PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus beim Gang einlegen



alwin schmitt
28.09.2009, 19:41
Hallo bin heute mit meiner Kleinen über die Landstrasse gefahren, da ging sie aus, habe Sprithahn auf Reserve gestellt und gestartet. Motor sprang sofort an aber wenn ich einen Gang einlege geht sie aus. Habe sie denn sechs Kilometer nach Hause geschoben, was unsere Liebe getrübt hat. Muss noch erwähnen, das ich vor kurzem Gimbel Fußrasten montiert bekommen habe, die die Feder des Seitenständers nicht auslastet, heisst Ständer muss mit dem Fuß nachgeschoben werden, damit Moped abgestellt werden kann, jetzt ist meine Vermutung das es mit dem Schalter des Ständers zu tun hat, bin aber blutiger Laie deshalb frage ich bei den Profi Schraubern nach. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß alwin:tongue:

Dee
28.09.2009, 19:51
ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig. Ich hatte das gleiche Problem. Vorrübergehend hatte ich den Schalter mit Isolierband festgegemacht.

Gruß Deeter

DWausH
28.09.2009, 20:03
Denk ich auch,
denn wenn der Seitenständer hoch ist muss der Schalter betätigt sein, sonst geht sie wie bei dir aus wenn ein Gang drin ist.

Jogi
28.09.2009, 21:58
Moin,

ist der Seitenständerschalter, bzw. der Seitenständer der durch die Federn nicht richtig oben gehalten wird. Da sie erst lief hat sich der Seitenständer runterrappeln können wodurch der Schalter geöffnet wurde. Dann haste wahrscheinlich den Leerlauf eingelegt, hierdurch konntest du das Mopped starten aber sobald du einen Gang eingelegt hast ging sie aus. Hättest du den Seitenständer mit dem Fuß oben gehalten hättest du bequem nach Hause fahren können. :smiley:

Gruß

Jogi

M.E.F.ju
28.09.2009, 22:31
Den Schalter kannst du überbrücken. Für'n TÜV machste die Brücke halt raus.