PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wo wir grade bei Haustieren sind...



Wonni
23.09.2009, 11:23
:grin: is ja nicht so, als ob das Wohnzimmer nur von Wellensittichen bewohnt wird... :grin:

Hier mal die anderen Tierchen:

2 Avicularia versicolor (Nymphenstadium):
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/avi02.jpg

http://file1.npage.de/004691/54/bilder/avi06.jpg


1 Brachypelma emilia (ebenfalls Nymphenstadium):
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/emilia01.jpg


1 Poecilotheria regalis (adultes Weibchen):
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/spinne.jpg


1 Hierodula membranacea (Nymphenstadium):
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/hiero1809b.jpg


1 Parasphendale agrionina (ebenfalls Nyphenstadium):
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/mantid06.jpg


einige Madagaskar Fauchschaben:
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/schabe7.jpg


unzählige Peruphasma schultei:
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/schrecke13.jpg

ein adultes Trachyaretaon carmelae:
http://file1.npage.de/004691/54/bilder/trachyareton07.jpg


So, wen es jetzt nicht gruseln sollte und mehr davon möchte, kann ja mal auf meiner HP stöbern:

http://terra-fotos.npage.de (http://terra-fotos.npage.de/)

LG
Wonni

Eric71
23.09.2009, 11:45
örks.

lucy
23.09.2009, 11:48
:huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


.. und das auf nüchternnen magen...
heute nacht werde ich alpträume haben ....

derTin
23.09.2009, 11:56
...besser als nen Zeckenteppich am Fußende im Bettchen ;-) :grin:

Wonni
23.09.2009, 12:02
...besser als nen Zeckenteppich am Fußende im Bettchen ;-) :grin:

Na dat wär ma definitiv gruselig!! :grin:

Gerhard
23.09.2009, 12:02
Schöne Tiere.
Schönes Hobby.

Gruss
Gerhard

Wonni
23.09.2009, 12:03
Schöne Tiere.
Schönes Hobby.

Gruss
Gerhard

Oh, ein Zuspruch!! *staun*
:smiley:

Gerhard
23.09.2009, 12:12
Hab als Jugendlicher drei Jahre mein Taschengeld in einer Zoohandlung verdient.
Damals konnte man noch von "Zoohandlung" sprechen.
Schlangen, Affen, Raubvögel, und alles an Kleingetier was man sich denken kann.
War ne wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Ich geh heut auch um den Regenwurm rumm und nicht drüber wenn er mir im Weg liegt. :wink:

Griss
Gerhard

lucy
23.09.2009, 12:29
Ich geh heut auch um den Regenwurm rumm und nicht drüber wenn er mir im Weg liegt. :wink:

das ist für mich selbstverständlich :wink:

aber spinnen und schlangen ..... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr da wird mir ganz anders :embarrassed::embarrassed::embarrassed::embarrasse d:

Wonni
23.09.2009, 12:36
Hab als Jugendlicher drei Jahre mein Taschengeld in einer Zoohandlung verdient.
Damals konnte man noch von "Zoohandlung" sprechen.
Schlangen, Affen, Raubvögel, und alles an Kleingetier was man sich denken kann.
War ne wunderbare Erfahrung, die ich nicht missen möchte.


Das war sicher sehr spannend, könnte mir auch gefallen. :smiley:
Tiere allgemein finde ich faszinierend und interessiere mich sehr dafür. Egal, welche Arten. Ok, bei Mücken oder dergleichen mache ich Ausnahmen! :huh: Deren Nutzen auf dieser Welt verstehe ich noch immer nicht... :wink:

An die Schaben musste ich mich erstmal gewöhnen, will nicht sagen, dass ich mich davor geekelt habe, aber eine leichte Gänsehaut haben sie mir schon verpasst, als ich sie das erste Mal gesehen habe.

Irgendwann wandelte sich das jedoch in Neugier, dann in Interesse und daraus wurde Faszination. Der Körperbau, die Muskeln, der Panzer, alles ist irgendwie seltsam fremd und von der Natur so gut durchdacht. Eigentlich perfekt.

Wäre da nicht der heimische Platzmangel und der letzte Funken Vernunft, dass man sich ja auch ausgiebig um die Tiere kümmern muss :wink:, würden im Wohnzimmer sicherlich noch viel mehr Tiere ihren Platz finden.

Wonni
23.09.2009, 12:38
das ist für mich selbstverständlich :wink:

aber spinnen und schlangen ..... brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr da wird mir ganz anders :embarrassed::embarrassed::embarrassed::embarrasse d:

Schlangen habe ich leider nicht. Finde ich aber auch total faszinierend.
Vogelspinnen fand ich schon immer interessant.
Kellerspinnen wiederrum finde ich ekelig.

lucy
23.09.2009, 12:43
ich mache bei Spinnen keinen unterschied :embarrassed: :embarrassed: :embarrassed:
weiss auch nicht woher - warum das so ist, aber so ein tier sollte lieber nicht meine wohnung betreten :lipsrsealed:

Wonni
23.09.2009, 12:44
aber so ein tier sollte lieber nicht meine wohnung betreten :lipsrsealed:


Ich glaub kaum, dass die Vogelspinnen Hausbesuche machen :grin:

loeschmeister60
23.09.2009, 12:55
Ich mag Tiere auch sehr gerne, aber mit Insekten habe ich nur wenig Erfahrung. Eigentlich habe ich bisher nur beim Mexikaner mal Raupen gegessen, und die schmeckten nach wenig. Lieber sind mir nach wie vor Schweine, Rinder, Hühner, Pferde (zumal es bei uns einen sehr guten Roßmetzger gibt), Rehe, Hasen u.s.w.!

Gruß Harald

wolfsister
23.09.2009, 13:01
Ok, bei Mücken oder dergleichen mache ich Ausnahmen! :huh: Deren Nutzen auf dieser Welt verstehe ich noch immer nicht... :wink:

Die sind gut als Vogelfutter:aetsch:

Gruß
Anke

savageridingdaddy
23.09.2009, 13:10
Wow, Du hast eine Menge Mitbewohner, da wird es sicher nie langweilig. Die Vogelspinnen sind ja schon etwas ausgefallener. Ich finde sie schoen. Meist muss man seine anfaengliche Scheu ueberwinden und dann erkennt man, welch faszinierende Geschoepfe sich die Natur ausgedacht hat.

Aber bei Schaben und Asseln..... ich muss die Natur nichtkomplett verstehen... :cool:

Gruesse,
rob

Gerhard
23.09.2009, 13:15
Wenn die Menschheit so weiter macht wie bisher, kommen die großen Jahrtausende der Insekten wieder.
Die entwickeln dann Strategien des überlebens zu denen der Mensch wohl nicht fähig sein wird.
Und warum keine Insekten essen. :cool:
Die tun`s doch auch wenn wir mal den Löffel abgeben. :wink:

Gruss
Gerhard

Wonni
23.09.2009, 13:30
Ich mag Tiere auch sehr gerne, aber mit Insekten habe ich nur wenig Erfahrung. Eigentlich habe ich bisher nur beim Mexikaner mal Raupen gegessen, und die schmeckten nach wenig. Lieber sind mir nach wie vor Schweine, Rinder, Hühner, Pferde (zumal es bei uns einen sehr guten Roßmetzger gibt), Rehe, Hasen u.s.w.!
Gruß Harald

Ich bin auch Fleischfresser, esse auch alle Sorten von Fleisch, aber bei Insekten... also ich weiß nicht. Meeresfrüchte und Insekten würde ich nicht essen. Aber das ist reine Erziehungssache. So wie man es halt vorgelebt kriegt. Es gibt ja auch Völker, bei denen Vogelspinnen eine Delikatesse sind.
Wenn man in so einer Kultur aufwächst, ekelt man sich davor nicht.
Für uns wiederrum ist Käse was ganz normales, davor ekeln sich wiederrum die, die Vogelspinnen und verfaulte Eier essen. :wink:



Die sind gut als Vogelfutter:aetsch:
Gruß
Anke

Stimmt, aber nicht für meine Wellensittiche, die sind Vegetarier. :grin:



Wow, Du hast eine Menge Mitbewohner, da wird es sicher nie langweilig. Die Vogelspinnen sind ja schon etwas ausgefallener. Ich finde sie schoen. Meist muss man seine anfaengliche Scheu ueberwinden und dann erkennt man, welch faszinierende Geschoepfe sich die Natur ausgedacht hat.
Aber bei Schaben und Asseln..... ich muss die Natur nichtkomplett verstehen... :cool:
Gruesse,
rob

Tja, wie gesagt, zu Schaben hatte ich anfänglich auch eine andere Meinung. :wink: Kellerasseln find ich jetzt auch nicht so toll.



