PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savage läuft nicht richtig



gustel
03.07.2005, 15:25
hallo zusammen,
folgendes problem: bin von der arbeit nach hause gefahren. kurz vor meinem heimatort fängt die suzi an zu ruckeln. sie hat einfach nicht mehr richtig gas angenommen und lief einfach schlecht. wäre es nicht ein 1-zylinder sonder ein 4er würde ich sagen der läuft nur auf 3en [Zwinkernd] . das wetter war sonnig und heis.
jetzt hab ich folgendes schon durchgecheckt:
vergaser schwimmerkammer sauber ohne dreck. Vergaser innen sauber ohne ablagerungen. membrane im vergaser ohne risse. benzinhahn unterdruckmembrane ok, in allen 3stellungn kommt genug raus. unterdruckschlauch auch ok. benzinschlauch geht ohne umwege zum vergaser und es ist kein benzinfilter o.ä. montiert.problem bleibt auch bestehen wenn der benzinhahn auf pri steht. falschluft zieht sie auch nicht, mit startpilot getestet. zündfunke da, richtige zündkerze ist drin aber verrust. kompression ist 8bar. öl ist auch neu.
sie springt problemlos an und läuft im stand auch normal mit chocke. im fahrbetrieb bringt sie einfach keine leistung und ruckelt. wenn sie dann warm ist geht sie auch im stand aus, springt aber sofort wieder an.
wie warm darf der einzylinder den werden? fahre normalerweise wassergekühlte motorräder, die savage ist der freundin und für mich neuland
kann es sein das die cdi hin ist? hab leider kein werkstattbuch von der savage.
bin für jeden tipp dankbar, [Huh]
mfg
mark

blue-thumper
03.07.2005, 18:42
oje, wo fange ich da am besten an :D
kompressionsdruck 8 bar ist die unterste verschleißgrenze. hast du da richtig gemessen? motor warmfahren, und beim messen vollgas geben ist ganz wichtig!!!
ansonsten klingt das entweder nach einer verstopften leerlaufdüse oder einer defekten zündkerze. wenn du´s nicht hinbekommst setz dich auf´s moped und komm zu mir, die paar kilometer schaffst du schon ;D

gruß norbert

gustel
03.07.2005, 20:17
bei der kompresionsmessung hab ich leider nicht vollgas gegeben :( warmfahren war auch nicht vorher. eine neue zündkerze besorg ich mir gleich morgen. sie ist zwar neu aber kann ja auch einen macken haben und die alte hab ich leider nicht mehr.
wenn alle stricke reisen nehme ich dein angebot gerne an und komm mal nach neunkirchen getuckert.
vielen dank
mfg
mark

blue-thumper
03.07.2005, 20:23
also ist deine kompressionsmessung falsch, die hat dann mehr ;D
ich wohne mittlerweile aber in rehweiler.

gruß norbert

gustel
03.07.2005, 20:24
ich vergass,
die hauptdüse ist ok. wo ist die leerlaufdüse? sitzt die leerlaufdüse am vergaser rechts oben in richtung zylinder? gibt es da auch etwas mit einstellwerte wie "ganz reindrehen und 1 1/4 umdrehung wieder raus? so ist es zumindest bei meiner rd ;)
mfg
mark

blue-thumper
03.07.2005, 20:34
die leerlaufdüse sitzt neben der hauptdüse in einer versenkung. was du meinst ist die gemischschraube, werkseinstellung 2 1/2 umdrehungen raus, besser 2 3/4

feuchtwangen
03.07.2005, 21:22
moin moin,

hatte ich auch mal dieses problem.bei mir warst die unterdruckmembrane die durch ein sandkorn oder ähnliches verklemmt war.
aber wenn du schon alles überprüft /gereinigt hast kannst daran ja net liegen.

gruß micha

gustel
04.07.2005, 19:36
hallo zusammen,
komme gerade von der probefahrt, leider negativ. die leerlaufdüse war es nicht. auch mit chocke fährt sie schlecht. fühlt sich nach zündaussetzer an. spritmangel kann ich, glaube ich, mit dem test "benzinhahn auf pri" ausschliesen. benzinhahn hab ich ja auch schon kontrolliert. ich besorge mir morgen eine neue zündkerze. die hoffnung stirbt zuletzt.
mfg
mark

Ritch
04.07.2005, 19:56
Hi Mark,

hatte auch mal dieses "ruckeln" und teilweise Zündaussetzer ...

Ursache war lockeres Kabel an der Batterie. Kann aber nich sagen, ob Plus oder Masse. Evtl. kannst ja mal guck, ob die Kabel richtig fest an der Batterie sind. Auch wenn se gut anspringt.

Gruss

Ritch

blue-thumper
04.07.2005, 21:27
genau, massekabel am motor und an der batterie überprüfen, außerdem das stromkabel an der batterie.

gruß norbert

gustel
05.07.2005, 20:06
ich gebs auf >:(
alle kabel nachgesehen, nichts auffäliges.
neue zündkerze rein, neuer lufi, probe fahrt, fehler immer noch da.
sie fährt sich wie zugestopft, der motor kommt einfach nicht richtig auf touren. wenn sie dann warm ist, chocke ist drin, geht sie aus so bald man stehen bleibt, springt aber sofort wieder an und tuckert im standgas normal vor sich hin. wenn ich im stand gas gebe dreht sie normal hoch. wenn ich dann eine drehzahl halte schwanckt diese auch nicht.
die kompression hab ich noch mal gemessen, diesmal mit vollgas, und siehe da, 10,5 Kp/cm² ;)
bin weiterhin für jeden tipp dankbar.
mfg
mark

blue-thumper
05.07.2005, 20:17
ich hab dir ja den tip gegeben, komm einfach mal zu mir.
das ist sehr schwer übers forum hilfe zu leisten.

gruß norbert