Speiche; die Längen sind gleich.
(Kopf sichtbar = kleiner Winkel; Kopf unsichtbar / innen vom Radnabe = großer Winkel)

MFG, Bauer

nitrol
11.07.2011, 22:25
Also im Prinzip 4 Verschiedene Speichen.
Hab jetzt nach langem Draufstarren bei den vorderen Speichen einen minimalen Unterschied ausmachen können.
Kann das jemand definitiv bestätigen und ich nun jede Speichenart abgedeckt habe.. möchte ungern 120€ in den Sand setzen. :smilie_baby_010:

Chris_Cross
12.07.2011, 04:54
Ich kapier sowieso nicht was du willst........Schick die Dinger zum Menze oder in nee andere Spannerei und lass welche mit den Originalen als Vorlage/Muster machen! Ob da jetzt ein minimaler, etwas größerer oder gar kein Unterschied ist, kann noch nicht mal ich dir sagen, weil ich habs auch so gemacht wie ichs in diesem Beitrag ober beschrieben hab.

nitrol
12.07.2011, 13:41
Ich wollte nur wissen wie veiele verschiedene Speichen verbaut sind. Damit ich nicht alle speichen schicken muss, sondern nur von jeder eine.. :smilie_baby_010:
Mach ich halt ne Kiste und schick alle.