PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche aus Motor???



feuchtwangen
19.09.2009, 09:43
Moin Moin,

bin diesen Sommer wieder auf Geschmack gekommen mit meiner Savage zufahren .. alles wunderbar doch eines macht mir jetzt einwenig Sorgen dachte erst das Pfei Quitsch Geräusch kommt vom Riemen aber leider nicht.. wenn ich Gas gebe kommt ein Pfeif Quitsch Geräusch aus Motor ich weiß ferndiagnosen sind schwerig aber denoch macht es mich ein wenig nervös... ne klappern ist es nicht der Motor hat jungfräuliche 5500km runter ist auch nur da wenn man Gas bzw. beschleunigt...

Gruß Micha

cilex
19.09.2009, 10:02
pfeifen ? ..... vll zieht er nebenluft, also check mal alle verbindungen Motor -
> Vergaser -> Luffi .....

Bembelsche
19.09.2009, 10:46
Bist Du wirklich ganz sicher, dass es nicht vom Riemen kommt? Ich hatte auch von einem auf den anderen Tag metallisch-quitschende geräusche, die ich dem Motor zugeordnet hatte. Da hätte ich meine Hand für ins Feuer gelegt. War aber auch der Riemen.

feuchtwangen
19.09.2009, 19:03
Bist Du wirklich ganz sicher, dass es nicht vom Riemen kommt? Ich hatte auch von einem auf den anderen Tag metallisch-quitschende geräusche, die ich dem Motor zugeordnet hatte. Da hätte ich meine Hand für ins Feuer gelegt. War aber auch der Riemen.


Macht die Else ja auch im Stand wenn man Gas gibt... so bin ich auch davon ausgegangen das der Riemen das ist... werd mal checken ob die irgendwo falsch Luft zieht..

Gruß Micha

M.E.F.ju
19.09.2009, 19:11
Drück mal aufs Tachoglas, das kann vibrieren und die komischsten Geräusche machen.
Gruß,
Mefju

rudiwolfen
19.09.2009, 21:09
Hallo Micha ,
hast Du etwas am Motor gemacht?

Gruß
Rudi

Ritch
19.09.2009, 22:35
Moin Micha,

fahr die Trude, da pfeift und quietscht nix .. :cool:

Gruß

Ritch

Belgier
20.09.2009, 02:24
Wenn Du trotzdem weiter die Else (statt der Trude), ohne störende Nebengeräusche (Pfeifen und Quitschen) fahren möchtest, dann:

Mach 'nen anderen Auspuffer (z.Bsp. Supertrapp) dran! :cool:
...und alles wird gut


Grüße vom Belgier

feuchtwangen
20.09.2009, 17:23
Hallo Micha ,
hast Du etwas am Motor gemacht?

Gruß
Rudi


Nein habe am Motor nichts gemacht!

Gruß Micha

HJW
21.09.2009, 12:27
Meine Pfeift auch etwas, bei mir ist aber die Verbindung von Krümmer und Auspuff etwas locker. Aber es stört nicht so.
An sonsten tippe ich auch auf den/das Tacho. Halt den mal fest beim Gas geben.
Gruss Heiko!

Der einsame Reiter
21.09.2009, 12:32
Bei mir klappert der Tacho, pfeifen würde ich das nicht nennen. Aber wenn ich de Helmbelüftung auf habe und den Kopf leicht nach links drehe pfeift es. Hat echt lange gedauert bis ich das gefunden hatte.

Chris

Franky
22.09.2009, 10:35
wenn ich de Helmbelüftung auf habe und den Kopf leicht nach links drehe pfeift es.
Chris

mut du fahren helm ohne :yeah:
dann nix gepfeift:cool:

Stephan_S
22.09.2009, 12:28
Das Pfeifen ist der Turbolader *duckundwech*:grin:

feuchtwangen
22.09.2009, 18:27
Moin Moin,

es ist wirklich der tacho... man man hät schwören können es kommt vom Motor ..puhh dann ist es ja nichts schlimmes!!!

Gruß Micha

feuchtwangen
05.10.2009, 19:59
Moin Moin,

frage wie kann man das Tacho klappern beseitigen?? sind die schrauben untern Tank locker??? das geht mir ziemlich auf´m....

Gruß Micha

hard
05.10.2009, 20:10
der Tacho ist mit "Federbolzen" am Tank befestigt .... wenn du den Tank runter hast einfach mal die Muttern und die Federn an der Unterseite demontieren ... eine Packung Fett auf die Bolzen rauf .... Federn und Muttern wieder montieren und fertig .... hatte das selbe nervende Geräusch ... seit der Fettpackung ist Ruhe

LG
Reinhard

peterdufek
06.10.2009, 03:11
Ich habe auch viel von dem klapperten Tacho gelesen aber nach ein paar Monaten habe ich den Teufel gefunden. Es war der Scheinwerferdeckel.

M.E.F.ju
07.10.2009, 23:02
Sitz runter, Tank hochgeklappt, un mit der Fettpresse richtig draufgehalten, dann hält's 'ne ganze Weile:smiley: