PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS gekauft.... Umbau geplant.



concho
26.09.2009, 18:15
Hallo,

letzte Woche habe ich mir eine LS gekauft und möchte diese nun umbauen. Im Augenblick ist sie noch im Originalzustand (leider).
Bei der Suche im Netz ist mir eine schöne umgebaute eLSe aufgefallen.
Ihr kennt dieses Bild bestimmt.
Mich würde interessieren was das für ein Lenker ist und auch der hintere Fender ist von Interesse. Da es sich hier um eine Anhängerschutzblech handelt würde ich gerne wissen was man hier verwenden kann bzw. was sich hierzu eignet. Oder gibt es zu dieser eLSe hier eine Beschreibung und ich bin mal wieder nicht fündig geworden ?
Für ein paar Tipps bin ich immer dankbar.

Gruß Kuno

Gerhard
26.09.2009, 18:39
Hi Kuno,

der Lenker könnte ein Hagen Butterfly sein. Ist der nicht eingetragen?
Typ müsste sonst im KFZ-Schein zu finden sein.
Fender muss Blech sein. Kein Kunststoff.

Gruss
Gerhard

tito
26.09.2009, 18:59
frag' toe : http://www.ls650.eu/community/member.php?u=3551

concho
26.09.2009, 19:04
Danke für Euere Antworten.

@Gerhard, es ist nicht mein Motorrad, das Bild dient nur als Beispiel und mich interessiert was da verbaut ist, deshalb kann ich ja nicht in die Papiere schauen, wäre natürlich nicht schlecht.

@tito, habe toe bereits angschrieben, aber leider keine Antwort bekommen, naja vielleicht hat er grade keine Zeit.

Gruß Kuno

concho
02.10.2009, 23:16
So, wie ich hier geschrieben habe, habe ich mir vor stark einer Woche eine gebrauchte LS gekauft. Baujahr 1995 mit drei Vorbesitzern. Die eLSe hat laut Tacho 4800 Meilen drauf, war ein Import aus der Schweiz. Anfänglich war ich sehr misstrauisch was den Kilometerstand angeht (Meilen). Aber nachdem ich die bei einem Freund (Motorradmechanikermeister gelernt auf Suzuki) hatte, bin ich mit meinem Kauf zufrieden. Wir haben natürlich gleich mal nachgesehen was der Kettenspanner macht und der sieht fast aus wie neu, steht etwas weiter heraus, aber nicht der Rede wert. Und auch sonst sieht man an den diversen Teilen, dass sie noch nicht viel gelaufen ist.
Mein Mechaniker hat nun die Ventile eingestellt und den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und nun läuft sie auch sauber.
Ein neuer Lenker liegt bereits auf dem Esszimmertisch, ein 880mm breiter Lenker von Hagen http://www.hagenmotorsport.de/lenker/customlenker/hagen-lenker-butterfly-wide.html
Am Montag fange ich mit dem Umbau an und werde den Fortschritt so nach und nach hier dokumentieren. In der Bucht habe ich schon eine klp. Sitzbank (Sitzkissen) ersteigert und ein Heckfender die nun meinen Händen zum Opfer fallen. Geplant ist ein Einzelsitz mit Lederüberzug, ein kurzer Fender und dazu ein hochgesetztes oder seitliches Nummernschild, den Lenker hab ich schon erwähnt und zum Schluss evtl. eine kurzer Harley Tüte. Ich will keinen Krach machen, aber ein schöner sattttttter Klang wäre nicht schlecht.

