PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So, nu aber . . .



gunnix
24.09.2009, 11:49
Hallo

Habe bisher noch nix von mir hören lassen, mit Ausnahme einiger Fragen, die mir superschnell und nett beantwortet wurden - vielen Dank noch einmal.

Da dies ein Savage Forum ist, habe ich mir 'mal nen Japaner gebaut.

Hier ein paar Daten:
Bj. Rahmen: 1986
Bj. Motor: ? (5 Gang)

Habe die blöde Scheibenbremse gegen eine zwangsbelüftete 8" Duplex-Trommelbremse einer Triumph Bonneville von 1971 getauscht

Der Vergaser wurde ein Dellorto PHM 40 mit Beschleunigerpumpe

Nockenwelle aus Suzuki DR

Verdichtung jetzt 9,5:1

Ein- und Auslasskanäle leicht nachgearbeitet, speziell am Auslass, um die Strömungsverhältnisse zum durchgehend 42mm Krümmer aus Niro zu verbessern (Kanten gerundet).

Alle "Deckel und Dosen" entfernt, überflüssiger Schnickschnack (zus. noch etwas Gewichtsveringerung)

Kabelbaum um ca. 60% verringert

Alle Funktionen im Lenker per Mikroschalter

. . . den Rest, wer will, auf Bildern:
http://picasaweb.google.de/gunni58/Optimiert#

Viele Grüsse
Gunnar

uotte
24.09.2009, 13:00
Hi Gunnix ,

Willkommen hier !

Nettes Mopped , steckt viel Arbeit drin .

Verrätst du was das für ein Tank ist ?

DLzG

Uwe

gunnix
24.09.2009, 13:25
na klar, das war mal DKW 125, Boden und Tunnel herausgenommen und neu gemacht, Tank dann an die Rahmenrohre angepasst und verlängert. Neue Halterungen angebracht - fertig.

Viele Grüße
Gunnar

DWausH
24.09.2009, 17:42
Willkommen hier, die Mühle ist schon Geil, aber mal ehrlich, die ist doch so wie se
ist nicht durch’n TÜV gegangen, die haste doch danach Umgebaut.

Und viel wichtiger für mich, wo ist die Batterie?

M.E.F.ju
24.09.2009, 18:15
Mir gefällts!
Schön eigener Stil und viel Handarbeit:cool:
Für'n Tüv bau ich auch immer um, so hat ma' wenigstens 'n Grund für 'ne
Inspektion und 's ist 'n Grund endlich ein paar Umbauideen umzusetzen:grin:
Gruß,
Mefju

Stephan_S
24.09.2009, 18:17
Herzlich willkommen Gunnar.
Sag doch mal wie Du den Kabelbaum modifiziert hast, bin auch gerade dabei in dieser Richtung ein paar Verbesserungen vorzunehemen. Da hätte ich wohl viel Arbeit gespart.

Ansonsten viele Grüße vom Rheinknie
Stephan

4711ev
24.09.2009, 20:06
Hallo aus Köln ! :wink:

Bibib
24.09.2009, 20:22
Herzlich willkommen, super sachen dabei.

mfg
bibib :smiley:

blue-thumper
24.09.2009, 20:25
da werden umbauten gemacht, jeder schreit geil, geil, geil. trommelbremse, naja alles schön und gut, aber kaum jemand bekommt es hin den heckfender dem reifenradius anzupassen. und der frontfender passt auch nicht im geringsten zum hinteren.:wink: nee, nee, nee.....

M.E.F.ju
24.09.2009, 20:27
Amen!:grin::grin::grin:

Der einsame Reiter
24.09.2009, 20:59
Hallo aus dem Moor.

Chris

s_point
24.09.2009, 21:01
das moped is cool, wenns dir gefällt ist es ok

willkommensgruß aus brandenburg :cheesy:


dLzG Berti :cool:

Preusseneintopf
24.09.2009, 21:08
Hallo aus Oranienburg!

