PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standrohre



hardegger
19.09.2009, 19:27
Hallo, nach langem lesen will ich doch auch mal meinen ersten Beitrag in diesem klasse Forum schreiben.:smiley:
Ich habe hier schon öfter gelesen dass bei AME die Standrohre einer Yamaha XV verwendet werden sollen,die der XV 1100 hätten eine für meinen Umbau "passende" Länge.
Bevor ich jetzt aber 300 Euros verpulver wollte ich doch erstmal bei Euch hören ob es da Erfahrungen zu gibt bzw. ob es ca.10cm längere Standrohre mit 38mm Durchmesser gibt die mir ein fähiger Dreher auf"Suzuki LS-Patent" oben umbauen kann(Innengewinde einschneiden).
Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt....
Viele Grüße
Eike

Preusseneintopf
19.09.2009, 19:34
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=3615&highlight=Gabelverl%C3%A4ngerung

Da hast du was zum Lesen :wink:

Gruß, Daniel

hardegger
19.09.2009, 22:00
Hallo Daniel,
das mit den Verlängerungen hatte ich auch schon in Betracht gezogen,aber wie in dem Thema erwähnt wird würde ich den "2-teiligen" Standrohren auch etwas skeptisch gegenüberstehen.
Ich denke es ist auf jeden Fall besser wenn ein Standrohr nicht gestückelt da die Verschraubung immer eine Schwachstelle ist.
Viele Grüße
Eike

black venom
18.10.2009, 16:16
hmmm ich wollte mir auch ne längere gabel bzw standrohre zulegen ..gabelbrücke mit 4° reckung und breit isse schon nur welche rohre kann ich nehmen ? vonner trude oder so ?