Bis bald

Gruß Kuno

M.E.F.ju
02.10.2009, 23:29
Das hört sich doch gut an:smiley:
Dann leg mal los:cool:
Viel Spass,
Mefju

Baschtel
03.10.2009, 09:35
ich empfehle dir die letzten tage sonne noch zu genießen und das mopped erst zu zerlegen wenns kalt ist. Es lohnt sich :wink:

Biker-Ru
03.10.2009, 09:48
ich empfehle dir die letzten tage sonne noch zu genießen und das mopped erst zu zerlegen wenns kalt ist. Es lohnt sich :wink:


+1

Winter ist lang genug :wink:

concho
03.10.2009, 10:39
@Baschtel
@Biker-Ru

da muss ich Euch natürlich Recht geben, die letzten Sonnenstrahlen sollte man genießen, aber der Originallenker kommt runter, das geht ja relativ schnell und das neue Fahrgefühl macht dann noch mehr Spass.

Gruß Kuno

concho
03.10.2009, 11:37
@Gerhard,

nochmals vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Hagen Lenker, genau diesen habe ich mir gekauft, hat eine schöne Breite und ist doch nicht zu wuchtig. Bei meiner (lange verkauften) 1400 Intuder hatte ich einen Drag Bar mit 1000mm drauf, aber das finde ich bei der kleinen eLSe zu breit, da passt das Verhältnis nicht mehr. Der Hagen hat 880mm und ich denke das wird eine schöne Sache.

Gruß Kuno

Gerhard
03.10.2009, 13:02
Hi Kuno,
ja, war einfach. Hab den nämlich auch drann. :wink:

Allerdings in Verbindung mit den höheren Original Risern von der 86iger eLSe. Die sind leicht abgewinkelt und ca. 6,5 sm höher als die kurzen für den Standardlenker.
Bei vollem Lenkereischlag ist dadurch erheblich mehr Platz zum Tank und auch die Originalzüge und Kabel passen noch. (Wenn auch knapp).
Lenkerende ist dabei ca. 113 cm über Boden.

Gruss
Gerhard

Gereon
22.11.2009, 21:00
Hi Kuno,
ja, war einfach. Hab den nämlich auch drann. :wink:

Allerdings in Verbindung mit den höheren Original Risern von der 86iger eLSe. Die sind leicht abgewinkelt und ca. 6,5 sm höher als die kurzen für den Standardlenker.
Bei vollem Lenkereischlag ist dadurch erheblich mehr Platz zum Tank und auch die Originalzüge und Kabel passen noch. (Wenn auch knapp).
Lenkerende ist dabei ca. 113 cm über Boden.

Gruss
Gerhard

Wie fährt sich denn so was. Ich habe derzeit noch den Originallenker dran und bin nun leider (entgegen meiner vorherigen Aussagen :embarrassed::embarrassed:) vom Umbaufieber befallen. Die Tröte ist schon ausgetauscht. Nun ist der Lenker dran. Optisch find ich den schon interessant. Gibt es Bilder vom jetzigen Zustand?

Gruß Gereon

concho
22.11.2009, 21:54
@Gereon,

kann man nicht vergleichen, ist ein ganz anderes Feeling. Mit dem Originallenker werde ich kein Freund, aber der Hagen ist klasse. 880mm breit und vom Handling her ist die LS viel schöner zu fahren.
Ich will mal sehen dass ich ein paar Bilder mache und hier reinstelle.
Auch bei meiner früheren VS1400 musste der Originallenker schnell einem LSL Butterfly weichen. Der Hagen Lenker ist sehr ähnlich nur um ein paar cm schmaler.

Gruß Kuno

concho
28.11.2009, 23:38
@Gereon,

hier mal ein Bild vom neuen Lenker.

Gruß Kuno

Gereon
29.11.2009, 01:10
Hi!

Schaut saugut aus! Ich glaub, so werd ich's auch machen. Zufälligerweise ist meine auch rot.

Danke nochmalfür das Bild!!!

Gruß Gereon

HJW
29.11.2009, 07:44
Zufälligerweise ist meine auch rot.


Ach ihr zwei seit das mit den Roten.:wink::grin:
Gruss Heiko!

rex
08.12.2009, 19:03
meine ist auch rot, steht aber orange als fabe da, hm egal (yow ist das) sieht rot aus.... möcht auch n anderen lenker, weiss aber noch nich was für einen :rolleyes:.
gruß, rex