Gruß, Daniel

gunnix
24.09.2009, 21:32
Willkommen hier, die Mühle ist schon Geil, aber mal ehrlich, die ist doch so wie se
ist nicht durch’n TÜV gegangen, die haste doch danach Umgebaut.

Und viel wichtiger für mich, wo ist die Batterie?


Tüv - bis auf den Auspuff, kein Problem. Die Batterie sitzt hinter dem Motor unter der Schwinge.

Viele Grüße
Gunnar

opamoehre
24.09.2009, 21:37
Ja mit Flensburger Kennzeichen scheint TÜV kein Problem zu sein.
In Flensburg werden ja die Punkte von uns gelagert.
vieleicht verschwindet da der eine oder andere Punkt.:wink:

gunnix
24.09.2009, 21:43
Herzlich willkommen Gunnar.
Sag doch mal wie Du den Kabelbaum modifiziert hast, bin auch gerade dabei in dieser Richtung ein paar Verbesserungen vorzunehemen. Da hätte ich wohl viel Arbeit gespart.

Ansonsten viele Grüße vom Rheinknie
Stephan

Hallo
Zunächst mal, die ganzen Anzeigen braucht man ja wohl so dringend wie nen Kropf. Dann Die gesamte Timing Einheit rausgeworfen incl. des Deko's. Ansonsten viele Kabel, die dreimal durch das Motorrad laufen, weggelassen. Also nur Regler und CDI, Blinkrelais, Anlasserrelais drinnengelassen, Anlassersperre über Leerlaufschalter (für den Tüv). Es mag Leute geben, die sagen "Oh, lass den Deko drin", habe aber keine Probleme, da sie gut anspringt. 3-poliges Zündschloss mit "Licht EIN"-Funktion Abblendschalter, Blinker, Anlasser und Hupe über Microschalter im Lenker (ohne Relais direkt geschaltet)

Viele Grüße
Gunnar

Chris_Cross
24.09.2009, 21:56
Jungs..............das ist der Vorstellungstread!!:smiley: Verlagert doch bitte das Technikgeschwafel in die Technik-Abteilung:wink::wink::wink:........ gruss Chris

der_Rudi
24.09.2009, 22:10
mein hund, .......... gott hab ihn selig, wurde angeblich beim wildern erschossen....................
der hatte auch so ein grosses loch im bauch:aetsch:

hejedu
25.09.2009, 07:17
Herzlich Willkommen aus Hagen

mir gefällt das Ergebnis

Gruß Helga

Jogi
25.09.2009, 07:47
Moin Moin,

nett. Du hast den ganzen Lichtstrom über den Microschalter gelegt? D. h. nur Verteilung von Fern- auf Abblendlicht? Wenn ja, wielange läuft das schon so? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Beim Blinker dürfte es klappen. Oder haste ne 35/35 W Bilux im Scheinwerfer?

Der Tüv hat dir den Dello mit Trichter eingetragen aber nicht den Auspuff? Mit nem Vorschalldämpfer im Krümmer müsste das doch machbar sein bei der EZ.

Gruß

Jogi

gunnix
25.09.2009, 09:11
Moin Moin,

nett. Du hast den ganzen Lichtstrom über den Microschalter gelegt? D. h. nur Verteilung von Fern- auf Abblendlicht? Wenn ja, wielange läuft das schon so? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut geht. Beim Blinker dürfte es klappen. Oder haste ne 35/35 W Bilux im Scheinwerfer?

Der Tüv hat dir den Dello mit Trichter eingetragen aber nicht den Auspuff? Mit nem Vorschalldämpfer im Krümmer müsste das doch machbar sein bei der EZ.

Gruß

Jogi

Hi Jogi
Habe Bilux 35/35, ein Opfer an die Technik, Vorschalldämpfer bringt Gegendruck, den ich vermeiden möchte. Da baue ich mir noch was . . .

Viele Grüße
Gunnar

Baschtel
25.09.2009, 09:40
Schönes Teil hast du dir gezaubert! Stimmt schon alles, aber wie Norbert sagt, der Radius vom Heckfender ist schon ein wenig störend, aber sollte ja für dich kein Problem sein wenn du den Rest auch selbst gebaut hast.