Wenn die Menschheit so weiter macht wie bisher, kommen die großen Jahrtausende der Insekten wieder.
Die entwickeln dann Strategien des überlebens zu denen der Mensch wohl nicht fähig sein wird.
Und warum keine Insekten essen. :cool:
Die tun`s doch auch wenn wir mal den Löffel abgeben. :wink:
Gruss
Gerhard

Richtig, man überlege einfach mal, wie lange es schon Schaben gibt... Und die sehen auch noch genau so aus - sind also perfekt, anpassungsfähig, überlebensfähig - sicherlich auch fähig, UNS, also den Menschen, zu überleben.
Krasse Vorstellung, oder?

lucy
23.09.2009, 13:35
Ich glaub kaum, dass die Vogelspinnen Hausbesuche machen :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

ich meinte alle Spinnen, egal wie klein oder groß :embarrassed:

im Keller hab ich seit einiger zeit "Zitterspinnen", die sind etwas schwierig zu fangen (:embarrassed: vernichten) , aber wehe es kommt mir eine zu nahe.... :lipsrsealed:

Wonni
23.09.2009, 13:39
Um mal den Tin zu zitieren:
"Bei Hausspinnen bin ich rassistisch"

Gilt für mich genauso. Vogelspinne - toll, super, klasse...
Hausspinnen - igitt, pfui, bah, mach tot!!

:grin:

savageridingdaddy
23.09.2009, 13:45
die sind etwas schwierig zu fangen (:embarrassed: vernichten)


da hilft dann der mobile Flammenwerfer fuer den Hausgebrauch. Auch gut geeignet, wenn man ein kleines Kaki-Problem hat. (Den Tipp habe ich aus einem Studentenwohnheim, ich selber habe aber da nie gewohnt :wink:)
Man nehme Feuerzeug und Deospray. Fertig. :cool:

rob

Wonni
23.09.2009, 13:48
Man nehme Feuerzeug und Deospray. Fertig. :cool:
rob

Dann aber schön fern halten von eventuellen Gardinen!! :aetsch:

derTin
23.09.2009, 14:07
... Deren Nutzen auf dieser Welt verstehe ich noch immer nicht... :wink:
....
.

Ganz einfach : Weil es geht :-)

Wonni
23.09.2009, 14:11
Ganz einfach : Weil es geht :-)

Nee, weil Noah die einfach auf seine Arche gelassen hat ohne nachzudenken! :angry: :grin:

Baggi
23.09.2009, 15:55
Wehe hier sacht einer watt gegen unsere Zeckenteppiche.

:blabla::blabla::blabla::angry::angry::angry:

Dem hetz ich dann Else, Shadow, Jan-Jennifer, Zazoo, Norbert und Zarah auf den Hals. (Mist, da fehlt bestimmt die eine oder andere Schlange)

Und Hochstkäwinn und Louis, Prinz P***s den XIV., Bezwinger der Schlei und Schutzpatron der Mattjesverkäufer.

Wonni
23.09.2009, 16:01
Tochsten Tochsten Tochsten... ts ts ts... DAT SIND DOCH NICH ALLES ZECKENTEPPICHE!!! (manche von denen haben ja nichma Haare!) :tongue:

enton13
23.09.2009, 16:11
haustiere sind total überbewertet :grin:

Wonni
23.09.2009, 16:12
haustiere sind total überbewertet :grin:

Nu klau doch nicht dem Tochsten seine Sprüche :grin:

Turtle70
23.09.2009, 16:21
sehr schöne Tiere Wonni,

ich hab hier auch drei Terrarien rumstehen. Aber ich habs mehr mit Geckos. Bin aber auch erst eingestiegen, das heißt erst seit einem Jahr. Bin grad dabei, mich an Nachzucht von Wüstenzwerggeckos zu probieren.
Sind die Spinnen alle Vogelspinnen? Die schwarz-weiße sieht für mich von der Körperform irgendwie anders aus.
Ab und zu sieht man auf Reptilienbörsen auch mal Spinnen der größeren Arten. Da schüttelts mich dann auch, ich müsste auch erst mal mit einer kleinen anfangen.

Wonni
23.09.2009, 16:25
sehr schöne Tiere Wonni,

ich hab hier auch drei Terrarien rumstehen. Aber ich habs mehr mit Geckos. Bin aber auch erst eingestiegen. Bin grad dabei, mich an Nachzucht von Wüstenzwerggeckos zu probieren.
Sind die Spinnen alle Vogelspinnen? Die schwarz-weiße sieht für mich von der Körperform irgendwie anders aus.
Ab und zu sieht man auf Reptilienbörsen auch mal Spinnen der größeren Arten. Da schüttelts mich dann auch, ich müsste auch erst mal mit einer kleinen anfangen.

Dankeschön. :embarrassed:

Mit schwarz-weiß meinst du die Poecilotheria reaglis? Das ist eine indische Ornament-Vogelspinne, ein Baumbewohner. Ja, sie ist schon wohl ordentlich groß. :smiley:
Aber die anderen wachsen ja auch noch, sind ja noch im Nymphenstadium - also platt ausgedrückt: noch Babys. :wink:

Geckos find ich auch toll.

Na, dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, dass das mit den Nachzuchten funktioniert. :smiley:

Turtle70
23.09.2009, 16:30
leider hatte ich mit dem ersten Jungtier, das gestern aus dem Ei geschlüpft ist, schon Pech. War heute morgen nicht mehr am Leben. Hat wohl irgendwas nicht gestimmt.
Die Ornament-Vogelspinne ist echt der Hammer. Ist ein sehr schönes Tier.
Spinnen, die mich auch absolut begeistern sind die Springspinnen. Aber da gibt nur ganz wenige fürs Terrarium und wenn, dann gibt es sie praktisch nie zu kaufen. Demnächst ist in Karlsruhe Reptilienbörse, da werd ich wieder mal hinfahren. Eine tolle Messe für alles was kreucht und fleucht ist auch Mannheim. Da war ich auch, gabs auch jede Menge Spinnen und auch Schlangen.
Nymphenstadium ist mir schon ein Begriff, da ich an der Spinnenhaltung auch schon überlegt hatte.

enton13
23.09.2009, 17:13
Nu klau doch nicht dem Tochsten seine Sprüche :grin:

das mit dem überbewertet kommt ursprünglich nicht von thorsten :wink:

Ganja
23.09.2009, 17:33
Tach,
da es hier so viele Terrarianer gibt, möchte ich euch einmal auf die neugegründete Vivaristische Vereinigung hinweisen. Bin selbst Gründungsmitglied und Mitglied in der Stadtgruppe Neuss. Unser Ehrenmitglied ist Prof. Dr. Georg Horn der selbst einige Australische Warane entdeckt, beschrieben und benannt hat.

http://www.viveweb.de

In unserer Stadtgruppe werden mehrmals im Jahr Vobereitungskurse für den Sachkundenachweis abgehalten.

Ganja

Wonni
23.09.2009, 17:45
leider hatte ich mit dem ersten Jungtier, das gestern aus dem Ei geschlüpft ist, schon Pech. War heute morgen nicht mehr am Leben.

Oh, wie schade. :undecided:



das mit dem überbewertet kommt ursprünglich nicht von thorsten :wink:

Für das H kriegste von ihm vermutlich erstmal Haue :grin:

Ok, ich weiß ja nicht, von wem es kommt, aber jedes Mal wenn ich den Tochsten seh, höre ich von ihm diesen Spruch... alles ist bei ihm überbewertet :aetsch:
Deshalb dachte ich, es wäre seiner.

Dich hab ich ja nu noch nicht so oft gesehen wie den Torsten. :wink:

Wonni
23.09.2009, 17:47
Tach,
da es hier so viele Terrarianer gibt, möchte ich euch einmal auf die neugegründete Vivaristische Vereinigung hinweisen. Bin selbst Gründungsmitglied und Mitglied in der Stadtgruppe Neuss. Unser Ehrenmitglied ist Prof. Dr. Georg Horn der selbst einige Australische Warane entdeckt, beschrieben und benannt hat.

http://www.viveweb.de

In unserer Stadtgruppe werden mehrmals im Jahr Vobereitungskurse für den Sachkundenachweis abgehalten.

Ganja

Den Link lese ich mir heute Abend mal durch.

enton13
23.09.2009, 17:49
keine sorge wonni, das is wie bei harley-fahrern--> Jeder macht mal fehler

Wonni
23.09.2009, 18:01
keine sorge wonni, das is wie bei harley-fahrern--> Jeder macht mal fehler

:grin: :grin: :grin:

Baggi
23.09.2009, 19:50
enton is totaaal überbewertet

und der Spruch auch.

Und wenn schon mit "h", dann wennstens hinterm "c"

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

Baggi
23.09.2009, 19:57
@wonni: mit unseren Zeckenteppichen meinte ich ja auch nur den Grandmaster T. und Sheila.

Und die ganze andere Horde würde ich ja nur demjenigen auf den Hals hetzen, der was gegen die zwei Hundis sacht.

Denn, sind wir doch mal ehrlich, zum Auf-Jemanden-hetzen taugen die Hundis jetzt nu wirklich nit.

:yeah::yeah::yeah:

robbierock
23.09.2009, 20:40
Wie süß.....:tongue:

Ich fang jetzt auch an mit Schleimpilze sammeln, im Kühlschrank habe ich schon drei Sorten. :yeah:

gruß robbierock

Attur
29.09.2009, 23:09
Ich brauch kein Terrarium, ich hab drei Garagen...:yeah::yeah::grin::grin::grin:

Gruß Attur

sykk
30.09.2009, 06:48
das ist die mo von meiner frau und mir.



http://thumbs1.bildupload.com/c87053d2dd45dc8aabfe633709095945.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=c87053d2dd45dc8aabfe633709095945)

Golem
30.09.2009, 08:45
Ich darf keine Haustiere halten. Im Flur steht: Betteln und Haustieren verboten.

Wonni
30.09.2009, 10:17
Ich brauch kein Terrarium, ich hab drei Garagen...:yeah::yeah::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Passen die ins Wohnzimmer?! :tongue: :tongue: :tongue:

Wonni
30.09.2009, 10:18
Ich darf keine Haustiere halten. Im Flur steht: Betteln und Haustieren verboten.

Kleintierhaltung kann nicht untersagt werden :wink:

Ob sich ein Bettler wirklich von so einem Schild aufhalten lässt? :thinking: :grin:

Stephan_S
30.09.2009, 10:31
Früher hatte ich mal acht Schlangen, verteilt auf vier Terrarien und einen Sumpfluchs. Der Luchs war unproblematisch, der frass am Liebsten Hühnerklein (schon tot!).

Als ich ein Pärchen Baby-Kornnattern erworben hatte, war ich gezwungen, mangels Nacktmäuse aus der Zoohandlung, selbst Mäuse zu züchten um deren Nachwuchs zu verfüttern. Dies erforderte, dass ich mich näher mit den Mäusen beschäftigen mute und ich baute zwangsläufig eine Beziehung zu ihnen auf. Später konnte ich mich selbst nicht mehr leiden, weil ich ständig Gott spielen und die Natur ersetzen mußte. Ich mußte entscheiden, wer denn nun sterben muß, um den Schlangen das Überleben zu sichern.

Letztlich verkaufte ich die Schlangen, es ging einfach nicht mehr. So bin ich vom Saulus zum Paulus geworden. Ich hebe eine Schnecke vom Weg auf und setze sie am Rand wieder ab, damit sie nicht überfahren wird. Ich befreie im Sommer Stare, die sich in den Schutznetzen der Bauern um deren Kirschbäume verfangen haben und pieks mir schon mal in die Hände um einem Igel über die Straße zu helfen. Was Wonni freuen wird, ich habe keine Angst vor Spinnen und laß sie in meiner Wohnung gedeihen, außer im Schlafzimmer. Da werden sie im Glas gefangen und nach draussen verfrachtet.

Gruß
Stephan

Fast hätte ich´s vergessen: ich erziehe meine Hunde AUCH dazu keine Mäuse zu fangen, geschweige denn Karnickel, oder andere Tiere.

Wonni
30.09.2009, 19:39
Ok, Babymäuse verfüttern könnte ich auch nicht. Soll man aber bei Vogelspinnen auch nicht unbedingt. Schaben reichen da vollkommen aus. Und da habe ich kein Problem mit der Verfütterung.
Klar finde ich die Schaben mittlerweile auch faszinierend, das hindert mich aber nicht daran, sie auch als Futter zu sehen. Vogelspinnen sind nunmal keine Vegetarier :wink:

Dass du die Mäuse nach eigener Aufzucht nicht mehr verfüttern konntest, kann ich vollkommen verstehen. Ich finde Mäuse süß. Ich könnte sie auch nicht verfüttern. Das ist auch ein Grund, warum ich keine Schlangen halte. Finde Schlangen toll... aber was sollte ich ihnen dann füttern?! :wink:

Nun gut, meine Tierliebe geht jetzt nicht so weit, dass ich Schnecken vom Weg aufhebe und ins Gras setze. Mücken und Fliegen in der Wohnung werden auch gnadenlos erschlagen, bzw. die Fliegen den Mantiden zum Fraß vorgeworfen. Aber ansonsten teile ich deine Tierliebe.
Allerdings muss man auch bedenken, was in der Natur der Tiere liegt. Man kann zum Beispiel einer Katze nicht abgewöhnen, Mäuse zu jagen. Das liegt in ihrer Natur.
Hunde extra auf Mäusejagd abzurichten halte ich auch wiederum für nicht richtig.

Bei diesem Thema gehen die Meinungen gewaltig auseinander. Aber das ist auch gut so, wäre ja langweilig, wenn wir alle gleicher Meinung wären. :grin:

martin
09.10.2009, 09:39
Hallole Wonni,
ich hab jetzt das große Grußeln, nachdem ich deine Bildchen zum 3. oder 4. mal angeguckt hab....
Mir Graußt es vor den Viechern. Leide wohl unter Arachnophobie (richtig geschrieben?)...
Das einzige was gut ist, ich kann schneller rennen als die Viecher. Und ich hab einen extrastarken Staubsauger.:yeah:Aber dann gibts ja scheinbar auch noch Spinnen, welche springen???? HORROR PUR

Grüße
und pass schön auf, dass die Viecher nicht ausbüxen:huh:
Martin

Wonni
09.10.2009, 09:51
Hi Martin.

Nicht jedem sind solche Tierchen geheuer, das stimmt. Jeder hat das Recht, vor irgend etwas Angst zu haben. Gibt ja auch genügend Leute, die Angst vor Hunden haben, zum Beispiel.

Entweder, man hatte ein schlechtes Erlebnis damit gehabt oder aber man kriegt es so vorgelebt, also Erziehungssache. Wobei das auch nicht immer passt. Meine Mutter würde kreischend auf einen Stuhl springen, wenn eine Maus oder Ratte im Zimmer rumläuft.
Sie würde sich vermutlich auch fürchterlich ekeln und gruseln, wenn sie vor den Terrarien stehen würde (sie hat mich seit dem noch nicht wieder besucht :wink:). Woher dann also das Interesse/diese Faszination meinerseits gegenüber solchen Tieren kommt, weiß ich nicht. Vorgelebt wurde es mir nicht.

Ich kann mich noch erinnern, dass mir früher immer ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist, wenn ich irgendwo hinter Glas eine Vogelspinne gesehen habe.
Jetzt ist es so, dass ich total fasziniert davor stehe und stundenlang beobachten könnte.

Es gibt sogar Leute, die haben Angst vor Spinnen, halten sich aber welche, um ihr Angst zu bekämpfen.

Ja, richtig es gibt auch Springspinnen. Aber keine Sorge - nicht alles glauben, was in Horrorfilmen gezeigt wird. :wink:

LG
Wonni

Stephan_S
09.10.2009, 10:35
Die Angst vor Spinnen ist in der Regel durch das Verhalten der Mutter in den ersten Lebensjahren der Kinder begründet (eigentlich die Angst vor allen Tieren, auch Hunden ). Kinder merken unbewußt, dass Mama Angst vor der Spinne hat und speichern in ihren Hinterstübchen ab: Mama hat Angst, also ist das gefährlich.
Es muß ja niemand gleich Spinnen auf sich rumrabbeln lassen, es würde schon reichen, wenn man sie nicht mehr tot schlägt.

Gruß
Stephan

martin
09.10.2009, 11:02
Hi Wonni,
danke für die nette Antwort...ka nix mache, die viecher sind oifach nix für mi....:wink:

hey, steff, musste grad lachen:grin:, da hat die freudsche theorie total versagt. du kennsch mei mama nicht...die killt kei spinnle, die schmeißt se bloß aus em haus, aber net so weit, dass se nimme rein kommen, durchs nächste offene fenster..:a030::grin:

grüßle
Martin

Stephan_S
09.10.2009, 11:11
Hi Martin,

schade, dann bist Du wohl nicht therapierbar :grin::grin:.

Aber mach Dir nix draus, wenn Du sonst keine Phobie hast (außer zwanghaftes eLSen fahren), dann kannst Du Dich noch glücklich schätzen.

Gruß
Stephan

Attur
12.10.2009, 16:53
Es gibt sogar Leute, die haben Angst vor Spinnen, halten sich aber welche, um ihr Angst zu bekämpfen.
Es gibt sogar Männer, die haben Angst vor Frauen, halten sich aber trotzdem eine zuhause ( bzw. werden von ihr gehalten! );:embarrassed::embarrassed:
find ich auch übertrieben. :tongue::grin::grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Wonni
12.10.2009, 22:16
Es gibt sogar Männer, die haben Angst vor Frauen, halten sich aber trotzdem eine zuhause ( bzw. werden von ihr gehalten! );:embarrassed::embarrassed:
find ich auch übertrieben. :tongue::grin::grin::grin::grin::grin:

Gruß Attur

Na, dann is aber da wat ganz gewaltig schief gelaufen!! :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Sonne11
19.10.2009, 21:44
Bei meinen Eltern im Garten haben wir einen Teich angelegt (eingentlich unser Kinderschwimmbecken einegraben), anfangs setzten wir Seerosen. Dann kam etwas kleines Getier von alleine, Wasserläufer, Libellen, Wasserschnecken und eines Tages schwamm da eine dicke fette Erdkröte und legte ihren Laich im Teich ab, seitdem haben wir ein regelrechtes Krötenparadies im Garten. Und jedes Jahr unzählige Kaulquappen...Seit ca 2 Jahren haben wir Alpenmolche, die sind von ganz alleine gekommen... Ein wahnsinnig schönes Schauspiel der Natur, wo alles zusammenstimmt. Im Frühjahr ist Froschkonzert angesagt, abends kann man viele Frösche beobachten....
Ich werde in Hötting auch die "Froschmama" genannt, weil ich die Kröten u Frösche, die sich in den Hof oder in die Werkstatt meines Papas verirren, einfange und wieder zum Teich bringe.....

Wonni
20.10.2009, 08:41
Ja, die Natur sucht ihren Weg :smiley:

Schön, dass ihr den Tieren eine freie Entfaltung ermöglicht. Hätte ich einen Garten, würde ich das auch tun.

DirtySanchez
20.10.2009, 09:33
schüttet ein paar Kubikmeter Erde in euren Van ! :grin::tongue:

Wonni
20.10.2009, 09:39
schüttet ein paar Kubikmeter Erde in euren Van ! :grin::tongue:

Nix da! Damit wird der Staubsauger dann nicht fertig! :tongue:

Wonni
01.04.2010, 17:38
Neuzugang Arthus muss natürlich auch vorgestellt werden :grin:

1.0 Chamaeleo calyptratus (Jemen Chamäleon-Männchen), ca. 3 Monate alt:

2674 2675

lucy
01.04.2010, 18:15
das ist aber mal ein ganz lieber :cheesy:

und nicht so pelzig ....:lipsrsealed: