PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Tüte



Legion
23.09.2009, 21:42
Moin,
ich habe neulich ein paar Savage Teile, so zu sagen im Paket, gekauft und unter anderem waren da auch Krümmer+ESD dabei. Nun ist die Tüte eine von BOS und ich habe schon gegoogelt und im Forum geschaut, aber nirgends habe ich Info's gefunden, geschweige denn, dass es ihn überhaupt gibt :thinking:.

Nun meine direkte Frage an euch: Kennt ihr den ESD oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?!

Bis denne

enton13
23.09.2009, 21:54
das hatte mich bei der auktion auch interessiert was das für einer is

M.E.F.ju
23.09.2009, 22:00
BOS kenn ich, aber nicht für die LS.
http://www.louis.de/promotion/ersatzdaempfer-37.asp
http://www.bos-exhausts.com/d-producten.html

Pele
23.09.2009, 22:28
Nun meine direkte Frage an euch: Kennt ihr den ESD oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?!



der Deichgraf hat einen BOS als ESD

Pele

uotte
24.09.2009, 12:22
Hi All ,

@Pele ,

hat der Deichi nicht nen Marving ?

DLzG
Uwe

Jogi
24.09.2009, 15:56
Moin Moin,

bin mir auch ziemlich sicher das der Deichgraf ne Marving hat.

Gruß

Jogi

Legion
24.09.2009, 18:35
das ist ja echt kurios! keiner weiß was...

enton13
24.09.2009, 18:38
schonmal geschaut wegen ner nummer die man suchen könnt?
evtl. is der auspuff ja angepasst worden.

Legion
24.09.2009, 18:48
ja da ist eine Nummer kurz vor dem Anschluss zum Krümmer, aber die sieht nicht so auch als ob die fortlaufend oder auspuff-spezifisch ist. Ich habe auch noch keinen BOS-esd für einen chopper gesehen (egal für welches Modell).

Preusseneintopf
24.09.2009, 20:13
Tipone hat / hatte ne GSX-R Tüte dran und nen BOS, siehe DA (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=56&highlight=D%C3%A4mpfer&page=3) (Beitrag #84)

Leider sind die Fotos weg, aber vielleicht hilft ne Anfrage per PN.

Gruß, Daniel

Jogi
24.09.2009, 21:13
Moin Moin,

geh doch mal bitte auf www.bos-exhausts.com (http://www.bos-exhausts.com) da kannste unter downloads die Nummer auf dem Dämpfer eingeben. Dann siehste ja zu welchem Modell der Auspuff gehört. Ein Foto wäre übrigens auch nicht schlecht.

Gruß

Jogi

Pele
25.09.2009, 08:20
Hi All ,

@Pele ,

hat der Deichi nicht nen Marving ?

DLzG
Uwe

oha, na klar, asche auf mein haupt :grin:

Pele

Chris_Cross
25.09.2009, 13:44
Hi
Mach bitte ein Bild von der Tröte und stell das hier mal ein................1 Bild sagt mehr als 1000 Worte.:wink: Gruss Chris

Legion
26.09.2009, 19:09
also hier kommen die Bilder, und auf der BOS homepage findet er diese Nummer nicht

rudiwolfen
28.09.2009, 22:01
Sieht aus wie ein Laser-Auspuff Typ AS

http://www.laser-auspuff.de/

es gibt aber hierzu, soviel ich weiß, kein Gutachten.

Gruß
Rudi

Michel
29.09.2009, 19:34
Hallo @All,

der Speik hatte an seiner eLSe eine BOS-Tüte mit Edelstahl-Krümmer, die
hatte einen super Sound.

Die Tüte bekommt man leider hier in unserem Lande jedoch nicht mehr eingetragen.

dLzG Michel

Legion
29.09.2009, 21:04
Schon mal schön, dass die jetzt überhaupt einer kennt. Mit der Eintragung ist ja nun aber Käse ... zumal mir der Verkäufer von den Teilen auch versicherte, dass man die eingetragen bekommt. Er hat mir ja auch eine Kopie von den alten Papieren mitgegeben, wo die Tüte schon mal eingetragen war. Ich werde es, wenn es soweit ist, einfach mal probieren und gleich die Kopie vorlegen - so von wegen - ist LEGAL!

Danke für eure Hinweise/Kommentare.

Gruß
Henry

bombenleger
30.09.2009, 12:30
Ich habe gleich zwei von den ESD, an jeder Else einen, geiler Sound, fällt der grünweißen Rennleitung bis jetzt nicht auf.
Eintragung war laut BOS (auf der Messe nachgefragt) nur bis 1992 möglich.

Tip: geh zum Graveur deines Vertrauens und laß dir die E-Nr des orginal ESD eingravieren und alles ist gut:smiley:

Gruß Michael

Jogi
30.09.2009, 13:27
Moin Moin,

genau, lass dir die E-Nummer eingravieren. Kannst ja vorher nochmal kurz beim Anwalt deines Vertrauens vorbei und dich über Urkundenfälschung beraten lassen.

Gruß

Jogi

DirtySanchez
30.09.2009, 17:10
oder einfach drauf scheissen! :grin::grin::grin:

Chris_Cross
30.09.2009, 17:29
Ich habe gleich zwei von den ESD, an jeder Else einen, geiler Sound, fällt der grünweißen Rennleitung bis jetzt nicht auf.
Eintragung war laut BOS (auf der Messe nachgefragt) nur bis 1992 möglich.

Tip: geh zum Graveur deines Vertrauens und laß dir die E-Nr des orginal ESD eingravieren und alles ist gut:smiley:

Gruß Michael

...........und alles ist gut??? Hey Jungs jetzt mal im ernst, was sind das für Vorschläge??? Da ist es gscheiter ohne Papiere für die Tröte zu fahren, in der Hoffnung wenn es einen trifft (Kontrolle) das keinem was auffällt. Und wenn, ist das Problem das darauf folgt immer noch kleiner als wenn die Aktion mit der Gravur auffliegt.......dann is richtig die Kacke am dampfen...... dLzG Chris

klangdusche
30.09.2009, 18:09
Rischdisch :yeah:

Legion
30.09.2009, 18:45
Mhr komisch... die Tüte war vorher EINGETRAGEN an einer '93er Else und neulich erst konnte ich mir einen '87er Rahmen in der Bucht schießen, da wird das doch wohl irgendwie möglich sein die Tüte erneut legal fahren zu können?!

Preusseneintopf
30.09.2009, 22:14
Lass ne Geräuschmessung machen und den dB-Wert eintragen. Der Berti (s_point) hat 99dB Standgeräusch eingetragen, ist glaub ich ne 89er. Aber wer so 'ne Eintragung macht, weiß ich nicht, bestimmt nicht die DEKRA

Gruß, Daniel

rudiwolfen
30.09.2009, 23:12
Machen kann man viel. Man muß aber nicht über alles hier schreiben.
Beschissen wird man jeden Tag 3 mal, bevor man einmal "Guten Morgen" gesagt hat. Warum soll man da nicht ein bißl mitmachen?

s_point
01.10.2009, 21:19
Lass ne Geräuschmessung machen und den dB-Wert eintragen. Der Berti (s_point) hat 99dB Standgeräusch eingetragen, ist glaub ich ne 89er. Aber wer so 'ne Eintragung macht, weiß ich nicht, bestimmt nicht die DEKRA

Gruß, Daniel


:wink: ich hab 99p eingetragen, und meine kleine isne 87er mit 91er motor jetzt
muss aber dazu sagen, ich fahr nen supertrapp, 4 zoll system (noch)
die eintragung stammt von der KÜS :wink:


dLzG Berti :cool:

Legion
03.10.2009, 14:54
Ah vielen Dank für die Info! Ich habe sogar einen KÜS-Partner (mehr oder weniger) bei mir in der Nähe. Wenn es dann soweit sein sollte, lass ich am besten dort alles abnehmen.
Gibt es für den BOS-Topf noch ein Gutachten oder hast du noch eins (fals es mal eins gab)?!
Danke natürlich auch an euch anderen für eure Hilfe und Infos.

Gruß Henry