Im Frühjahr werd ich wohl auch das Problem haben nen offenen Lufi tüven lassen zu müssen wenn ich nicht noch nen Rahmen bekomm wo das eingetragen ist... Ich glaub ich zieh auch dahin wo meine Punkte sind :-)

Kreuzi
25.09.2009, 10:19
Servus aus Aschaffenburg, schönes Gerät.

Jogi
25.09.2009, 10:31
Moin Moin,

Gegendruck bringt Drehmoment. :smiley:

mach ma, lass mich überraschen.

Gruß

Jogi

Hermi
25.09.2009, 12:20
Hallo Gunnar

Ein herzliches Willkommen auch aus der Schweiz.
Mir gefällt besonders die belüftete Trommelbremse.:wink:
Kommt dem Grundgedanken des Choppers sehr nahe: weniger ist mehr!
(ausser Leistung:grin:)
Viel Spass damit! Wie läuft den das Stück?

Gruss vom Bodensee

DirtySanchez
30.09.2009, 22:50
hallo!

und warum kann ich die Fotos nich sehen? bin neugierig ... :cry:

M.E.F.ju
30.09.2009, 23:00
Dreh mal deine Kutte auf links, dann können alle den 1%er sehen, den du immer "innen", auffem Herzen trägst, dann geht's:wink::smiley:

DirtySanchez
30.09.2009, 23:18
geht immer noch nich! :undecided::cry:



:kiss: :grin:

lucy
01.10.2009, 07:21
ich seh auch nix ... aber ich muss ja nicht immer alles sehen :undecided:

>> Hier gibt es nichts zu sehen. Entweder haben Sie keinen Zugriff auf diese Fotos oder es gibt unter dieser Adresse keine. Wenden Sie sich für einen Zugriff bitte direkt an den Eigentümer.

sticht
01.10.2009, 13:44
gott sei dank - und auch daniel und lucy : ich bin nicht blöd(jedenfalls nich alleine...) ! ich krieg dasselbe zu sehn wie lucy : keine berechtigung... !:huh:
kann das mit den pics jemand besser ? würd mir das teil doch gern auch ansehn...! ansonsten erstmal hallo !

Stephan_S
01.10.2009, 14:07
Nein, die Bilder sind nicht mehr verfügbar. Schade:cry:

opamoehre
01.10.2009, 22:04
das Album giebts nicht mehr:undecided:

ich habs doch schon gesehen.

wo isses hin:undecided:

Franky
02.10.2009, 11:05
habs glaube auch schon gesehen.
wills mir aber nochmal anschauen ;-)

wo isses denn nur hin?

lucy
02.10.2009, 16:11
gott sei dank - und auch daniel und lucy : ich bin nicht blöd(jedenfalls nich alleine...) ! ich krieg dasselbe zu sehn wie lucy : keine berechtigung... !:huh:
kann das mit den pics jemand besser ? würd mir das teil doch gern auch ansehn...! ansonsten erstmal hallo !

es sieht so aus als ob das picasa-album *nicht öffentlich* ist :undecided: oder der eigentümer hat es gesperrt/gelöscht ..... :thinking:

Baschtel
02.10.2009, 18:08
Ich hab die Bilder gespeichert. Aber ich glaub wenn ich die hochlad ist das urheberrechtsverletzung... wird wohl ein grund haben dass er sie rausgenommen hat... :undecided:

gunnix
03.10.2009, 11:27
hallo!

und warum kann ich die Fotos nich sehen? bin neugierig ... :cry:

Hallo
Hier sind sie wieder.
http://picasaweb.google.de/gunni58/LS650#

Weildies mein erster Japaner ist, hier noch das was ich so normalerweise baue:

http://picasaweb.google.de/gunni58/Andere#

Viel Spass

Der einsame Reiter
03.10.2009, 15:19
Das sind ja schöne Maschinchen.

Chris

opamoehre
03.10.2009, 20:36
na endlich habe ich wieder Duchblick:smiley:
viele schöne Mopets:smiley: